checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 786)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 22.05.24 23:49:47 von
    Beiträge: 56.839
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 699
    Gesamt: 7.795.288
    Aktive User: 0

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    39.062,26
     
    PKT
    -1,49 %
    -591,41 PKT
    Letzter Kurs 20:28:54 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 786
    • 5684

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.02.21 21:18:58
      Beitrag Nr. 48.989 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.841.819 von investival am 05.02.21 14:24:27ad Garmin
      @investival
      @ungierig

      Ich bin wirklich überrascht, wie umsatz- ud margenstark der Outdoor-Sektor von Garmin immer noch ist.

      Vielleicht liegt es daran, dass sich die Apple-Jünger mit guten Wander-Apps und zugehörigen Karten schwer tun.
      Kürzlich kam die Meldung, dass 80% aller von der Bergwacht geretteten Verunglückten in den Alpen mit der komoot-App unterwegs waren. Kommentar der Bergwacht: Die App komoot ist für Bergwanderer absolut ungeeignet.
      Android-Nutzer haben mit Locus oder Orux sehr gute Apps und über openandromaps.org hervorragendes Kartenmaterial zur Verfügung. Mit diesen Karten haben wir schon in den entlegensten Ecken der Welt selbst den Einheimischen den richtigen Weg zeigen können.
      Dow Jones | 31.132,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 05.02.21 20:36:33
      Beitrag Nr. 48.988 ()
      Cleara argumentiert mittels Vergangenheits-Charts gegen einen Sektor/eine Branche/ein Unternehmen. Ok, dann tue ich es auch ...



      Quelle: https://themarket.ch/the-big-picture/die-mutter-aller-spekul…


      Ich finde u.a. den Rohstoffsektor derzeit wirklich wesentlich interessanter als all das hochambitioniert bewertete Zukunftsknaller-Raketenzeug. Und nun ist die Frage: Was könnte der Auslöser für einen Trendbruch sein?
      Dow Jones | 31.138,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 05.02.21 19:05:08
      Beitrag Nr. 48.987 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.841.819 von investival am 05.02.21 14:24:27kurzer Gedanke als 10-jähriger Garmin-Fitnessgeräte- Nutzer. Mein Radcomputer liegt in seinen letzten Zügen(lässt sich nur noch mit Ladegerät anschalten) und ich habe auch schon Überlegungen über die Nachfolge angestellt. Wollte aufs Smartphone wechseln, da eh immer dabei und eigentlich reicht, aber der Blick in die Mitfahrer-Runde zeigt, dass mehr als die Hälfte Garmin- User bleibt. Allerdings nicht mehr das Premium-Produkt mit allerlei GPS-Zeugs, das ich kaum nutze sondern ein Basic-Produkt.
      Vor 10 Jahren waren 400 Euro das Premiumprodukt heute das Einsteigermodell.
      Kann mich dran erinnern beim Kurs 60 über die Akte nachgedacht zu haben...
      Dow Jones | 31.160,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 05.02.21 14:24:27
      Beitrag Nr. 48.986 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.836.494 von anyway am 05.02.21 10:48:22
      Zitat von anyway: ... Wie immer keine finanzfundamentalen Kennzahlen von mir sondern nur "Investieren by Dummies".

      Übrigens, die besten Navigationsmittel beim Fliegen sind der Schnapskompass, der Daumen auf der Karte sowie die hellwachen Augen meiner Frau, die zum Glück gesehen hat, dass die extrem hohen Masten der Radiosender in Florida mit hauchdünnen Stahlseilen schräg abgespannt sind. Sonst gäbe es den Schreiber dieser Zeilen nicht mehr.
      😶

      >> ... nur "Investieren by Dummies". <<
      😁 – Würdest ein Buch in dieser Richtung darüber schreiben, wäre das ein burner, 😎

      👍 – Danke für Deine fundierte Einschätzung, die ich nachfolgend noch reflektiere. Ich lese daraus, dass dass »sicher« burggrabenbewehrte »A+O« bei Garmin deren Avionik-Sparte ist, und das auch im Hinblick auf nicht unwahrscheinliche Flugtaxis + bessere Drohnen, was eine Wachstumsphantasie stützen sollte. Hatte ich so nicht gesehen.

