Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1638)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 22.05.24 19:39:35 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 45.328.825 von migi20 am 26.08.13 21:47:09wo gehen deine säckelchen wieder auf? an welchen kursstellen möchtest du wieder aufsammeln?
Na also. .Obama bläst zum Krieg. .:-)
Es geht abwärts
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KFZ Anzeiger
22.08.
Attraktiver Sparmeister (Actros 1843)
Beim Test konnte der Actros mit Sparwerten, ansprechendem Arbeitsplatz und Euro-6-Motorisierung punkten. Der Mercedes-Benz Actros 1843 LS 4x2 Streamspace ist Daimlers jüngster Typ der New-Actros-Euro-6-Reihe und absolvierte als erstes Testfahrzeug seiner Klasse die ETC-Teststrecke. Dank seines 428 PS starken Motors war der New Actros 1843 auch auf den topographisch anspruchsvollen Autobahn- und Landstraßenabschnitten flott unterwegs und erwies sich besonders auf langen Anstiegen als durchzugsstark. Der Durchschnittsverbrauch lag bei überraschend sparsamen 32,5 Liter Diesel pro 100 Kilometer – bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 73,1 km/h und 40 Tonnen Gesamtgewicht. Damit hat sich der New Actros 1843 den Titel Sparmeister gegenüber dem New Actros 1845 Euro 6 und New Actros 1845 Euro 5 redlich verdient. Ganz klar, an diesen Sparwerten ist auch der GPS-gestützte Tempomat PPC (Preditctive Powertrain Control) von Daimler beteiligt. Immerhin soll PPC als intelligentes Assistenzsystem Kraftstoffeinsparungen von bis zu 3 Prozent ermöglichen. Dank PPC und Mercedes Powershift 3 besitzt der New Actros ein überaus einfaches Handling und eine hervorragende Wirtschaftlichkeit. Damit ist der Fahrer im Automatikmodus in jeder Lebenslage entspannt unterwegs.
22.08.
Attraktiver Sparmeister (Actros 1843)
Beim Test konnte der Actros mit Sparwerten, ansprechendem Arbeitsplatz und Euro-6-Motorisierung punkten. Der Mercedes-Benz Actros 1843 LS 4x2 Streamspace ist Daimlers jüngster Typ der New-Actros-Euro-6-Reihe und absolvierte als erstes Testfahrzeug seiner Klasse die ETC-Teststrecke. Dank seines 428 PS starken Motors war der New Actros 1843 auch auf den topographisch anspruchsvollen Autobahn- und Landstraßenabschnitten flott unterwegs und erwies sich besonders auf langen Anstiegen als durchzugsstark. Der Durchschnittsverbrauch lag bei überraschend sparsamen 32,5 Liter Diesel pro 100 Kilometer – bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 73,1 km/h und 40 Tonnen Gesamtgewicht. Damit hat sich der New Actros 1843 den Titel Sparmeister gegenüber dem New Actros 1845 Euro 6 und New Actros 1845 Euro 5 redlich verdient. Ganz klar, an diesen Sparwerten ist auch der GPS-gestützte Tempomat PPC (Preditctive Powertrain Control) von Daimler beteiligt. Immerhin soll PPC als intelligentes Assistenzsystem Kraftstoffeinsparungen von bis zu 3 Prozent ermöglichen. Dank PPC und Mercedes Powershift 3 besitzt der New Actros ein überaus einfaches Handling und eine hervorragende Wirtschaftlichkeit. Damit ist der Fahrer im Automatikmodus in jeder Lebenslage entspannt unterwegs.
Montag, 26. August 2013
Zwischen IAA und "roter Gefahr"Hat der Autostandort Deutschland Zukunft?
.
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Vorsicht ist geboten
Dabei lassen sich zwei Haupt-Gefahrenquellen identifizieren: zum einen eine Verschlechterung der gesetzlichen wie ökonomischen Rahmenbedingungen. Stichwörter wären etwa "CO2-Gesetzgebung", Versorgung mit Rohstoffen wie Seltenen Erden oder auch Wechselkursverschlechterungen durch Euro-Aufwertung.
Hochgradig gefährdet wäre der Automobilproduktionsstandort dann, wenn die Umweltschutzgesetzgebung so gestaltet würde, dass in Europa davon ausschließlich die deutschen Premiumhersteller - das Rückgrat der Branche - getroffen würden. Bundeskanzlerin Merkel hat zwar jüngst in Brüssel das Schlimmste verhindern können, die Gefahr ist aber nach wie vor latent vorhanden. Faustformel in Zeiten der Globalisierung: Wo keine Autos mehr gefahren werden dürfen, werden auch keine mehr gebaut.
Zum anderen würde der Produktionsstandort Deutschland auch dann getroffen, wenn sich Wachstumsmärkte wie China hinter Zollschranken verbarrikadierten und damit ein Export hochwertiger Automobile oder Zulieferteile aus Deutschland nicht mehr möglich wäre. Das würde das Aus für ganze Produktlinien bei BMW, Daimler und Porsche bedeuten.
Fakt ist, dass der Protektionismus, versteckt oder offen über Einfuhrzölle (zum Beispiel: Indien 100 Prozent, Brasilien bis zu 47 Prozent), weltweit im Vormarsch ist. Bereits heute laufen zwei Drittel der deutschen Neuwagen im Ausland vom Band, nur die luxuriösesten Karossen kommen noch direkt aus Deutschland.
Quelle: http://www.teleboerse.de/kolumnen/Hat-der-Autostandort-Deuts…
Zwischen IAA und "roter Gefahr"Hat der Autostandort Deutschland Zukunft?
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Vorsicht ist geboten
Dabei lassen sich zwei Haupt-Gefahrenquellen identifizieren: zum einen eine Verschlechterung der gesetzlichen wie ökonomischen Rahmenbedingungen. Stichwörter wären etwa "CO2-Gesetzgebung", Versorgung mit Rohstoffen wie Seltenen Erden oder auch Wechselkursverschlechterungen durch Euro-Aufwertung.
Hochgradig gefährdet wäre der Automobilproduktionsstandort dann, wenn die Umweltschutzgesetzgebung so gestaltet würde, dass in Europa davon ausschließlich die deutschen Premiumhersteller - das Rückgrat der Branche - getroffen würden. Bundeskanzlerin Merkel hat zwar jüngst in Brüssel das Schlimmste verhindern können, die Gefahr ist aber nach wie vor latent vorhanden. Faustformel in Zeiten der Globalisierung: Wo keine Autos mehr gefahren werden dürfen, werden auch keine mehr gebaut.
Zum anderen würde der Produktionsstandort Deutschland auch dann getroffen, wenn sich Wachstumsmärkte wie China hinter Zollschranken verbarrikadierten und damit ein Export hochwertiger Automobile oder Zulieferteile aus Deutschland nicht mehr möglich wäre. Das würde das Aus für ganze Produktlinien bei BMW, Daimler und Porsche bedeuten.
Fakt ist, dass der Protektionismus, versteckt oder offen über Einfuhrzölle (zum Beispiel: Indien 100 Prozent, Brasilien bis zu 47 Prozent), weltweit im Vormarsch ist. Bereits heute laufen zwei Drittel der deutschen Neuwagen im Ausland vom Band, nur die luxuriösesten Karossen kommen noch direkt aus Deutschland.
Quelle: http://www.teleboerse.de/kolumnen/Hat-der-Autostandort-Deuts…
Daimler ist bei 55€ extrem heissgelaufen!
Um den Kurs zu rechtfertigen müssten die nun schon 5 mal mehr S-Klassen verkaufen als bestellt sind.
Ausserdem sind die Margen wegen dem miserablen 1.Halbjahr schon so kaputt, daß man in 2013 da sicherlich garnichts mehr reissen wird.
Eine Konsolidierung ist somit absolut überfällig
Um den Kurs zu rechtfertigen müssten die nun schon 5 mal mehr S-Klassen verkaufen als bestellt sind.
Ausserdem sind die Margen wegen dem miserablen 1.Halbjahr schon so kaputt, daß man in 2013 da sicherlich garnichts mehr reissen wird.
Eine Konsolidierung ist somit absolut überfällig
Antwort auf Beitrag Nr.: 45.321.115 von Ville7 am 25.08.13 19:48:06ja ich bin komplett blank. Aber auch diese kursgewinne sind utopisch und im vergleich zu Marktzinsen richtig heftig.
Wenn jetzt die USA wieder ihren konjunktur Krieg in Syrien anfängt rappelts auch nochmal wahrscheinlich. Obwohl das ja vorhersehbar war.
USA braucht wirtschaftlich gesehen alle 5 Jahre einen Krieg sonst geht die Rüstungsindustrie dort unter....
dann kommt noch die AFD Partei auf 20 % und das kurs massaker kann losgehen...
Wenn jetzt die USA wieder ihren konjunktur Krieg in Syrien anfängt rappelts auch nochmal wahrscheinlich. Obwohl das ja vorhersehbar war.
USA braucht wirtschaftlich gesehen alle 5 Jahre einen Krieg sonst geht die Rüstungsindustrie dort unter....
dann kommt noch die AFD Partei auf 20 % und das kurs massaker kann losgehen...
Antwort auf Beitrag Nr.: 45.314.645 von migi20 am 23.08.13 20:49:08Du solltest ehrlichweise erwähnen, dass du bereits wieder zum Ausstieg geblasen hattest. Seit 52/53 bist du nach stückweisem Ausstieg komplett blank und hattest die Hoffnung in einem Sommerloch wieder bei 40/44/47 (?) einsteigen zu können.
Antwort auf Beitrag Nr.: 45.314.553 von tt84 am 23.08.13 20:36:17aufwärts ging es ja shcon kräftig. als ich zum einstieg geblasen habe um die 38 € rum ist die Aktie nun auf fast 56 €.
das entspricht ein Kursgewinn seit April von 47 %.
Das ist schon mehr als utopisch und verrückt. zum vergleich Tagesgeld gibt es für unter 1 %.
man muss auch mal die Relationen sehen.
denke der größte Aufschwung ist vorbei, vlt noch auf 59 € oder 62 € aber es wird irgendwann noch zur einer deftigen korrektur kommen, im DAX sowie beim Daimler.
das entspricht ein Kursgewinn seit April von 47 %.
Das ist schon mehr als utopisch und verrückt. zum vergleich Tagesgeld gibt es für unter 1 %.
man muss auch mal die Relationen sehen.
denke der größte Aufschwung ist vorbei, vlt noch auf 59 € oder 62 € aber es wird irgendwann noch zur einer deftigen korrektur kommen, im DAX sowie beim Daimler.
es wird einfach die neue Modellpalette eingepreist. Dazu der sehr schöne Kursverlauf... mit Daimler geht's nicht seitwärts, sondern aufwärts.
könnte bestimmt auch noch zur 59 € marke laufen.
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