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    Bund lehnt weitere hilfen zu S21 ab- unwirtschaftlich-zu teuer - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.02.13 08:12:38 von
    neuester Beitrag 07.02.13 13:39:48 von
    Beiträge: 7
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      schrieb am 05.02.13 08:12:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.n-tv.de/politik/Bund-sucht-Alternativen-zu-S-21-a…

      aha, jetzt also erst 2024 fertig. Es geht das selbe spiel los wie bei allen statlichen oder halbstaatlichen projekten. Und wieder einmal haben die ganzen grünen ökospinner recht. das ist das lustigste daran. Die Omas und Opas und studenten montags mit trillerpfeife hatten wieder recht.Das freut mich am meisten....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.02.13 08:21:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Unwirtschaftlich & zu teuer.
      Mit diesem Argument kann man den ganzen Sozialstaat abschaffen.
      :eek:

      Ökospinner & Rechthaben
      Der war gut :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.02.13 08:34:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich denke nicht, daß die den Neubau jetzt absagen und die Grube zuschütten.
      Hier geht es doch nur noch darum wer was bezahlt.
      Das gebaut wird ist klar,
      daß bezahlt wird auch.
      Fragt sich nur wer am Ende die Banhncard hat und das Ticket bezahlt ;)
      Avatar
      schrieb am 05.02.13 08:35:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Frage :
      kann der Bund sich überhaupt aus dem Projekt zurückziehen ?
      Avatar
      schrieb am 05.02.13 09:01:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      es wird spannend. bi ngespantn wie hart die haltung der stadt stuttgart so wie die des Landes Bawü ist.

      Bezahlen sie wirklich nicht mehr ?

      und ich denke die kosten werden ja nicht bei 6,8 Mrd. € sein. ich schätze mindestens, allermindestens kostet das ding 10 Mrd. €, eher 15 mrd. € inklusive bauzeit bis 2030....das ist ja sowieso sicher.

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      schrieb am 05.02.13 14:13:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      neueste einschätzung zu den kosten von S21 ?

      was denkt ihr was kostet er am schluß und wann ist er fertig ?

      meine einschätzung ca. 15 mrd. €, nicht vor 2030 fertig.
      Avatar
      schrieb am 07.02.13 13:39:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      S21 in der von der DB gewünschten Form ist tot, sollte die DB den Tiefbahnhof nicht von der Neubaustrecke Wendlingen-Ulm trennen. Somit erübrigen sich auch Spekulationen über die Gesamtkosten.

      Bei einer Trennung und einem Bau der Neubaustrecke entstehen Kosten die sich jenseits der Rentabilität bewegen, da auf der Strecke kein Güterverkehr möglich ist.


      In diesem Zusammenhang ist auch diese Info hilfreich: Alternative Streckenpläne: Wird der Südwesten abgehängt?







      Dabei dürfte die Verbindung Paris-Frankfurt kein Problem darstellen. Für den TGV jedoch ist S21 nicht fahrbar!


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