checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 1399)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 22.05.24 23:49:47 von
    Beiträge: 56.839
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 75
    Gesamt: 7.794.664
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1399
    • 5684

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.03.20 11:14:11
      Beitrag Nr. 42.859 ()
      Toll hier mitzulesen. Danke für tolle Einschätzungen und Anregungen, auch wenn ich hier eher ein stiller Mitleser bin. Aber diese besondere Zeit hat mich jetzt doch veranlasst, mitzuschreiben und eine Anfrage zu starten.

      Ich möchte gerne mein Depot um einen digitalen Zahlungsdienstleister (im weitesten Sinne) erweitern. Welcher von den folgenden Werten würdet ihr hier favorisieren: Visa, Paypal, Wirecard - eventuell einen anderen?

      Danke für eure Einschätzugen..
      Dow Jones | 21.518,00 PKT
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.03.20 11:09:20
      Beitrag Nr. 42.858 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.165.607 von Timburg am 29.03.20 10:27:36SGMO in meinem Depot, derzeit sehr günstig zu haben. Waren eigentlich mit ihrer Technologie total abgesagt, börsentechnisch, ihre Partner sehen das anders. Und im Zweifel gehe ich mit denen!

      sehr spannend. aber mit den üblichen Untiefen.:keks:

      no risk, no villa cbär

      P.S. natürlich geht es wiedermal aufwärts. In Krisenzeiten werden die fruchtbarsten Vermögensamen gelegt.
      Dow Jones | 21.518,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 29.03.20 11:02:56
      Beitrag Nr. 42.857 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.165.235 von investival am 29.03.20 09:20:42danke für die Tabelle, die Deinen fetten weder von Dir noch vom cBär stammenden Satz untermauert. ;)
      [– Ich weiß, keine Absicht; lege »nur« Wert auf korrektes Zitieren]


      danke für die Richtigstellung.

      nur dazu: wir leben nicht mehr in 1929, die Welt ist eine andere, mit vielen Errungenschaften!

      an 2008 sind wir unerfreulicherweise noch ziemlich nah dran, möge uns das nicht vor die Füße fallen.

      Auszuschliessen ist es nicht. wach bleiben!
      Dow Jones | 21.518,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 29.03.20 10:50:39
      Beitrag Nr. 42.856 ()
      Citrix

      Ist da nicht Pulse Secure die große Konkurrenz? Siemens, Schaeffler und viele andere setzen auf die.
      Dow Jones | 21.518,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 29.03.20 10:27:36
      Beitrag Nr. 42.855 ()
      @Tamakoschy

      danke noch für Dein tolles Posting, tut gut solche Zeilen in der heutigen Zeit zu lesen. :)

      Vielleicht darf ich Euch einmal persönlich die Hand schütteln.

      Schaut im Moment zwar ganz düster aus, aber ich denke wir werden noch eine Gelegenheit finden. Will zwar nicht für die gesamte Achensee-Seilschaft sprechen; denke aber ich bin nicht der Einzige welcher Dich gerne dort begrüßen würde.

      Zu Citrix wollte ich jetzt erstmal das Verdikt unserer threadeigenen Rating-Agentur abwarten. Sehe Investival hat mich nicht enttäuscht. :cool: Klingt ja fast schon wie ein "strong buy" - wiewohl mich die Aussicht einer Übernahme natürlich nicht gerade glücklich machen würde. Kaufe ja gerne Aktien für die Ewigkeit - darum auch mehr Dickschiffe. Ist natürlich für den Amateur schwierig, sich ein Urteil zu bilden welche der 3 - Ansys, Veeva oder Citrix - ab heute das beste Investment sein wird. Denke aber mit keinem der genannten Unternehmen macht man langfristig was falsch.

      @Clearasil & Flying.kangaroo
      musste schmunzeln als ich vorhin bei MF den Artikel entdeckt hab: 3 Werte von denen man wahrscheinlich noch nie gehört hat. Sogar für mich keine Unbekannten, und speziell von Sangamo hab ich in den letzten Wochen ganz viel gehört. Eigentlich täglich bei den Telekonferenzen mit dem Junior. Und Ihr habt Euch ja anscheinend auch damit befasst:

      https://www.fool.com/investing/2020/03/28/3-top-stocks-youve…


      Dalio und Ackmann sind für mich jetzt keine Vorbilder, aber OK - die machen halt auch ihren Job. Hätte den Artikel aus der SZ auch nicht wegen seiner Megagewinne mit Corona reingestellt, sondern nur wegen dem letzten Satz:

      Und was er mit diesem Geld jetzt anstellt, das hat er auch schon verraten: Er hat sich mit Aktien eingedeckt.

      https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/finanzmarkt-der-mann-…

      Sind also auch andere der Meinung dass es irgendwann wieder aufwärts geht.
      Dow Jones | 21.518,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1150EUR 0,00 %
      Neues Jahreshoch auf News – wie es jetzt weiter geht!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.03.20 09:20:42
      Beitrag Nr. 42.854 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.163.669 von El_Matador am 28.03.20 20:37:27ad Ratings

      Zitat von El_Matador: Schweralkoholiker:
      Fuer mich sind die Credit Rating Einstufungen der bekannten Agenturen nicht mehr das Mass der Dinge. Diese Institutionen haben oft geirrt und versagt, zuletzt vor der letzten Finanzkrise, aehnlich wie die UNO auf der Weltbuehne in der Friedenspolitik. ...

      Die Ratingagenturen haben vornehmlich in den Ratings von financials bzw. synthetischen Finanzvehikeln 'geirrt und versagt'. Dazu sie sind in ihren Anpassungen meist eher langsam als fix; in beide Richtungen. So weit, so schlecht; yo.
      Ich denke, aus der ihnen in+nach der Finanzkrise berechtigterweise angedienten Kritik und damit verbundener Strafe in USA i.H.v. ~900 Mio für Moody's haben sie aber ihre Schlüsse gezogen – erlaubten sie sich noch einmal sowas, würde ihr business model unweigerlich obsolet.

      Als 'Maß der Dinge' sehe ich sie auch nicht an und die Agenturen selbst übrigens auch nicht – selbst 'Aaa' heißt ja nicht, dass diese Anleihen per se ungefährdet sind; auch da gibt's proportional zur Länge der timeline, wenn auch erwiesenermaßen die geringsten und per se sehr geringe, Ausfälle ohne dass voher alle schlechteren Anleihen hops gingen. Aber ich erachte sie als hilfreich v.a. für newbies wie aber auch für dividendeneinnahmenorientierte Vorsorger; zumal in ökonomisch allgemein schwierigen Zeiten. Dass man hernach in seinem Vorsorger-Leben spätestens nach mehr als 1 downgrade v.a. bei den Ratings näher am 'non-investment grade' reagieren sollte, versteht sich von selbst.

      Generell reflektieren die Ratings auf der längeren timeline die zunehmende Unternehmensverschuldung(sproblematik), weshalb ich mich proportional dazu in peergroups tendenziell stärker an den top ratings orientiere und auch bei small+midcaps eher höheren Wert auf Finanzsolidität lege. Ich denke, dass ist seit einigen Wochen zumindest im Einkauf nun auch mehr als nur opportun, und es hilft eigentlich jedem, seine Kaufagenda rational einzuhegen und da vlt. auch einen Schwerpunkt zu setzen.

      Verschuldungs-/EK-Quoten sind ähnlich wie das p/e in Bewertungsanalysen ja nur allererste Anhaltspunkte.
      Die Ratingagenturen indes sezieren Bilanzen im Hinblick auf die Schuldentragfähigkeit des Unternehmens anhand einer wahren, dazu branchenmodifizierten Armada von Kriterien und Adjustierungen nebst Schuldenstruktur- und Zahlungsverpflichtungsanalysen plus Simulationen wie unsereins es praktisch nie leisten könnte; ein Abriss mit ein paar Beispielen: https://rmgfinancial.com/core/files/rmgfinancial/uploads/fil…

      Ich maße mir nicht an, die Plausibilität deren Ergebnisse zu checken oder bei denen Suppenhaare finden zu wollen. Kommen Moody's/S&P zu einem schlechteren Ergebnis als ich es anhand meiner oberflächlichen Ansicht erwartete, berücksichtige ich das einfach; vice versa bleibe ich eher meiner Ansicht zugeneigt.

      ---
      ad CTXS

      Deren zuletzt noch rel. niedrige Bewertung liegt wohl im unstet-flachen Wachstum der letzten Jahre begründet, was nun ad acta kommen könnte/dürfte (kann mir darüber durchaus vorstellen, dass CTXS nun kein langes Börsenleben mehr beschieden sein wird). Daneben dürften deren aggressive Aktienrückkäufe z.T. auf Kredit ein Grund für deren mäßiges Rating Ba1 sein.

