checkAd

    Tages-Trading-Chancen am Freitag den 21.12.2012 - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 20.12.12 22:04:22 von
    neuester Beitrag 23.12.12 15:06:13 von
    Beiträge: 613
    ID: 1.178.441
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 69.052
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.182,00
     
    PKT
    +0,59 %
    +107,00 PKT
    Letzter Kurs 26.04.24 Lang & Schwarz

     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 17:09:04
      Beitrag Nr. 501 ()
      ich denke, dass man sich am wochenende zusammensetzt und dann eine lösung endlich finden wird!

      montag gibt es dann eine weihnachtsparty an den börsen in den USA (natürlich auch beim dax in deutschland)...wie wird eigentlich am montag gehandelt ;-))))))?

      noch ist es beim dow ziemlich ruhig, aber der handel geht ja noch bis 22 uhr ;-)))))

      Sprecher des US-Repräsentantenhauses Boehner: Wir werden weiter mit dem Senat zusammenarbeiten um eine Lösung zu finden
      vor 53 Min (16:12) - Echtzeitnachricht

      quelle: jandaya.de
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 17:10:15
      Beitrag Nr. 502 ()
      Zitat von Standuhr: Das Standuhrteam aus Süddeutschland wünscht allen WO-Nutzern und besonders den WO-Machern ein erholsames Wochenende und Frohe Weihnachten.:kiss: Ich melde mich am Donnerstag wieder mit den aktuellen Verarschungen aus Börse und
      Mafiastrukturen.
      Eventuell muß ich mich auch heute noch äußern.:D


      :):):)
      Ja bitte. Und nicht vergessen....:)
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 17:10:26
      Beitrag Nr. 503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.953.776 von Jesse007 am 21.12.12 17:06:29Der stärker werdende Euro macht die DAX-Werte attraktiver, Kursgewinn + Währungsgewinn.
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 17:11:17
      Beitrag Nr. 504 ()
      ok leute, machts gut, ich bin weg. hab keinen bock mehr gegen eine wand zu reden. hier gehts momentan mehr darum, unbegründete Ziele rumzuposaunen oder verbrecher und manipulation zu rufen, als um gute tradingchancen.

      frohe weihnachten...
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 17:12:00
      Beitrag Nr. 505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.952.776 von mario1106 am 21.12.12 13:52:39an mario1106

      viel dank für die antwort

      wenn es dir nicht zu viel mühe macht antworte mir bitte auf folgendes
      ich hab erst 2012 mit charts angefangen und worauf ich hinaus
      wollte ist
      nicht unbeding auf charts bezogen gewessen
      der dax hat 4 wochen (wochenbasis) im plus geschloßen mit minimum 80p
      wenn er heute nur 0-40p macht lässt der aufwärtsdruck/trend nach

      hier kannst du mich sehr gerne auf fehler hinweisen
      aktuelle beispielcharts
      chart 1
      dax 1woch auf 1stunde
      der trend vom 17-19.12 (schwarze linie) wurde doch auch verlassen
      also habe ich mir die graue wiederstandslinie als deckel eingezeichnet
      als der dax gestern nach 17:30 diese kerze von 7665 bis auf 7690 bildete
      und dabei aus den bollingern raus ging bin ich short zu 7690
      im bereich 7670-90 wurden bestimmt viele ausgestop
      diese posi habe ich heute früh am unteren ende der bollinger zu 7602 verkauft
      ein klassicher bollinger trade oder nicht
      so ein bollinger ausbruchstrade ist wirklich interresant
      für sicher 10 bis.. punkte (macht slabyedi immer leider ohne bilder
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1175412-1031-1040…)
      auch die ema`s 12,20,50,100 sind im roten bereich schon den ganzen tag
      es heist ja auch immer der chart macht die news
      also kommt da die tage noch was


      chart 2
      ich würde davon ausgehen wenn die schwarze line verlassen worden
      ist und die graue bei 7655 biss 22uhr nicht überboten wird
      ist nicht mehr viel luft nach oben



      z.b finde ich der mdax ist klar aus dem trend vom 19.11 bei 11000p raus gefallen
      heute
      unglaublich ist auch wieder diese stopabfischer kerze
      die ging von 12000 auf 11689
      im chart sieht es nach 11800 aus, aber in meiner maske steht 11689
      und die marketmaker werden sich auch schön alle stops geholt haben


      bücher habe ich schon viele gelesen

      z.b
      das spiel der spiele, jesse livermore

      das große buch der markttechnik, michael voight

      der ultimative trading coach, brett.n steenbarger

      crashkurs charttechnik, markus horntrich

      technische indikatoren, oliver paesier

      die besten trading strategien, pierre m. daeubner

      real money, jim cramer

      erfolgreiches traden mit cfds, wolfgang stobbe

      der staatsbankrott kommt, michael grandt

      und noch ein paar mehr die nicht so gut waren
      gelesen zwischen 2009-2011

      Technische Analyse der Finanzmärkte, John Murphy
      habe ich mir auch geholt
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 17:12:26
      Beitrag Nr. 506 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.953.776 von Jesse007 am 21.12.12 17:06:29Es geht doch voran, die müssen es ja wissen.:rolleyes:


      Goldman Sachs erhöht die Prognose für das US-Wirtschaftswachstum von 1,2% auf 1,8%
      vor 11 Min (16:59) - Echtzeitnachricht Jandaya
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 17:15:24
      Beitrag Nr. 507 ()
      Zitat von Kursfreund: Goldman Sachs erhöht die Prognose für das US-Wirtschaftswachstum von 1,2% auf 1,8%
      vor 11 Min (16:59) - Echtzeitnachricht Jandaya


      Gibt es schon wieder ein neues Iphone ?
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 17:16:48
      Beitrag Nr. 508 ()
      Zitat von MarkCookFan:
      Zitat von Kursfreund: Goldman Sachs erhöht die Prognose für das US-Wirtschaftswachstum von 1,2% auf 1,8%
      vor 11 Min (16:59) - Echtzeitnachricht Jandaya


      Gibt es schon wieder ein neues Iphone ?


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 17:17:37
      Beitrag Nr. 509 ()
      Zitat von Gustl39: Das klingt doch alles Toll :-)
      Auch von mir aus der schönen Schweiz liebe Grüsse nach Leipzig. Bin vom 28-30.12 dort zu Gast. Danach Berlin auf der Meile Silvester feiern.

      Bleib Gesund Gruss Gustl


      Machst du beim Pokerturnier mit?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 17:20:40
      Beitrag Nr. 510 ()
      Zitat von Jesse007: ....ich kann mir das eigentlich auch nur noch mit einem einzigen Punkt erklären, warum der Dax steigt während die Amis fallen.

      Es kann ja schon fast keinen anderen Grund geben:

      Die Amis ziehen in USA ab und stecken in den Dax.

      Wenn irgendjemand eine andere plausible Erklärung hat, bin ich für diesen Hinweis dankbar.


      Ich könnte es dem Anfänger ja erklären, aber er hat mich auf ignore.
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 17:20:51
      Beitrag Nr. 511 ()
      Zitat von invest2002: hallo burkhardt, dann beglückwünsche auch ich dich zu diesem hervorragenden jahr und wünsche dir alles gute, frohe weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr. Wenn du hier im südwesten feierst, könnte man bei den wettervorhersagen zumindest an weihnachten wieder fast grillen. du hältst dich dann ja auch im wärmsten teil deutschlands auf...

      invest2002


      Hallo invest2002,

      auch herzlichen Dank und alle guten Wünsche an Dich. Falls es sich wirklich ergeben sollte, das ich jetzt häufiger bei Dir vorbeifahre, können wir uns sicher mal treffen.

      P.S. Ich nehme auf jeden Fall mal eine Badehose mit.


      Gruss,

      Burkhardt
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 17:21:00
      Beitrag Nr. 512 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.953.830 von Thoughtbreaker am 21.12.12 17:17:37ne da bin ich zu sehr Laie. Besuche Verwandte und geh shoppen in Leipzig :-)
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 17:21:48
      Beitrag Nr. 513 ()
      vielleicht wird er ja noch was zu den weiterhin anstehenden haushaltsverhandlungen sagen!!!!!!!!!!

      Obama wird um 13:30 (EST) eine Ankündigung machen. Es wird erwartet, dass er die Nominierung von John Kerry als neuen Außenminister bekanntgeben wird.
      vor 3 Min (17:16) - Echtzeitnachricht

      quelle: jandaya.de
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 17:22:45
      Beitrag Nr. 514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.953.840 von BurkhardtLoewenherz am 21.12.12 17:20:51gute Idee, hier sind auch bis 15 Grad angesagt. Da wird der letzte halbe Meter weiße Pracht bald verschwinden
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 17:25:46
      Beitrag Nr. 515 ()
      Zitat von dd88: ....


      Du konsumierst so viel Wissen - aus Büchern, Youtube, Links, Threads, von Usern etc.
      Es mangelt nur total an der Umsetzung.
      Schuld daran ist dein Kopf, deine Einstellung und deine Emotionen. Und weil es wahrscheinlich einfach zu viel Input auf einmal ist.



      @all
      Frohe Festtage wünsche ich allen :D
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 17:27:34
      Beitrag Nr. 516 ()
      Dax steigt dow hat 60 punkte seit 13220 verloren. manoman
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 17:28:29
      Beitrag Nr. 517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.953.844 von Aktientrade am 21.12.12 17:21:48Die schlechten Nachrichten sind durch, jetzt kommen nur noch gute bis Jahresende!:)

      Frohe Weihnachten!
      :)
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 17:30:34
      Beitrag Nr. 518 ()
      ...nach xetra schluß müsste der Dax sich dann wahrscheinlich nach unten anpassen.

      dann sind meiner meinung nach auch die Optionen auf Aktien verfallen.

      das könnte noch ein Grund gewesen sein, warum der Dax noch so stabil ist.
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 17:36:49
      Beitrag Nr. 519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.953.711 von Warren_B am 21.12.12 16:53:39Hallo Traders,

      wie ich gerade gehört habe, haben die UFO´s, auf welche die Esoterik-Freaks in dem französischen Ort Bugarach warten, von der französichen Luftraum-Überwachung keine Landeerlaubnis bekommen.

      Naja, c'est la vie, sagt der Franzose.

      Gruss,

      Burkhardt Loewenherz
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 17:38:02
      Beitrag Nr. 520 ()
      Zitat von BurkhardtLoewenherz: Hallo Traders,

      wie ich gerade gehört habe, haben die UFO´s, auf welche die Esoterik-Freaks in dem französischen Ort Bugarach warten, von der französichen Luftraum-Überwachung keine Landeerlaubnis bekommen.

      Naja, c'est la vie, sagt der Franzose.

      Gruss,

      Burkhardt Loewenherz


      ...ich hörte das ein neuer Termin zur Landung in 2000 Jahren vereinbart wurde...:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 17:38:04
      Beitrag Nr. 521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.953.792 von Aktientrade am 21.12.12 17:09:0424.12.12 - Montag Kein Handel
      25.12.12 - Dienstag Kein Handel
      26.12.12 - Mittwoch Kein Handel
      27.12.12 - Donnerstag Handel von 08:00-22:00 Uhr
      28.12.12 - Freitag Handel bis 14:00 Uhr
      31.12.12 - Montag Kein Handel
      01.01.13 - Dienstag Kein Handel
      02.01.13 - Mittwoch Handel von 08:00-22:00 Uhr

      BNP Paribas SA Deutschland
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 17:38:18
      Beitrag Nr. 522 ()
      DAX auf jeden Fall nicht mehr er selbst ... nicht schade sondern ... endlich ... diese Selbstständigkeit war einfach zu unberechenbar ... jetzt "gemütlich" shorten (CZ3HG2) und Börse ist endlich wieder DEUTSCH !! ;)
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 17:38:39
      Beitrag Nr. 523 ()
      Also wenn man da nicht:mad:
      Aber ich halt mich raus sonst gibt es wieder Schimpfe!
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 17:39:59
      Beitrag Nr. 524 ()
      Zitat von Standuhr: Also wenn man da nicht:mad:
      Aber ich halt mich raus sonst gibt es wieder Schimpfe!


      ....komm schon...lass es raus Standi.....:)
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 17:42:23
      Beitrag Nr. 525 ()
      Zitat von Ostelb: 24.12.12 - Montag Kein Handel
      25.12.12 - Dienstag Kein Handel
      26.12.12 - Mittwoch Kein Handel
      27.12.12 - Donnerstag Handel von 08:00-22:00 Uhr
      28.12.12 - Freitag Handel bis 14:00 Uhr
      31.12.12 - Montag Kein Handel
      01.01.13 - Dienstag Kein Handel
      02.01.13 - Mittwoch Handel von 08:00-22:00 Uhr

      BNP Paribas SA Deutschland


      Das gilt aber nur für Hausfrauen ?

      Auf den Plattformen der Profis seh ich was Anderes :keks:
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 17:42:58
      Beitrag Nr. 526 ()
      ich weiß nicht obs schon jemand gelesen hat :
      Finanzaufsicht schließt Wertpapierhandelsbank FXdirekt

      21 Dez 2012 - 16:37
      Frankfurt, 21. Dez (Reuters) - Die Finanzaufsicht BaFin hat die Oberhausener Wertpapierhandelsbank FXdirekt[FXDI.UL] geschlossen. Das Institut sei insolvent und schulde seinen Kunden gut 17 Millionen Euro, teilte die BaFin am Freitag mit. Mit einer Bilanzsumme von rund 37 Millionen Euro gehört FXdirekt zu den kleinen Geldhäusern. Zuletzt zählte die Bank den Angaben zufolge rund 3.200 aktive Kunden, vorrangig kurzfristig orientierte Anleger (Daytrader), die über die Bank Devisen- und Edelmetallgeschäfte sowie CFD-Handelsgeschäfte auf Aktien, ETFs und Futures abwickelten. Im Zuge der Schuldenkrise ist das Interesse von Anlegern an Börsengeschäften bei vielen Handelshäusern stark zurückgegangen. Die Forderungen der Kunden sind teilweise geschützt, die FXdirekt Bank gehört der Entschädigungseinrichtung für Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) an. Sofern die BaFin den Entschädigungsfall feststellt, bekommen die Kunden 90 Prozent der Verbindlichkeiten aus Wertpapiergeschäften erstattet. Maximal erhalten sie 20.000 Euro. (Reporter: Hans Seidenstücker; redigiert von Jörn Poltz) ((hans.seidenstuecker@thomsonreuters.com)(+49 69 7565 1281)(Reuters Messaging: hans.seidenstuecker.reuters.com@reuters.net www.twitter.com/REUTERS_DE www.reuters.de))
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 17:47:58
      Beitrag Nr. 527 ()
      Aufgemerkt!
      Jetzt steht der Dow 7 Punkte unter der Eröffnung 15:30 Uhr aber der Dax hat in der gleichen Zeit 23 Punkte zugelegt.
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 17:49:20
      Beitrag Nr. 528 ()
      ....wenigstens der Dow macht mir freude.....ein Großtei der shorts sind nach vielen Tagen endlich im Gewinn.

      Aber ich werde jetzt nicht gleich schliessen, sondern erst recht abwarten.

      Meine Prognose ist ja 12900 dieses Jahr.
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 17:49:20
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert.
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 17:51:12
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 17:54:57
      Beitrag Nr. 531 ()
      ich wünsche ALLEN ein frohes fest, einen guten rutsch und ein erfolgreiches 2013. legt mal 2 wochen die füsse hoch, kümmert euch um freunde, bekannte, verwandte. habte eine schöne zeit.;)
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 17:56:15
      Beitrag Nr. 532 ()
      ich denk die amis erholen sich später etwas und dann stehen wir heut noch bei 7690....:look:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 17:57:13
      Beitrag Nr. 533 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.953.997 von katjadoofel38 am 21.12.12 17:56:15es wird bestimmt noch gefeiert dass die Welt noch besteht....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 17:59:45
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 18:00:55
      Beitrag Nr. 535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.953.997 von katjadoofel38 am 21.12.12 17:56:15cool, geht ja schon los....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 18:03:06
      Beitrag Nr. 536 ()
      Zitat von Hilmarreuss:
      Zitat von Jesse007: ...

      irgendwann knall er runter...und meistens wenn es nicht nachvollziehbar ist....ich denke die ersten handelstage im januar würden sehr gut dazu passen, um die 7350 zu testen.


      Also ich hätte absolut nichts dagegen, wenn wir die 8000 in der ersten Januarwoche sehen werden. Ist doch kein großer Anstieg mehr. Nur noch ca. 5 % vom aktuellen Kurs. Was habt ihr eigentlich dagegen. Man muss nicht immer short sein


      Geht doch schon kräftig nach oben. Weiter so.
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 18:09:55
      Beitrag Nr. 537 ()
      Zitat von Hilmarreuss:
      Zitat von Hilmarreuss: ...

      Also ich hätte absolut nichts dagegen, wenn wir die 8000 in der ersten Januarwoche sehen werden. Ist doch kein großer Anstieg mehr. Nur noch ca. 5 % vom aktuellen Kurs. Was habt ihr eigentlich dagegen. Man muss nicht immer short sein


      Geht doch schon kräftig nach oben. Weiter so.



      ....kann ja sein....jedem das seine...je nachdem von welcher Seite man das sieht.

      ich habe nix dagegen wenn andere Gewinne machen. Viel Glück dabei.:)
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 18:16:05
      Beitrag Nr. 538 ()
      Könnte genauso laufen, wie im Gold:

      Jetzt wartet man bis die "normale Börsen- und Wirtschaftspresse" titelt:

      Das Superbörsenjahr 2012
      Sehen wir 2013 die 10.000 im Dax?

      Und dann rappelts erstmal.

      Insgesamt führt aber nächstes Jahr wohl wenig an dem Test der 8000 vorbei.
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 18:16:43
      Beitrag Nr. 539 ()
      tach-is sportis prognose von seite 42 noch aktuell?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 18:18:14
      Beitrag Nr. 540 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.953.861 von Godard am 21.12.12 17:25:46hey hey godard

      input input
      ja du hast recht
      schon seit sommer 2008 wollte ich alles sehen, wissen, hören, fühlen
      und ich hab es geschaft
      alles durch in 4 jahren
      bis auf puts/call habe ich auch nicht gehandelt
      aber ansonsten alles von a-z an der börse durch
      die umsetzung kommt noch wenn ich lust drauf habe
      so gegen ende 2013 anfang 2014 hab ich geplant
      ich bin ein sonderfall wie man so schön sagt

      ich arbeite noch eine handvoll beiträge aus
      wie z.b

      "Der 100 Tausend Euro Fehltrade"
      wird mein schwierigster beitrag
      weil ich dort beschreiben will wie ich märz 2012 mit einem trade 100 tausend minus machte
      hab mich bis in den sommer wieder hoch getradet
      aber der fehltrade war unglaublich

      "Brich die Regeln und du wirst gebrochen"
      "Der Hebel des Todes"

      und noch vielleicht 1-2 andere
      aber du weißt ja selber wie viel arbeit so ein beitrag kosten kann
      nächstes jahr werde ich meine zeit sicher anderster einteilen

      deine einstiege in manche trades
      fand ich den reinsten killer
      versuch vielleicht mal mehr zu ziehen

      dir auch frohe/gute tage
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 18:19:22
      Beitrag Nr. 541 ()
      Zitat von IvyMike: Könnte genauso laufen, wie im Gold:

      Jetzt wartet man bis die "normale Börsen- und Wirtschaftspresse" titelt:

      Das Superbörsenjahr 2012
      Sehen wir 2013 die 10.000 im Dax?

      Und dann rappelts erstmal.

      Insgesamt führt aber nächstes Jahr wohl wenig an dem Test der 8000 vorbei.


      ...ja da gebe ich Dir Recht.

      Nur wenn der Dax die 7600 nach unten verlässt und dann noch solche Nachrichten wie Fiskal cliff ( keine Einigung ) die Runde macht und tatsächlich die gesamten Steuererhöhungen wirksam werden. Dann ist ein test der 8000 in weiter Ferne gerückt.

      Das es alles sehr eng zusammen hängt wissen wir.

      Daher wäre ich mir mit den Ansagen bezüglich 8000 nicht so sicher.

      Alles kann nix muß:)
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 18:24:44
      Beitrag Nr. 542 ()
      Zitat von Jesse007:
      Zitat von IvyMike: Könnte genauso laufen, wie im Gold:

      Jetzt wartet man bis die "normale Börsen- und Wirtschaftspresse" titelt:

      Das Superbörsenjahr 2012
      Sehen wir 2013 die 10.000 im Dax?

      Und dann rappelts erstmal.

      Insgesamt führt aber nächstes Jahr wohl wenig an dem Test der 8000 vorbei.


      ...ja da gebe ich Dir Recht.

      Nur wenn der Dax die 7600 nach unten verlässt und dann noch solche Nachrichten wie Fiskal cliff ( keine Einigung ) die Runde macht und tatsächlich die gesamten Steuererhöhungen wirksam werden. Dann ist ein test der 8000 in weiter Ferne gerückt.

      Das es alles sehr eng zusammen hängt wissen wir.

      Daher wäre ich mir mit den Ansagen bezüglich 8000 nicht so sicher.

      Alles kann nix muß:)



      Die bullische Bewegung dieses Jahr von 5900 bis 7700 war einfach zu beeindruckend um an irgendwelche Bärenmarkszenrien zu glauben in nächster Zeit. Die Jahre 2010, 11 und 12 waren alle extrem bullisch, wenn man von diesem merkwürdigen August 2011 Crash mal absieht.

      Im Prinzip würde es auch Zeit mal aus der 12jährigen Seitwärtsrange auszubrechen.
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 18:27:28
      Beitrag Nr. 543 ()
      der franzmann schon fast wieder am gestrigen hoch
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 18:30:20
      Beitrag Nr. 544 ()
      Laut dem "Wall Street Journal" bedroht die Fiskalklippe die Urlaubsplanung von US-Tradern, da mit hoher Volatilität gerechnet wird.

      vor 6 Min (18:23) - Echtzeitnachricht



      :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 18:31:37
      Beitrag Nr. 545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.954.140 von IvyMike am 21.12.12 18:30:20steht ja wirklich auf jandaya :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 18:33:53
      Beitrag Nr. 546 ()
      Zitat von IvyMike:
      Zitat von Jesse007: ...

      ...ja da gebe ich Dir Recht.

      Nur wenn der Dax die 7600 nach unten verlässt und dann noch solche Nachrichten wie Fiskal cliff ( keine Einigung ) die Runde macht und tatsächlich die gesamten Steuererhöhungen wirksam werden. Dann ist ein test der 8000 in weiter Ferne gerückt.

      Das es alles sehr eng zusammen hängt wissen wir.

      Daher wäre ich mir mit den Ansagen bezüglich 8000 nicht so sicher.

      Alles kann nix muß:)



      Die bullische Bewegung dieses Jahr von 5900 bis 7700 war einfach zu beeindruckend um an irgendwelche Bärenmarkszenrien zu glauben in nächster Zeit. Die Jahre 2010, 11 und 12 waren alle extrem bullisch, wenn man von diesem merkwürdigen August 2011 Crash mal absieht.

      Im Prinzip würde es auch Zeit mal aus der 12jährigen Seitwärtsrange auszubrechen.



      ..klar ist es immer leichter einen trend fortzuschreiben, als diesen für zu Ende zu erklären.

      Es gibt aber auch zwei Argumente das 2013 kein Bullenjahr wird:

      1) Mit 2012 haben wir jetzt exakt 4 Bullenjahre hinter uns. Und man sagt das Bullenjahre 3-4 Jahre dauern und dann Reif sind für eine Umkehr. So zumindest die Erklärung der sog. Profis.

      2)
      In den USA ist die Börse bei einem zum zweiten Mal gewählten Präsident im ersten Jahr seiner zweiten Amtszeit immer schlecht gewesen. Mit Ausnahme von Reagen und Clinton.

      3) Glaube ich in der Tat nicht daran, dass sich die Typen einigen werden.

      4) Alle schreien doch schon seit Wochen, dass es jetzt auf All time highs geht und darüber hinaus.
      Das ist mir in der tat etwas zuviel des Guten.

      Naja, wie gesagt...es sind alles nur Annahmen und jeder wird sich so positionieren, wo er am meisten glauben finden wird.

      Hauptsache wird sein, dass wir beide die richtige Richtung zum richtigen Zeitpunkt wählen. Ob long oder short. Wichtig ist das wir gewinnen.
      In diesem Sinne wünsche ich Dir jetzt auch schon mal schöne und harmonische Weihnachte. Loslassen und nur mit Familie und Freunden zusammensein und eine schöne Zeit verbringen abseits dieser Börse.:):):)
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 18:34:04
      Beitrag Nr. 547 ()
      :confused:Im Prinzip würde es auch Zeit mal aus der 12jährigen Seitwärtsrange auszubrechen.

      1-2000-6960
      1-2003-2890
      4-2007-7850
      1-2009-4850
      2-2011-7080
      4-2011-5300
      4-2012-7650 plus x
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 18:38:55
      Beitrag Nr. 548 ()
      Zitat von allesneu: :confused:Im Prinzip würde es auch Zeit mal aus der 12jährigen Seitwärtsrange auszubrechen.

