Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1414)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 09.05.24 16:35:02 von
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Neuigkeiten
08.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
09:25 Uhr · Der Aktionär TV |
09.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
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1,7500 | +48,31 | |
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258,55 | +14,28 | |
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Wertpapier | Kurs | Perf. % |
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Normalerweise hat die Aktie im Vorfeld solcher Termine schon reagiert.
http://www.daimler.com/dccom/0-5-1817502-49-1821953-1-0-0-0-…
Das Ergebnis und die Aussichten können nicht schlecht sein. Deshalb irritiert mich die "Windstille" bei der Aktie ein wenig.
http://www.daimler.com/dccom/0-5-1817502-49-1821953-1-0-0-0-…
Das Ergebnis und die Aussichten können nicht schlecht sein. Deshalb irritiert mich die "Windstille" bei der Aktie ein wenig.
Bitte warm anziehen
China: Autobauer müssen Abschwung fürchten
Auf Chinas Automarkt stehen die Ampeln auf “Rot”. Nach den jüngsten schlechten Nachrichten vom chinesischen Automarkt wachsen die Sorgen von Herstellern und Analysten vor einer Eintrübung der Stimmung und einem branchenweiten Abschwung.
...http://www.automobil-produktion.de/2015/07/china-autobauer-m…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
http://www.automobil-produktion.de/2015/07/china-autobauer-m…
China: Autobauer müssen Abschwung fürchten
Auf Chinas Automarkt stehen die Ampeln auf “Rot”. Nach den jüngsten schlechten Nachrichten vom chinesischen Automarkt wachsen die Sorgen von Herstellern und Analysten vor einer Eintrübung der Stimmung und einem branchenweiten Abschwung.
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Mobilitäts-Umfrage: Bis 2025 will jeder zweite einen alternativen Antrieb
Stuttgart – Der automobile Wandel ist in den Köpfen der Menschen bereits verankert. Gut jeder zweite Deutsche geht davon aus, im Jahr 2025 ein Auto mit alternativem Antrieb zu fahren.
Das ergibt eine neue Umfrage im Auftrag der Creditplus Bank AG aus Stuttgart. Danach glauben zwar noch 27 Prozent und damit die meisten Menschen, dass sie auch in zehn Jahren ein Auto mit Verbrennungsmotor fahren. Doch die uneinheitliche Gruppe, die von einem alternativen Antrieb ausgeht (Hybrid, Elektro, Wasserstoff oder Gas) kommt in Summe auf 52 Prozent.
Kaum einer glaubt an Millionen-Ziel für Elektromobilität - Hybrid-Antrieb im Fokus
Die größten Chancen räumen die Deutschen dabei dem Hybrid-Antrieb ein. 26 Prozent der Befragten gehen davon aus, im Jahr 2025 ein solches Auto zu fahren. Dahinter folgen der Elektroantrieb (13 Prozent), der Antrieb mit Wasserstoff (6 Prozent) und der Gasantrieb (3 Prozent). Die Gruppe derer, die erwarten, in zehn Jahren ein selbstfahrendes Auto zu nutzen, ist mit drei Prozent noch recht klein. Die Deutschen wollen vor allem lieber selbst fahren (36 Prozent) oder sie misstrauen der Technik (22 Prozent).
Hinsichtlich des Themas Elektromobilität zweifeln die Deutschen stark an das Erreichung der Regierungsziele. Sieben von zehn Befragten glauben, dass das Ziel, bis zum Jahr 2020 eine Million Elektrofahrzeuge in Deutschland auf die Straßen zu bringen, weit verfehlt wird. Im Detail glauben nur 16 Prozent daran, dass die Million erreicht wird, 14 Prozent meinen, dass das Ziel mit 800.000 bis einer Million Elektrofahrzeuge nur knapp verfehlt wird. Weitere 30 Prozent gaben an, dass es wohl eher 500.000 bis 800.000 E-Autos werden und 40 Prozent gehen von weniger als 500.000 elektrisch angetrieben Fahrzeugen aus.
SUVs und Klimaanlagen stehen ganz hoch im Kurs
Zu den Wunschautos der Deutschen zählen derzeit vor allem Sports Utility Vehicles (SUV), Sportwagen oder ganz normale Mittelklassewagen. Diese Modelle würden sich die Befratgen aussuchen, wenn Geld keine Rolle spielte.
Die wichtigsten Extras beim Autokauf sind eine Klimaanlage (59 Prozent), elektronische Unterstützungen wie Einparkhilfen oder Tempomat (44 Prozent) oder eine Sitzheizung (40 Prozent). Für diese Zusatzausstattungen würden die Befragten am ehesten einen zusätzlichen bzw. höheren Kredit aufnehmen.
http://www.iwr.de/" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
http://www.iwr.de/
Stuttgart – Der automobile Wandel ist in den Köpfen der Menschen bereits verankert. Gut jeder zweite Deutsche geht davon aus, im Jahr 2025 ein Auto mit alternativem Antrieb zu fahren.
Das ergibt eine neue Umfrage im Auftrag der Creditplus Bank AG aus Stuttgart. Danach glauben zwar noch 27 Prozent und damit die meisten Menschen, dass sie auch in zehn Jahren ein Auto mit Verbrennungsmotor fahren. Doch die uneinheitliche Gruppe, die von einem alternativen Antrieb ausgeht (Hybrid, Elektro, Wasserstoff oder Gas) kommt in Summe auf 52 Prozent.
