checkAd

    Die beliebtesten Marken der Deutschen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.01.13 17:45:55 von
    neuester Beitrag 21.01.13 09:41:43 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.178.929
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 518
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.01.13 17:45:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ein Image Ranking für verschiedene Branchen: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/image-ranking-das-sind…

      Bei den Banken liegt die ING-DiBa ganz vorn.
      Edeka liegt bei den Lebensmitteleinzelhändlern an erster Stelle, was mich wiiirklich wundert. Vielleicht bin ich bisher aber auch immer nur in den falschen EDEKA-Filialen gewesen. :rolleyes:

      Auch in ein paar anderen Bereichen hab ich mich gewundert, z.B. bei den Tankstellenketten oder bei den Telekommunikationsanbietern. Naja, der Mensch geht eben doch zu 90% von sich selbst aus.
      Avatar
      schrieb am 18.01.13 18:14:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sind Banken also trotz Krise beliebt? Wahnsinn!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.01.13 18:42:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Genaugenommen waren es die Notenbanken, voran die amerikanische, die auf Befehl der Politik seit Clinton mit 15 Jahren Niedrigzinsmanipulation die Blasen (Dot-Com, Immobilien, Staatsschulden) verursacht haben.
      ;)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.01.13 19:58:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.038.883 von borazon am 18.01.13 18:42:16Sorry sehe ich nicht so die Niedrigzpol gab es schon länger
      Avatar
      schrieb am 18.01.13 22:57:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Erst ab Asien-/Emerging-Markets-Krise 97/98 aber mit durchschlagendem Effekt IMHO.
      Wurscht.
      Hier geht es um Marken.


      Das gute Image von Google wundert mich.
      Die meisten wissen wohl immer noch nicht, in welchem Umfang sie ausspioniert werden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,3700EUR -15,11 %
      Die nächste 700% NASDAQ-Crypto-Chance? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.01.13 16:32:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.038.768 von mamazander am 18.01.13 18:14:42als ob die DIBA representativ wäre.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.01.13 02:29:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Was ein Schwachsinn! :cry:

      Das sind vielleicht die Unternehmen mit der höchsten "öffentlichen Wahrnehmung", jedoch mit Sicherheit nicht die beliebtesten!

      Kein Mensch wird "lieber" bei Edeka das doppelte für dasselbe Produkt wie am Marktstand "seines Bauern aus der Nachbarschaft" bezahlen, blos weils im TV omnipräsent sind!

      (Dto. gilt für Lufthansa vs. deren vergleichbaren Pendants.)

      Und Niemand "mag" eine anonyme ausländische Großbank lieber, als das Institut, das vor Ort "den Laden" am Laufen hält und mit dem man zur Not auch "ma schwätze ka", also die lokale VoBa bzw. Spk.!

      Auch kenne ich zwar einige Leute, die (noch) bei Vodafone oder O2 sind, jedoch allesamt darüber kotzen. Und die Masse verteilt sich halt auf viele kleine (Regional-)Anbieter, die bessere Leistungen und besseren Service ohne Knebelverträge bieten!

      Und Bier trinkt "der Deutsche" nunmal am liebsten, wenn es z.B. aus der werbeindustrieresistenten, 1731 gegründeten, bayerischen Brauerei in Oettingen kommt und nicht irgendwelche Plörre, blos weil sie von öffentlichrechtlich bekannten Fratzen vor angeblich bereits mit GEZ-Geb.-bezahlten Sendungen, jedem Tatort, jeder Sportschau, nervt! (Im Gegenteil ist das für die meisten Leute eher ein Grund, Krombacher und Co. eben nicht zu unterstützen!)

      Gut, Nivea und Ritter-Sport halte ich für nachvollziehbar: Da wird nun mal wirklich eine seit Jahrzehnten mindestens gleiche Qualität zu denselben Preisen wie von irgendwelchen unbekannten Billigheimern geboten, da man eben den TV-Werbungs-Quatsch schon lange nicht mehr nötig hat (siehe Oettinger)!

      Google und Wiki sind nicht vergleichbar! (Völlig differente Gebrauchsmotivation)

      Amazon ist inzwischen primär eine (seriöse Zwischen-)Plattform für hunderttausende kleine Händler (Ebay nicht! Da besteht weiter die Gefahr an Arsc...er zu geraten!), insofern zwar eigentlich auch nicht vergleichbar mit, zwar auch seriösem Händler, jedoch nicht C2C-Biz, wie buch.de o.ä., aber vom Ranking nachvollziehbar! (Halt, da widersprech ich mir: Rankingmäßig Ja, 'cause the size, aber in punkto "beliebtheit"?)

      Und zu Klamotten muß ma wohl nix sagen! Der Sklavin in Bangladesh (und unserem Planeten) ists egal für welches Label sie (er) ausgebeutet wird; völlig wurscht, ob für assispaß oder kick! Nutzt 2ndHand u. Schneider nebenan! Ich trage Klamotten, die teils wahrscheinlich über 50-60 Jahre alt, aber immer noch neuwertig sind; die Platiskfaserscheiße von heute ist nach 20mal waschen futsch!

      Eigenes Kaufverhalten zuletzt: Oldtimer-Rennrad v. privat: ebay, Stetson v. Hut.de, und Mittagessen lieber vom Kuyu-Kebab als Burger von angeblich "beliebterer" US-Kette, liquide Grundnahrungsmittel: s.o. (aber auch nur weil unsere lokale Brauerei Ruppaner, nix vernünftiges Alkfreies zustande kriegt)

      Fazit mal wieder: Glaub' keiner Statistik, die Du nicht selbst ... :(

      P.S.: Fehlt nur noch die Behauptung, daß ("gelber"?) Atomstrom angeblich "beliebter" sei, als die Wasserkraft von nebenan aus dem Angebot der heimatstadteigenen (und somit auch meiner!) Stadtwerke!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 20.01.13 10:35:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.041.664 von tradepunk am 20.01.13 02:29:36"Ich trage Klamotten,die 50-60 Jahre alt sind":laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.01.13 18:05:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.041.869 von oscarello am 20.01.13 10:35:09Na, Oscarchen,

      wieder mal auf der Suche nach jemandem, den de provozieren Kannst? Wird Dir nicht gelingen! :p

      Nix verstehen, also einfach mal dumm lachen, gelle?

      Ich kaufe mir jedenfalls lieber für 200€ ne 50 Jahre alte echte Lederjacke (die auch noch mal 50 weiterlebt), als für das doppelte irgendnen (vermeintlich) gerade hippen Plastikkram!

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 21.01.13 09:41:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hui...das erstaunt mich jetzt wieviele das ganze doch auch so sehen wie ich.
      Ich habe auch das Gefühl, dass diese "Statistik" mehr einer Werbekampagne gleicht, als dass sie ein objektives Bild weiter gibt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die beliebtesten Marken der Deutschen