Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 406)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 09.05.24 16:35:02 von
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Daimler Trucks’ Fuso unveils fuel-cell light-duty truck concept and production heavy-duty Super Great truck with L2 automation
...https://www.greencarcongress.com/2019/10/20191025-fuso.html
Ein neues Wochenhoch wird angesteuert! Die 53.-€ scheinen erstmal ein guter Boden zu sein!
Vielleicht sehen wir noch die 54 oder 55 Euro in dieser Woche.
Vielleicht sehen wir noch die 54 oder 55 Euro in dieser Woche.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.773.782 von Schnaeppchensucher am 26.10.19 22:08:52Hauptsache, die Dividende stimmt.
"Erneut besteht in der Daimler-Aktie die Chance für eine Rückkehr in einen Bullenmarkt. Dabei könnten in den nächsten Tagen und Wochen Gewinne in Richtung 60 oder vielleicht sogar 64 EUR folgen. Zumindest im ersten Preisbereich liegen Ziele aus der momentanen inversen SKS-Formation."
https://blog.citifirst.com/daimler---lohnt-der-einstieg-noch…
https://blog.citifirst.com/daimler---lohnt-der-einstieg-noch…
Bereits Mitte 1997 lag der Kurs auf dem heutigen Niveau.
Und zwischenzeitlich stürzte er immer wieder auf dieses ab.
Ein Wachstumswert hätte einen anderen Chart.
Diese Rückschläge fanden sogar trotz extrem boomendem Mobilitätsweltmarkt statt.
Wie soll da während einem technologischen Umbruch eine grundsätzlich bessere Performance erzielt werden?
Wenn nur 10% des Weltmarktes zu E-Lösungen wechseln, sind die Margen nicht zu retten.
Und zwischenzeitlich stürzte er immer wieder auf dieses ab.
Ein Wachstumswert hätte einen anderen Chart.
Diese Rückschläge fanden sogar trotz extrem boomendem Mobilitätsweltmarkt statt.
Wie soll da während einem technologischen Umbruch eine grundsätzlich bessere Performance erzielt werden?
Wenn nur 10% des Weltmarktes zu E-Lösungen wechseln, sind die Margen nicht zu retten.
weil es nichts wirtschaftlicheres an Antrieb gibt.
sollte es heißen.
sollte es heißen.
Ich bin fest davon überzeugt, dass auf der Welt auch in 25 Jahren noch LKW mit Dieselanrieb gebaut werden.
Wenn nicht von Daimer dann vielleicht von russischen oder sonstigen Herstellern.
Einfach deshalb, weil es nichts wirtschaftliches an Antrieb gibt.
Nicht alle werden so bescheuert sein wie die Deutschen, die vom Klimawahn befallen sind.
Wenn nicht von Daimer dann vielleicht von russischen oder sonstigen Herstellern.
Einfach deshalb, weil es nichts wirtschaftliches an Antrieb gibt.
Nicht alle werden so bescheuert sein wie die Deutschen, die vom Klimawahn befallen sind.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.767.548 von phranque am 25.10.19 17:31:43Die Mineralölsteuer zusammen mit der Ökosteuer ist die perfekte Besteuerung des ausgestoßenen CO2.
Da wird jedes Gramm des vom laufenden Motor ausgestoßenem CO2 besteuert.
Ein 5ü0 PS starkes SUV spuckt kein CO2 aus, wenn es in der Garage steht und der Motor nicht läuft.
Da ist nur die Herstellung vielleicht CO2 intensiver, weil mehr Stahl eingebaut wurde als bei einem leichteren Fahrzeug.
Aber das bei der Stahlerzeugung anfallende CO2 wird sicher bei der Verstellung des Stahls schon versteuert.
Also, so zu tun als würde das beim Autofahren Ausgestoßenen CO2 nicht besteuert, ist Volksverdummung, die mir persönlich weh tut.
Politikern, die mich so veräppeln wollen, kaufe ich nichts mehr ab.
Da wird jedes Gramm des vom laufenden Motor ausgestoßenem CO2 besteuert.
Ein 5ü0 PS starkes SUV spuckt kein CO2 aus, wenn es in der Garage steht und der Motor nicht läuft.
Da ist nur die Herstellung vielleicht CO2 intensiver, weil mehr Stahl eingebaut wurde als bei einem leichteren Fahrzeug.
Aber das bei der Stahlerzeugung anfallende CO2 wird sicher bei der Verstellung des Stahls schon versteuert.
Also, so zu tun als würde das beim Autofahren Ausgestoßenen CO2 nicht besteuert, ist Volksverdummung, die mir persönlich weh tut.
Politikern, die mich so veräppeln wollen, kaufe ich nichts mehr ab.
Cemby Danke für den Beitrag
Auch wenn es bei manchen Firmen etwas länger dauert bis sis es kapieren aber immerhin:
Dieser Manager scheint es wenigstens kapiert zu haben.
Bin schon fast ein bisschen beeindruckt dass es nur 10 Jahre Tesla und einen Dieselskandal vom Feinsten gebraucht hat um das sogar in diese Starrköpfe rein gehämmert zu kriegen
Auch wenn es bei manchen Firmen etwas länger dauert bis sis es kapieren aber immerhin:
Dieser Manager scheint es wenigstens kapiert zu haben.
Bin schon fast ein bisschen beeindruckt dass es nur 10 Jahre Tesla und einen Dieselskandal vom Feinsten gebraucht hat um das sogar in diese Starrköpfe rein gehämmert zu kriegen
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