Diskussion zu Meta Platforms (früher Facebook Inc.) (Seite 72)
eröffnet am 18.05.12 07:32:09 von
neuester Beitrag 08.05.24 11:33:50 von
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26.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
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27.05.24 · Markus Weingran |
25.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
25.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
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"Mit einem kurzen, mit Musik unterlegten Baustellenvideo erreichte Fliesenlegermeister Johannes Münkel bei Instagram bislang rund 18 Millionen Aufrufe. Bei dem Video handelt es sich um ein sogenanntes „Reel“. So heißen bei Instagram kurze Videos."
https://www.handwerk.com/so-erstellen-sie-reels-fuer-ihren-i…
https://www.handwerk.com/so-erstellen-sie-reels-fuer-ihren-i…
Facebook jumps to $1T valuation
Facebook jumps to $1T valuation as judge dismisses antitrust suits from FTC, stateshttps://seekingalpha.com/news/3710684-facebook-jumps-2-to-hi…
Quelle Tenbagger Depot:
Facebook [FB | WKN A1JWVX | ISIN US30303M1027]: Bei Facebook handelt es sich um eine unserer Aktien, die unmittelbar am Allzeithoch kleben. Mit dem Social-Media-Unternehmen lassen sich viele Wachstumstrends, wie die Digitalisierung, Kryptos, AR, VR und Gaming spielen; dabei befindet sich die Aktie seit beinahe einem Jahrzehnt in einem starken Aufwärtstrend, wobei in den letzten zwei Jahren immer wieder die Unterseite des Trendkanals angetastet wurde. Die aktuelle relative Stärke der Aktie ist beeindruckend. Als einer der ersten Big-Caps im US-Technologiesektor konnte sie zuletzt auf ein neues Hoch ausbrechen, was durchaus dafür spricht, dass sich die Aktie nun auch wieder etwas stärker dem oberen Trendkanal annähern könnte.
Viele Menschen begreifen nicht, dass es sich bei Facebook nicht nur um eine Social-Media-Plattform handelt, sondern dass sich das Unternehmen nach und nach zur größten Shopping-Social-Media-Plattform der Welt entwickeln könnte, auf der Milliarden von Artikeln an einem Ort ge- und verkauft werden können. Ein wichtiger Meilenstein auf diesem Weg ist die kürzlich vorgestellte Erweiterung von GrokNet, einem, auf künstlicher Intelligenz, basierenden System zur Produkterkennung. GrokNet macht es ab sofort möglich, dass bestimmte Produkte markiert werden können oder dass visuell ähnliche Produkte auf der Grundlage des Verkäuferkatalogs angezeigt werden. Vor zwei Tagen gab Facebook bekannt, dass GrokNet zeitnah nun auch auf Instagram verfügbar sein wird, damit User ähnliche Produkte finden können, indem sie einfach auf ein Bild tippen.
Weiterentwicklungen wie GrokNet stellen grundlegende Bausteine dar, um Shopping-Erlebnisse zukünftig völlig neu gestalten zu können. Inzwischen verfügt Facebook über mehr als 1,2 Mio. eCommerce-Shops auf Instagram und der gleichnamigen Social-Media-Plattform und ist damit auf bestem Weg, sich im eCommerce-Bereich zu einer festen Größe zu entwickeln. Im Zuge des Ende 2020 gestarteten neuen Formats können Nutzer kostenfrei über ihr Profil bei Facebook oder Instagram einen eigenen Internet-Shop aufbauen. Facebook verdient dabei über kostenpflichtige Zusatzfeatures und über Gebühren, die aufgrund von Facebook Pay fällig werden.