      1-2000-6960
      1-2003-2890
      4-2007-7850
      1-2009-4850
      2-2011-7080
      4-2011-5300
      4-2012-7650 plus x


      beachte aber bitte dass wir zuvor von 1983-2000 einen 17 jahre langen aufwärtstrend hatten
      nach der erfahrungen dass sich Märkte zu 75% der Zeit in Seitwärtsphasen aufhalten, könnte es noch gut 20 Jahre so weiter gehen
      aber wer weiß das schon:laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 18:40:04
      Beitrag Nr. 549 ()
      FXdirekt: Die Bank hat keine systemische Relevanz, die Bilanzsumme beläuft sich zum 18. Dezember auf rund €37,4 Mio. Gegenüber Kunden hat sie Verbindlichkeiten in Höhe von etwa €17,2 Mio, welche im Rahmen des Einlagensicherungs- und Anlegerentschädigungsgesetzes geschützt sind. Die 3.200 Kunden der Bank setzen sich vor allem aus Privatkunden und Daytradern zusammen.

      vor 3 Min (18:36) - Echtzeitnachricht
      Die Wertpapierhandelsbank FXdirekt ist nach Angaben der Bafin pleite und darf keine Geschäfte mehr machen.

      vor 6 Min (18:33) - Echtzeitnachricht
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 18:40:23
      Beitrag Nr. 550 ()
      Der Nächste:

      Harry Reid (D), der Mehrheitsführer des US-Senats wird um 19:00 (01:00 EST) zur Presse sprechen.

      .

      vor < 1 Min (18:39) - Echtzeitnachricht
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 18:41:44
      Beitrag Nr. 551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.954.156 von allesneu am 21.12.12 18:34:04Hoch Jahr 2000 und schau mal wo wir 2012 stehen -> knapp darunter, also wenn du eine "Glättung" über den Chart jagst, dann siehst du eine reine Seitwärtsbewegung.

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 18:49:53
      Beitrag Nr. 552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.954.183 von cathunter am 21.12.12 18:41:44Sarperalott, wenn man sich das mal so auf dem Langfristchart vergegenwärtigt, dann spricht da nicht unbedingt viel für einen zwischenzeitlichen Rücksetzer - das kann genauso gut in einem Zug über die 8000 gehen :eek:

      Und wenn man sich die Tiefs so ansieht, dann sieht man dass die nachfolgenden Tiefs immer höher waren als die vorhergehenden. Sollte nun eigentlich nicht mehr unter 6000 fallen.
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 18:53:30
      Beitrag Nr. 553 ()
      Zitat von cathunter: Sarperalott, wenn man sich das mal so auf dem Langfristchart vergegenwärtigt, dann spricht da nicht unbedingt viel für einen zwischenzeitlichen Rücksetzer - das kann genauso gut in einem Zug über die 8000 gehen :eek:

      Und wenn man sich die Tiefs so ansieht, dann sieht man dass die nachfolgenden Tiefs immer höher waren als die vorhergehenden. Sollte nun eigentlich nicht mehr unter 6000 fallen.


      ...ja das stimmt.

      Habe gerade wieder gesehen, dass es nur noch 2 offene Xetra Gaps gibt.

      Einmal bei 6250 und einmal bei 5550.

      Spätestens da sollte s dann drehen wenn mal was schlimmes passieren sollte.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 18:59:19
      Beitrag Nr. 554 ()
      Zitat von cathunter: Sarperalott, wenn man sich das mal so auf dem Langfristchart vergegenwärtigt, dann spricht da nicht unbedingt viel für einen zwischenzeitlichen Rücksetzer - das kann genauso gut in einem Zug über die 8000 gehen :eek:

      Und wenn man sich die Tiefs so ansieht, dann sieht man dass die nachfolgenden Tiefs immer höher waren als die vorhergehenden. Sollte nun eigentlich nicht mehr unter 6000 fallen.


      ist zwar fürs daytrading nicht relevant aber 5 stellig nächstes jahr, warum nicht.
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 19:07:06
      Beitrag Nr. 555 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.954.234 von Jesse007 am 21.12.12 18:53:30gebe mal nicht soviel auf gaps. schaue dir mal bernies eigene seite an, da gibt es dazu was, auch yellow hatte dazu ne statistik.
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 19:18:41
      Beitrag Nr. 556 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.954.171 von don_david am 21.12.12 18:38:55und nicht vergessen, daß der Dow über 20 Jahre
      gebraucht hatte,bis er endlich 1982 über die 1000er Marke
      schloss,um bis 1999 auf 11000 durchzustarten.
      Unterbrochen vom 1987er Crash.Da fiel der Dow von 2600
      auf ca 1.800 binnen eines Monats
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 19:21:02
      Beitrag Nr. 557 ()
      Das US-Kindergarte-Kasperletheater hat wieder Vorstellung.

      Geht es da überhaupt um die Sache oder nur um Befindlichkeiten der alten herren??

      ------------------------------------------------------------------------
      Reid: Der Senat hat den Entwurf des Repräsentantenhauses schon zurückgewiesen.
      vor 1 Min (19:17) - Echtzeitnachricht

      McConnell: Der Senat sollte den Entwurf des Repräsentantenhauses prüfen und Änderungen vorschlagen.
      vor 1 Min (19:16) - Echtzeitnachricht

      McConnell, der Minderheitsführer des US-Senats hält es für Obama's Aufgabe, eine Lösung für die Fiskalklippe zu finden.
      vor 2 Min (19:15) - Echtzeitnachricht

      Senator Reid hat Boehner dazu aufgerufen, den Gesetzentwurf des US-Senats passieren zu lassen und zu den Verhandlungen zurückzukehren.
      vor 5 Min (19:12) - Echtzeitnachricht

      Jandaya
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 19:41:52
      Beitrag Nr. 558 ()
      Nachbörsenhoch!!!!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 19:44:29
      Beitrag Nr. 559 ()
      Hat irgendjemand irgendetwas nicht zu schlechtes gesagt in den USA?
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 19:45:04
      Beitrag Nr. 560 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.954.337 von oscarello am 21.12.12 19:18:41vor neuem jahreshoch hab ich jetzt noch die 7678 als gute shortmarke im future
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 19:45:31
      Beitrag Nr. 561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.954.436 von Standuhr am 21.12.12 19:41:52Na wir werden doch nicht noch die 7700 holen?
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 19:53:02
      Beitrag Nr. 562 ()
      die 77 nein aber die 76 !!!
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 20:01:25
      Beitrag Nr. 563 ()
      Zitat von Goldbug2000: Na wir werden doch nicht noch die 7700 holen?

      Da würde ich heute noch Mittsommernacht feiern und morgen Ostern und am Sonntag Pfingsten!
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 20:07:36
      Beitrag Nr. 564 ()
      Zitat von Standuhr:
      Zitat von Goldbug2000: Na wir werden doch nicht noch die 7700 holen?

