checkAd

    Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie (Seite 5420)

    eröffnet am 06.12.11 12:33:35 von
    neuester Beitrag 25.03.24 15:57:57 von
    Beiträge: 59.636
    ID: 1.170.870
    Aufrufe heute: 42
    Gesamt: 6.934.169
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5420
    • 5964

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 23:47:32
      Beitrag Nr. 5.446 ()
      Hey, da wird einfach mal so Italien runtergeratet! Vielleicht ist was dran an den Gerüchten, dass Draghi mal bei den Agenturen anruft, damit die mal vielleicht auch Deutschland runterraten. Dann fällt nämlich der Eurokurs und so kann man seine Währung ganz ohne zu tun abwerten um mit den Japanern Schritt zu halten.
      Korrektur bei den Märkten blieb heute dann doch aus, die 8000 beim Dax ebenso. SIeht dort sogar so aus, als würden im Chart Stochastik und MOM nach unten kippen.
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 16:19:13
      Beitrag Nr. 5.445 ()
      Also der Dow20 scheint ein guter Vorläufer zu sein. Ausserdem haben in den USA die Lager bestände mehrals erwartet zugenommen. Die harten Wirtschaftsdaten sprechen halt immer noch eine andere Sprache als die schwammigen Arbeitsmarktzahlen z.b, die ja z.T. per Umfrage ermittelt werden.
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 15:24:32
      Beitrag Nr. 5.444 ()
      der DAX hat die Trendkante erreicht um 15 Uhr - mal sehen ob er da umdreht -
      Der Euro/Do9llar und Gold und Silber gehen wie ein Pfeil in den Keller -

      Avatar
      schrieb am 08.03.13 13:58:12
      Beitrag Nr. 5.443 ()
      Zitat von prallhans: Der Dax ist brutal "gappy", aber ich denke, die 8000 wollen gesehen werden und so wird es auch kommen. Dann noch ein bisschen Anschlussgeplänkel und dann darf mal kräfitgst korrigiert werden.
      Gold sieht sehr nach zweitem Standbein aus. Mal sehen, was die Minen heute machen, einige haben sich nach dem Abverkauf schon kräftig gewehrt. Es lohnt sich übrigens auch XAU, GDX junior und Golbal X Silver Miners anzuschauen. Die laufen z.T. nach oder vor und man hat eine breitere Streuung.


      Moin,

      ich kann mir vorstellen, dass heute abend die Meldung kommt, dass der DAX über die 8000 ist. Viele Kleinsparer werden am Wochenende dann beschließen, dass sie bei der Ralleye dabei sein wollen. Das heißt, Spike am Montag und dann runter.

      Könnte jedenfalls so kommen.

      Oder der ganz große Wurf wird vorbereitet. Jedenfalls ist sicherlich das Ziel, die Privatanleger wieder in den Markt zu ziehen, weil die schließlich die Parties der Banker bezahlen müssen. Und die Privatanleger kommen immer dann, wenn die Kurse schon gelaufen sind. Ich halte es derzeit für sehr riskant, noch einzusteigen und sichere mich ab, indem ich Shorts dazu kaufe. Mein Dow-Short ist bald SL, aber ich habe einen konservativen Eurostoxx-Short. A0MNT7

      lg Matze
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 13:36:23
      Beitrag Nr. 5.442 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.228.583 von prallhans am 08.03.13 08:52:48Die 8.090 / 8.140 sind auch noch möglich, beim DAX - irgendwann macht er die 2 Kurslücken zu.
      Ich bin gespannt ob wir heute schon rote Dochte oben sehen beim DAX oder DOW

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 13:32:46
      Beitrag Nr. 5.441 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.229.178 von aaahhh am 08.03.13 10:52:17Ein guter Wert aber bei ein Paar tausen Aktien die täglich gehandelt werden, passe das eher zu
      -kleiner Chef - zu den Smalcaps.
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 10:52:17
      Beitrag Nr. 5.440 ()
      Da hier auch Nebenwerte ein Thema sind, siehe auch das Depot von zyperus habe ich euch am 24.1 diesen Jahres folgenden Wert vorgestellt:

      Eyemax Real Estate

      Seither hat dieser Wert 38% zugelegt. Fand hier leider keine besondere Resonanz auch nicht beim Thread Chef.
      Gruß aaahhh
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 08:52:48
      Beitrag Nr. 5.439 ()
      Der Dax ist brutal "gappy", aber ich denke, die 8000 wollen gesehen werden und so wird es auch kommen. Dann noch ein bisschen Anschlussgeplänkel und dann darf mal kräfitgst korrigiert werden.
      Gold sieht sehr nach zweitem Standbein aus. Mal sehen, was die Minen heute machen, einige haben sich nach dem Abverkauf schon kräftig gewehrt. Es lohnt sich übrigens auch XAU, GDX junior und Golbal X Silver Miners anzuschauen. Die laufen z.T. nach oder vor und man hat eine breitere Streuung.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 08:35:14
      Beitrag Nr. 5.438 ()
      Vorbörslich um 8:30 - der DAX auf 7,971 und Eurstoxx50 auf 2.706 - über dem Hoch vor 2 Tagen.
      Der Euro/Dollar fällt vorbörslich -
      eigentlich ein Widerspruch. -

      bis 9:15 / 9:45 wird man sehen wer gewinnt - Plus oder Minus.
      Avatar
      schrieb am 08.03.13 07:53:08
      Beitrag Nr. 5.437 ()
      Der gelöschte Beitrag war irgendwo ein copyrigth Zeichen - macht NIX.
      Den Bundfuture short werde ich heute eng absichern knapp unter dem gestriegen Tagestief.

      Der DOW weiter aufwärts - überkauft - der DOW Transportation kann heute schon wieder drehten
      der ist im 10-Tageschart überverkauft.
      Aber bis zur Korrektur ist es wahrscheinlich nicht mehr weit - zumindestens um das überkaufte zu korriegieren.



      Der DAX sieht -schlapp - aus, nach dem überwinden des Widerstandes kein Zeichen von Stärke
      außerdem im überkauften Bereich und darunteer zwei Kurslücken die auf das schließen warten.



      Der Eurostoxx50 mit dreifachem Dochtpatt oben und langen Dochten - meistens ein Zeichen von
      einer Trendwende, zumindestens kurzsfirtstig - oberhalb der blauen Linie wartet noch eine
      Kurslücke auf das Schließen.
      Ob der DAX und Eurostoxx heute am Freitag über das Dochtpatt steigt ?
      und nächster Freitag ist Verfallstag. Hexensabatt - Quartalsverfallstag.

      • 1
      • 5420
      • 5964
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie