Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 773)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 22.05.24 19:39:35 von
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Langsam sickern meine hier geäußerten Gedanken in die veröffentlichte Meinung ein.
Es ist immer gut, den gesunden Menschenverstand nicht zu verlieren und gleichzeitig gut informiert zu sein.
http://www.focus.de/auto/experten/haberland/kommentar-zum-di…
Es ist immer gut, den gesunden Menschenverstand nicht zu verlieren und gleichzeitig gut informiert zu sein.
http://www.focus.de/auto/experten/haberland/kommentar-zum-di…
Ein Sprung über gut 73 EUR … zündet bei der Daimler-Aktie den Turbolader.
...Seit Beginn des Jahrtausends hat die Daimler-Aktie sowohl gemessen an der durchschnittlichen Kursentwicklung als auch gemessen an der Trefferquote jeweils überproportional von einer potentiellen Jahresendrally profitieren können.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/hsbc-daimler-weekly…
Daimler-Entwicklungschef: 'Wir haben den Schalter umgelegt'
BREMEN (dpa-AFX) - Der Autokonzern Daimler rechnet mit einem rasanten Anstieg der E-Fahrzeugflotte in Deutschland. Bei dem Stuttgarter Konzern soll der Absatzanteil der batterieelektrisch betriebenen Fahrzeuge 2025 bei 15 bis 25 Prozent liegen, wie Daimler-Entwicklungsvorstand Ola Källenius dem "Weser-Kurier" in Bremen sagte. "Innovative Verbrennungsmotoren wird es noch für viele Jahre geben müssen, aber wir haben den Schalter umgelegt und steigern den Anteil der Null-Emissions-Fahrzeuge."...
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/daimler-entwicklung…
Gefördert wurde der Kauf der E-Busse und der dazugehörigen Ladeinfrastruktur durch die Landeshauptstadt München im Rahmen des Integrierten Handlungsprogramms zur Förderung von E-Mobilität (IHFEM)."
Aus oben zitiertem Artikel
ja wenn die Welt damit gerettet werden kann, ist kein Euro dafür zuviel.
Selbst wenn China damit gefördert wird.
Was soll's, in Hamburg fahren überwiegend überlange Busse mit Gelenk in der Mitte.
Diese werden durch 12 m lange Busse nicht 1:1 zu ersetzen sein.
Was hat München damit gewonnen?
Nichts, einzig das EGO einiger Grüner bekommt damit einen Kick.
Der deutsche Steuerzahler finanziert auch noch eine ausländische Industrie.
In China würden die Verantwortlichen dafür angeklagt.
Aus oben zitiertem Artikel
ja wenn die Welt damit gerettet werden kann, ist kein Euro dafür zuviel.
Selbst wenn China damit gefördert wird.
Was soll's, in Hamburg fahren überwiegend überlange Busse mit Gelenk in der Mitte.
Diese werden durch 12 m lange Busse nicht 1:1 zu ersetzen sein.
Was hat München damit gewonnen?
Nichts, einzig das EGO einiger Grüner bekommt damit einen Kick.
Der deutsche Steuerzahler finanziert auch noch eine ausländische Industrie.
In China würden die Verantwortlichen dafür angeklagt.
Gesagt - getan
Die ersten in China produzierten E-Busse fahren bereits in München....
https://www.electrive.net/2017/11/29/mvg-erster-muenchner-el…
Buy Chinese?!
So isses - leider!
Diesel-Gipfel offenbart Mangel an E-Fahrzeugen
In Berlin kamen heute erneut Vertreter von Kommunen mit Noch-Kanzlerin Angela Merkel zusammen, um Maßnahmen für bessere Luft zu besprechen. Das versprochene Geld soll zwar fließen. Doch die Bürgermeister der betroffenen Städte kritisierten zurecht den eklatanten Mangel an elektrischen Fahrzeugen.