      Zitat von anyway: ad Garmin

      Von den zuvor genannten Geschäftsbereichen kann ich mit meiner Luftfahrtaffinität nur zur Avioniksparte etwas Produkt-thematisches beitragen (zu Bilanzentwicklung oder Chart mögen sich Andere berufen fühlen), weshalb ich die anderen Sparten nur kurz anreißen möchte.

      Bei den Wearables (Fitnessuhren mit GPS) ist Garmin ein Premium-Anbieter und steht im harten Preiskampf mit den Wettbewerbern. Xiaomi beispielsweise ist im ganzen Bereich IoT extrem stark (gut und unschlagbar günstig).

      Navis im Auto sind heute entweder serienmässig eingebaut oder in den Low-Budget-Grundausstattungen übernimmt das Smartphone die Aufgaben rund um das Infotainment.

      Geräte zum Wandern (adventure) waren für mich der erste Berührungspunkt mit Garmin als mein erstes Garmin etrex (ohne Karte) dafür sorgte, dass ich in den Wüsten dieser Erde wieder sicher zum Ausgangspunkt zurück fand. Zum Wandern benutze ich heute auch mein Smartphone, zumal offline Karten der ganzen Welt kostenlos zur Verfügung stehen, in denen jeder Trampelpfad eingezeichnet ist.

      Auf diesem - aus heutiger Sicht - primitiven GPS habe ich seinerzeit auch mühsam alle Flugplätze und Pflichtmeldepunkte Deutschlands als Wegpunkte gespeichert, so dass ich neben den klassischen Navigationsgeräten wie VOR und NDB auch noch ein zusätzliches Hilfsmittel auf dem vibrierenden Cockpit der Cessna liegen hatte, um im Notfall den nächstgelegenen Flugplatz auf direktem Weg zu erreichen.

      Wer heute die Bedeutung von Garmin im Bereich der Avionik einschätzen will, dem empfehle ich mal die Lektüre von Fachzeitschriften der Allgemeinen Luftfahrt, wie z.B. aerokurier oder Fliegermagazin. Jedes moderne Flugzeug ist heute mit einem sogenannten Glascockpit von Garmin ausgestattet. Sogar in den Oldtimern (Flugzeuge halten bei guter Pflege sehr lange) werden die “Uhrenläden”, d.h. die analogen Rundinstrumente gegen digitale Glasinstrumente von Garmin ausgetauscht oder zumindest mit diesen ergänzt.
      Auffällig ist beim obligatorischen Blick ins Cockpit, dass hier so gut wie kein Wettbewerber von Garmin auftaucht.

      Wie weit die Funktionalität inzwischen fortgeschritten ist, der möge sich mal das Emergency Autoland von Garmin näher anschauen. Das geniale System erkennt, wenn der Pilot fluguntüchtig ist oder übernimmt das Flugzeug auf Knopfdruck der Passagiere und landet automatisch sicher auf der nächsten Piste. Da fragt man sich zurecht, wozu es noch eines Piloten bedarf.
      https://discover.garmin.com/de-DE/autonomi/

      Ich bin mir sicher, dass diese Funktion bei den kommenden Flugtaxis - wahrscheinlich sinngemäß sogar bei den Lieferdrohnen, die ausserhalb der Sichtweite des Operators (Beyond Visual Range) fliegen - als Zulassungsvoraussetzung gesetzlich vorgeschrieben wird.

      >> zu Bilanzentwicklung oder Chart mögen sich Andere berufen fühlen <<
      Da bin ich ja schon hinreichend gut im Bilde, *g* ...

      Garmin machte 2001-07 einen lockeren 15-bagger; die Markt-Baisse 2007/08 zeigte dann prompt den -80%-Stinkefinger in Richtung Tannenbaum (der auch noch so manchen der heutigen Lieblinge mal blühen dürfte). Seither läuft's gemächlicher und recht volatil hoch; l.J. crashte die Aktie »nur« noch marktkonform und hatte im Sommer das 'V' fertig.

      Finanzfundamental sehe ich weder per datum noch in der jüngeren Entwicklung ein fettes Suppenhaar; im Gegenteil sehe ich eine nettoschuldenfreie, operativ gut dem hohen EK zuliefernde, unüblich wenig luftige Bilanz bei einer moderaten dpr, und das alles bei zwar nicht berauschendem, aber ordentlichem Wachstum.

      >> Bei den Wearables (Fitnessuhren mit GPS) ist Garmin ein Premium-Anbieter und steht im harten Preiskampf mit den Wettbewerbern. Xiaomi beispielsweise ist im ganzen Bereich IoT extrem stark (gut und unschlagbar günstig). <<
      Ich denke da ganz allgemein, dass die Chinesen eine leading position auch künftig weder im westlichen lifestyle noch in der westlichen Technologie auch im b2c erobern werden; jedenfalls nicht über den Preis. Dazu ist schon die Nachfrage der Chinesen nach westlichen (Luxus-)Markenartikeln einfach zu frappierend.

      Der 'harte Preiskampf' offenbart sich mir als so dramatisch nicht, sehe ich GRMN's wenn auch erodierende op. Margen dort; hier mal eine (vorbildliche) Sparten-Übersicht:
      https://www.garmin.com/en-US/investors/earnings/
      Bemerkenswert finde ich angesichts der, somit wohl guten, Handyapp-Konkurrenz deren nachwievor exzellenten op. Margen im outdoor sector.
      – Das eindeutige Suppenhaar ist die KFZ-Navi-Sparte; da sollte(/muss) vlt. was passieren, will man sein Unternehmen höher bewertet wissen. Und natürlich eine doch recht starke b2c-Orientierung, was bei (m.E. absehbar) nachlassender Kaufkraft breiter Bevölkerungsschichten all over the world mal ein Handicap sein könnte.
      Dow Jones | 31.200,00 PKT
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.02.21 11:42:48
      Beitrag Nr. 48.985 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.837.397 von GraNDpaAlu am 05.02.21 11:19:31Danke für die Blumen. Wie immer keine finanzfundamentalen Kennzahlen von mir sondern nur "Investieren by Dummies".

      Übrigens, die besten Navigationsmittel beim Fliegen sind der Schnapskompass, der Daumen auf der Karte sowie die hellwachen Augen meiner Frau, die zum Glück gesehen hat, dass die extrem hohen Masten der Radiosender in Florida mit hauchdünnen Stahlseilen schräg abgespannt sind. Sonst gäbe es den Schreiber dieser Zeilen nicht mehr.
      Dow Jones | 31.194,00 PKT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2100EUR +5,00 %
      Jetzt in die Doppel-Chance investieren?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.02.21 11:19:31
      Beitrag Nr. 48.984 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.836.494 von anyway am 05.02.21 10:48:22Sehr interessant, vielen Dank für die Ausführungen. Auf den Punkt gebracht: Sie haben einen Burggraben?
      Dow Jones | 31.170,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.02.21 10:48:22
      Beitrag Nr. 48.983 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 66.799.045 von investival am 03.02.21 15:43:38ad Garmin

      Von den zuvor genannten Geschäftsbereichen kann ich mit meiner Luftfahrtaffinität nur zur Avioniksparte etwas Produkt-thematisches beitragen (zu Bilanzentwicklung oder Chart mögen sich Andere berufen fühlen), weshalb ich die anderen Sparten nur kurz anreißen möchte.

      Bei den Wearables (Fitnessuhren mit GPS) ist Garmin ein Premium-Anbieter und steht im harten Preiskampf mit den Wettbewerbern. Xiaomi beispielsweise ist im ganzen Bereich IoT extrem stark (gut und unschlagbar günstig).

      Navis im Auto sind heute entweder serienmässig eingebaut oder in den Low-Budget-Grundausstattungen übernimmt das Smartphone die Aufgaben rund um das Infotainment.

      Geräte zum Wandern (adventure) waren für mich der erste Berührungspunkt mit Garmin als mein erstes Garmin etrex (ohne Karte) dafür sorgte, dass ich in den Wüsten dieser Erde wieder sicher zum Ausgangspunkt zurück fand. Zum Wandern benutze ich heute auch mein Smartphone, zumal offline Karten der ganzen Welt kostenlos zur Verfügung stehen, in denen jeder Trampelpfad eingezeichnet ist.

      Auf diesem - aus heutiger Sicht - primitiven GPS habe ich seinerzeit auch mühsam alle Flugplätze und Pflichtmeldepunkte Deutschlands als Wegpunkte gespeichert, so dass ich neben den klassischen Navigationsgeräten wie VOR und NDB auch noch ein zusätzliches Hilfsmittel auf dem vibrierenden Cockpit der Cessna liegen hatte, um im Notfall den nächstgelegenen Flugplatz auf direktem Weg zu erreichen.

      Wer heute die Bedeutung von Garmin im Bereich der Avionik einschätzen will, dem empfehle ich mal die Lektüre von Fachzeitschriften der Allgemeinen Luftfahrt, wie z.B. aerokurier oder Fliegermagazin. Jedes moderne Flugzeug ist heute mit einem sogenannten Glascockpit von Garmin ausgestattet. Sogar in den Oldtimern (Flugzeuge halten bei guter Pflege sehr lange) werden die “Uhrenläden”, d.h. die analogen Rundinstrumente gegen digitale Glasinstrumente von Garmin ausgetauscht oder zumindest mit diesen ergänzt.
      Auffällig ist beim obligatorischen Blick ins Cockpit, dass hier so gut wie kein Wettbewerber von Garmin auftaucht.

      Wie weit die Funktionalität inzwischen fortgeschritten ist, der möge sich mal das Emergency Autoland von Garmin näher anschauen. Das geniale System erkennt, wenn der Pilot fluguntüchtig ist oder übernimmt das Flugzeug auf Knopfdruck der Passagiere und landet automatisch sicher auf der nächsten Piste. Da fragt man sich zurecht, wozu es noch eines Piloten bedarf.
      https://discover.garmin.com/de-DE/autonomi/

      Ich bin mir sicher, dass diese Funktion bei den kommenden Flugtaxis - wahrscheinlich sinngemäß sogar bei den Lieferdrohnen, die ausserhalb der Sichtweite des Operators (Beyond Visual Range) fliegen - als Zulassungsvoraussetzung gesetzlich vorgeschrieben wird.
      Dow Jones | 31.184,00 PKT
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.02.21 21:02:22
      Beitrag Nr. 48.982 ()
      Moin,

      ich bin nicht investiert, nebenbei drüber gestolpert und stelle Paccar Inc. hier mal rein, weil sie 2,42 % Dividende zahlen bei KGV 16 und gesund sind.

      https://www.paccar.com/ - WKN: 861114 - LKW-Bauer

      - Der wachsende Fokus auf den Klimaschutz wird Flottenbetreiber zum Umstieg auf E-Trucks zwingen. Zugleich arbeitet Paccar mit Aurora bei Robo-Trucks zusammen, die noch in dieser Dekade auf die Straße kommen werden. Die Peterbilt 579 and Kenworth T680-Trucks werden dafür mit Robo-Technologie von Aurora ausgestattet. Das Ziel: Steigerung der Sicherheit, Klimaschutz und Kostenreduktion

