checkAd

    Frühindikatoren, Branchenfutures... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.04.00 13:56:11 von
    neuester Beitrag 17.04.00 12:18:56 von
    Beiträge: 5
    ID: 117.777
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 355
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 13:56:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      ich bin auf der Suche nach Frühinidikatoren zur Entwicklung von Aktien, die sich bestimmten Branchen oder Regionen zuordnen lassen. Gefunden habe ich im ntv-Videotext (S. 201) den Nasdaq-Future und in der Zeile darunter den Hinweis auf die US-Internet-Werte; auf S. 208 Informationen über weitere länderbezognene Futures. Der Entwicklung der Futures wird eine prognostizierende Funktion zugebilligt (Michael Mross: "Die Entwicklung am Neuen Markt folgt auch heute der Nasdaq und der Nasdaq-Future mit ...Punkten im Minus läßt unsere Gesichter heute nicht aufhellen..." brummelbrummel...

      Dazu habe ich einige Fragen:

      Wie ist der Zusammenhang zwischen der Entwicklung der Aktienkurse und darauf bezogener Futures?

      Zu welchen Branchen sind Euch solche Indikatoren bekannt, wo sind sie zu finden?

      Wo finde ich ggf. eine Information über Biotech-Futures?


      Ich würde mich freuen, wenn ich dazu Informationen sammeln könnte. Danke im Voraus.

      Wotsch
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 14:03:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kann nur zu 1) antworten.

      Wenn der Future im Keller ist/geht, geht die Mehrzahl der Anleger von fallenden Kursen aus. => Aktien dieser Sektoren müssten tendenziell eher fallen.
      Man kann sein Depot über Future auch absichern. Dieser Faktor wirkt - so glaube ich - hämmend auf den o. beschriebenen Trend. Z. B. in dem Du Aktien verkaufst, und Dich gegen steigende Kurse mit einem Futurekauf absicherst. Oder umgekehrt.
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 14:08:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 17:48:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke für Eure Infos, game over und Buddy!

      Eine Bitte an andere Leser: Habt Ihr noch andere Informationsquellen?

      Seid bedankt,

      Wotsch
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 12:18:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      www.mis.dresdner-bank.de

      dann auf Derivate gehen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Frühindikatoren, Branchenfutures...