checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 606)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 19.05.24 21:46:11 von
    Beiträge: 56.830
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 35
    Gesamt: 7.791.585
    Aktive User: 0

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    39.991,74
     
    PKT
    +0,31 %
    +124,11 PKT
    Letzter Kurs 17.05.24 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 606
    • 5683

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.09.21 21:06:55
      Beitrag Nr. 50.780 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.312.247 von curacanne am 13.09.21 17:51:23Manchmal hilft es ja, sich den Frust einfach mal von der Seele zu schreiben. Fakt ist: In China wäre das nicht passiert :D
      Dow Jones | 34.740,98 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.09.21 17:51:23
      Beitrag Nr. 50.779 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.311.935 von sabine_aktien am 13.09.21 17:24:37angemeldet am 13.09.2021
      Dow Jones | 34.891,61 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.09.21 17:24:37
      Beitrag Nr. 50.778 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.311.377 von filmen am 13.09.21 16:37:30
      Zitat von filmen: Ich auch. Davon abgesehen muss man nicht wirklich in diesen Terror Orwellstaat investieren. Es ist schon schwer genug - wenn nicht unmöglich auf made in China zu verzichten. Da muss ich dort nicht auch noch investieren.

      das ist eine reichlich naive betrachtungsweise von dir.

      die chinesische regierung beweist aktuell einfach nur weitblick. im westen sind techkonzerne wie alphabet und facebook längst zu veritablen staaten im staat geworden. eine cloud nach der anderen entsteht - jede voll mit nutzerdaten und userprofilen. findest du ernsthaft gut, wie es hier bei uns so läuft?

      was bitte hat xi denn getan, das nicht im sinne des volkes ist?

      - die education-anbieter sind deshalb reguliert worden, weil der übersteigerte drang vieler eltern, ihre kinder zu immer noch mehr bildung zu zwingen, inzwischen so weit ausgeartet ist, dass viele eltern sogar drittjobs annehmen mussten und die selbstmordraten von kindern in den letzten jahren geradezu explodiert sind. xi war doch gezwungen, hier zu handeln, und hat genau das richtige getan. meine güte, kinder brauchen doch auch mal ein bisschen freizeit! arbeiten tut jeder im leben noch lang genug.

      - kinder sollen ihre freizeit künftig nicht ausschließlich mit gaming vor dem pc verplempern und dadurch verblöden, sondern auch anderen freizeitaktivitäten nachgehen. auch das ist einfach nur sehr begrüßenswert!

      - meituan dianping ist gebeten worden, seinen mitarbeitern endlich den mindestlohn zu zahlen und für eine krankenversicherung seiner angestellten zu sorgen. das sollte eigentlich bei jedem unternehmen weltweit der absolute mindeststandard sein, wie mitarbeiter behandelt werden. wer sich hierzulande schon daran gewöhnt hat, dass konzerne wie delivery hero, gorillas und konsorten ihre mitarbeiter nach belieben ausbeuten dürfen, sollte seine denkweise mal hinterfragen.

      - nichts schadet diesem planeten so sehr wie raffgierige großkonzerne. wenn sich diese in der vergangenheit durch das gnadenlose ausnutzen von monopolen schon illegal bereichert haben, ist es doch nur das mindeste, dass man der gesellschaft nun einen kleinen teil endlich wieder zurückgibt. was sollte es für einen grund geben, dass ein so unendlich reicher konzern wie tencent nicht einen kleinen teil seiner gewinne für schulen, arme dörfer im chinesischen hinterland und projekte zu erneuerbaren energien abgibt? es sollten noch viel, viel größere beträge sein!

      - die finanzdienstleistungen der ant group haben inzwischen volumina erreicht, die den gesamten chinesischen staat ins unglück stürzen könnten, wenn bei diesem unternehmen mal etwas schief geht. dass sich das unternehmen nun öffnen soll und auch andere player am markt stärker einbinden muss, sollte wohl jeder begrüßen.

      - weshalb sollte china weiterhin zuschauen, wie hochgradig schützenswerte nutzungsdaten durch börsengänge an der NYSE bzw. nasdaq in die ganze welt exportiert werden, wo die us-regierung doch immer mehr versucht, einsichtnahme in chinesische firmen zu erlangen? dass xi sich dafür einsetzt, dass unternehmen, die über massenweise persönliche daten chinesischer staatsbürger verfügen, künftig keine IPOs mehr an ausländischen börsen tätigen sollen, ist doch nur zu verständlich. überleg dir das mal umgekehrt: was glaubst du, wie die USA es wohl fänden, wenn konzerne wie alphabet oder facebook an der HKEX bzw. an chinesischen festlandsbörsen gelistet wären und die konzerne sich zu erheblichen teilen in den händen chinesischer investoren befinden würden?

      all diese maßnahmen sind im sinne des volkes und damit in jeder hinsicht unterstützenswert. wenn ich mir ansehe, was im westen derzeit so abläuft, wünsche ich mir oft, in china leben zu dürfen. im westen wird politik doch nur noch durch großkonzerne und damit gegen das volk gemacht, in china sorgt dagegen die KP dafür, dass alles in deutlich geordneteren und einigermaßen fairen bahnen zugeht.

      am 26.09. habt ihr alle die wahl, in diesem land endlich etwas zu ändern. wenn ich mir die wahlumfragen anschaue, dann bin ich sehr hoffnungsfroh, dass nun endlich mal abgerechnet wird und sich auch bei uns künftig sehr viele dinge zum besseren wandeln.
      Dow Jones | 34.886,80 PKT
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.09.21 17:05:36
      Beitrag Nr. 50.777 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.278.322 von lazy_invest am 09.09.21 11:34:49
      Zitat von lazy_invest: Habe ich auch schon mal gelesen, dass sowas als Black-Swan auftreten kann. Nur was soll man daraus schlussfolgern? Vorbereiten auf sowas kann man sich nicht und in einem solchen Fall spielen Aktien und das Depot wohl eine sehr untergeordnete Rolle, kaufen/verkaufen wird ja dann sowieso nicht funktionieren.


      Nicht kann, sondern wird. Es gibt dazu ein hochinteressantes Buch: "der Schwarze Schwan" von Nasim Taleb. Die aktuellste Ausgabe ist von 2018.

      Ganz kurz: in der Natur herrscht im absolut überwiegenden Fall die gaussche Normalverteilung vor. Also bsp. IQ, Körpergröße, Intensität von gewissen Ereignissen ect. Man wird bsp in einem Stadion keinen 100 m großen Menschen finden, oder einen Sturm mit 10000 km/h Windgeschwindigkeit erleben.
      in der "modernen" technisch/künstlich/virtuellen Welt (insbesondere in der Finanzwelt) dagegen gilt die gaussche Zufallsverteilung dagegen NICHT. D.h. die Intensität bzw. die Abweichung vom bekannten Mittelwert kann viel extremer ausfallen als in der Natur. (fraktale Verteilung)

      Gefährlich wird und wurde es immer wenn Stochastiker und Finanzmathematiker die gaussche Normalverteilung auf die vom MEnschen gemachte Welt übertragen haben (einfach weil es so schön geht und einfach ist) Populäre Beispiele wären der Zusammenbruch von LTCM, Finanzkrise/Lehmann, oder eben auch Corona-->speziell dessen unvorhersehbare Folgen.

      Blackswans treffen übrigens immer wieder auch gerne unsere sogenannten "defensiven Werte", Beispiele kennt ihr selber genug.
      Dow Jones | 34.946,43 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.09.21 16:37:30
      Beitrag Nr. 50.776 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.286.014 von Kampfkater1969 am 10.09.21 06:52:30
      Zitat von Kampfkater1969: Ich sehe die China-Aktien skeptischer...die "Partei" dort greift immer öfter und krasser in die Firmen ein.


      Ich auch. Davon abgesehen muss man nicht wirklich in diesen Terror Orwellstaat investieren. Es ist schon schwer genug - wenn nicht unmöglich auf made in China zu verzichten. Da muss ich dort nicht auch noch investieren.
      Gerade die im Westen so hippen Chinatechs helfen emsig mit die Totalüberwachung aufzubauen und durchzusetzen.
      https://www.welt.de/wirtschaft/plus228719925/WeChat-Diese-Ap…

      Und weil jetzt wahrscheinlich wieder die typischen Relativierungen losgehen ala "die USA/NSA und Google/Facebook sind auch nicht besser", nein es ist nicht dasselbe. Nicht mal ansatzweise. Wer von euch mal in einem Unrechtsstaat wie der DDR gelebt hat kennt den Unterschied ganz genau. Dort bist du eben Nachts einfach geholt worden wenn du in der Kneipe das Maul zu weit aufgerissen hast. Ganz genauso wie das heute in China läuft.
      Und es scheint unter Xi immer schlimmer zu werden.
      Dow Jones | 34.872,81 PKT
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +2,58 %
      NurExone Biologic holt Top Level Biopharma Spezialisten an Bord! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.09.21 09:01:52
      Beitrag Nr. 50.775 ()
      Ryman
      @solea 1

      Danke für das Einstellen dieses Berichtes, zumal ich mir ein ganz anderes Geschäftsmodell gemerkt hatte.