      Da würde ich heute noch Mittsommernacht feiern und morgen Ostern und am Sonntag Pfingsten!


      bis 6.januar wünsche ich mir vom weihnachtsmann die jetzt jahreshochs, dann vorjahreshochs.:D
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 20:08:21
      Beitrag Nr. 565 ()
      Glück gehabt! Aber das wars jetzt endgültig mit UBS-Scheinen!!! Die ham dochn Knall!!! :mad:

      Avatar
      schrieb am 21.12.12 20:09:15
      Beitrag Nr. 566 ()
      Zitat von Tellerwscher73:
      Zitat von Standuhr: ...
      Da würde ich heute noch Mittsommernacht feiern und morgen Ostern und am Sonntag Pfingsten!


      bis 6.januar wünsche ich mir vom weihnachtsmann die jetzt jahreshochs, dann vorjahreshochs.:D



      sup:D
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 20:16:36
      Beitrag Nr. 567 ()
      geschenkidee für eure freundin.:D

      http://www.youtube.com/watch?v=eo4W-dd35sQ
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 20:20:31
      Beitrag Nr. 568 ()
      Zitat von tradepunk: Glück gehabt! Aber das wars jetzt endgültig mit UBS-Scheinen!!! Die ham dochn Knall!!! :mad:




      Hallo mein Freund,:)

      wollte Dir noch schnell bevor ich hier die Segel streiche schöne und harmonische Weihnachten mit Deiner Familie wünschen.

      Komm gesund und glücklich ins Neue Jahr und eine Menge Gesundheit wünsche ich Dir.

      Und vor allem : Never give up your big dreams !!!!

      Du weißt Bescheid :):):)

      Bis bald dann unhd viele Grüße.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 20:21:34
      Beitrag Nr. 569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.954.561 von Tellerwscher73 am 21.12.12 20:16:36Wassn das für>'n Schwachsinn?
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 20:29:18
      Beitrag Nr. 570 ()
      Zitat von Slay: Wassn das für>'n Schwachsinn?


      hast nicht verstanden?:laugh::D
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 20:30:29
      Beitrag Nr. 571 ()
      Wie jeden Freitag der DSH Mix:

      Avatar
      schrieb am 21.12.12 20:38:47
      Beitrag Nr. 572 ()
      Bomben tag:look:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 20:41:00
      Beitrag Nr. 573 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.954.620 von chitypo am 21.12.12 20:38:47Joa da haste wahr ;)
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 20:42:14
      Beitrag Nr. 574 ()
      :cool: jo, und nu den dow über 13200 :D
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 20:43:10
      Beitrag Nr. 575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.954.620 von chitypo am 21.12.12 20:38:47Erde ist auch noch ganz
      http://hisz.rsoe.hu/alertmap/index2.php

      was will man mehr.

      wahrscheinlich wurden wir heute hochgestuft.
      stufe 13 oder so:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 20:44:44
      Beitrag Nr. 576 ()
      Der US Haushaltsstreit wird nur von den Shortis hochgespielt.
      Der ist halb so wichtig und hat Zeit.
      Ist doch alles ausgemachte Sache.:yawn:


      Das US-Repräsentantenhaus kündigt offiziell die Vertagung aller Gespräche auf den 27. Dezember an.
      vor 27 Min (20:15) - Echtzeitnachricht Jandaya
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 20:44:46
      Beitrag Nr. 577 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.954.078 von soso007 am 21.12.12 18:16:43tach-is sportis prognose von seite 42 noch aktuell?


      Aus dem Dreieck ist er ja zunächst offensichtlich oben raus,
      war der klassische 5 Punkte Count in der Formation,
      meine Vermutung war Break nach unten da ich übergeordnet
      ein erstes VK Signal habe,
      imo wird Support bei 7550 noch im Dezember getestet.




      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1178441-401-410/#…
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 20:50:11
      Beitrag Nr. 578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.954.572 von Jesse007 am 21.12.12 20:20:31Hi Jesse,

      vielen Dank für die guten Wünsche! Wünsche auch Dir mit Deiner Familie Alles Gute, ein frohes Fest und einen guten Rutsch! :)

      + Allen Anderen hier natürlich ebenso frohe Festtage!

      Viele Grüße in den hohen Norden + bis denn denn,

      tp
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 20:51:25
      Beitrag Nr. 579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.954.561 von Tellerwscher73 am 21.12.12 20:16:36Herrlich :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 20:59:24
      Beitrag Nr. 580 ()
      Lies mal stichprobe die kommentare.
      da ist das vid noch harmlos:cry:
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 20:59:52
      Beitrag Nr. 581 ()
      Zitat von tradepunk: Herrlich :laugh::laugh:


      hoffentlich sind das nur einzelfälle.:laugh:

      hoffe bei dir alles gut.;) schöne feiertage und grüße happi!:kiss:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 21:12:20
      Beitrag Nr. 582 ()
      Zitat von chitypo: Lies mal stichprobe die kommentare.
      da ist das vid noch harmlos:cry:


      ich glaube du meinst mich. wie wäre es mal ab und zu die antwort, bzw. die zitatefunktion zu wählen. vll kann man dich dann verstehen.;)
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 21:13:49
      Beitrag Nr. 583 ()
      liebe leute, frohes fest und gute zeit!:kiss:

      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 21:22:01
      Beitrag Nr. 584 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.954.710 von gipsywoman am 21.12.12 21:13:49hast ja schon allen gewünscht oder?

      dir auch! geh den leuten nicht zu doll auf die nerven, ist ne besinnliche zeit.:D;):laugh:

      extra für dich.:p
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 21:24:58
      Beitrag Nr. 585 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.954.679 von Tellerwscher73 am 21.12.12 20:59:52hoffentlich sind das nur einzelfälle.:laugh:

      Fürchte fast, daß nicht! Neulich wollt mal eine die Vorwahl von xx wissen. Nachdem ich sie ihr gesagt hatte, meinte sie: Nee, nich die! Brauch die, wo man aufn Brief schreibt! :laugh:

      Bei der Generation wundert mich langsam nix mehr!

      Aber sonst und trotzdem ist alles gut bei mir und Umgebung! :)

      Ich wünsche Dir ebenso schöne Feiertage,

      tp
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 21:31:12
      Beitrag Nr. 586 ()
      Zitat von tradepunk: hoffentlich sind das nur einzelfälle.:laugh:

      Fürchte fast, daß nicht! Neulich wollt mal eine die Vorwahl von xx wissen. Nachdem ich sie ihr gesagt hatte, meinte sie: Nee, nich die! Brauch die, wo man aufn Brief schreibt! :laugh:

      Bei der Generation wundert mich langsam nix mehr!