Ein weiterer wichtiger Bestandteil der Monetarisierungs-Strategie liegt in der Implementierung von Facebook Pay auf dem Kurznachrichtendienst WhatsApp. Wie wir bereits berichtet haben, konnte Facebook in Brasilien und Indien, nach erfolgter Genehmigung durch die zuständigen Behörden, erste Pilotprojekte starten. Die User können dabei kleinere Geldbeträge an Freunde schicken oder Rechnungen online begleichen, wobei Facebook auch hier durch Gebühren mitverdient. Aufgrund der Einführung des Diem Stablecoins, dürfte Facebook seine Nutzer insgesamt noch enger an sich binden können.
Des Weiteren bieten sich für Facebook aufgrund der VR-Brille Oculus Quest weitere interessante Möglichkeiten. Mit einer knapp 300 USD teuren neuen Version adressiert Facebook den Massenmarkt und konnte zuletzt bei den Verkaufszahlen stark zulegen. Damit eröffnen sich vor allem in Zusammenhang mit VR-Gaming-Angeboten vielversprechende neue Möglichkeiten, um die wachsende Nutzer-Gemeinde zu monetarisieren. Zuletzt übernahm das Unternehmen mehrere bekannte VR-Gaming-Anbieter wie BigBox VR oder Downpour Interactive. Mit dem stetigen Ausbau des Oculus-Rift-Ökosystems, beispielsweise durch Angebote wie VR-Business-Meetings, VR-Urlaubs-Trips oder VR-Konzert-Besuche, dürfte hier das Wachstum mittelfristig weiter anziehen und könnte schon bald den ganzen Virtual Reality-Bereich revolutionieren.
Fazit: Die vielen neuen Geschäftsfelder, die sich bei Facebook aktuell ergeben, sind unseres Erachtens keinesfalls vollständig im Kurs der Aktie eingepreist, zumal das Unternehmen hochprofitabel ist und die Aktie mit einem KGV von 26 und einem KCV von 22 moderat bewertet ist. Wir sind und bleiben in Facebook investiert
Facebook [FB | WKN A1JWVX | ISIN US30303M1027]: Bei Facebook handelt es sich um eine unserer Aktien, die unmittelbar am Allzeithoch kleben. Mit dem Social-Media-Unternehmen lassen sich viele Wachstumstrends, wie die Digitalisierung, Kryptos, AR, VR und Gaming spielen; dabei befindet sich die Aktie seit beinahe einem Jahrzehnt in einem starken Aufwärtstrend, wobei in den letzten zwei Jahren immer wieder die Unterseite des Trendkanals angetastet wurde. Die aktuelle relative Stärke der Aktie ist beeindruckend. Als einer der ersten Big-Caps im US-Technologiesektor konnte sie zuletzt auf ein neues Hoch ausbrechen, was durchaus dafür spricht, dass sich die Aktie nun auch wieder etwas stärker dem oberen Trendkanal annähern könnte.
Viele Menschen begreifen nicht, dass es sich bei Facebook nicht nur um eine Social-Media-Plattform handelt, sondern dass sich das Unternehmen nach und nach zur größten Shopping-Social-Media-Plattform der Welt entwickeln könnte, auf der Milliarden von Artikeln an einem Ort ge- und verkauft werden können. Ein wichtiger Meilenstein auf diesem Weg ist die kürzlich vorgestellte Erweiterung von GrokNet, einem, auf künstlicher Intelligenz, basierenden System zur Produkterkennung. GrokNet macht es ab sofort möglich, dass bestimmte Produkte markiert werden können oder dass visuell ähnliche Produkte auf der Grundlage des Verkäuferkatalogs angezeigt werden. Vor zwei Tagen gab Facebook bekannt, dass GrokNet zeitnah nun auch auf Instagram verfügbar sein wird, damit User ähnliche Produkte finden können, indem sie einfach auf ein Bild tippen.
