Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1392)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 09.05.24 16:35:02 von
neuester Beitrag 09.05.24 16:35:02 von
Beiträge: 18.768
ID: 1.177.575
ID: 1.177.575
Aufrufe heute: 15
Gesamt: 1.659.597
Gesamt: 1.659.597
Aktive User: 0
ISIN: DE0007100000 · WKN: 710000 · Symbol: MBG
68,11
EUR
-0,42 %
-0,29 EUR
Letzter Kurs 10.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
Mercedes-Benz Group Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
14:00 Uhr · wO Chartvergleich |
11.05.24 · BörsenNEWS.de |
11.05.24 · wO Chartvergleich |
10.05.24 · dpa-AFX Analysen |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,5800 | +118,64 | |
3,7000 | +25,85 | |
488,30 | +16,08 | |
167,45 | +13,33 | |
10,740 | +11,88 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
9,2000 | -10,68 | |
3,2200 | -10,80 | |
2,3700 | -12,55 | |
7,9000 | -12,71 | |
4,9575 | -17,87 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Elektroautos lassen Gewinn bei BYD sprudeln
Daimlers China-Partner BYD hat im ersten Halbjahr dank eines kräftigen Wachstums beim Absatz von E-Fahrzeugen den Gewinn um 29,4 Prozent auf knapp 73 Mio. US-Dollar gesteigert.
BYD ist weltweit der Hersteller, der – abgesehen von Tesla – am konsequentesten auf Elektroantrieb setzt. Neben dem Pkw-Geschäft haben die Chinesen einen starken Zweig mit elektrisch angetriebenen Bussen. Zusammen mit Daimler hat der Hersteller die E-Auto-Submarke Denza auf die Räder gestellt. Galt BYD bis vor wenigen Jahren noch als Wette auf die Zukunft mit ungewissem Ausgang, fährt der Autobauer inzwischen solide Gewinne ein. Wie aus jetzt vorgelegten Zahlen für das erste Halbjahr 2015 hervor geht, gab es beim Gewinn einen satten Anstieg von 29,4 Prozent auf umgerechnet 72,84 Millionen US-Dollar.
...
http://www.automobil-produktion.de/2015/08/elektroautos-lass…
BMW, Daimler und VW steuern in China auf Minus zu
...
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/schl…
...
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/schl…
Diejenigen, die am Kurssturz verdient haben m, sind die Intelligenten, die verloren haben, die Dummen. Bei solchen Kurseinbruchen gibt es immer echte Gewinner und echte Verlierer. Da die alten Kurse sicher wieder erreicht werden, ich nicht verkauft habe, betrachte ich mich noch nicht als Verlierer.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.493.588 von Ines43 am 26.08.15 16:31:02<Ich glaube da eher an die Dummheit der Aktionärsherde.
Aber auch von einer saudummen Kuhherde kann man totgetrampelt werden,
wenn man nicht aufpasst. >
Die Korrektur (oder Korrektürchen) hat mit Dummheit oder Kuhherden rein gar nichts zu tun. Die jenigen, welche die Musik im großen Börsenorchester vorgeben, handeln gewinnmaximiert und auch außerbörslich oder in Schattenbörsen mit Paketen, die sich die Kleinanleger-Kuhherde kaum vorstellen kann.
Schau dir mal die Handelsvolumen zu Xetra-Börsenschluss an, dann weißt du was ich meine. Wir surfen nur auf der großen Bugwelle mit.
Aber auch von einer saudummen Kuhherde kann man totgetrampelt werden,
wenn man nicht aufpasst. >
Die Korrektur (oder Korrektürchen) hat mit Dummheit oder Kuhherden rein gar nichts zu tun. Die jenigen, welche die Musik im großen Börsenorchester vorgeben, handeln gewinnmaximiert und auch außerbörslich oder in Schattenbörsen mit Paketen, die sich die Kleinanleger-Kuhherde kaum vorstellen kann.
Schau dir mal die Handelsvolumen zu Xetra-Börsenschluss an, dann weißt du was ich meine. Wir surfen nur auf der großen Bugwelle mit.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.497.344 von Cemby am 26.08.15 23:38:44
Gut pariert und recherchiert Cemby!
Logisch dass der Kurs von Daimler und den anderen Premium-Autoherstellern in die Grütze gehen musste, wenn ein wichtiger Exportpartner Schnupfen bekommt. Im übrigen hat es sämtliche Märkte betroffen und jetzt das wichtigste (für mich): Einstiegspotential, nachdem ich im April verkauft habe.
Meiner Meinung nach erholen sich die Zykliker (Def. Mietzi) wieder, die Hysterie scheint sich beruhigt zu haben, die Gewinnmitnahmen der Großen Jungs wird sich satt gelohnt haben, jetzt ist Liquidität im Markt, auf geht´s.
Zitat von Cemby:Zitat von MisterGoodwill: Deutsche Autobauer haben den Markt verschlafen und sind bei zukünftigen Trends wohl nicht mehr mit dabei. Hier machen Tesla, ja jetzt sogar Google das Rennen...
Droht uns hier eine weitere Nokia?
Bei allem Goodwill - aber da offebart sich doch eine Menge Nichtwissen:
> Daimler ist bereits seit längerem bei Tesla ausgestiegen, hat gut am Aktienverkauf verdient und macht in Sachen E-Mobility jetzt sein eigenes Ding.
