checkAd

    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 716)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 22.05.24 19:39:35 von
    Beiträge: 18.788
    ID: 1.177.575
    Aufrufe heute: 93
    Gesamt: 1.661.541
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007100000 · WKN: 710000 · Symbol: MBG
    65,54
     
    EUR
    +0,02 %
    +0,01 EUR
    Letzter Kurs 16:42:28 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5719+29,77
    5.499,50+19,55
    0,5319+17,68
    6,1000+11,93
    0,6000+9,09

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 716
    • 1879

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.03.18 10:09:38
      Beitrag Nr. 11.638 ()
      Avatar
      schrieb am 20.03.18 08:45:51
      Beitrag Nr. 11.637 ()
      E-Busse bisher vor allem im Nahverkehr
      Bei deutschen Herstellern sucht man vergleichbare elektrische Reisebusse bislang vergeblich. Zwar präsentierte Daimler vor Kurzem seinen ersten serienreifen E-Bus für den Nahverkehr, allerdings nur, um bei der Premiere wiederholt von den Vorzügen des Dieselantriebs zu schwärmen. Die Produktion des Citaro E-Cell soll Ende 2018 beginnen. "Wir bringen unseren Elektrobus so zügig wie möglich auf die Straße", erklärte der Chef der Bussparte, Hartmut Schick: "Mit Daimler Buses beginnt nun ganz konkret das Zeitalter der Elektromobilität."

      Ein Zeitalter, das in China schon vor einiger Zeit begonnen hat: Seit Ende 2017 ist beispielsweise die Busflotte der Zehnmillionenstadt Shenzhen komplett elektrisch, 16.359 Busse sind dort im Einsatz. Auch immer mehr deutsche Städte wollen auf lokal emissionsfreie Busse setzen, so planen die Hamburger Verkehrsbetriebe die Anschaffung von 60 emissionsfreien Bussen ab 2019. Die deutschen Hersteller scheint die Nachfrage nicht zu interessieren. So erklärte Daimlers Bus-Chef Schick, man werde sehen, wie sich die Nachfrage beim vollelektrischen Citaro entwickelt, und abhängig davon die Produktion hochfahren.
      ...
      http://www.spiegel.de/auto/aktuell/flixbus-startet-erste-ele…
      Avatar
      schrieb am 19.03.18 14:55:08
      Beitrag Nr. 11.636 ()
      Habe die Skifahrer vergessen.

      Wie konnte ich nur.
      Avatar
      schrieb am 19.03.18 14:54:07
      Beitrag Nr. 11.635 ()
      Und von Verkehrstoten sowieso.
      Kinder, Radfahrer , Fußgänger, Autofahrer, LKW-Fahrer,
      Zugfahrer , Flieger, Reiter, Pferdefuhrwerkfahrer etc....

      Alle mit ihrem Vor und Hausnamen benennbar.

      Soll man den Verkehr nun ganz abschaffen?
      Das Menschenleben ist das allerhöchste Gut.
      Avatar
      schrieb am 19.03.18 14:49:46
      Beitrag Nr. 11.634 ()
      Mein Schreiben hier seit Jahr und.

      Diese NO2-Toten sind Computer Tote, Sterbende oder gestorben im Computer.
      Keinen Einzigen davon kann man mit Namen benennen.
      Ebensowenig wie die Mitraucher-Toten.

      Ich persönlich kenne Raucher-Tote, keinen einzigen Mitraucher-Toten und schon gar keinen
      NO2 Toten,
      dagegen habe ich schon öfter von CO und CO2 und Chlor- Toten gelesen und gehört,
      die man mit ihrem Namen benennen kann.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2140EUR +7,00 %
      Jetzt in die Doppel-Chance investieren?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.03.18 14:29:26
      Beitrag Nr. 11.633 ()
      Wo ist der Beweis für die tödliche Wirkung der Diesel-Abgase?