Busflotten, Taxis, Lieferfahrzeuge – all das möchten die Kommunen lieber heute als morgen elektrifizieren, um Fahrverboten zu entgehen. Allein es fehlen die Produkte. Was Experten schon lange kritisieren, dämmerte spätestens heute bei einem weiteren „Diesel-Gipfel“ auch der Politik. Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) kritisierte etwa, dass es bis heute kein elektrisches Taxi deutscher Hersteller gebe. Nach Informationen von electrive.net prüft die Bundeshauptstadt ein großes Programm zur Umstellung der Taxi-Flotte auf rein elektrische Fahrzeuge. Dabei wurde den Verantwortlichen jedoch schnell klar: Es gibt kaum passende Modelle. Ganz ähnlich sieht es bei den Bussen aus. Kein Wunder also, dass auch der Stuttgarter Oberbürgermeister Fritz Kuhn (Grüne) die deutsche Autobranche in die Pflicht nimmt: Diese habe ihre Aufgaben längst nicht gemacht und dürfe bei der Beseitigung der Probleme in den Städten „nicht außen vor“ bleiben.
350 Mio für elektrische Busse – aber wo kaufen?
Spätestens am 22. Februar 2018, wenn das Bundesverwaltungsgericht aller Wahrscheinlichkeit nach die rechtliche Basis für mögliche Diesel-Fahrverbote in deutschen Städten legt, wird sich zeigen, dass Deutschland viel zu spät reagiert hat. Zwar sollen die versprochenen Fördergelder in Höhe von insgesamt einer Milliarde Euro nun endlich an die Kommunen fließen. „Ab morgen stehen Mittel zur Verfügung“, sagte Bundeskanzlerin Merkel. Doch was sollen die Städte auf die Schnelle mit den 350 Millionen Euro machen, die aus diesem Topf vorgesehen sind, um den öffentlichen Verkehr etwa mit E-Bussen zu elektrifizieren? „Wir müssten vermutlich nicht nur die polnischen, sondern auch chinesische Busse kaufen, um unseren Bedarf zu decken“, stellte Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) treffend fest.
https://www.electrive.net/2017/11/28/diesel-gipfel-offenbart…
Aber - immerhin:
Deutsche Post DHL hat 5.000 StreetScooter im Einsatz
...
Und das nächste Thema steht auch schon in den Startlöchern: Nach Informationen von electrive.net wird der gelbe Logistik-Riese in Kürze 500 StreetScooter mit Brennstoffzellen ausrüsten und zum Feldversuch auf die Straße schicken.
https://www.electrive.net/2017/11/28/5-000-streetscooter-bei…
Und bei all dem nicht vergessen:
Der chinesische Marktfürer BYD hat 2 Fabriken für Elektrobusse in Europa und liefert seine E-Busse bereits weltweit aus, u.a. nach Chile und Italien
Geely-Offerte abgelehnt
Daimler lässt Chinesen abblitzen...
https://www.teleboerse.de/aktien/Daimler-laesst-Chinesen-abb…
Tesla kostet 260 E.
Also, man sollte den Chinesen die Aktie zu 260 E überlassen.
Im Verhältnis zu Tesla wäre das aber immer noch zu billig.
Also, man sollte den Chinesen die Aktie zu 260 E überlassen.
Im Verhältnis zu Tesla wäre das aber immer noch zu billig.
Daimler soll Angebot aus China abgelehnt haben
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/volvo-mutt…
Das hätte noch gefehlt, dass man denen die Daimler-Aktien zum jetzigen Duming-Preis
überlässt mit der Verwässerung des Aktienwertes der Alteigner.
Das kann man machen, wenn die Aktie 140 E kostet.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/volvo-mutt…
Das hätte noch gefehlt, dass man denen die Daimler-Aktien zum jetzigen Duming-Preis
überlässt mit der Verwässerung des Aktienwertes der Alteigner.
Das kann man machen, wenn die Aktie 140 E kostet.
Und renitente Menschen wie Ines43 bekommen einfach keine Posting-Erlaubnis."
Das wäre ja mal eine Maßnahme, aber die falsche.
Mit meiner Bevorzugung des Diesels habe ich mich ja als Anhänger grünen Gedankenguts geoutet,
mein Wille und meinen Handeln zielt auf die Einsparung von CO2.
(Und natürlich von Geld).
Das wäre ja mal eine Maßnahme, aber die falsche.
Mit meiner Bevorzugung des Diesels habe ich mich ja als Anhänger grünen Gedankenguts geoutet,
mein Wille und meinen Handeln zielt auf die Einsparung von CO2.
(Und natürlich von Geld).
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