      - 2021 ist mit einem Aufschwung auf dem LKW-Markt zu rechnen, der von der wirtschaftlichen Erholung sowie mehr Warenauslieferung durch den eCommerce-Boom getragen wird. Der VDA taxiert das Wachstum des LKW-Marktes in den USA und Europa auf jeweils 15%. Paccar ist in beiden Märkten vertreten

      - Paccar ist mit 0,89% im Ark Innovation ETF gelistet. Anfang Februar wurden 318.474 Aktien zugekauft. Der ETF setzt auf KI, Robo-Autos, Fintech, Robotik sowie 3D-Printing. Man sieht in Paccar eine Chance, um am Markt für Robo-Trucks zu partizipieren.


      https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/PACCAR-INC-4893/fun…




      Ich dachte mir, Cathie Woods wird schon wissen was sie macht, dazu Dividende und ein bischen Wachstumsphantasie für dieses Jahr...

      Gruß Grandpa
      Dow Jones | 30.978,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 04.02.21 15:32:40
      Beitrag Nr. 48.981 ()
      QE Results und News
      DRAFTKINGS AND NFL EXPAND EXCLUSIVE DAILY FANTASY PARTNERSHIP TO CANADA


      https://draftkings.gcs-web.com/news-releases/news-release-de…

      Bei DraftKings (DKNG( rückt das Allzeithoch nun zum Greifen nahe. Das Unternehmen gilt in den USA als führender Online-Anbieter für Fantasy- und Sportwetten, bietet aber auch über iGaming klassische Kasinospiele wie Roulette und Blackjack an. Sogar auf E-Sports-Events und Drohnenrennen kann mittlerweile gesetzt werden. In Kürze soll die eigene Sportsbook-App auch über den Google Play-Store zum Download bereitstehen. Auftrieb liefern hier zwei Faktoren. Einerseits sind Kasinos aufgrund der Pandemie geschlossen und andererseits schreitet die Legalisierung von digitalen Sportwetten in den USA weiter voran.

      ARK Invest hat die Aktie in den ARK Next Generation Internet ETF aufgenommen und sichert sich eine neue Position i.H.v. 620.300 Stück. Auch die Analysten hoben die Kursziele zuletzt an, wobei Benchmark das Price Target auf 66 USD (Buy) festlegte.
      Im Vorfeld der am 26.02. erwarteten Q4-Zahlen rechnet der Experte mit einer "starken Performance".

      Morgan Stanley geht in einem Bull Case-Szenario sogar von einem Kursziel von 197 USD aus.
      Der für DraftKings adressierbare iGaming- und Sportwettenmarkt soll nun bis 2025 um 27 % auf 15 Mrd. USD ansteigen können. Im letzten Quartal konnte der Umsatz bereits um 98 % zulegen und auch das die Zahl der monatlichen Nutzer nahm um 64 % zu.

      Übersicht

      https://www.mordorintelligence.com/industry-reports/global-g…

      https://esportznetwork.medium.com/top-5-esports-industry-tre…





      Alexion Pharmaceuticals übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $2,96 die Analystenschätzungen von $2,56. Umsatz mit $1,59 Mrd. über den Erwartungen von $1,52 Mrd.

      Philip Morris übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $1,26 die Analystenschätzungen von $1,21. Umsatz mit $7,44 Mrd. über den Erwartungen von $7,41 Mrd.

      Parker-Hannifin Corp. übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $3,44 die Analystenschätzungen von $2,80. Umsatz mit $3,41 Mrd. über den Erwartungen von $3,22 Mrd.

      Intercontinental Exchange Inc. Registered Shares DL -,01 übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $1,13 die Analystenschätzungen von $1,08. Umsatz mit $1,7 Mrd. über den Erwartungen von $1,63 Mrd.

      New York Times Co. übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,40 die Analystenschätzungen von $0,35. Umsatz mit $509,4 Mio. über den Erwartungen von $498,29 Mio.