Kaum einer glaubt an Millionen-Ziel für Elektromobilität - Hybrid-Antrieb im Fokus
Die größten Chancen räumen die Deutschen dabei dem Hybrid-Antrieb ein. 26 Prozent der Befragten gehen davon aus, im Jahr 2025 ein solches Auto zu fahren. Dahinter folgen der Elektroantrieb (13 Prozent), der Antrieb mit Wasserstoff (6 Prozent) und der Gasantrieb (3 Prozent). Die Gruppe derer, die erwarten, in zehn Jahren ein selbstfahrendes Auto zu nutzen, ist mit drei Prozent noch recht klein. Die Deutschen wollen vor allem lieber selbst fahren (36 Prozent) oder sie misstrauen der Technik (22 Prozent).
Hinsichtlich des Themas Elektromobilität zweifeln die Deutschen stark an das Erreichung der Regierungsziele. Sieben von zehn Befragten glauben, dass das Ziel, bis zum Jahr 2020 eine Million Elektrofahrzeuge in Deutschland auf die Straßen zu bringen, weit verfehlt wird. Im Detail glauben nur 16 Prozent daran, dass die Million erreicht wird, 14 Prozent meinen, dass das Ziel mit 800.000 bis einer Million Elektrofahrzeuge nur knapp verfehlt wird. Weitere 30 Prozent gaben an, dass es wohl eher 500.000 bis 800.000 E-Autos werden und 40 Prozent gehen von weniger als 500.000 elektrisch angetrieben Fahrzeugen aus.
SUVs und Klimaanlagen stehen ganz hoch im Kurs
Zu den Wunschautos der Deutschen zählen derzeit vor allem Sports Utility Vehicles (SUV), Sportwagen oder ganz normale Mittelklassewagen. Diese Modelle würden sich die Befratgen aussuchen, wenn Geld keine Rolle spielte.
Die wichtigsten Extras beim Autokauf sind eine Klimaanlage (59 Prozent), elektronische Unterstützungen wie Einparkhilfen oder Tempomat (44 Prozent) oder eine Sitzheizung (40 Prozent). Für diese Zusatzausstattungen würden die Befragten am ehesten einen zusätzlichen bzw. höheren Kredit aufnehmen.
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Daimler auf dem Weg ...
Mercedes schließt Absatzlücke zu Audi
Audis Verkaufszahlen sind in der ersten Jahreshälfte mit 3,8 Prozent nur langsam gewachsen. Mercedes hat hingegen mit 14,7 Prozent Wachstum mächtig aufgeholt. Jetzt liegen die beiden Premiumhersteller beim Absatz nahezu gleich auf.
...
http://www.automobil-produktion.de/2015/07/mercedes-schliess…
Mercedes schließt Absatzlücke zu Audi
Audis Verkaufszahlen sind in der ersten Jahreshälfte mit 3,8 Prozent nur langsam gewachsen. Mercedes hat hingegen mit 14,7 Prozent Wachstum mächtig aufgeholt. Jetzt liegen die beiden Premiumhersteller beim Absatz nahezu gleich auf.
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http://www.automobil-produktion.de/2015/07/mercedes-schliess…
Performance Automobilwerte im DAX
28. KW 2015
BMW -1,8%
Conti +0,01%
Daimler +1,5%
VW -2%
28. KW 2015
BMW -1,8%
Conti +0,01%
Daimler +1,5%
VW -2%
China: Produktion von New Energy Vehicles hat sich verdreifacht
...
http://www.automobil-produktion.de/2015/07/china-produktion-…
Das sieht nicht so gut aus.
In China berichten Autohändler von einer sinkenden Nachfrage nach deutschen Oberklassemarken wegen des Börsen-Crashs und der Konjunkturabkühlung. In den vergangenen vier Wochen hätten 20 bis 30 Prozent weniger Kunden die Verkaufsräume von Mercedes-Benz aufgesucht als vor einem Jahr, sagte ein Manager einer größeren Händlergruppe. Ein Kollege, der BMW -Fahrzeuge verkauft, äußerte sich ähnlich. Die Geschäfte seien bereits in den vergangenen 18 Monaten schleppend gelaufen, doch inzwischen seien noch größere Kaufanreize erforderlich. „Wenn Leute jetzt in den Verkaufsraum kommen, denken sie nicht daran, ihre Portemonnaies zu öffnen, wenn die Preisnachlässe unter 15 Prozent liegen“, ergänzte er. Weder von Daimler noch von BMW waren Stellungnahmen dazu zu erhalten.
...
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2015/07/7453…
In China berichten Autohändler von einer sinkenden Nachfrage nach deutschen Oberklassemarken wegen des Börsen-Crashs und der Konjunkturabkühlung. In den vergangenen vier Wochen hätten 20 bis 30 Prozent weniger Kunden die Verkaufsräume von Mercedes-Benz aufgesucht als vor einem Jahr, sagte ein Manager einer größeren Händlergruppe. Ein Kollege, der BMW -Fahrzeuge verkauft, äußerte sich ähnlich. Die Geschäfte seien bereits in den vergangenen 18 Monaten schleppend gelaufen, doch inzwischen seien noch größere Kaufanreize erforderlich. „Wenn Leute jetzt in den Verkaufsraum kommen, denken sie nicht daran, ihre Portemonnaies zu öffnen, wenn die Preisnachlässe unter 15 Prozent liegen“, ergänzte er. Weder von Daimler noch von BMW waren Stellungnahmen dazu zu erhalten.
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http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2015/07/7453…
09:25 Uhr · Der Aktionär TV · Allianz |
09.05.24 · dpa-AFX · Allianz |
09.05.24 · wO Newsflash · Carl Zeiss Meditec |
09.05.24 · dpa-AFX · Allianz |
09.05.24 · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
09.05.24 · dpa-AFX · Allianz |
08.05.24 · dpa-AFX · BASF |
08.05.24 · dpa-AFX · Apple |
08.05.24 · dpa-AFX · BMW |
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