      Aber sonst und trotzdem ist alles gut bei mir und Umgebung! :)

      Ich wünsche Dir ebenso schöne Feiertage,

      tp


      hab nen bissl angst.:D nächstes jahr, geplant ist ende april, schau ich mal vorbei, dann sizilien.:yawn:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 21:42:51
      Beitrag Nr. 587 ()
      Na, ob in den letzten 15min nochmal Bewegung rein kommt ?
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 21:45:17
      Beitrag Nr. 588 ()
      Vor der langen Pause behalte ich nur Aktien, die Calls verkaufe ich jetzt noch, Zeitwertverfall bis 27.12. zu groß.

      Frohes Fest!!!!:)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 21:46:07
      Beitrag Nr. 589 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.954.748 von Tellerwscher73 am 21.12.12 21:31:12Jederzeit gern! Und: Keine Angst, Humor langt vollkommen! ;)

      Also, ich schalt mich dann auch mal aus... (Die UBS hat wohl eh nicht mehr vor, heute nochmals Kurse zustellen! Die Drexxxnde!) Wir lesen uns sicher spätestens Mittwoch wieder! :)
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 22:05:46
      Beitrag Nr. 590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.954.784 von Kursfreund am 21.12.12 21:45:17wann ist wieder Handel?
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 22:06:07
      Beitrag Nr. 591 ()
      Was chilliges fürn Abend :


      Wünsch allen noch schöne Weihnachten ;)
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 22:18:35
      Beitrag Nr. 592 ()
      So, die Woche wäre geschafft...

      Der Move heute Nacht hat bei meinen S+P-Longs alle Notstopps weggesprengt und heute Morgen für ein böses Erwachen gesorgt. Die ersten Versuche, gegenzusteuern, haben dann die ohnehin schon großen Verluste nochmal verdoppelt... über den Tag konnte ich aber wieder in die Spur kommen und gehe jetzt letztendlich mit dem ca. 40 Daxpunkten Verlust aus dem Tag... was aber immer noch für die Woche einen schönen Gewinn belässt...

      So, nun ist es an der Zeit, an die Feiertage zu denken...



      Ich wünsche ein frohes und erholsames Weihnachtsfest!
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 22:24:22
      Beitrag Nr. 593 ()
      Zitat von Tellerwscher73:
      Zitat von chitypo: .............


      ich glaube du meinst mich. ....



      Neee,:cry:
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 22:28:35
      Beitrag Nr. 594 ()
      Zitat von katjadoofel38: wann ist wieder Handel?


      US Mittwoch, hier ab Donnerstag. Kostet Dich aber nur nen Klick...
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 22:31:15
      Beitrag Nr. 595 ()
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 22:41:50
      Beitrag Nr. 596 ()
      Zitat von katjadoofel38: wann ist wieder Handel?





      http://www.igmarkets.de/cfd/handelszeiten_weihnachten.html:kiss:
      Avatar
      schrieb am 21.12.12 22:46:21
      Beitrag Nr. 597 ()
      Avatar
      schrieb am 22.12.12 00:41:56
      Beitrag Nr. 598 ()
      Zitat von Slay:
      Zitat von katjadoofel38: wann ist wieder Handel?





      http://www.igmarkets.de/cfd/handelszeiten_weihnachten.html:kiss:


      du sack warst doch gesperrt. hast rumgeschleimt bie den mods. :p:p
      Avatar
      schrieb am 22.12.12 01:31:16
      Beitrag Nr. 599 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.953.808 von dd88 am 21.12.12 17:12:00Hallo dd88,

      werde versuchen der Aufgabe gerecht zu werden. :)

      Also, los gehts.

      wenn es dir nicht zu viel mühe macht antworte mir bitte auf folgendes
      ich hab erst 2012 mit charts angefangen und worauf ich hinaus
      wollte ist
      nicht unbeding auf charts bezogen gewessen
      der dax hat 4 wochen (wochenbasis) im plus geschloßen mit minimum 80p
      wenn er heute nur 0-40p macht lässt der aufwärtsdruck/trend nach



      Stimmt, der Kaufdruck lässt nach. Aber was ist daran schlimm. Es ist doch eher gut, dass der Anstieg mal in Form von einer Seitwärtsbewegung oder Korrektur verdaut wird. Dabei werden ein paar Zittrige rausgeschmissen und danach geht es weiter hoch.


      hier kannst du mich sehr gerne auf fehler hinweisen
      aktuelle beispielcharts
      chart 1
      dax 1woch auf 1stunde
      der trend vom 17-19.12 (schwarze linie) wurde doch auch verlassen
      also habe ich mir die graue wiederstandslinie als deckel eingezeichnet
      als der dax gestern nach 17:30 diese kerze von 7665 bis auf 7690 bildete
      und dabei aus den bollingern raus ging bin ich short zu 7690
      im bereich 7670-90 wurden bestimmt viele ausgestop


      Naja, der Trend wurde in Deiner Charteinstellung verlassen.
      Meiner Meinung nach verwendest Du zu wenig zurückliegende Kurse. Wenn ich mir den Dax im Stundenchart anschaue, sehe ich seit dem 16.11 eine Aufwärtsbewegung ohne nennenswerten Rücksetzer. Eine Korrektur zwischen 7480 und 7440 sehe ich als sehr gesund an. Wie gesagt, so sehe ich das und das kann komplett falsch sein. Aber so ist Börse nun mal, jeder hat den selben Chart und jeder sieht was anderes. Die Kunst ist es wohl, das zu sehen, was die meisten Marktteilnehmer sehen und handeln werden.
      Und ja, zwischen der 7670-7690 lagen sicherlich einige Stopps im Markt. Deswegen auch die recht große Kerze.

      diese posi habe ich heute früh am unteren ende der bollinger zu 7602 verkauft

      Glückwunsch hierzu! :lick:

      ein klassicher bollinger trade oder nicht
      so ein bollinger ausbruchstrade ist wirklich interresant
      für sicher 10 bis.. punkte (macht slabyedi immer leider ohne bilder
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1175412-1031-1040…
      auch die ema`s 12,20,50,100 sind im roten bereich schon den ganzen tag
      es heist ja auch immer der chart macht die news
      also kommt da die tage noch was


      Keine Ahnung ob das ein klassischer Bollinger Trade war oder nicht. Kenne mich damit nicht aus. Genauso wenig beachte ich die Ema's und das ganze Zeug. Macht mich mehr durcheinander als dass es mir hilft. Aber auch hier gibt es kein richtig oder falsch. Jeder muss das nutzen, was einem hilft.

      chart 2
      ich würde davon ausgehen wenn die schwarze line verlassen worden
      ist und die graue bei 7655 biss 22uhr nicht überboten wird
      ist nicht mehr viel luft nach oben


      Ich habe mir abgewöhnt von irgendetwas auszugehen, nur weil ich es gerne hätte. Wenn ich mir Deinen 2ten Chart ansehe, dann sehe ich, dass der Kurs seit Ende September bis Mitte November seitwärts/leicht abwärts lief und dann eine impulsive Bewegung nach oben gemacht hat. Ich halte nicht viel von Linien im Chart, aber Deine obere blaue Linie könnte ein Ziel für die Korrektur sein. Also aktuell bei ca. 7370 Punkten. Den nächsten Widerstand sehe ich erst bei 8000 Punkten.


      z.b finde ich der mdax ist klar aus dem trend vom 19.11 bei 11000p raus gefallen
      heute
      unglaublich ist auch wieder diese stopabfischer kerze
      die ging von 12000 auf 11689
      im chart sieht es nach 11800 aus, aber in meiner maske steht 11689
      und die marketmaker werden sich auch schön alle stops geholt haben



      Auch das sehe ich anders. Die letzte Kerze im dritten Chart sieht für mich sehr stark aus. Der Markt eröffnet, fällt 300 Punkte und die Bullen können bis zum Abend den verlorenen Boden wieder zurück erobern.
      Und ja, da wurden sicherlich ne Menge Stopp-Orders aus dem Markt genommen.
      Und genau diese Leute werden wieder zu höheren Kursen einsteigen und den Markt hoch kaufen, weil sie Angst haben etwas zu verpassen.

      Ok, mit den Büchern hast Du ja schon einiges durch. Von daher sollte Dein Wissenstand mehr als ausreichend sein. Aber alleine Wissen reicht nicht um erfolgreich an der Börse zu agieren. Das schwierigste bleibst Du selbst. Besser gesagt Deine Psyche. Du kannst alles Fachwissen in Dir haben, wenn es Dir nicht gelingt Deine Emotionen während des Tradings im Griff zu haben wirst Du scheitern.


      So, das war jetzt hoffentlich nicht zu ausführlich. Falls Rechtschreibfehler drin sind, ist mir das jetzt egal. Bin müde und gehe ins Bett. Hoffe, ich konnte Dir Deine Fragen in Deinem Sinne beantworten.

      Wünsche Dir und allen anderen hier frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und lasst die Börse einfach mal die Börse sein, zumindest bis zum 02.01.2013.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.12.12 11:43:52
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert.
      Avatar
      schrieb am 22.12.12 11:44:52
      Beitrag Nr. 601 ()
      an alle boardteilnehmer,

      frohe und besinnliche weihnachtsfesttage, ganz ohne pörse. gehe jetzt die letzten geschenke kaufen. alle jahre wieder bis zum schluss gedödelt
      Avatar
      schrieb am 22.12.12 12:08:29
      Beitrag Nr. 602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.955.299 von mario1106 am 22.12.12 01:31:16an mario1106

      Die Antwort war Perfekt und mehr als gerecht
      5 Sterne Deluxe

      Psyche/Ego/Fachwissen/Emotionen
      Ich würde einfach sagen das ich das wichtigste 2012 verloren habe

      Den Neutralen Blick auf den Markt

      Mein Neutraler Blick ist weg
      Durchs Meinungstraden und damit immer
      auf die Augengeschlagen bekommen kriegen durch den Markt
      Meine Augen sind zugeschwollen und ich sehe nichts mehr

      z.b
      Gestern als der Markt (Dax)zum wiederholten mal das Tagestief bei 7600
      antestete und dabei auch am unteren Bollinger rumtanzte
      Das war Longpflicht (zurückschauent auf 4 Wochen)und kam gestern 3 mal vor mit jeweils gut 40p up
      Mit nachgezogenen 10-15p stops ...
      naja
      Ich war der Meinung bei 7600 gehts jetzt unten durch und..
      Avatar
      schrieb am 22.12.12 13:21:41
      Beitrag Nr. 603 ()
      :look: nachdem ihr jetzt auf mein GUTEN MORGEN tagelang verzichten müsst;)möchte auch ich euch allen + wünschen ..
      Avatar
      schrieb am 22.12.12 20:33:12
      Beitrag Nr. 604 ()
      http://www.usdebtclock.org/
      16,399 Billionen-ein bissl Ungenauigkeit sei verziehen...
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.12.12 20:57:55
      Beitrag Nr. 605 ()
      Avatar
      schrieb am 22.12.12 21:20:43
      Beitrag Nr. 606 ()
      Avatar
      schrieb am 22.12.12 21:40:05
      Beitrag Nr. 607 ()
      Avatar
      schrieb am 22.12.12 21:56:27
      Beitrag Nr. 608 ()
      marry cliffmas! :yawn:
      Avatar
      schrieb am 23.12.12 09:19:53
      Beitrag Nr. 609 ()
      Ich habe einige neuen Statistiken erstellt:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1171825-neustebei…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.12.12 12:59:56
      Beitrag Nr. 610 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.956.983 von YellowDragon am 23.12.12 09:19:53Wie immer, Super Arbeit Yellow :):):)
      Wünsche allen eine friedvolle Weihnacht
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.12.12 13:52:29
      Beitrag Nr. 611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.957.335 von Gustl39 am 23.12.12 12:59:56Danke!:) Frohes Fest auch Dir und @all!
      Ich hoffe Bernie macht noch den Weihnachtsthread für die "Süchtigen" auf.:laugh:
      Tel aviv:

      http://www.tase.co.il/TASEEng/homepage.htm
      Avatar
      schrieb am 23.12.12 15:05:45
      Beitrag Nr. 612 ()
      Mal darüber nachdenken...

      http://www.youtube.com/watch?v=1wTcqb9biRc

      Volker Pispers 'Die Angst der Deutschen'
      Avatar
      schrieb am 23.12.12 15:06:13
      Beitrag Nr. 613 ()
      Zitat von cathunter: Hoch Jahr 2000 und schau mal wo wir 2012 stehen -> knapp darunter, also wenn du eine "Glättung" über den Chart jagst, dann siehst du eine reine Seitwärtsbewegung.



      also ich sehe da einen Keil, wo der Kurs irgendwann durch geht,
      nchts für ungut ;)
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,35
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      35
      34
      29
      28
      25
      Tages-Trading-Chancen am Freitag den 21.12.2012