      Baxter International Inc. übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,80 die Analystenschätzungen von $0,76. Umsatz mit $3,2 Mrd. über den Erwartungen von $3,04 Mrd.

      International Paper Co. verfehlt im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,75 die Analystenschätzungen von $0,80. Umsatz mit $5,24 Mrd. unter den Erwartungen von $5,3 Mrd.

      Bristol-Myers Squibb Co. übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $1,46 die Analystenschätzungen von $1,41. Umsatz mit $11,07 Mrd. über den Erwartungen von $10,73 Mrd.

      Yum! Brands, Inc. übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $1,15 die Analystenschätzungen von $1,01. Umsatz mit $1,74 Mrd. über den Erwartungen von $1,72 Mrd.

      Xylem Inc. übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,81 die Analystenschätzungen von $0,68. Umsatz mit $1,37 Mrd. über den Erwartungen von $1,29 Mrd.

      Snap-on Inc. übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $3,84 die Analystenschätzungen von $2,95. Umsatz mit $1,07 Mrd. über den Erwartungen von $0,94 Mrd.

      Quest Diagnostics Inc. übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $4,48 die Analystenschätzungen von $4,24. Umsatz mit $3 Mrd. über den Erwartungen von $2,93 Mrd.

      Merck & Co. Inc. verfehlt im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $1,32 die Analystenschätzungen von $1,38. Umsatz mit $12,5 Mrd. unter den Erwartungen von $12,68 Mrd. Im Ausblick auf 2021 sieht das Management einen Umsatz von $51,8 bis $53,8 Mrd (Analystenprognose: $51,7 Mrd) und ein bereinigtes EPS von $6,48 bis $6,68 (Prognose: $6,33).

      Clorox Co., The übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $2,03 die Analystenschätzungen von $1,78. Umsatz mit $1,84 Mrd. über den Erwartungen von $1,75 Mrd.

      Cigna Corp. verfehlt im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $3,51 die Analystenschätzungen von $3,68. Umsatz mit $41,67 Mrd. über den Erwartungen von $39,99 Mrd.

      Air Products & Chemicals Inc. verfehlt im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $2,17 die Analystenschätzungen von $2,19. Umsatz mit $2,38 Mrd. über den Erwartungen von $2,35 Mrd.

      Royal Gold Inc. übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,92 die Analystenschätzungen von $0,87. Umsatz mit $158,4 Mio. über den Erwartungen von $151,4 Mio.

      CompuGroup erzielt 2020 laut vorläufigen Zahlen einen Umsatz von €837,3 Mio (VJ: €746 Mio, Analystenprognose: €843 Mio) und ein Ebitda (bereinigt) von €214,9 Mio (Prognose: €214 Mio). Im Ausblick auf 2021 rechnet das Management mit einem Umsatz von rund €1 Mrd und einem Ebitda (bereinigt) zwischen €210 und €230 Mio (Prognose: €225 Mio).

      VERBIO erzielt im 1. Halbjahr einen Umsatz von €479,1 Mio (VJ: €436,6 Mio), ein Ebitda von €80,4 Mio (VJ: +49,2 %) und einen Nettogewinn von €44,2 Mio (VJ: €25,3 Mio), Ausblick für 2021 bestätigt.

      Shell erzielt im 4. Quartal einen Gewinn (bereinigt) von $393 Mio (Analystenprognose: $655 Mio) und einen operativen Cashflow von $6,29 Mrd (VJ: -39 %). Die Nettoverschuldung lag zum Ende des 4. Quartals bei $75,4 Mrd). Die Dividende zum 4. Quartal soll zum Vorquartal unverändert 16,65 US-Cent betragen, aber im 1. Quartal auf 17,35 US-Cent erhöht werden.

