checkAd

    Banken 2013-wie geht es weiter? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.01.13 16:52:41 von
    neuester Beitrag 17.01.13 20:01:27 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.178.811
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 377
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.01.13 16:52:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kursmäßig bestimmt nicht so,wie es seit 11/12 geschehen ist.
      Der DAX-Sektor Banks steht bei etwa 200.Das
      entspricht einer Performance von ca.17%.Jetzt deutet sich ein
      stärkerer Widerstand an.
      Die (lang)anhaltende Niedrig-,Null oder sogar Negativzinsphase und andere
      Entwicklungen werden auf breiter Front deutlich spürbarer als im Vorjahr
      in der G+V-Rechnung ankommen.Auf die unvermeidlichen Ertragseinbußen
      und die kapital-u.aufwandsintensiven neuen regulatorischen Anforderungen
      wird mit Einschnitten auf der Kostenseite reagiert = "Anpassungen".
      Bereits vor der Krise haben viele der deutschen Banken im echten
      Kundengeschäft wenig bis nichts verdient,sondern lebten nicht zuletzt
      von der Anlage ihres EK und von der Fristentransformation.Das EK
      wirft aber im derzeitigen Zinsumfeld nur noch "Fliegendreck" ab-umso
      weniger,je mehr höherrentierliche ältere Anlagen nun auslaufen.
      Und auf einer "Zinskurve"die ja keine Kurve mehr ist,sondern eine waagerechte
      Linie,läßt sich schwer mit Laufzeitewn spielen.Bei den Zinsüberschüssen
      werden zweistellige Rückgänge in diesem Jahr keine Seltenheit mehr sein.
      Seit Jahrzehnten wird über den Umbruch der Branche philosophiert
      (z.B.Stichwort overbanked).Jetzt kommt er (Umbruch) mit Macht.

      n.
      Avatar
      schrieb am 13.01.13 18:09:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zitat von oscarello: Die (lang)anhaltende Niedrig-,Null oder sogar Negativzinsphase und andere Entwicklungen werden auf breiter Front deutlich spürbarer als im Vorjahr in der G+V-Rechnung ankommen.Auf die unvermeidlichen Ertragseinbußen und die kapital-u.aufwandsintensiven neuen regulatorischen Anforderungen wird mit Einschnitten auf der Kostenseite reagiert = "Anpassungen".


      Hallo Oscarello,

      Das, auch andere Teile Deines Schreibens, sehe ich ähnlich.

      Ich schätze das in den nächsten Jahren diverse Entwicklungen "spürbarer als im Vorjahr in der G+V-Rechnung ankommen" werden, was ja auch(Vorjahr) auf diverse "Sondereffekte" zurückzuführen sein dürfte. Vermutlich beginnend mit diesem Jahr, aber das dürfte IMO nur der Anfang sein. Weitergehende Tendenz dürfte denke ich "ziemlich" übel sein.

      Ich würde Banken im Normalfall nicht anfassen, ist für mich ganz einfach. Da geht es mir noch nichtmal so sehr um irgendwelche "Rechenspiele".

      Gruß
      P.
      Avatar
      schrieb am 17.01.13 20:01:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wo gehts hin ?? -> Aufi :-) !!!
      BB&T CORP. Registered Shares DL 5
      WKN/Local ID 884233

      Kurs 22.70 Eu Dividend 0.68 Eu



      The Triangle’s third largest bank by market share, Winston-Salem-based BB&T (NYSE: BBT), continued the positive story of big bank earnings Thursday, reporting record net income for 2012 of $1.9 billion.
      That was 49 percent higher than in 2011, the bank says.
      Fourth quarter net was $506 million, 29 percent ahead of 2011.
      “2012 was an outstanding year for BB&T,” says Chairman and Chief Executive Officer Kelly S. King.
      All the bank’s cylinders were firing, with deposits rising by 10 percent, non-performing assets shrinking by 11 percent and loan volumes advancing by 3 percent.
      As of June 30, 2012, BB&T operated 52 Triangle offices with deposits of $4.2 billion and a market share of 12.65 percent.


      http://seekingalpha.com/article/1118161-bb-t-management-disc…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Banken 2013-wie geht es weiter?