Weiterentwicklungen wie GrokNet stellen grundlegende Bausteine dar, um Shopping-Erlebnisse zukünftig völlig neu gestalten zu können. Inzwischen verfügt Facebook über mehr als 1,2 Mio. eCommerce-Shops auf Instagram und der gleichnamigen Social-Media-Plattform und ist damit auf bestem Weg, sich im eCommerce-Bereich zu einer festen Größe zu entwickeln. Im Zuge des Ende 2020 gestarteten neuen Formats können Nutzer kostenfrei über ihr Profil bei Facebook oder Instagram einen eigenen Internet-Shop aufbauen. Facebook verdient dabei über kostenpflichtige Zusatzfeatures und über Gebühren, die aufgrund von Facebook Pay fällig werden.
Ein weiterer wichtiger Bestandteil der Monetarisierungs-Strategie liegt in der Implementierung von Facebook Pay auf dem Kurznachrichtendienst WhatsApp. Wie wir bereits berichtet haben, konnte Facebook in Brasilien und Indien, nach erfolgter Genehmigung durch die zuständigen Behörden, erste Pilotprojekte starten. Die User können dabei kleinere Geldbeträge an Freunde schicken oder Rechnungen online begleichen, wobei Facebook auch hier durch Gebühren mitverdient. Aufgrund der Einführung des Diem Stablecoins, dürfte Facebook seine Nutzer insgesamt noch enger an sich binden können.
Des Weiteren bieten sich für Facebook aufgrund der VR-Brille Oculus Quest weitere interessante Möglichkeiten. Mit einer knapp 300 USD teuren neuen Version adressiert Facebook den Massenmarkt und konnte zuletzt bei den Verkaufszahlen stark zulegen. Damit eröffnen sich vor allem in Zusammenhang mit VR-Gaming-Angeboten vielversprechende neue Möglichkeiten, um die wachsende Nutzer-Gemeinde zu monetarisieren. Zuletzt übernahm das Unternehmen mehrere bekannte VR-Gaming-Anbieter wie BigBox VR oder Downpour Interactive. Mit dem stetigen Ausbau des Oculus-Rift-Ökosystems, beispielsweise durch Angebote wie VR-Business-Meetings, VR-Urlaubs-Trips oder VR-Konzert-Besuche, dürfte hier das Wachstum mittelfristig weiter anziehen und könnte schon bald den ganzen Virtual Reality-Bereich revolutionieren.
Fazit: Die vielen neuen Geschäftsfelder, die sich bei Facebook aktuell ergeben, sind unseres Erachtens keinesfalls vollständig im Kurs der Aktie eingepreist, zumal das Unternehmen hochprofitabel ist und die Aktie mit einem KGV von 26 und einem KCV von 22 moderat bewertet ist. Wir sind und bleiben in Facebook investiert
"“Es ist ein interessantes Gedankenexperiment, wenn man einen Tag herumläuft und sich denkt: Wie viele Dinge in meinem Leben müssen gar nicht physisch existieren und könnten leicht durch ein digitales Hologramm ersetzt werden in einer Welt mit einer [Tech-] Brille”, sagt Zuckerberg. “Das ist Teil der Metaverse-Vision, dass wir viele digitale Güter haben wie unter anderem digitale Kleidung.”
Laut Zuckerberg könnten zukünftig sämtliche Medien, jede Kunst, jeder Bildschirm und jeder TV zu einer App für eine Tech-Brille werden, die ein Bild an die Wand oder dreidimensional in den Raum projiziert."
https://mixed.de/facebook-xr-digitale-gueter-koennten-reale-…
Laut Zuckerberg könnten zukünftig sämtliche Medien, jede Kunst, jeder Bildschirm und jeder TV zu einer App für eine Tech-Brille werden, die ein Bild an die Wand oder dreidimensional in den Raum projiziert."
https://mixed.de/facebook-xr-digitale-gueter-koennten-reale-…
Unser Favorit bei den Blue Chips unter den Wachstums-Unternehmen ist weiterhin Facebook.
