checkAd

    Fußballfans begrüßen ressourcenschonende Politikabstinenz - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.04.12 17:08:28 von
    neuester Beitrag 01.05.12 22:14:26 von
    Beiträge: 26
    ID: 1.173.979
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.345
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 17:08:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Umfrage, ob Fans wegen Frau Timoschenko ebenso handeln würden wie unsere Politiker und aus Protest zuhause bleiben würden:

      82% sagten, sie wollten wegen dem Fußball in die Ukraine, nicht wegen der Politik

      78% der Befragten waren der Meinung; Tagespolitik und Sport sollten strikt getrennt werden.

      72% sagten, Politik interessiere sie nicht die Bohne.

      59% waren der Meinung; die Abstinenz der Politkaste würde der Umwelt helfen

      55% sagten, der Boykott würde den Ukrainern auch nicht helfen


      Einige Stimmen im Wortlaut:

      Kalle S. : "Was geht mich das an ?"

      Fiomi T. " Hauptsache die haben auch Diskos und Clubs"

      Simon L. " Ole, ole, ole !"

      Carina C. " Ich wähl eh die Piraten, ey !"

      Chloe C.: Ich auch"

      Jan v.S.: "Diesmal schlagen wir euch!"

      !"Zoran H. "Die Klimoschenko kenn ich nich

      Klaas G.: Ihr Deutschen könnt machen was ihr wollt; wir fahren trotzdem"

      Mandy H.: hihihihi !!

      Jupp A.: Fußball, Bier und Fete für uns; ob die da sind oder nich...egal!

      Zoran H. "Die Klimoschenko kenn ich nich"

      Jutta M. " Ich les keine Zeitungen und guck kein TV"


      (-die Umfrage ist auf zwei Städte begrenzt und daher nicht repräsentativ)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 17:29:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ahh, dacht ich,s mir doch, die Umfrage fand in den Städten Dortmund und Berlin statt.
      Andererseits wird,s für die Timoschenko schwierig, innerhalb der Ukraine unter Untersuchungshaftbedingungen an ihre Schweizer Konten ranzukommen.
      Also Fussballfans der Welt, verbündet euch, um der Lady einen süssen Lebensabend mit den Gasmillionen zu ermöglichen. Die Politik macht,s euch vor, und die sind nicht weniger Minderbemittelt als die IQ-Bomben aus dem Fanlager
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 17:33:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.104.988 von derdieschnautzelangsamvollhat am 30.04.12 17:08:28Joo Schnauze .. auf so eine Ergebnisliste hofft auch der Fußballfan Janukowitsch, er rechnet geradezu damit, und das EM-Spektakel wird er für seine Bonespunkte ansehen, ein Beweis für seine pers. Herzlichkeit : weltoffenes Land usw.:D:laugh:

      Alles ist Politik ... wirklich Alles:laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 18:53:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      TT,

      Antwort leider im WO-oder Cyberspace-Nirwana verschwunden.:cry:

      Kurzversion: Unseren Politikern gehts angeblich nur um die standesgemäße ärztliche Versorgung von Frau T. Also; Charite mietet Villa in der Ukraine, Equipment kommt mit, Behandlung von T. unter standesgemäßen Polizeischutz. (unauffällig):cool:
      Logistisch kein Problem, finanziell für die T. sowieso nicht. Oder ginge das alles auf Kosten unserer gestzlichen Krankenkassen ?:D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 18:56:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zitat von derdieschnautzelangsamvollhat: 72% sagten, Politik interessiere sie nicht die Bohne.
      Und genau so sind dann auch die Äußerungen der Fans über Politik. :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 19:12:21
      Beitrag Nr. 6 ()
      In Bahrein wurde kürzlich die Formel 1 ausgetragen,
      vorher wurden Demonstranten niedergeknüppelt,
      Menschen totgeschlagen,
      aber das juckte die hiesige Politikerkaste überhaupt nicht.