      Es scheint sie nicht zu geben. Es geht nur noch um Glauben, nicht um Wahrheit. Ähnlich wie im Mittelalter. Der Diesel ist die neue Hexe und kommt auf den Scheiterhaufen, meint Gunnar Schupelius

      Der Bundestag setzte einen Untersuchungsausschuss zum Thema Diesel ein. Dieser Ausschuss beschloss seine Untersuchungsarbeit am 30. Juni 2017 mit einem Bericht. In diesem Bericht steht auf Seite 492 der eindeutige Satz: „In Deutschland gibt es keine toxikologisch bedenklichen NO-2-Werte in öffentlich zugänglichen Bereichen.“ In dem Bericht wird auch die Lage in Berlin erwähnt. Demnach sind hier nur 0,02 Prozent der Bevölkerung langfristig einer Belastung über den Grenzwerten für Stickstoffdioxid ausgesetzt. Und sogar diese Belastung wird noch als „gesundheitlich unbedenklich“ eingestuft.

      https://www.bz-berlin.de/berlin/wo-ist-der-beweis-fuer-die-t…
      Avatar
      schrieb am 19.03.18 13:44:10
      Beitrag Nr. 11.632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.316.520 von Ines43 am 19.03.18 09:53:26
      Zitat von Ines43: Deshalb steckt in Tesla viel Phantasie, die den Kurs aufbläht und in Daimler die
      pure Langeweile, die den Kurs am Boden hält.

      Da kann es mit dem Kurs nichts werden.
      Die Börsianer wollen Spannung, keine gut situierte Langeweile.


      Da hast Du recht, die Algorithmen verdienen schneller & besser bei hoher Volatilität.:D
      Avatar
      schrieb am 19.03.18 11:40:11
      Beitrag Nr. 11.631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.316.520 von Ines43 am 19.03.18 09:53:26Heute schon wieder Happy-Panikseller-Day in Germany? :D

      Macht der fette Finger mal wieder die Runde oder gibt es sonst was Neuer von den durchgesteuerten Fakenews-Medien? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.03.18 09:53:26
      Beitrag Nr. 11.630 ()
      Daimler kann man durchaus glauben, dass sie drei Millionen gute Autos bauen.
      Wie langweilig.
      Da setzt man doch besser auf Tesla.
      Ob die das jemals können ist noch tnicht beweisen.
      Deshalb steckt in Tesla viel Phantasie, die den Kurs aufbläht und in Daimler die
      pure Langeweile, die den Kurs am Boden hält.
      Daimler macht einfach zu viel Gewinn, zahlt zuviel Dividende, die Autos sind zu gut.

      Da kann es mit dem Kurs nichts werden.
      Die Börsianer wollen Spannung, keine gut situierte Langeweile.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.03.18 07:08:59
      Beitrag Nr. 11.629 ()
      Daimler will Produktion bis 2020 auf 3 Millionen Pkw erhöhen
      STUTTGART (Dow Jones) - Der Daimler-Konzern will mit neuen Werken seine Pkw-Produktion deutlich ausweiten und peilt bis 2020 die Marke von 3 Millionen Einheiten pro Jahr an. Mercedes-Produktionschef Markus Schäfer sagte der Automobilwoche, insgesamt investier Daimler in die neuen Fertigungen im Ausland mehr als 3 Milliarden Euro. 2017 wurden 2,73 Millionen Fahrzeuge der Marken Mercedes und Smart verkauft.

      "Die Werke in unserem weltweiten Produktionsnetzwerk sind hoch ausgelastet. Deshalb bauen wir unsere Kapazitäten marktnah weiter aus und gehen in Richtung 3 Millionen Einheiten", sagte Mercedes-Produktionschef Markus Schäfer der Automobilwoche.

      Allein bis zum Ende des Jahrzehnts sollen laut Schäfer drei große Werke in Betrieb genommen werden. Im mexikanischen Aguascalientes werde vom dritten Quartal 2018 an die Kompaktklasse vom Band laufen. Das Gemeinschaftswerk mit Nissan hat eine Kapazität von rund 230.000 Einheiten. Im ungarischen Kecskemét entsteht bis Ende 2019 ein zweites Mercedes-Werk in ähnlicher Größe.

      Das Unternehmen hatte zudem angekündigt, in Peking einen zweiten Standort eröffnen zu wollen. "In der ersten Ausbaustufe können wir hier 150.000 bis 200.000 Einheiten produzieren", sagte Schäfer der Branchenzeitschrift. Von der A-Klasse bis zum Elektroauto sei alles möglich, die Modelle noch nicht entschieden. Das bereits bestehende Werk des chinesischen Partners BAIC soll für 1,5 Milliarden Euro umgebaut werden.
      • 1
      • 716
      • 1879
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,79
      +0,44
      -1,08
      +0,85
      -1,50
      +1,98
      +0,03
      -1,01
      +0,91
      +2,17

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      100
      60
      56
      55
      43
      40
      39
      33
      32
      28
      Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG