checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 2279)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 19.05.24 11:40:41 von
    Beiträge: 56.829
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 770
    Gesamt: 7.791.389
    Aktive User: 0

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    39.991,74
     
    PKT
    +0,31 %
    +124,11 PKT
    Letzter Kurs 17.05.24 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2279
    • 5683

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.11.18 16:06:41
      Beitrag Nr. 34.049 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.144.769 von Timburg am 06.11.18 06:38:43Freut mich "von Herzen", dass nix rausgekommen ist und hoffentlich findet auch der Lungenfacharzt nix:)
      Börse ist im Moment weniger bei mir, wollte fast schon die Bücher für dieses Jahr zu machen.
      Als Selbstständiger hatte man vielleicht in der Tendenz mehr Einkommen, aber auch mehr Ärger. Die geliebten deutschen Steuerbehörden haben meiner Praxis einen Sonderprüfung von 2014-2016 aufgebrummt und da bleibe ich lieber flüssig, die wollen sogar Belege über meine Jahres-km mit dem PKW:rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.11.18 11:43:52
      Beitrag Nr. 34.048 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.145.570 von yieldreview am 06.11.18 08:54:39
      Zitat von yieldreview: @investival
      Danke für dein Feedback zu Webseite. Diese soll so clean wie möglich bleiben, sodass man sich gut zurecht finden kann. Nach Vorlage von BASF sollen alle Einzelseiten von Aktien aufgebaut werden. Leider fehlen ab und an ein paar Kennzahlen, da ich zum aktuellen Zeitpunkt kein Geld für das "Projekt" ausgeben möchte. Ein Zugriff auf z.B. Quandl würde mir die Datenbeschaffung einfacher machen, kostet jedoch relativ viel Geld.
      Die nächsten Ziele sind die Einzelseiten zu vervollständigen und Graphiken zu erstellen um Aktien miteinander zu vergleichen. Hier z.B. ein Test von gestern Abend: http://yieldreview.com/test-page/

      Euch allen einen schönen Dienstag.

      Gern geschehen; wo sich um Qualität sichtbar bemüht wird, bin ich um ein adhoc feedback nicht verlegen.
      Was man idealerweise in so ein tool letztendlich einfügt, ist freilich gut zu überlegen, damit man

      1. nicht einer Art von 'information overkill' ausgesetzt ist
      => gurufocus zumindest für den weniger bedarften Aktienanleger, der das alles erst mal für sich zeitaufwändig sichten+einsortieren muss
      und

      2. sich, unter einem etwaigen Vermarktungsaspekt, von derweil mehr oder weniger etablierter Konkurrenz
      => F.A.S.T.graphs, Aktienfinder u.a.
      unterscheidet.

      Heißt, sich auf eigens mit möglichst gutem Fundus erachtete, nichtsdestotroptz objektiv primär zielführende Parameter zur Analyse beschränken, die Konkurrenten idealerweise noch nicht implementiert haben.
      Das ist anno 2018 schwieriger denn je, und schützt auch nicht vor Nachahmern oder Entrepreneuren – 'financial services' ist keine »Kerngewinnerbranche« mit per se größerer Nachhaltigkeitswahrscheinlichkeit für einen geschaffenen moat, ;)
      Aber mit dem Aktienfinder gibt's ja eine Art frische Blaupause, wie's laufen kann – gutes Gelingen!

      ---
      ad Vitrolife

      Kompliment den Geduldigen.
      Scheint trotz gewisser pullback-Wahrscheinlichkeit eine aktuelle Bestätigung meiner These zu werden, sich in reifen = korrekturanfälligen Markthaussen erst mal um nicht nur eigens erkannt gute Unternehmen zu »kümmern«, die ihre Hochbewertung bereits länger, ~2-3y idealerweise seitwärts wie hier zwischen ~110+140 SKr konsolidieren.
      Schon das letzte Mehrmonatstief lag hier trotz eines allgemein sensibleren Mr.M. höher als das vorherige, was auf Basis frischer relativer Stärke neben einem »hold« zumindest spekulativ eine buy position rechtfertigte.

      [Ich selbst habe mich stattdessen – mal wieder wider meiner eigenen Ratschläge, :cry: – dann mit jüngst bedienten Auffanglimits NEOG verschrieben, wo das gefallene Messer noch im frischen Boden(?) federt, die Korrektur auf der timeline noch »mini« ist, und das Chartmuster doch ziemlich frappierend dem von 2005 ähnelt ...]
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.11.18 10:52:11
      Beitrag Nr. 34.047 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.144.769 von Timburg am 06.11.18 06:38:43
      Vitrolife, Biotage
      Hallo Timburg,

      da geht die Freude heute bei Vitrolife gleich weiter. Der Kurs zuvor scheint hier wirklich ein guter Indikator zu sein. Sehr schöne Quartalszahlen, die denn auch über dem Schnittwert aus den 9 Quartalen 2018 liegen. Der Kurs zieht weiter mit (+8% in Stockholm).

      https://www.vitrolife.com/en/investors/financial-reports/201…

      Auch Biotage, der zweite Schwede, mit guten Zahlen. Auch hier weiterhin tolle Steigerungsraten.

      http://news.cision.com/biotage/r/interim-report--january-sep…

      Von Bärenmarkt ist hier nix zu spüren.

      Ich wünsche Dir einen guten Tag und ein positives Ergebnis beim Arztbesuch.
      Linkshänder
      Avatar
      schrieb am 06.11.18 08:54:39
      Beitrag Nr. 34.046 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.142.366 von investival am 05.11.18 19:43:13@investival
      Danke für dein Feedback zu Webseite. Diese soll so clean wie möglich bleiben, sodass man sich gut zurecht finden kann. Nach Vorlage von BASF sollen alle Einzelseiten von Aktien aufgebaut werden. Leider fehlen ab und an ein paar Kennzahlen, da ich zum aktuellen Zeitpunkt kein Geld für das "Projekt" ausgeben möchte. Ein Zugriff auf z.B. Quandl würde mir die Datenbeschaffung einfacher machen, kostet jedoch relativ viel Geld.
      Die nächsten Ziele sind die Einzelseiten zu vervollständigen und Graphiken zu erstellen um Aktien miteinander zu vergleichen. Hier z.B. ein Test von gestern Abend: http://yieldreview.com/test-page/

      Euch allen einen schönen Dienstag.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.11.18 06:38:43
      Beitrag Nr. 34.045 ()
      Einen schönen guten Morgen @all,

      @Linkshaender
      der gestrige Tag wird mir in Bezug zu Siemens Healthineers gleich doppelt angenehm in Erinnerung bleiben. Die Zahlen wurden ja mit Wohlwollen aufgenommen und auch der Ausblick scheint zu stimmen. Mit der Divi bin ich persönlich zufrieden; ist ja ein Wert bei dem ich mehr auf Growth als aufs regelmässige Einkommen schau.

      Hatte gestern meinen Termin beim Kardiologen wegen meiner Brustbeschwerden. Wie von meinem virtuellen Hausarzt Ungierig empfohlen, hab ich mich beim EKG mächtig ins Zeug gelegt - erfreulicherweise scheint alles OK zu sein. War auch ganz beruhigt da mein Facharzt bei der Apparatur anscheinend auf Siemens vertraut - sind die angenehmen Seiten des Investierens wenn man im Laden, auf der Strasse oder eben in einer Praxis die "eigenen" Produkte entdeckt.

      @Felix80
      kann Dir versichern dass Du bei OHI nicht der einzige bist, der sich freut. Auch bei mir ein Glücksgriff - fast am Tiefpunkt nachgelegt und bei der Gewichtung mittlerweise unter den Top5 im Depot. 10% DR und 40% Kursplus für 2018 sind natürlich ein Lichtblick in diesem schweren Jahr. Wird nur noch von Engie Brasil getopt: genau vor der großen Korrektur im Oktober gekauft - Indizes seitdem 5-10% im Minus, meine Engie aber netterweise 20% im Plus. Sind zwar nur kleine Tüpfelchen im Depot, aber man freut sich ja über jeden noch so kleinen Erfolg. Tut der Börsenpsyche gut.

      @Yieldreview
      bin jetzt am Überlegen ob es Dein Charttool war oder Dein sympathisches Auftreten hier. 12 Daumen sind in diesem Thread ja eher die Ausnahme - denke also Du kannst Dich zurecht willkommen in unserer Runde fühlen. :)


      Zum Markt: gestern wieder mal gemischtes Bild im Depot. Staples weiter auf dem Vormarsch, während gleichzeitig paar meiner Techs ordentlich eins auf die Mütze bekommen haben. Allen voran diese exzentrische Supernus - an diese Vola muss man sich erstmal gewöhnen. Und die Zahlen kommen erst heute - na dann: anschnallen.....:rolleyes::laugh:

      Gibt ja immer wieder Leute - wie in diesem Fall Acampora - die den großen Crash kommen sehn. Ich bleib bei meiner Einschätzung dass wir eine Rotation Richtung Defensive sehn und in Summe eine Seitwärtsbewegung kommt. Mal schaun wer recht hat:

      https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/baerenmarkt-voraus…

      Bester Beweis für meine These - Werte über die man sich die letzten 2-3 Jahre oftmals aufgeregt hat, sind plötzlich die Zugpferde im Depot. Egal ob Altria, GIS, Procter, oder eben OHI. Alles am Steigen; auch eine Novartis mittlerweile 25% überm Tief vom Frühjahr. Ist manchmal nicht leicht, sich in Geduld zu üben (ich spreche aus eigener Erfahrung ;) ) aber langfristig setzt sich Qualität dann doch immer durch. Gottseidank.

      Mal schaun was aus dieser Gentherapie wird - da wird so mancher AOK-Controller einen Schock bekommen wenn er den Preis sieht:

      https://de.reuters.com/article/schweiz-novartis-gentherapie-…


      Guten Start in den Tag - bei mir geht`s heute weiter zum Lungenarzt. Wenn auch der grünes Licht gibt fang ich sofort mit der Tourenplanung Achensee 2019 an....:cool:
      Timburg
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +2,58 %
      NurExone Biologic holt Top Level Biopharma Spezialisten an Bord! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.11.18 20:41:39
      Beitrag Nr. 34.044 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.142.366 von investival am 05.11.18 19:43:13> direkter zugänglich = ergonomischer als bei finance.yahoo.com <
      Allerdings gibt's dort börsliche real- bzw. neartime quotes for free – bei tradingview.com hingegen nur die außerbörslichen von 'BATS' = Plattform eines internationalen Banken-pools, die bei smallcaps schon mal etwas hängen und/oder differieren, und ex USA gibt's nur delayed quotes for free und die auch nicht 100%ig komplett.
      Avatar
      schrieb am 05.11.18 20:35:06
      Beitrag Nr. 34.043 ()
      Guten Abend zusammen,

      da es bislang noch keiner geschrieben hat… OHI heute mit positiven Q3-Zahlen... :) die REIT-Fraktion ist hier wohl weiterhin unterrepräsentiert:

      - Q3 FFO of $0.77 beats by $0.02
      - Revenue of $221.85M (+1.0% Y/Y) beats by $28.05M
      - Reaffirms 2018 adjusted FFO guidance range of $3.03-$3.06 per share.
      - Sees resolving legacy Orianna facilities in next few months with final resolution resulting in previously stated range of $32M-$38M of annual rent or rent equivalents from assets that previously constituted its Orianna portfolio
      - Says CEO Taylor Pickett: "In the coming 12 months we would envision returning to our historical growth model where acquisitions meaningfully exceed dispositions.”

      Der OHI-Kauf im Januar dieses Jahr gehört bei mir auf jeden Fall bislang zu den Top Picks 2018! :D

      Auch die SHL100-Position macht weiterhin Spaß... Zahlen heute ok und der Ausblick auch verhalten optimistisch... nur bei der Dividende hab ich eher mit 0,75 EUR/Aktie gerechnet. Aber die 0,70 EUR/Aktie sind auch ok. :D

      Allen einen schönen Abend,
      Felix80
      Avatar
      schrieb am 05.11.18 19:43:13
      Beitrag Nr. 34.042 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.134.406 von Low-Risk-Strategie am 04.11.18 14:27:16
      Zitat von Low-Risk-Strategie:
      Zitat von investival: ...Irgendwann + nicht hoffnungslos = Hoffnungswert, *g*

      Auf einen Mehrwert der Einzelteile abzuheben macht bei Konglomeraten grundsätzlich wenig Sinn; GE ist da ja kein Einzelfall. Freilich ist eine und durchaus auch eine V-Erholung drin, so der Kurs nun, vlt. in einer 2. Abwärtsbewegung des Marktes im Nov. oder analog 2016 in Q1.19, in eine negative Übereffizienz hinein stürzt, latente Abwertungsrisiken die mal seriös(erweise) zu quantifizieren wären allesamt heißt der worst case eingepreist würde.
      Das Problem dürfte sein, dass man bei akt. ~10 % EK im worst case praktisch keine Substanz mehr in der Hand hielte, womit trotz vlt. gut gelingender spinoffs und Verkäufe for the foreseeable future auch noch die KE-Frage dräut.

      GE will m.W. später in 2019 20 % ihrer health-Sparte wie Siemens es handhabte als ipo verkaufen und 80 % via spinoff an ihre Aktionäre geben. GE Health dürfte ob des Sanierungsnotstands der Mutter mit grenzwertigster Schuldenlast kommen, womit sich, jedenfalls in einem dann etwaig weiter verschärften Refi-Umfeld, für Interessierte die Attraktivitätsfrage stellen dürfte; core peer Siemens Healthineers dürfte dann weit besser = krisenfester dastehen.

      Dem DHR-Mann ist sicher einiges zuzutrauen [eigentlich kann er bei GE nur gewinnen], aber wenn Mr.M. 2019 allgemein schlechter drauf sein sollte, wird er den kaum groß becircen können.
      Ein auch mit etwaigem Ausbleiben weiterer Hiobsbotschaften in punkto Altlast GE Capital nicht wegzuoperierendes Problem ist einfach die hardcore Zyklik der verbleibenden Sparten; GE darf also auf absehbare Zeit nicht einer allgemeinen Rezession anheim fallen.

      – Was für motivierte Bilanzanalytiker, die hardcore turnaround-affin sind.
      Ich denke, dass es noch so manche bessere Chance woanders geben wird bevor GE Health angeboten wird.


      Hatte ja schon mehrfach erwähnt, dass GE Health bei mir weit oben steht - direkter Peer zu S. Healthineers. Dass GE Health "überschuldet" an die Börse geht ist eine natürlich möglich, halte ich aber für extrem unwahrscheinlich. Warum?
      1. Dann würde wohl eben ein Bewertungsabschlag erfolgen und die 20% IPO um jene Größe weniger Wert -> macht für die Mutter keinen Sinn
      2. Die Performance der Tochter würde wohl unter einer Schuldenlast leiden - die ja eigentlich das bessere Geschäftsmodell hat als die Mutter GE - und damit die Aktionäre verärgern. Das kommt bei Spinoffs selten vor. Kein Management will sich das nachsagen lassen.

      Sehe hier weiterhin bei akzeptabler Bewertung die Chance für 2019.

      Was GE betrifft... etwas für die Zocker ;)

      Nun ja, horrende Bilanzlasten bei spinoffs sind wie Du weißt ja eher üblich.
      Und was kümmert es die Eigner der Mutter bzw. den Muttersanierer im Mutterhaus hernach gemeinhin, was die verselbständigte Tochter mal treibt, wenn die Mutter jeden Bilanz-Cent braucht ... Zumal die meisten institutionellen Eigner sich von spinoffs nicht selten trennen bzw. aus diversen Gründen zu trennen haben.
      Verbesserungspotenzial hat/hätte GE Health im übrigen aber sicher analog zu Siemens Healthineers, die ja auch mit einer nicht gerade goldgeränderten Bilanz eine ziemlich gute Blaupause abliefert(e).

      Folgerichtig wird so ich das adhoc richtig nachhalte eine Schuldenübertragung von an die 20 Mrd kolportiert. Das wäre für GE Health in einem dann vlt. weiter eingetrübtem Zins-(/Börsen-)umfeld schon eine Last, wo der core peer dann finanzfundamental deutlich besser dastünde und darüber für eine gewisse ZEit deutlich bessere Investitons-/Expansionschancen haben dürfte.
      – Es mag aber durchaus sein, dass GE Health doch eher als Art dringender Notverkauf daher kommt, der eine Bilanzausreizung im Angebot eher ausschließt – nix dagegen. ;)

      ---
      ---
      @yieldreview,

      schön, dass es mit Dir hier wieder ein Junger schafft, »über seinen Schatten zu springen«, sicher auch in Deinem Fall trotz wohl eher noch zunehmender beruflicher und privater An- und Herausforderungen.
      Auch in diesem Kontext anerkennenswert Dein Ansinnen, welches sich mir optisch top-stringent ohne Chichi visualisiert präsentiert.
      Die Einbindung von Charts wie bei BASF mit direkten Einstellmöglichkeiten und Verlinkung zum m.M.n. für's chart reading per se empfehlenswerten provider tradingview.com gefällt mir dabei sehr gut.
      – Viel Erfolg!

      Das im Prinzip ähnlich aber en details bis hin zu einer gut visualisierten technischen Analyse, Durchblättern der watchlist charts mit der Pfeiltaste, Layout-Speicherung, chart copy, next earnings date via mouse overlay etc. direkter zugänglich = ergonomischer als bei finance.yahoo.com gestrickte chart tool unter tradingview.com verwendet so ich das richtig sehe ja auch der hier letztens thematisierte 'Aktienfinder', wenn in den Videos mal Chartanalyse ansteht wie bspw. ad MMM ab ~14'30":
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.11.18 11:01:48
      Beitrag Nr. 34.041 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.136.666 von Timburg am 05.11.18 06:44:53
      Siemens Healthineers
      Hallo Timburg,

      da darfst Du für Februar schon mal 28€ brutto in Deine Statistik einplanen. 70 Cent ist jedenfalls der Vorschlag zur HV. Ansonsten lief es wohl auch ganz gut. Also ein gutes Hold.

      http://www.mydividends.de/news/siemens-healthineers-will-070…

      Schöne Woche
      Linkshänder
      Avatar
      schrieb am 05.11.18 06:44:53
      Beitrag Nr. 34.040 ()
      Einen schönen guten Morgen in die Runde,

      wird schwer, sich nach so einem langen Wochenende wieder an den Alltag zu gewöhnen. Nützt aber nichts - also packen wir`s wieder an.

      @Clearasil, Investival & LRS
      zu GE: dann scheint der Fall ja klar zu sein. Finger weg. Aber lieber diskutiere ich das hier mit Euch öffentlich aus, bevor jeder still im Kämmerlein anfängt, mit dem Teil rumzuzocken. :D Gibt natürlich viel sicherere Werte - aber solche "fallen angels" haben ja auf viele Anleger eine magische Anziehungskraft. Ist aber bei mir sowieso kein Thema da ich den November schon abgehakt hab.

      @Investival
      dann bin ich mal gespannt ob Merz seiner Rolle als "Hoffnungsträger" gerecht wird. Zumindestens kann man ihm - im Gegenteil zu Politikern im allgemeinen - nicht absprechen dass er auch die Praxis kennt und keine realitätsfernen Entscheidungen trifft. Kann mir nämlich gut vorstellen dass sich 90% der Abgeordneten nicht mit solchen jahrzehntelangen Depotstrategien rumschlagen müssen. Wo man doch nach 8 Jahren Bankdrücken und automatischem Abnicken schon stolze 1800-1900€ Pensionsansprüche hat. Da denkt man eher daran wie man sich bei den restlichen 90% Wählern beliebt machen kann - die 10% Aktionäre stehn da nicht im Vordergrund.

      @Yieldreview
      erstmal willkommen im Thread - ist immer schön zu hören wenn einer hier paar Anregungen für die eigene Strategie findet. Bin auch der Meinung dass sich hier paar Ausnahmeinvestoren eingefunden haben, von denen jüngere Leute eine Menge lernen können. Ist wohl klar dass ich mich selber definitiv nicht dazurechne. Aber irgendjemand muss auch die Fehler vorleben die man an der Börse machen kann :yawn: - Hauptsache jeder lernt etwas daraus und findet seinen eigenen Weg.

      Wenn Du schon längere Zeit den Thread verfolgst wirst ja bemerkt haben, dass es auch Aktien jenseits der Münchner Stadtgrenze gibt :yawn: - was nichts gegen Allianz und BMW bedeuten soll. Erstere hab ich ja, und BMW könnte auch wieder ein Thema werden wenn sich die aktuelle Hetze gegen deutsche Automobilhersteller vlt. mal wieder etwas legt. Bin nämlich auch überzeugt dass die auch in Zukunft eine Rolle im Sektor spielen werden.

      Was das Warten auf den Crash betrifft, da ist meine Meinung klar und deutlich. Geht in Richtung Timing und da will ich den sehn der immer den optimalen Zeitpunkt erwischt. Für mich hat sich die Strategie der regelmässigen Käufen voll bewährt, egal ob der Markt oben oder unten ist. Ist wesentlich entspannter als täglich zu überlegen ob man jetzt ein- oder aussteigen soll. Wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg - hast ja wie alle Jungs hier jede Menge Zeit, um an der Strategie zu feilen.

      Langfristig ist die Richtung eh klar, aber mal schaun wie`s bis Jahresende weitergeht. Gibt ja immer super bullische und ganz pessimistische Aussagen. Zum Auflockern am Montag morgen hab ich mal was positives rausgesucht. :D

      https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/grosse-chancen-wel…

      Ehrlich gesagt glaub ich net an diese Monsterrallye sondern eher an eine Seitwärtsbewegung. Aber auch in einer solchen sammeln sich jeden Tag Zinsen und Dividenden an - gibt also Schlimmeres.

      Guten Start in die Woche allerseits
      Timburg
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 2279
      • 5683
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,18
      -0,24
      -0,37
      -0,26
      -0,16
      -0,08
      +0,49
      +0,13
      0,00
      +0,72

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      55
      25
      20
      19
      18
      14
      13
      13
      11
      10
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012