      Was ist der tiefer Unterschied, zwischen diesen beiden Ereignissen,
      hier ein Banscheibenvorfall und dort Hinrichtungen?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 19:20:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.104.988 von derdieschnautzelangsamvollhat am 30.04.12 17:08:2859% waren der Meinung; die Abstinenz der Politkaste würde der Umwelt helfen

      Politikerkasten kommen wegen der "Parade", wegen der TV Einblendung,
      ob die wirklich am Sport irgendein Interesse haben,
      wage ich zu bezweifen.

      Sportlich verhalten sich gegenwärtig nur die Piraten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 19:23:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zitat von Goldbaba: Sportlich verhalten sich gegenwärtig nur die Piraten.
      Diese Nerds?? ::confused:

      Ich lach mich schlapp... :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 19:32:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Sportlich verhalten sich gegenwärtig nur die Piraten.


      genau, deshalb Piraten-Fans nach Kiew. Der Jolly-Roger muss durch die Ukraine, Polen und die Stadien wehen. So werden die Piraten weltbekannt, und tragen ihren Teil zur Völkerverständigung bei.;)

      .... während die Altparteinfunktionäre zuhause sitzen und grummeln.:laugh:

      aber wie gepostet, ich glaub an eine Lösung vorher.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 19:49:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.105.563 von derdieschnautzelangsamvollhat am 30.04.12 19:32:33aber wie gepostet, ich glaub an eine Lösung vorher.

      das ist doch klar,

      erst der Aufstand

      und dann als Sieger in den VIP Rängen,
      das bringt Wählerstimmen.
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 20:00:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.105.401 von derdieschnautzelangsamvollhat am 30.04.12 18:53:31Schnauze,

      da geht es längst nicht mehr nur um Timoschenko, schon von Anbeginn nicht. Überprüf doch mal, wer von Timoschenkos einstigen Kabinett noch in Freiheit weilt (Betonung liegt auf noch).:laugh:

      Zum Beispiel ihr Innenminister von damals (Name gerade nicht parat), der ist auch verhaftet worden und ging als gesunder Mensch in den "staatlichen Gewahrsam". Jetzt allerdings kämpft der mit dem Tod und einer Leberzirrhose:eek: ... also wenn das keine Vergiftung ist, dann haben die aber beschissene Köche im Knast.;)

      Janukowitsch baut, an seiner Machtstruktur, insbesondere an deren Unabwählbarkeit! Dazu stellt er die gesamte Opposition Führungslos ... alles was Rang und Namen hat, sitzt ein. Wo keine Opposition mehr, da kein unliebsames Störfeuer mehr. Jetzt gibt es auch schon lautstarken Protest selbst aus dem Kreml in Russland. Bin gespannt, wie Janukowitsch damit umgehen wird. Klar ist, dass die Russen hier nur pragmatisch denken und das Tansferland Ukraine für ihre Gaslieferungen nach Europa nicht blockiert sehen wollen.

      Mich interessiert ja auch brennend, wer denn nun als Urheber für die Bombenanschläge tatsächlich verantwortlich ist. Wundern würde es mich jedenfalls nicht, wenn auch die staatlicherseits fingiert waren. Schließlich muss die Austragung der EM doch gesichert werden, und wenn die Sicherheitsmaßnahmen in der Hauptsache gegen die letzten Kräfte einer Opposition gerichtet sind ... wer kriegt das schon mit:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 20:33:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich finde man sollte die aktuelle Diskussion zum Anlass nehmen und generell die Politisierung von Sportveranstaltungen ueberdenken.

      Ich waere fuer klare Regeln, nach denen Politiker nicht mehr Sport und Politik vermengen duerfen, d.h. Anreise nur noch auf eigene Kosten, nicht mehr auf Kosten der Steuerzahler, das wird als "Zweckentfremdung oeffentlicher Gelder" unter Strafe gestellt, und auch nicht mehr auf Kosten irgendwelcher dubioeser "Spender", das ist naemlich als "Korruption" verboten.

