Bund lehnt weitere hilfen zu S21 ab- unwirtschaftlich-zu teuer - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 05.02.13 08:12:38 von
neuester Beitrag 07.02.13 13:39:48 von
neuester Beitrag 07.02.13 13:39:48 von
Beiträge: 7
ID: 1.179.293
ID: 1.179.293
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 409
Gesamt: 409
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
10.11.14, 14:54 | 132 | |
gestern 20:43 | 130 | |
14.10.18, 17:11 | 120 | |
03.04.08, 18:47 | 88 | |
gestern 22:44 | 87 | |
22.05.09, 19:14 | 73 | |
06.09.06, 11:36 | 71 | |
02.01.05, 21:23 | 64 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.722,00 | -0,22 | 160 | |||
2. | 2. | 10,550 | +2,23 | 86 | |||
3. | 3. | 172,10 | +1,65 | 79 | |||
4. | 4. | 5,1900 | +78,35 | 70 | |||
5. | 5. | 0,1960 | -9,68 | 66 | |||
6. | 6. | 12,870 | +39,14 | 54 | |||
7. | 8. | 0,1500 | -28,57 | 45 | |||
8. | 7. | 30,45 | +74,40 | 45 |
http://www.n-tv.de/politik/Bund-sucht-Alternativen-zu-S-21-a…
aha, jetzt also erst 2024 fertig. Es geht das selbe spiel los wie bei allen statlichen oder halbstaatlichen projekten. Und wieder einmal haben die ganzen grünen ökospinner recht. das ist das lustigste daran. Die Omas und Opas und studenten montags mit trillerpfeife hatten wieder recht.Das freut mich am meisten....
aha, jetzt also erst 2024 fertig. Es geht das selbe spiel los wie bei allen statlichen oder halbstaatlichen projekten. Und wieder einmal haben die ganzen grünen ökospinner recht. das ist das lustigste daran. Die Omas und Opas und studenten montags mit trillerpfeife hatten wieder recht.Das freut mich am meisten....
Unwirtschaftlich & zu teuer.
Mit diesem Argument kann man den ganzen Sozialstaat abschaffen.
Ökospinner & Rechthaben
Der war gut
Mit diesem Argument kann man den ganzen Sozialstaat abschaffen.
Ökospinner & Rechthaben
Der war gut
Ich denke nicht, daß die den Neubau jetzt absagen und die Grube zuschütten.
Hier geht es doch nur noch darum wer was bezahlt.
Das gebaut wird ist klar,
daß bezahlt wird auch.
Fragt sich nur wer am Ende die Banhncard hat und das Ticket bezahlt
Hier geht es doch nur noch darum wer was bezahlt.
Das gebaut wird ist klar,
daß bezahlt wird auch.
Fragt sich nur wer am Ende die Banhncard hat und das Ticket bezahlt
Die Frage :
kann der Bund sich überhaupt aus dem Projekt zurückziehen ?
kann der Bund sich überhaupt aus dem Projekt zurückziehen ?
es wird spannend. bi ngespantn wie hart die haltung der stadt stuttgart so wie die des Landes Bawü ist.
Bezahlen sie wirklich nicht mehr ?
und ich denke die kosten werden ja nicht bei 6,8 Mrd. € sein. ich schätze mindestens, allermindestens kostet das ding 10 Mrd. €, eher 15 mrd. € inklusive bauzeit bis 2030....das ist ja sowieso sicher.
Bezahlen sie wirklich nicht mehr ?
und ich denke die kosten werden ja nicht bei 6,8 Mrd. € sein. ich schätze mindestens, allermindestens kostet das ding 10 Mrd. €, eher 15 mrd. € inklusive bauzeit bis 2030....das ist ja sowieso sicher.
neueste einschätzung zu den kosten von S21 ?
was denkt ihr was kostet er am schluß und wann ist er fertig ?
meine einschätzung ca. 15 mrd. €, nicht vor 2030 fertig.
was denkt ihr was kostet er am schluß und wann ist er fertig ?
meine einschätzung ca. 15 mrd. €, nicht vor 2030 fertig.
S21 in der von der DB gewünschten Form ist tot, sollte die DB den Tiefbahnhof nicht von der Neubaustrecke Wendlingen-Ulm trennen. Somit erübrigen sich auch Spekulationen über die Gesamtkosten.
Bei einer Trennung und einem Bau der Neubaustrecke entstehen Kosten die sich jenseits der Rentabilität bewegen, da auf der Strecke kein Güterverkehr möglich ist.
In diesem Zusammenhang ist auch diese Info hilfreich: Alternative Streckenpläne: Wird der Südwesten abgehängt?
Dabei dürfte die Verbindung Paris-Frankfurt kein Problem darstellen. Für den TGV jedoch ist S21 nicht fahrbar!
Bei einer Trennung und einem Bau der Neubaustrecke entstehen Kosten die sich jenseits der Rentabilität bewegen, da auf der Strecke kein Güterverkehr möglich ist.
In diesem Zusammenhang ist auch diese Info hilfreich: Alternative Streckenpläne: Wird der Südwesten abgehängt?
Dabei dürfte die Verbindung Paris-Frankfurt kein Problem darstellen. Für den TGV jedoch ist S21 nicht fahrbar!
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
160 | ||
86 | ||
81 | ||
69 | ||
66 | ||
54 | ||
44 | ||
43 | ||
36 | ||
34 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
32 | ||
25 | ||
22 | ||
20 | ||
20 | ||
18 | ||
18 | ||
18 | ||
18 | ||
18 |