      Die operative Zulieferung ins darüber erodierte EK ist als Folge deren zuverlässig hoher FCFs allerdings signifikant, die Schulden wurden in den letzten 2y auf frühere wenig kritische Größenordnungen zurückgeführt, die fiktive Tilgungsdauer ist akzeptabel, und die Vermögenseite sieht nicht kritisch luftig aus. Die Bruttomarge mit nachhaltig >>80 % ist für einen softIT sehr gut.

      – Sicher noch kein »A«-Unternehmen, aber CTXS scheint mir ein Synonym für besagten Rating-Abzug wegen »nur midcap« zu sein. Es dräut aber ein upgrade, womit CTXS 'investment grade' wäre und darüber neue Anlegergruppen anziehen könnte so das nun vlt. nicht schon passiert ist. Nachlaufen p/e Richtung oder gar >30 würde ich da wohl nicht, aber in gut möglichen intraday sellouts ähnlich wie ich es sich bei GILD anbot vlt. arrondieren bzw. kaufen.

      Weniger schön die inzwischen, allerdings schon allgemein übliche, sehr hohe Institutionalisierung durch die ETF peerleaders und einige Heuschrecken. Kommt das in dieser Krise noch ad acta, sehen die aktuellen ATHs hernach wohl eher wie eine Bullenfalle aus.

      ---
      @flying.kangaroo,

      danke für die Tabelle, die Deinen fetten weder von Dir noch vom cBär stammenden Satz untermauert. ;)
      [– Ich weiß, keine Absicht; lege »nur« Wert auf korrektes Zitieren]
      Dow Jones | 21.518,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.03.20 08:41:44
      Beitrag Nr. 42.853 ()
      Mein neues Morgenritual:
      erstmal den Müll rausbringen. :D Sammelt sich jede Nacht hier was an; und dabei glaub ich gar nicht, dass all diese neue Nicks tatsächlich zu blöd sind sich einen Schein rauszusuchen. Wenn man nämlich in deren WO-Vita schaut dann sind das durch die Bank Goldfreaks welche tatsächlich meinen, hier irgendjemand in Panik zu versetzen.

      @Bastian
      hallo, schön von Dir zu hören - hoffe unserer nächsten Generation Langfristanleger geht es gut. :) Zum Glück bekommt Felix nicht mit was für ein Wahnsinn da draussen gerade abgeht. Und hoffentlich bleibt es die einzige solche Erfahrung in seinem Leben.

      zu persönlicher shutdown einiger Quellen

      Kann Dir nur zustimmen; teilweise ganz schwere Kost welche man da im Internet lesen kann/muss. Aber gerade deswegen hab ich mich entschieden, mich nicht unterkriegen zu lassen und den Faden hier weiterzuführen. Es gibt mit Sicherheit viele jüngere Mitleser für welche die aktuelle Entwicklung (sowohl im Leben als auch an der Börse) eine besondere Herausforderung ist. Darum bin ich jedem der "alten Hasen" - welche sich hier ununterbrochen engagieren - dankbar dass wir einen Hauch von Normalität hier bewahren können.

      Jeder muss sich dort einsetzen wo er was beitragen kann; bin z.B. stolz auf alle welche sich hier freiwillig eintragen:

      https://www.n-tv.de/panorama/Medizinstudenten-helfen-in-der-…

      Das sind wahre Charakter und nicht all diese Forentrolle welche 24/ Verschwörungstheorien verbreiten und den Weltuntergang propagieren.

      btw - @Ungierig, Fernstudent & all: ihr seht, die nächste Generation engagierter Ärzte kommt schon nach.......

      @Flying.kangaroo
      danke für die Grafik, hab mir die mal näher angeschaut. Also abgesehen vom Jahrhundertcrash 1929 (hey Bulli - wo bist Du eigentlich abgeblieben ????? :rolleyes: ) schaut es 1987 und 2008 eigentlich gar nicht so schlimm aus. Aber wahrscheinlich sind wir nach der neulichen -30-40%-Dusche jetzt auch schon etwas abgehärtet. :cool: Einzig die -68% von 1931- und das innerhalb von 12 Monaten nach dem ersten Downmove - würden wahrscheinlich auch mir ordentlich zusetzen. Dann käme ich gar nicht drum rum, den Thread nochmal um 10 Jahre zu verlängern.......also betet dass dies nicht eintrifft. :laugh:

      @Vidar
      kann Deine Fingerzeige gut verstehn - letztendlich werden auch die sogenannten Gewinnerbranchen sich einem längerem shutdown der old economy nicht entziehen können. Wenn mein Plan aber der ist, regelmässig zu kaufen, dann kann und will ich jetzt nicht "zocken" um eventuell den absoluten Tiefpunkt zu erwischen. Um mich in einen illustren Kreis von Mitaktionären wie Investival, anyway, Oberkassel usw. einzukaufen, bin ich bereit, z.B. für eine Ansys (fast) jeden Preis zu zahlen. Wobei man bei EK 200$ schon viel weniger falsch macht als z.B. bei 300$. Ob die Auswirkungen von Corona erst in 6 oder 12 Monaten oder gar noch länger vergessen sind - keine Ahnung. Was ich aber mittlerweile weiß ist, dass es gute Unternehmen nie umsonst geben wird.