      Desweiteren sollten Politiker darauf verzichten den Besuch irgendwelcher Sportveranstaltungen oeffentlich anzukuendigen und insbesondere die Medien dabei aussen vor lassen. Ein Politiker, der sich z.B. gerne ein Fussballspiel anschaut, kann sich wie jeder andere Fussballfreund eine Eintrittskarte kaufen und auf eigene Kosten rein privat und inkognito anreisen.

      Diesen ganzen inszenierten Selbstdarstellungzirkus um angebliche "Volksnaehe" zu demonstrieren kann ich schon lange nicht mehr mit ansehen. Das ist doch alles verlogen bis zum Gehtnichtmehr und letzten Endes gehen die doch nicht dahin, weil sie sich fuer den Sport interessieren, sondern weil irgendein PR-Berater das fuer imagefoerdernd haelt! :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 20:36:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      TT,

      ohne zu verallgemeinern; wärst du schonmal Gast einer ukrainischen Familie in der Ukraine gewesen (so zwei, drei Wochen), dann würdest du ziemlich schnell rausfinden, woher die Leberzirrhose mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kommt. :laugh:

      Gut, Teile der heutigen Opposition dürften nicht nur versucht haben, sich im Dunstkreis von T. zu sanieren. Nur sehe ich das unabhängig davon, ob oder das Janukowitsch selbst ein Halunke ist.;)
      An dem Punkt sind sich unseren Medien und die bisher zu Wort gekommenen Politiker in ihrer tendenziösen Haltung einig. Wer sich davon anstecken lässt; machts auch zu anderen Themen. Ich versuche lediglich mich davor zu bewahren; besser gesagt, hab ich mir antrainiert.:D Macht sich bezahlt. leider nur immateriell.:D:D
      Avatar
      schrieb am 30.04.12 23:24:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.105.516 von Goldbaba am 30.04.12 19:20:35Sportlich verhalten sich gegenwärtig nur die Piraten.

      Das ist ja auch das mindeste was man von denen erwarten darf.

      Die BRD GmbH Blockparteien habe diese ja gegründet, damit diese sportlich am demokratischen Wettbewerb teilnehmen und umso Druck aus dem Kessel zu nehmen. Lieber ein paar weiter Linke in den Parlamenten. Kostet ja nur den Job von ein paar Hinterbänklern oder von denen, die sich nicht dem Fraktionszwang unterwerfen wollen.

      Nicht auszumalen, wenn sich der Wähler mit potentiellen Alternativen wie z.B. ProNrw auseinandersetzten würde.

      Da würde ja das sogenannte demokratische Kartenhaus der Parteien auseinanderbrechen.

      Grundgesetz
      II. Der Bund und die Länder (Art. 20 - 37)

      Artikel 21
      (1) Die Parteien wirken bei der politischen Willensbildung des Volkes mit. Ihre Gründung ist frei. Ihre innere Ordnung muß demokratischen Grundsätzen entsprechen. Sie müssen über die Herkunft und Verwendung ihrer Mittel sowie über ihr Vermögen öffentlich Rechenschaft geben.

      (2) Parteien, die nach ihren Zielen oder nach dem Verhalten ihrer Anhänger darauf ausgehen, die freiheitliche demokratische Grundordnung zu beeinträchtigen oder zu beseitigen oder den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu gefährden, sind verfassungswidrig. Über die Frage der Verfassungswidrigkeit entscheidet das Bundesverfassungsgericht.

      (3) Das Nähere regeln Bundesgesetze.

      Ich lese dort nicht (im GG), dass ein nicht parteiloser Innenminister aus und in NRW mit geschäftsführender Funktion, nach seinem gut dünken in den Wahlkampf eingreifen darf.

      Doch das tut er!!!!!

      Es hob das vom Innenministerium Nordrhein-Westfalen erlassene Verbot auf und genehmigte die geplanten Wahlkampfaktionen der Pro-Bewegung in Solingen und Remscheid am 1. Mai.

      http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display-mit-Komm.154…

      Das dazu die Berichterstattung passend gemacht wird, also alles was den Blockparteien nicht passt, als extrem, populistisch usw. usf. bezeichnet wird, spricht für sich. Aber nur solange es nicht in deren Kram passt.

