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    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1098)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 14.05.24 08:52:10 von
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      schrieb am 12.09.16 18:11:38
      Beitrag Nr. 7.808 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.251.119 von Ines43 am 10.09.16 17:18:50
      Zitat von Ines43: Tomdividend,
      die Rentner, die 1000 km an einem Tag fahren, sind durch aus noch ernst zunehmende Mitglieder der Gemeinschaft der Autofahrer.
      Wenn ich in Hamburg morgens losfahre, dann will ich abends in Italien sein.
      Mit meinem Diesel schaffe ich das ohne nachzutanken.
      Mit einem E Mobil eher nicht.
      Ich will kein minderwertiges Auto.


      Du wiederholst auch ständig nur deine subjektiv auf dich zugeschnittenen Argumente.
      Wenn man mal genau hinschaut ist auch das Reichweitenargument ein Scheinargument. Zumindest wenn man von Reichweiten >500 km ausgeht.
      Wer fährt schon >1000 km pro Tag? Das habe ich in meinen 20 Autofahrerjahren 3x gemacht. Ausserdem fährt man das nicht am Stück, sondern verantwortungsbewusste Menschen machen da mal Pause zwischen (zum Tanken oder eben Laden). So gut wie niemand kauft ein Auto nach derartigen Kriterien.
      Die Evolution wird weitergehen und sobald E-Autos mit realistischer Reichweite um die 500 km zu konkurrenzfähigen Preisen zu haben sind+eine Ladeinfrastruktur ähnlich dem Tankstellennetz vorhanden ist, wird der Verbrenner massiv zurückgedrängt werden. Das ist einfach logisch.
      Die Vorteile von E-Autos sind im Gesamten einfach zu überwältigend.

      Das E-Mobilität ist ein Paradebeispiel für eine disruptive Technologie. Verständlich das hier zunächst massiver Gegenwind, gepaart mit Hohn und Spott von den alten Herstellern zu hören war und ist.
      Hier laufen ja immer ähnliche Mechanismen ab.
      Zunächst ignorieren, dann lächerlich machen und zum Schluss (oft wenn es zu spät ist) versuchen auf den Zug aufzuspringen.
      Beispiele: IBM und der PC / Kodak und die Digitalfotografie/ Microsoft und das Smartphone, MP3 Format Plattenindustrie. (sind so ein paar die mir gerade spontan einfallen)
      Ich glaube (und hoffe) aber das die großen deutschen Hersteller nochmal rechtzeitig aufgewacht sind, treffen wird es zwangsweise massiv die (deutsche) Zulieferindustrie. Hier werden ganze Wertschöpfungsketten mit zigtausend Mitarbeitern obsolet werden.
      Avatar
      schrieb am 12.09.16 17:58:00
      Beitrag Nr. 7.807 ()
      Wäre das eine Sensation?
      :confused::confused::confused:

      Müller kündigt Super-Akku an

      Im Interview mit der "Bild am Sonntag" gibt sich VW-Chef Matthias Müller zuversichtlich, dass der Wolfsburger Konzern im Geschäft mit Elektroautos eine führende Rolle einnehmen wird. Volkswagen arbeitet an einem Schnelllade-Projekt für Elektroautos. Dabei gehe es darum, "in 15 Minuten 80 Prozent der Batterie zu laden", so Konzernchef Müller. "Das wird schon bald spruchreif." Die Federführung liege bei Porsche. "Das Thema E-Mobilität hat Volkswagen in den vergangenen Jahren sicher noch nicht mit der nötigen Intensität betrieben." Der Autobauer werde dies aber aufholen.
      ...
      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Fuer-Elektro-Autos-…