Facebook ist unsere größte Position im aktien Realgeld-Musterdepot. Das Depot hat sich zur einzigartigen Erfolgsgeschichte entwickelt. Seit dem Start im Jahr 2015 mussten wir erst einen einzigen Fehltrade hinnehmen. Wir gehen davon aus, dass Facebook die weitreichende Monetarisierung von WhatsApp noch in diesem Jahr ausrollen wird, sobald die eigene Krypotwährung Diem verfügbar ist. WhatsApp agiert dann als eine Art Banken- und Kreditkartenplattform in einem, die weltweit den über 2 Milliarden Nutzern zur Verfügung steht. Facebook wird in Whatsapp keine Werbung schalten. Es werden voraussichtlich Services wie Mobilität, Essenslieferungen oder Shopping direkt in die App integriert. WhatsApp wird zur komfortablen Plattform, um auf Services anderer Unternehmen wie Uber zuzugreifen. Marc Zuckerberg verdient dann bei jeder Transaktion mit. Wir schätzen, dass Erlöse von durchschnittlich 2 USD je Nutzer und Monat schon bis 2023 realistisch sind. WhatsApp wird dann zum großen Gewinntreiber des gesamten Facebook-Konzerns und - was viel wichtiger ist - stellt eine weitere Einnahmesäule abseits des Werbegeschäfts dar.
Facebook ist unsere größte Position im aktien Realgeld-Musterdepot. Das Depot hat sich zur einzigartigen Erfolgsgeschichte entwickelt. Seit dem Start im Jahr 2015 mussten wir erst einen einzigen Fehltrade hinnehmen. Wir gehen davon aus, dass Facebook die weitreichende Monetarisierung von WhatsApp noch in diesem Jahr ausrollen wird, sobald die eigene Krypotwährung Diem verfügbar ist. WhatsApp agiert dann als eine Art Banken- und Kreditkartenplattform in einem, die weltweit den über 2 Milliarden Nutzern zur Verfügung steht. Facebook wird in Whatsapp keine Werbung schalten. Es werden voraussichtlich Services wie Mobilität, Essenslieferungen oder Shopping direkt in die App integriert. WhatsApp wird zur komfortablen Plattform, um auf Services anderer Unternehmen wie Uber zuzugreifen. Marc Zuckerberg verdient dann bei jeder Transaktion mit. Wir schätzen, dass Erlöse von durchschnittlich 2 USD je Nutzer und Monat schon bis 2023 realistisch sind. WhatsApp wird dann zum großen Gewinntreiber des gesamten Facebook-Konzerns und - was viel wichtiger ist - stellt eine weitere Einnahmesäule abseits des Werbegeschäfts dar.
in USA schließt auf TH und fast auf ATH 338,2999
und in Deutschland Kurs auf Xetra Schluß
und in Deutschland Kurs auf Xetra Schluß
Antwort auf Beitrag Nr.: 68.497.986 von Hiberna am 14.06.21 09:00:43ist nicht nur da Marktführer
"In einer Hardware-Umfrage der Gaming-Plattform Steam gaben zwar nur knapp über zwei Prozent der PC-Spieler an, dass sie überhaupt ein VR-Headset besitzen. Rund 52 Prozent davon nutzen jedoch eine Brille der Facebook-Tochter Oculus. Der Social-Media-Gigant ist damit klarer Marktführer."
https://www.deraktionaer.de/artikel/medien-ittk-technologie/…
https://www.deraktionaer.de/artikel/medien-ittk-technologie/…
Facebook möchte schön Wetter machen ob das dem Kurs was bringt?
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https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2021-06/5313731…
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https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2021-06/5313731…
27.05.24 · Markus Weingran · AES |
26.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Advanced Micro Devices |
25.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Amazon |
25.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Advanced Micro Devices |
25.05.24 · Aktienwelt360 · Amazon |
24.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Advanced Micro Devices |
23.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Amazon |
23.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
22.05.24 · dpa-AFX · Meta Platforms (A) |
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