      Auf der anderen Seite des politischen Spektrums, werden die unbeherrscht randalierenden Chaoten, als Autonome oder ähnlich liebevoll betitelt.

      Warum auch nicht? Das funktioniert doch seit Jahrzehnten zum Wohlgefallen der Blockparteien und deren Versorgungsgedanken der eigenen Klientel wunderbar.

      Nicht auszudenken, wenn sich auch deren gewählte Mitläufer einen echten Wettbewerb ohne Absicherung durch Listen stellen müssten.

      Unterstützt wird diese Schei$$e von den vermeintlich unabhängigen und freien Medien.

      Tolle Wurst, die durch die GEZ finanzierten noch schmackhafter gemacht wird. Dauerhaft!
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 09:15:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.105.482 von Goldbaba am 30.04.12 19:12:21Genau das ging mir auch durch den Kopf, diese Selbstdarsteller machen doch was ihnen lieb ist und Stimmen bringt. Am meisten stinkt mir, dass diese Fußballbanausen auf den besten Plätzen bei den besten Spielen sitzen, sich in der Nase bohren und begeisterte Anhänger keine Karten bekommen.

      Das kotzt mich schon lange an. Was will eine Merkel im Fußballstadion? Für mich eine Beleidigung an jeden Fußballfan!!!
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 10:42:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.105.482 von Goldbaba am 30.04.12 19:12:21Free Julia
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 10:48:42
      !
      Dieser Beitrag wurde von ArbiMod moderiert. Grund: ANB-widrige Anmeldung
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 10:55:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.106.869 von JoeWayne am 01.05.12 10:48:42Nicht nur das. Die verlängert demnächst.
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 13:29:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      Zitat von buchi1971: Genau das ging mir auch durch den Kopf, diese Selbstdarsteller machen doch was ihnen lieb ist und Stimmen bringt. Am meisten stinkt mir, dass diese Fußballbanausen auf den besten Plätzen bei den besten Spielen sitzen, sich in der Nase bohren und begeisterte Anhänger keine Karten bekommen.

      Das kotzt mich schon lange an. Was will eine Merkel im Fußballstadion? Für mich eine Beleidigung an jeden Fußballfan!!!


      Diese Politiker schaffen es nicht ihr Monsterego, welches durch Machtfülle und Bekanntheit unkontrolliert peinlich wuchert, im Griff zu haben.

      Wäre da ein Minimumverständnis für ihre Aufgabe und Platzierung vorhanden,
      nämlich ein Instrument des Lebens zu sein und so ausschließlich für das Wohlergehen des Volkes zu wirken, würden sie ihre eigene Bedeutung nur in dieser Aufgabe sehen und das in aller Bescheidenheit.


      Das wäre die Transformation von einem Politiker zu einem Staatsmann.

      Der Unterschied ist gewaltig, wie bellende Hunde und Elefanten.

      Staatsmänner stehen für Elefanten, denen wäre ein öffentliches Paradelaufen
      bei Sportereignissen unter aller Würde.
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 19:22:41
      Beitrag Nr. 20 ()
      Zitat von Goedecke_Michels: Nicht nur das. Die verlängert demnächst.


      "Die", wenn wir schon Timoschenko in der verknasteten Isolierung mal so bezeichnen möchten, macht dbzgl. gar nichts, stattdessen wird mit ihr gemacht. Das ist ein eklatanter Unterschied! Und den Part der Macher übernimmt dabei Janukowitsch und sein generalstaatsanwaltlicher Duzkumpel Wiktor Pschonka ( der hat einen CW-Wert, designt für jedes ordentlich zahlende Arschloch).

      Und weil 7 Jahre aus der Erstverurteilung nunmal nicht ausreichen um die Publikumswerte einer Politikerin zu verhunzen und sie deshalb langfristig nicht von der politischen Bühne fernzuhalten ist, wird es vermutlich einen noch höheren Nachschlag geben, wobei erst die maßgeschneiderte Urteilsbegründung zur Strafe (denn die steht schon vorher fest) gebaut wird ... eben ganz der "Rechtsstaat".
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 19:33:10
      Beitrag Nr. 21 ()
      Zitat von aekschonaer: ....Nicht auszumalen, wenn sich der Wähler mit potentiellen Alternativen wie z.B. ProNrw auseinandersetzten würde.....



      Das wuerde der Waehler ja gerne an deren Infostaenden, aber die Polizei laesst ihn ja nicht! :laugh::laugh::laugh:

      Doch Spass beiseite: Der Waehler in NRW wird sich schon bald mit ProNRW auseinandersetzen und zwar an der Wahlurne in einer freien demokratischen Wahl. Das Ergebnis dieser "Auseinandersetzung" wird voraussehbar wieder sein, dass diese angebliche "potentielle Alternative" gar keine Alternative ist, weil diese Leute ausser ein paar populistischen Spruechen nichts zu bieten haben.

      Zum Glueck lassen sich freie Wahlen nicht so einfach von einem Haufen loser manipulieren, die den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben als die Kommentarspalten von internetseiten vollzuspammen, wie die userpolls der Welt. Da kommt schon wieder so ein Tag an dem die selbsternannten "Sprecher des deutschen Volkes" wieder gezeigt bekommen werden fuer wenig Deutsche sie tatsaechlich sprechen koennen. :)



      Zitat von aekschonaer: Da würde ja das sogenannte demokratische Kartenhaus der Parteien auseinanderbrechen.



      Das einzige was wirklich "wie ein Kartenhaus auseinanderbricht" wenn "der Wähler mit potentiellen Alternativen wie z.B. ProNrw auseinandersetzt" das sind deren Lebensluegen und Anspruch das Volk vertreten zu koennen. Da bleibt naemlich unterm Strich nichts von uebrig, was auch nur annaehernd fuer konkrete Politik fuer die Bevoelkerung des Landes taugt.:D
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 20:28:54
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.108.009 von TimeTunnel am 01.05.12 19:22:41"....Timoschenko in der verknasteten Isolierung...."

      Isolationshaft? Du sprichst von der Frau, die ständig ihre politischen
      Statements in alle Welt verbreitet? Und das darf. Der Frau, die uns mit
      leidender Mine ein paar blaue Flecken ungewisser Herkunft präsentiert. Und
      das auch kann und darf. Der Frau, die Chefärzte aus dem fernen Berlin
      empfängt. Und das ebenfalls darf.

      So sieht für dich Isolationshaft aus?

      In 14 Tagen findet die Berufungsverhandlung im Fall Timoschenko statt. Wenn
      sie ihren Hungerstreik bis dahin durchhält wird sie vor der Weltpresse das
      von ihr gewünschte, jämmerliche, bedauernswerte Bild abgeben. Ein Opferbild
      eben. Opfer von Janukowitsch. Falls ihr die ukrainische Justiz einen Strich
      durch die Rechnung machen sollte, und sie für verhandlungsunfähig erklärt,
      dann entfällt zwar dieser inszenierte Auftritt, ich bin aber sicher, die
      Bilder von Frau Timoschenkos Figurveränderung werden uns auch so erreichen.
      Trotz der "Isolationshaft".

      Aber Du vermutest sicher richtig. Sollte das erstinstanzliche Urteil Bestand
      haben, sollte sich der Vorwurf der Bereicherung, Vorteilsnahme und Bestech-
      lichkeit erhärten, dann dürfen wir ziemlich sicher sein, dass sie diese
      "Einkünfte" nicht versteuert hat. Was dann natürlich Steuerhinterziehung
      bedeutet.