      Imho: Nein!
      Effekthascherei?
      15 min für 80% ist immer noch zu wenig.
      Also: Vielleicht im besten Fall ein Sensatiönchen.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 12.09.16 17:39:20
      Beitrag Nr. 7.806 ()
      Der US-Hochzins-und-Sauteuer-DOW im PLUS!? Was für eine Farce :D :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.09.16 17:34:19
      Beitrag Nr. 7.805 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.251.029 von TomDividend am 10.09.16 16:50:05
      Zitat von TomDividend: Immer die gleichen Nullargumente von der immer gleichen abgehängten Rentnertruppe hier. Traurig, wirklich.
      Der Witz ist, die Umstellung auf E-Mobilität wird schneller ablaufen als ihr das wahrhaben wollt, weil diese
      a) einen um Größenordnungen besseren Wirkungsgrad haben (selbst bei Kohleverstromung)
      b) billiger herstellbar sein werden
      und
      c) keine Schadstoffe im unmittelbaren Lebensraum der Menschen ausstoßen


      d: wesentlich wartungsärmer sind (dürfte DER Hauptgrund der Etablierten sein, die Entwicklung seit Jahrzehnten schleifen zu lassen)

      e: ein angenehmeres Fahrgefühl bieten (kein Schalten, leise, sehr gute Beschleunigungs/Elastizitätswerte im Vergleich zum leistungsgleichen Verbrenner)

      f: bessere/innovativere Raumkonzepte möglich sind
      Avatar
      schrieb am 12.09.16 16:28:33
      Beitrag Nr. 7.804 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.223.543 von Jogibaer1964 am 07.09.16 09:32:3816.44 Uhr: Nach Berechnungen des Ifo-Instituts löst Deutschland in diesem Jahr China als Exportweltmeister ab. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters. Ifo-Experte Christian Grimme rechnet einen deutschen Leistungsbilanzüberschuss von 310 Milliarden Dollar.

      *Daimler AG * auf dem Weg zu 2020 | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1177575-7721-7730…


      schlimm genug.

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      schrieb am 12.09.16 16:25:54
      Beitrag Nr. 7.803 ()
      Bei Zinssätzen von z.B. ca 3 % würde gerade der Automarkt in Europa und USA zusammenbrechen, denn mind. 80 % der Neuwagenkäufe sind in irgend einer Weise kreditfinanziert.
      Der Absatzrekord konnte nur durch immer niedrigere Kreditkosten erreicht werden.
      Die Raten würden sich bei 3 % Notenbankzins drastisch verteuern.
      Autos würden länger gefahren und wenn dann kleine Modelle zunehmend wieder gekauft.
      Das wäre gerade für die deutsche Wirtschaft fast eine Katastrophe.
      Das gleiche gilt ffür den Immomarkt, die Preise sind hauptsächlich nur wegen der Minizinsen für Kredite so gestiegen.
      In USA ist es doch ähnlich.
      Avatar
      schrieb am 12.09.16 16:11:34
      Beitrag Nr. 7.802 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.259.459 von Spekulant001 am 12.09.16 16:07:14Mit dem US-Zinserhöhungs-Dauergeschwurbel fährt man wieder mal das volle Chaotenprogramm im Börsencasino - voll gewollt natürlich!! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 12.09.16 16:07:14
      Beitrag Nr. 7.801 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.258.559 von Jogibaer1964 am 12.09.16 13:38:17Also unter 60 , da halt ich dann die Hand auf.:lick:

      Getreu dem christlchen Motto: Wenn andere geben wollen dann mußt du nehmen. Wenn andere haben wollen , dann must du geben. :lick:

      Auf Börsianer übersetzt: Kaufen wenn alle verkaufen wollen , und verkaufen wenn alle kaufen wollen.
      :D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.09.16 13:38:17
      Beitrag Nr. 7.800 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.258.262 von Cemby am 12.09.16 12:41:58Solange der Daimler-Kurs weiter über den 60 notiert ist doch alles noch i.O - darunter wird wohl wieder eine SL-Lawine losgetreten
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.09.16 13:36:05
      Beitrag Nr. 7.799 ()
      Ohne Alkohol ist teurer, denn beim Alkohol gibts Prozente. Wäre doch ein Argument für Daimler, um auf Ethanol zu setzen. Wenn der Stern-Fahrer vom Polizisten angehalten und gefragt wird: "Haben Sie was getrunken?" kann er immer sagen: "Nein. Das ist die Notfallreserve!"
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