      Deutsche Bank erzielt 2020 Erträge von €24,02 Mrd (VJ: €23,2 Mrd, Analystenprognose: €24,04 Mrd), ein EBT von €1,021 Mrd (VJ: -€2,634 Mrd, Prognose: €807 Mio) und einen Nettogewinn nach Minderheiten von €495 Mio (VJ: -€5,390 Mrd). Die Risikovorsorge für 2020 wurde mit €1,729 Mrd (VJ: €723 Mio, Prognose: €1,889 Mrd) angegeben, die Kosten (bereinigt) mit €19,9 Mrd (VJ: €21,6 Mrd).

      Hannover Rück erzielt 2020 vorläufige Bruttoprämien von rund €24,8 Mrd (VJ: €22,59, Prognose: €24,84 Mrd), eine Combined Ratio von 101,6 % (VJ: 98,2 %; Analystenprognose: 101,1 %), eine vorläufige Kapitalanlagerendite von 3,0 % (VJ: 3,5 %) und ein vorläufiges Nettoergebnis von €883 Mio (VJ: €1,284 Mrd, Prognose: €837,4 Mio). Vertragserneuerung zum 01.01.2021 Preise +5,5 %; Vertragserneuerung zum 01.01.2021 Volumen (währungsbereinigt) +8,5 %. Im Ausblick erwartet das Management weitere Preissteigerungen im Jahresverlauf.

      Infineon erzielt im 1. Quartal einen Umsatz von €2,63 Mrd (Vorquartal: €2,5 Mrd; Analystenprognose: €2,57 Mrd), ein Segmentergebnis von €489 Mio (VQ: €379 Mio, Prognose: €414 Mio), eine Segmentergebnis-Marge von 18,6 % (VQ: 15,2 %; Prognose: 16,1 %) und einen Nettogewinn von €256 Mio (VQ: €109 Mio). Im Ausblick auf 2020/21 sieht das Management nun einen Umsatz von +/-5 % rund €10,8 Mrd (bisher: €10,5 Mrd).

      RATIONAL
      erzielt 2020 einen Umsatz von €650 Mio (VJ: -23 %; Analystenprognose: €640 Mio), ein Ebit von €107 Mio (VJ: €231 Mio, Prognose: €99 Mio) und eine Ebit-Marge von 16,4 % (VJ: 26,5 %).

      Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

      E Sports/Gaming investiert in Tencent, Huya sowie Draftkings

      PayPal: Very Strong Results And A Cheaply Valued Stock

      https://seekingalpha.com/article/4403279-paypal-strong-resul…



      Credit Suisse erhöht Kursziel für Paypal von $215 auf $275. Outperform.
      Im Pre Market + 5%

      Allen einen erfolgreichen Tag und bleibt gesund.

      Oberkassel 📈
      Dow Jones | 30.778,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 04.02.21 15:01:27
      Beitrag Nr. 48.980 ()
      Der Januar ist schon wieder durch, hier also meine Statistik:

      Jan 294,22€ (Vorjahr: 278,48€ / 2018: 161,31€)
      Summe: 294,22€

      Für den Januar ganz i.O., der gehört zu meinen schwächeren Dividendenmonaten.
      Die üblichen Kandidaten haben gezahlt: Tabak (MO, PM), Stryker, Cisco, erstmals Kimberly-Clark und Omnicom, sowie einige kleinere Zahler.

      Bei Timburgs Statistik musste ich grinsen ;): Iron Mountain war mein letzter Kauf in 2020, Weichai Power mein erster in 2021. Aber keine Sorge, bei der Flaggenanzahl hinke ich weit hinterher! Dein Depot ist eine Augenweide (im wahrsten Sinne!).

      (momentan) frühlingshafte Grüße,
      wh
      Dow Jones | 30.782,00 PKT
      • 1
      • 786
      • 5684
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,37
      -0,05
      -0,45
      -0,18
      -0,31
      -0,43
      -0,24
      -0,73
      -1,94
      -2,24

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      98
      62
      53
      41
      36
      34
      32
      31
      28
      25
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012