      Und, auch wenn Du das jetzt als sicheres Indiz für einen Unrechtsstaat
      ansiehst, das ist strafbar. Auch in der Ukraine!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 20:43:32
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ Goedecke Michels.

      Das sehe ich ganz aehnlich.

      Mir ist gleich zu Anfang in der Berichterstattung eine auffallende Ungereimtheit in Timoschenkos Story ins Auge gesprungen. Die Frau beklagte sich gar bitterlich ueber die "unmenschlichen Haftbedingungen", denen sie angeblich ausgesetzt sei und konnte nicht nur ihre Klage an die internationale Presse weiterreichen, sondern auch Fotos, die angebliche Verletzungen durch Misshandlung belegen sollen. BBC-world meldete, Timoschenko haette die selbst herausgegeben.

      Da fragt man sich denn doch ganz unwillkuerlich wie das alles zusammenpasst. Unmenschliche Haftbedingungen, Isolation, Misshandlungen auf der einen Seite und offensichtlich kaum behinderter Zugang zur Weltpresse sowie sogar eine eigene Kamera um Bilder von ihren Verletzungen zu machen.

      Fuer mich stimmt da entweder was nicht an Timoschenkos Legende oder aber die ukrainischen Behoerden arbeiten extrem schlampig bei der Ueberwachung von "Isolationshaeftlingen". Deshalb bin ich schon recht misstrauisch und glaube nicht alles, was mir die gewiefte Politikerin Timoschenko unterjubeln will.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 21:13:01
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.108.234 von beachbernie am 01.05.12 20:43:32Ich liebe selbständig denkende Menschen! ;)
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 21:47:59
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.108.191 von Goedecke_Michels am 01.05.12 20:28:54Goedecke,

      der ganze "Fall" ist in meinen Augen ein einziges Politikum und es stinkt absolut zum Himmel. Etwa Mitte April hatte z.B. der derzeit amtierende ukrainische Ministerpräsident Mykola Asarow, Timoschenko dazu aufgerufen, sie möge doch ihr Schuldeingeständnis endlich abliefern, damit für ihren Fall eine juristische Lösung gefunden werden kann. Wie bitte?? Die Bedingbarkeit eines Schuldeingeständnisses macht also erst eine juristische Lösung möglich? Was? Wie? Beweisgrundlagen braucht es also gar nicht, sondern ein Geständnis ist notwendig??

      Ja, Goedecke, ich geb' Dir ja recht ... denkende Menschen sind was Feines!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.05.12 22:14:26
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.108.430 von TimeTunnel am 01.05.12 21:47:59Das ist für mich nicht nur unverständlich, sondern auch unlogisch. Strafpro-
      zesse kommen eigentlich in allen Ländern auch ohne Schuldeingeständnisse
      aus. Ich kann nicht glauben, dass das in der Ukraine anders ist.

      Der Grund dafür ist simpel. Strafprozesse haben bei negativem Ausgang sehr
      harte Konsequenzen für die Angeklagten. Die Geständnisbereitschaft beschränkt
      sich daher in der Regel, aus reinem Selbsterhaltungstrieb, auf Dinge, die
      ohnehin nicht zu leugnen sind.

      Nun ist Frau T. ja verurteilt worden. Auf welcher Basis? Aufgrund von Vermu-
      tungen? Oder aufgrund von Beweisen? Wie ich schon bei Beginn der Diskussion
      gesagt habe weiß ich es nicht. Ich habe aber Hemmungen, der ukrainischen
      Justiz zu unterstellen, dass sie Leute wegsperrt, die einfach nur lästig sind.
      Die Ukraine ist sicher kein Demokratie-Musterstaat. Aber das sind wir auch
      nicht. Aber die Anschuldigungen, die jetzt erhoben werden, die gehen mir
      solange zu weit, bis jemand schlüssige Erklärungen für die Vorwürfe vorbringt.
      Und das muss doch möglich sein, wenn dem so ist.

      Und diese Mühe hat sich bisher niemand gemacht!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fußballfans begrüßen ressourcenschonende Politikabstinenz