      1. Es seien sehr hochwertige Objekte wird sowohl auf der Ryman Seite gesagt, als auch übernommen.
      Dem widersprach eine Immobilienfrau im Bekanntenkreis. Die Badezimmer seien für Neubauten recht schlecht gemacht. Es fehlt die Ebenerdigkeit und die Rollstuhlbreite und der Klappsitz. Die Lagen selber scheinen in Ordnung.
      2. "Unsere Entwicklungs- und Designteams entwerfen das Dorf und arbeiten das Genehmigungsverfahren durch. Unser Bauteam baut das Dorf, unser Verkaufsteam verkauft es, und das Betriebsteam verwaltet es." Alles mit Deepl übersetzt.Quelle:https://www.rymanhealthcare.co.nz/about-us/investors/our-bus…
      Dabei wird das Objekt an den Kunden verkauft und die Erben können es weiterverkaufen. Dabei werden 80 % an die Erben und 20 % an Ryman ausgeschüttet. (Das hatte ich mir so gemerkt)
      "Ryman bietet einige der bewohnerfreundlichsten Bedingungen in Australasien. Die wöchentliche Gebühr für Stadthäuser und Apartments ist für die gesamte Zeit, in der unsere Bewohner ihr Haus bewohnen, festgelegt und endet an dem Tag, an dem sie es verlassen. Unsere aufgeschobene Verwaltungsgebühr ist auf 20 Prozent begrenzt und gehört damit zu den niedrigsten in der Seniorenbranche." (Quelle: oben)
      Wir betrachten die Preise für Wohneigentum in der Region (Quelle oben 3. Absatz)
      3. Die Krankenhäuser
      "..verringert den Finanzierungsdruck auf die Bezirksgesundheitsämter. Krankenhäuser haben nur eine begrenzte Anzahl von Betten zur Verfügung. Die Kosten für die Pflege einer Person in einem unserer Pflegezentren sind deutlich niedriger als die Kosten für die Pflege in einem öffentlichen Krankenhaus." Quelle: https://www.rymanhealthcare.co.nz/about-us/investors/why-inv…

      -----
      Was mir nicht so gut gefiel

      Es fehlt die Aufteilung nach Sektoren
      a) Immobereich
      Man scheint ganze Dörfer zu planen, bauen und verkaufen. Es fehlen mir die Vorleistungen, die Margen und die Vorverkäufe bis zum Baubeginn. Sind das die Vorauszahlungen? Ich hatte es so man angenommen.
      Beim Weiterverkauf bekommt man 20 %.

      b) Man betreibt diese Häuser
      Vom Gebäudedienst über Wellness und Pflegeangebote bis zu Unterhaltung kann man da viel machen und auch verdienen.

      c) Man betreibt Krankenhäuser und Demenzstationen
      Da gibt es einen Kostenträger, meist Krankenkasse, der für Leistungen bezahlt.

      Als Coronaeffekt gibt es mehr Kosten für Hygiene und bei vorzeitigem Ableben mehr Immobilientransfers mit 20 % Gewinnanteil.

      Die Regierungsbeschränkungen in Neuseeland waren sehr restriktiv und haben deshalb den Bau von neuen Objekten, was wohl die Haupteinnahmequelle ist, verzögert.


      Das ist alles natürlich nur meine Meinung und recht viel aus der Erinnerung. Fehler von mir können somit vorkommen, sind jedoch nicht beabsichtigt. Ich bin in Ryman investiert.
      Somit sehe ich den Bericht kritisch.
      Das ist keine Anlageberatung zu kauf oder verkauf.
      Dow Jones | 34.781,43 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.09.21 06:34:28
      Beitrag Nr. 50.774 ()
      tja, wenn die Argumente ausgehen dann wird man schnell leichtsinnig. Hab gerade CloudMOD kontaktiert um rechtliche Schritte gegen unerlaubtes Einstellen privater Daten und Fotos einzuleiten. Nächstes mal Papi und Mami fragen was im Netz erlaubt ist und was nicht. Also nicht wundern wenn demnächst bei Dir jemand gratis anruft, @Kathrin ;) Bzw. ob das dann ganz gratis ist kann ich nicht garantieren........:p
      Dow Jones | 34.634,97 PKT
      Avatar
      schrieb am 13.09.21 05:22:07
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: 9.3.7 Veröffentlichung von Identitäten, personenbezogenen oder vertraulichen Daten
      Avatar
      schrieb am 12.09.21 20:59:27
      Beitrag Nr. 50.772 ()
      Ach ja, und die Aktien der China-Big-Techs kann man mittlerweile auch nahezu alle direkt in Hongkong kaufen. Man kann sich also den unnützen und völlig überflüssigen Umweg über irgendelche ADR-Papierchen und die Hallodri-Währung US-Dollar - so mit Blick auf das doch recht befremdliche Gebaren der Amerikaner hinsichtlich deren Haushalts-, Fiskal- und Notenbankpolitik - einfach sparen ...

      https://www.hkex.com.hk/Market-Data/Securities-Prices/Equiti…
      Dow Jones | 34.634,97 PKT
      Avatar
      schrieb am 12.09.21 20:22:04
      Beitrag Nr. 50.771 ()
      Big-Tech! Derzeit ist es ja in, diesbezüglich mit dem Finger auf China zu zeigen. Ja, aber auch für die US-Techs wird es wohl künftig unangenehmer werden ...

      http://www.fiw-online.de/de/aktuelles/aktuelles/usa-umfangre…

      https://www.handelszeitung.ch/unternehmen/apple-muss-seine-l…



      Aber wie auch immer; in Sachen Bewertung sind die chinesischen Big-Techs definitiv die bessere Wahl, sag ich mal so. :)
      Dow Jones | 34.634,97 PKT
      • 1
      • 606
      • 5683
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,02
      -0,05
      -0,19
      -0,07
      +0,31
      -0,08
      +0,49
      +0,13
      +0,18
      +0,72
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012