> Nebenbei: Toyota war ebenfalls an Tesla beteiligt und ist ebenfalls ausgestiegen mit der Begründung, sie räumten dem Fcell-Auto größere Zukunftschancen ein als dem reinen Batterieantrieb à la Tesla.
Und - die deutsche Automobilindustrie häbe die Zukunftstrends verschlafen.
Das Gegenteil ist richtig!
Die deutschen Premium-Hersteller gehören zur technologischen Spitze und sind weltweit führend in moderner Automobiltechnik.
Sie sind die Trendsetter im Automobilbau!
Das begründet ihren weltweiten Erfolg.
> Daimler hat die weltweit erste selbstfahrende Limousine präsentiert, gefolgt von Audi.
Ines hat bereits erwähnt, daß in Kürze die ersten selbstfahrenden LKW von Daimler auf deutschen und amerikanischen Autobahnen fahren werden.
(Google ist zwar gut in Software, kann aber keine Autos bauen. Das setzt jahrzentelange Erfahrung und Entwicklungsarbeit voraus, worüber Google nicht verfügt - und auch nicht Apple. Das schließt nicht aus, daß es eine Zusammenarbeit zwischen Google (Apple?) und den deutschen Automobilherstellern geben könnte zum Nutzen beider Seiten)
> Emissionsfreie Antriebe (Brennstoffzelle) wurden seit ~ 25 Jahen parallel von Daimler und Toyota bis zur Serienreife entwickelt. Toyota und Hunday haben 2014 erste Fcell-Fahrzeuge auf den Markt gebracht. Daimler folgt 2016/17.
> BMW hat die erste Leichtbau-Karosserie (100% Carbon) für seinen i3 entwickelt.
(wg. des immensen Batteriegewichts)
> Im Carsharing sind Daimler und BMW führend. Seitens Tesla gibts da nur vage Absichtserklärungen.
Das sind nur 4 Beispiele für Spitzentechnologie im deutschen Automobilbau.
Noch Fragen?
Gut pariert und recherchiert Cemby!
Logisch dass der Kurs von Daimler und den anderen Premium-Autoherstellern in die Grütze gehen musste, wenn ein wichtiger Exportpartner Schnupfen bekommt. Im übrigen hat es sämtliche Märkte betroffen und jetzt das wichtigste (für mich): Einstiegspotential, nachdem ich im April verkauft habe.
Meiner Meinung nach erholen sich die Zykliker (Def. Mietzi) wieder, die Hysterie scheint sich beruhigt zu haben, die Gewinnmitnahmen der Großen Jungs wird sich satt gelohnt haben, jetzt ist Liquidität im Markt, auf geht´s.
Vielleicht weil die Borse bekloppt ist. Keine Ahnung.An mir lag es nicht. Habe nicht verkauft.
Vielleicht hat. man auch absichtlich eine Verkaufswelle ausgelost. Um ahnungslose Aktienbesitzer uber Ausloeb sung von Stopp Loss von ihren Aktien zu befreien. Ich personlich setze ich keinen Stopp Loss.
Vielleicht hat. man auch absichtlich eine Verkaufswelle ausgelost. Um ahnungslose Aktienbesitzer uber Ausloeb sung von Stopp Loss von ihren Aktien zu befreien. Ich personlich setze ich keinen Stopp Loss.
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.778.836 von migi20 am 02.11.12 12:30:26Was ist denn da momentan los? Warum stütze der Kurs so ab? Wegen Asien ?
lena
lena
FRANKFURT - Die Investmentbank Equinet hat die Einstufung für Daimler auf "Buy" mit einem Kursziel von 108 Euro belassen. Analyst Holger Schmidt sieht den spekulierten Einstieg des chinesischen Autobauers BAIC in einer Studie vom Freitag positiv. Dies dürfte die Marktposition sowie den Zugang der Stuttgarter in China verbessern. Angesichts hoher Handelsvolumina der Aktie wäre ein Einstieg über den Markt möglich. Eine Kapitalerhöhung benötige Daimler jedenfalls nicht.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Tipps-der-Analysten…
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Tipps-der-Analysten…
wieso denken sie, dass Daimler nicht nochmal ein neues Tief erreicht. Ich würde jetzt mal vermusten, dass die Aktie erst zwischen 64€ und 66€ einen Boden findet, weil dort eine Unterstützungszone aus der JAhreswende liegt.
Ich trau mich aber nicht, Red Shoes zu widesprechen, dafür hat er zu oft Recht. Also, warum liege ich falsch?
Ich trau mich aber nicht, Red Shoes zu widesprechen, dafür hat er zu oft Recht. Also, warum liege ich falsch?
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.509.272 von Red Shoes (†) am 28.08.15 12:21:40Vielen Dank!
14:00 Uhr · wO Chartvergleich · Carl Zeiss Meditec |
11.05.24 · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
11.05.24 · wO Chartvergleich · American Express |
10.05.24 · Der Aktionär TV · Allianz |
09.05.24 · dpa-AFX · Allianz |
09.05.24 · wO Newsflash · Carl Zeiss Meditec |
09.05.24 · dpa-AFX · Allianz |
09.05.24 · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
09.05.24 · dpa-AFX · Allianz |
Zeit | Titel |
---|---|
10.05.24 | |
13.12.23 | |
27.10.23 | |
24.07.23 |