      Bin ja schon länger - neben meinen Aristokraten und Dickschiffen - auch verstärkt bei Growth-Werten unterwegs und werde das natürlich weiter praktizieren. Guter Artikel in die Richtung:

      https://www.faz.net/aktuell/finanzen/scherbaums-boerse-was-a…

      Wünsch Euch einen schönen Sonntag - passt auf Euch auf
      Timburg


      @allen Freunden: stay home
      @allen Trollen: stay away
      Dow Jones | 21.518,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.03.20 07:47:59
      Beitrag Nr. 42.852 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.164.836 von Goldforall am 29.03.20 06:06:07
      Zitat von Goldforall: Moin....

      hat ihr jemand einen Schein zur Hand, der auf einen fallenden Dow setzt. Am liebsten ohne Laufzeit und Knock out....Hebelzertifikat ?


      Cooler Zocker oder was. Und zu faul zum selber schauen. Kopfschüttel und ignore!
      Dow Jones | 21.518,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 29.03.20 06:06:07
      Beitrag Nr. 42.851 ()
      Moin....

      hat ihr jemand einen Schein zur Hand, der auf einen fallenden Dow setzt. Am liebsten ohne Laufzeit und Knock out....Hebelzertifikat ?
      Dow Jones | 21.518,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.03.20 22:29:34
      Beitrag Nr. 42.850 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.162.985 von clearasil am 28.03.20 18:29:41
      Zitat von clearasil: Die Chance auf einen zweiten stärkeren Abverkauf sind historisch sehr hoch.



      Im Vergleich zu 2000 und 2008 ist der erste Move 2020 schon beeindruckend. Ich befürchte das wird noch etwas dauern. Ich weiß das klingt vielleicht sarkastisch, aber bei so vielen Fragen nach dem optimalen Einstiegszeitpunkt, behaupte ich mal, dass dieser noch weit (nicht unbedingt von der Zeit) entfernt ist. Es ist noch zuviel Optmismus im Markt.

      Zitat von 1435905: Guten Abend werte Mitstreiter,
      .......
      Hier besteht der unveränderte Wunsch, den ein oder anderen Wert aufzustocken oder bei Gelegenheit neu aufzunehmen, allerdings nicht um jeden Preis. Deshalb ist bspw. die hier (und auch bei mir) sehr wohlgelittene MSFT (noch) nicht ins Depot gelangt. Den Preisen, die ich bereit bin zu zahlen, sind wir allerdings ein ordentliches Stück näher gerückt.
      Konkret habe ich Aufstockungen bei JNJ, NKE, DIS, SAP, Air Liquide und Hexagon AB im Visier.
      Hinzu kommen die habenwills MSFT, GOOGL, BDX und L'Oréal.
      Falls wir den Boden bereits hinter uns haben, gräme ich mich aber auch nicht.

      Beste Grüße und bleibt gesund!
      Bastian


      Hab mich heut mal ein bischen mit Disney beschäftigt und bin über einen Artikel bei SA gestolpert
      https://seekingalpha.com/article/4334607-disneys-frozen-new-…
      So wie du bei MSFT noch wartest, sehe ich bei Disney mit geschlossenen Parks, verzögerten Kino Starts, schreckliche Quartale auf uns zukommen. Demgegenüber steht Disney+ mit wahrscheinlich am Anfang wenig Ertrag. Ich bin Fan von Disney und die Sparpläne bei den Kids laufen weiter. Aber für einen einmaligen Einstieg ist mir die Aktie auch jetzt noch zu teuer. Kaufkurse sehe ich bei <$70.
      Ansonsten ist deine Liste sehr schön. 👍

      Passt auf euch auf
      DieGmbH
      Dow Jones | 21.518,00 PKT
      • 1
      • 1399
      • 5684
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,43
      -0,27
      +0,30
      -0,18
      -0,61
      -0,08
      -0,57
      -0,29
      -0,21
      -0,88

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      87
      69
      61
      55
      52
      48
      48
      38
      35
      29
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012