checkAd

    Eine Geschichte zum Nachdenken - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.04.00 16:28:47 von
    neuester Beitrag 14.04.00 18:36:43 von
    Beiträge: 21
    ID: 117.956
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 315
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 16:28:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich werde euch jetzt mal kleine Geschichte erzählen und abschließend eine Frage stellen.
      Eure Aufgabe besteht darin, durch geschicktes Fragen die Antwort herauszubekommen. Die Fragen müssen dabei so gestellt werden, daß ich sie nur mit "Ja" oder "Nein" beantworten kann.

      Die Geschichte
      Ein Auto steht vor einer alten Scheune. In dieser Scheune hängt ein Mann, der offensichtlich Selbstmord begangen hat. Genau unter ihm ist eine Pfütze.

      Wie ist der Selbstmord abgelaufen?

      Ihr könnt nun eure Fragen hier im Thread stellen. Wenn ihr lösen möchtet, dann könnt ihr mir unter tvschneider@yahoo.de erst mal euren Lösungsversuch schicken, damit ihr den anderen nicht den Spaß nehmt.
      Ich werde versuchen, jedes Posting so schnell wie möglich zu beantworten. Am besten ihr numeriert eure Fragen, damit ich sie auch alle beantworten kann und nicht durcheinnander komme.

      Viel Spaß beim Rätseln

      Gruß
      Dandelon
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 16:33:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hat der Mann sich in die Hose gemacht ?
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 16:36:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      1. Hat der Mann sich in die Hose gemacht? Nein
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 16:38:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Alter Hut!
      Der Kerl hat sich auf einen Eisblock gestellt und gewartet bis das Ding geschmolzen ist.
      Alles klar!
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 16:40:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Spitze Herr Neumann, nu blöd, daß die anderen, die die Geschichte noch nicht kannten, nicht mehr mitraten können.

      Kennst du vielleicht noch so ein paar Geschichen?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 16:44:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Na dann will ich mal:

      Ein Mann liegt tot in der Wüste und hat ein abgebrochenes
      Streichholz in der Hand. Was ist passiert?


      Wer die Auflösung kennt, bitte nicht herausposaunen.

      Gruß, hope - da - fly.
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 16:49:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      *ROTFL* Alfred, du alter Thread-Killer!!!!!!!
      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Da muß sich das Sofa jetz also eine neue Beschäftigung suchen ;););););););););)

      dandelon, netter Versuch, aber du mußt zugeben, daß das wirklcih ne olle Kamelle war, haben wir in der Grundschule oder so mal gemacht;);););););););););)
      polyte
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 16:55:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ist doch klar! Der Mann hat einfach den kürzeren (Streichholz) gezogen.
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 17:03:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      Richtig Tronic, aber wobei denn?
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 17:13:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hier scheint doch die ältere Generation ("Wir um die 40")gut vertreten zu sein, denn diese Geschichten sind mindestens 20 Jahre alt. Was habe ich in den 20 Jahren nicht alles Wichtiges vergessen, aber diese "überflüssigen" Rätsel/auflösungen weiß ich noch alle (naja, fast alle).
      ;) kpk
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 17:33:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Als es darum ging den letzten Schluck Wasser zu trinken?
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 17:37:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      Tronic: Nein darum ging es nicht ;-) ... gaaaaaanz anders *G*
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 17:44:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ok, auch wenn diese Spiele schon "uralt" sind, find ich die Geschichten irgendwie lustig. also, hier meine fragen...

      1) War er schon die ganze Zeit zu Fuß unterwegs?
      2) War noch eine andere Person beteiligt?

      Ich glaub ich hab schon so eine Vorahnung...

      3) Derjenige, der das längere Streichholz gezogen hat, hat einen Gegenstand bekommen, der ihm das überleben rettete... (stimmts?)
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 17:50:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      also zu den fragen von dandelon:

      1: nein
      2: ja
      3: ja

      Wie geht`s weiter ;)?

      gruß, hdf.
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 17:52:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      Also ich glaub, jetzt hab ich`s...

      Nur so zum Test: Ist er durch einen Sturz ums Leben gekommen?
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 17:53:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      Beim Sandkörner zählen?? ;);););););););););)


      Iron
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 18:01:12
      Beitrag Nr. 17 ()
      Jetzt fält´s mir wieder ein.
      Er mußte aus dem Heißluftballon springen!

      And the winner is Tronic!
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 18:14:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wo ist mein Preis?
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 18:20:26
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ging das nicht eher um ein Flugzeug und einen Fallschirm?
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 18:26:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      Heißluftballon ist korrekt, er hat den Kürzeren gezogen und
      sein Begleiter durfte weiterfliegen.
      Herzlichen Glückwunsch ;)
      Avatar
      schrieb am 14.04.00 18:36:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      Muß zugeben, das ich die Geschichte schon vor ein paar Jahren gehört habe, aber mich nicht gleich wieder an die Lösung erinnern konnte. Erst durch Dandelon´s Sturzvermutung ist mir die Lösung wieder eingefallen.

      Bitte in Zukunft mehr von solchen Geschichten. Lenkt etwas von den derzeitigen Turbulenzen an der Börse ab!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Eine Geschichte zum Nachdenken