checkAd

    United Mobility Technology !!!!! (Seite 1643)

    eröffnet am 17.02.12 09:12:07 von
    neuester Beitrag 20.04.24 17:53:33 von
    Beiträge: 18.551
    ID: 1.172.489
    Aufrufe heute: 40
    Gesamt: 925.261
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1643
    • 1856

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.07.18 08:14:33
      Beitrag Nr. 2.131 ()
      Und nochmal: Der einzige nennenswerte nationale Konkurrent mit der EDEKA-App bzw. der Deutschlandkarte wurde letzten Monat für einen einstelligen Millionenbetrag von einem Software-Kassenkonzern übernommen. Zuletzt noch 35 Mitarbeiter von ehemals mindestens 50 und offenbar verlustreich. Aber im Kern nur EDEKA. UMT ist da mit der Hilfe von Payback schon über REWE/Penny hinaus. Und hat den internationaleren Ansatz.

      Das kan ja jeder mal schon heute in Relation setzen zu den 25 Mio. Euro Börsenwert hier.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.07.18 08:04:04
      Beitrag Nr. 2.130 ()
      Wieso ausquetschen?

      UMT hat mit iPAYst viel probiert. Allein kann kein Start-up erfolgreich sein, man braucht immer die Unterstützung von mindestens erfahrenen Personen, oft aber deren Kapital bzw. Kontakte.

      Hinter UMT stehen erfolgreiche und erfahrene Unternehmer, Manager und Tüftler. Aber ohne den Marktzugang von Payback hätten sie mit ihrem Produkt weiter keine bundesweite Marktdurchdringung erreicht. Bzw. hätten dafür vllt. hunderte Millionen Euro Werbeaufwand investieren müssen.

      Payback ist nicht das Ende, sondern der Anfang und eine Art riesiges Pilotprojekt für andere Märkte. Es gab z.B. in einem 2016er Bericht einen Hinweis auf Nectar. Insgesamt gibt es ja hunderte oder vllt. sogar tausende Loyalty-Programme in den Zielregionen der Gesellschaft.

      Sicher ist American Express an erster Stelle zu nennen, wenn es darum geht, wer eines Tages UMT übernimmt. Die 100 Mio. Euro Marktwert wurden vom ehemaligen CBDO ja schon mal in den Raum gestellt und sind für solche Konzerne eher Kleingeld.

      Und der aktuelle Börsenwert ist das auch im Vergleich zu manchem verlustreichen Fintech mit vielen Ideen aber ohne realem Geschäft.

      Es gibt heute Payback Pay und man kann es ohne Probleme händlerübergreifend nutzen. Weitere Händler könnten sich anschließen und auch Payback an sich vergrößern. Auch Payback kann von UMT profitieren. Von ausquetschen kann gar keine Rede sein!
      Avatar
      schrieb am 19.07.18 00:38:59
      Beitrag Nr. 2.129 ()
      Ohne Payback hätte UMT niemals dieses Niveau im Bereich Mobile Payment.
      Avatar
      schrieb am 18.07.18 23:08:11
      Beitrag Nr. 2.128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.246.245 von Crowww am 18.07.18 19:47:09https://www.payback.de/app/pay

      Lt. Webseite funktioniert der NFC-Chip bisher nur bei ARAL.

      Man musste die Bezahlung per QR-Code wegen Apple entwickeln, da Apple den NFC-Chip bis heute nicht freigegeben hat.

      (Ich wundere mich ohnehin, dass hier im Forum selbsternannte "Staranalysten" über UMT schreiben, die selbst noch nie mit Payback-Pay bezahlt haben. Aber das Bildungsniveau scheint bei einzelnen jungen Personen so unterirdisch zu sein, dass die Installation einer App für die schon eine Herausforderung darstellt.)

      UMT ist schon ein tolles FinTech-Unternehmen. Doch die Abhängigkeit von Payback ist ein echtes Problem. Es kann nicht sein, dass sich UMT wie eine Zitrone ausquetschen lässt.
      Avatar
      schrieb am 18.07.18 22:17:20
      Beitrag Nr. 2.127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.229.967 von Crowww am 17.07.18 09:30:44Die Frage ist nur: wird UMT jemals soviel Gewinn daraus generieren, dass die aktuelle Bewertung oder künftige Kurssteigerungen gerechtfertigt sind?
      Momentan ist die Bewertung durchaus ambitioniert, trotz des Kursverfalls.
      Bin aber sehr interessiert an dieser Firma

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.07.18 19:47:09
      Beitrag Nr. 2.126 ()
      Mal heute was aus dem Praxistest.

      Nachdem ich im Internet gefunden habe, wie man Payback Pay bei Aral über NFC nutzt, hat es heute Weltklasse funktioniert. Problem war, dass der NFC Chip auf Google Pay Grundeingestellt ist und ich nicht finden konnte wie man das ändert, zumindest bei meinem Nokia 6.1 nicht. Herausgefunden habe ich, man muss nach Aktivierung Payback Pay am unteren Rand des Quellcodes wählen, dass man über NFC bezahlen will. Man wird dann gefragt ob man Google Pay dauerhaft durch Payback Pay ersetzen will. 😀 Aber natürlich möchte ich das.

      Negativ war mein Versuch gleich danach bei Rewe Kronach danach mit dem NFC Chip zu zahlen, das kam einem Desaster gleich. Weiß jemand ob bei Rewe NFC Zahlung nicht funktioniert?

      Am wichtigste wäre m.E. nach eine Schulung der Mitarbeiter, denn die haben fast alle keinerlei Ahnung wie Payback Pay funktioniert.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.07.18 19:06:37
      Beitrag Nr. 2.125 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.229.967 von Crowww am 17.07.18 09:30:44http://finanzjournalisten.blogspot.com/2018/07/warum-es-goog…
      Avatar
      schrieb am 17.07.18 09:30:44
      Beitrag Nr. 2.124 ()
      Nur UMT wird sich mit Payback Pay durchsetzen. In Deutschland.😀
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.07.18 09:29:44
      Beitrag Nr. 2.123 ()
      Avatar
      schrieb am 17.07.18 09:11:04
      Beitrag Nr. 2.122 ()
      Das sieht technisch richtig Weltklasse aus.
      • 1
      • 1643
      • 1856
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,11
      +0,27
      +4,10
      0,00
      -0,49
      +1,38
      -1,19
      -1,81
      0,00
      +0,77

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      198
      111
      60
      47
      41
      40
      35
      29
      28
      28
      United Mobility Technology !!!!!