checkAd

    Erster Spatenstich bei "Kunststoff-Öl-Recycling-Anlage" des "Öko-Energie Umweltfonds 1" im Mannheime - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 22.07.12 15:14:45 von
    neuester Beitrag 28.01.14 16:32:31 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.175.702
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.162
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.07.12 15:14:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bremen/Mannheim (ots) - - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs - "Wir feiern mit dem Spatenstich für diese Anlage einen energetischen Imperativ. Was die …

      Lesen sie den ganzen Artikel: Erster Spatenstich bei "Kunststoff-Öl-Recycling-Anlage" des "Öko-Energie Umweltfonds 1" im Mannheimer Rheinau-Hafen / Dr. Franz Alt: "Anlage ist Zeichen für bes
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.07.12 15:14:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Den Anlegern bleibt zu wünschen, daß die Anlage dauerhaft die erforderliche Produktqualität erfüllt.
      Bisher haben sich ja reichlich Scharlatane und Kapitalanlagebetrüger (Clyvia, Recfuel, ...) auf dem Gebiet der Heizöl- oder Dieselgewinnung aus Kunststoffabfällen oder Altöl getummelt.
      Avatar
      schrieb am 23.07.12 18:18:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Eigentlich ist das eher ein Recyclingfonds, Öko-Umweltfonds kann man zwar so sagen ...aber wichtig ist es, dass das funktioniert.
      Doch dazu habe ich mir mal so ein Online-Seminar des Initiators angehört. an einem Sonntag morgen -
      Schon fast zu ausführlich. Und erstaunlicher Weise eher wenig verkäuferisch. Sprach doch der Chef vons Ganze, Oskar von Schickh, selbst und erläuterte sogar, warum der Baubeginn erst jetzt und nicht schon wie ursprünglich gedacht vor einem Jahr war. Die einfache ehrliche Erläuterung: Noch nicht genug Geld - weil Krise das einsammeln schwer gemacht hatte. Seit die Baugenehmigung da war und erst Recht jetzt nachdem, der Spatenstich anstand, kommt so richtig Bewegung rein. Kann man nachvollziehen.
      Von Schickh sprach unglaublich offen. Wenn um einen herum die Schiffsfonds und Riesenradfonds, Ölplattformfonds, und was es sonst so am Markt gab, wegen der wirtschaftkrise platzen dann dauert das ziemlich bis man Vertrauen bei den Finanzberatern und Kunden für ein solches Projekt hat.
      Wenn Dr. Alt dann so offensichtlich so von dem Projekt schwärmt, der ist doch eher der Solar die Fahne hoch hält, dann kann man nur sagen: Hut ab.
      Die Technik funktioniert, ist ja, kann man sogar im Prospekt nachlesen auch Dekra, geprüft.

      Habe nun auch mal Geld in die Hand genommen, kann keinen Haken entdecken, ausser das die keinen Plastikmüll bekommen.
      Aber da gibts ja nun mehr als reichlich,. wenn der uns ausgeht dann haben wir andere Probleme.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.08.12 11:48:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich kann mich an so viele Projekte mit Kunststoffrecycling erinnern.
      In keinem einzigen Fall haben diese nach meiner ERfahrung überlebt.
      Daher sollte man besser in Solarfondbeteiligungen investieren, solange es diese noch gibt. Die Renditen sind attraktiv und relativ stabil.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.08.12 22:15:28
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Provokation

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.09.12 21:14:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.411.594 von Nachrichten am 22.07.12 15:14:45Franz Alt,ist das nicht der Ökopabst, der immer für wirtschaftliche Sonnenkollektoren zur Warmwasserbereitung Werbung macht? Wäre für mich jedenfalls ein Kontraindikator.
      Hat sich jemand denn wenigstens mal die Referenzanlage in der Schweiz angesehen? Oder herrscht hier wieder mal das blinde Gottvertrauen?
      Avatar
      schrieb am 28.01.14 16:32:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.457.013 von Umweltanleger am 04.08.12 11:48:02Seit etwa 1 1/2 Jahren hat sich außer einer Computeranimation der vorgesehenen Halle und einer wenig aussagekräftigen Analyse im Netz nichts getan!? Weiterhin ist es so, dass weder Dr. Franz Alt noch die DEKRA den Erfolg gewährleisten. Die DEKRA prüft in erster Linie die technische Sicherheit der Anlage.
      Soweit mir bekannt, ist das vorgesehene System bisher nicht im kommerziellen Betrieb gelaufen und in der Schweiz eingestellt worden.
      Vor dem Hintergrund der Prokon-Insolvenz wird das Zeitfenster sehr eng, denn Politik und BaFin sind sehr sensibilisiert worden!
      Insofern kann ich nur für alle Anleger hoffen, dass sie wenigstens noch ihre Einlagen erlösen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Erster Spatenstich bei "Kunststoff-Öl-Recycling-Anlage" des "Öko-Energie Umweltfonds 1" im Mannheime