checkAd

    AFD- würdet ihr sie wählen ? (Seite 16343)

    eröffnet am 16.04.13 08:36:21 von
    neuester Beitrag 26.04.24 09:34:41 von
    Beiträge: 221.357
    ID: 1.180.937
    Aufrufe heute: 173
    Gesamt: 6.219.802
    Aktive User: 3


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 16343
    • 22136

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.07.17 13:56:18
      Beitrag Nr. 57.937 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.274.422 von Frankishsoul am 06.07.17 13:50:36
      Churchill
      Ich mag die Rationalität von Churchill, dazu noch ein tolles Zitat von ihm:

      "Wer mit 20 kein Kommunist ist,
      hat kein Herz.
      Wer mit 40 noch Kommunist ist,
      hat keinen Verstand!"


      Soviel zum geistigen Zustand einiger Nutzer hier.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.07.17 13:54:41
      Beitrag Nr. 57.936 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.274.335 von Frankishsoul am 06.07.17 13:40:03
      Na, -na, wer wird denn gleich so persönlich werden ...
      ... oder können, so wie uns das auch unsere dunkeldeutsche Geschichte zeigt, Rechtspopulisten aus NPD, AfD und Co. und ihre Anhänger, nicht anders und stürzen sich reflexartig auf alles was sich der Ideologie ihrer Partei entgegenstellt?

      Demokratische Regeln und Werte sind ihnen fremd.

      Dabei sollte Meinungsfreiheit doch die Grundlage jeder Demokratie sein - oder?
      Es kann niemals eine Demokratie geben ohne das Recht zu sagen, zu schreiben oder zu singen was man denkt.
      Wenn ich meine Regierung nicht kritisieren darf lebe ich in einer Diktatur.

      Folgendes gilt aber nur in einer (idealen) Gesellschaft, in der Meinungsfreiheit selbstverständlich und ungefährdet ist.
      Er gilt nicht in einer Gesellschaft, in der die Meinungsfreiheit erkämpft oder verteidigt werden muss.

      Meinungsfreiheit ist nach George Orwell »das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen«
      Und dazu muss man hinzufügen: » – um den Preis, von diesen für ein A….loch gehalten zu werden«.
      Dieses Risiko besteht allerdings grundsätzlich in einem Winkel von 360° um jeden politischen Standpunkt.

      Avatar
      schrieb am 06.07.17 13:50:36
      Beitrag Nr. 57.935 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.274.335 von Frankishsoul am 06.07.17 13:40:03"in solch einem weltanschaulichen Umfeld fühlt sich der gemeine Minderleister pudelwohl"


      Nachtrag zum obigen Teil meines vorigen Post:

      ..was bleibt ihm auch anderes übrig, denn nicht alle haben den Marsch durch die Institutionen erfolgreich geschafft, somit bleibt nur die alte, lebensfremde Ideologie.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.07.17 13:40:03
      Beitrag Nr. 57.934 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.273.921 von JoJo49 am 06.07.17 12:45:11Erika Steinbach, die ewig Gestrige passt gut zur AfD


      Klasse und dies von einem 68-iger-Fossil, welches mit seinen mittlerweile 70 Lebensjahren immer noch an den Sozialismus glaubt und zudem ein Bewunderer des Kommunismus ist, dessen Ideologie für mindest 100 Mio Todesopfer weltweit verantwortlich ist.

      Manche bleiben ein Leben lang Opfer ihrer lebensfremden Ideologie und schon Winston Churchill hat dies treffend, wie nachstehend, beschrieben:

      "Sozialismus ist die Philosophie des Versagens, das Credo der Ignoranz und das Glaubensbekenntnis des Neids"

      "in solch einem weltanschaulichen Umfeld fühlt sich der gemeine Minderleister pudelwohl"
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.07.17 13:30:13
      Beitrag Nr. 57.933 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.273.972 von unterschied am 06.07.17 12:52:37
      Oh, - tut mir leid aber in der Disziplin Hetzen kann und will ich der AfD und Co. keine Konkurrenz machen ...
      ... ich halte mich lieber an nachvollziehbare Fakten und um das mit Ihren Worten zu sagen: "Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die Fr.... halten"

      Um das Ganze mal ein bisschen aufzulockern eine Feststellung:
      „Es wird immer schwieriger, bei der AfD eine tatsächliche satirische Zuspitzung zu erreichen, wenn das Ausgangsmaterial schon so bekloppt auf die Welt kommt.“
      Shahak Shapira

      nachzulesen auf: http://www.horizont.net/marketing/nachrichten/Trau-Dich-Deut…
      Für den Satiriker Shapira ist die AfD inzwischen zu einer echten Herausforderung geworden. "Es wird immer schwieriger, bei der AfD eine tatsächliche satirische Zuspitzung zu erreichen, wenn das Ausgangsmaterial schon so bekloppt auf die Welt kommt", sagt der Satiriker gegenüber HORIZONT Online. "Mittlerweile muss man auch erstmal die Echtheit bestätigen, weil man sich als normal denkender Mensch nicht mal vorstellen kann, dass eine echte Partei sowas ernst meinen könnte." Daher gebe es auch kaum noch etwas zu entlarven. Kopfschmerzen bereitet ihm das aber nicht. "Satire und Humor müssen nicht immer einem höheren Zweck dienen. Manchmal ist es auch schön, sich über irgendwelche populistischen Larrys lustig zu machen", so Shapira.



      AfD – Alternative für Dyskalkuliker …
      https://www.sonnenstaatland.com/2017/06/11/afd-alternative-f…
      Man merkt, die AfD in Thüringen und die dortigen „Spitzenpolitiker“ sind schwer am Arbeiten. Die beliebteste „Arbeit“ dieser „neuen geistigen Elite“ ist es, irgendwelche Anfragen zu stellen deren Antworten man problemlos im Netz finden kann, z.B, beim „Thüringer Landesamt für Statistik“.

      Weil man aber so unheimlich gebildet ist und auch intellektuell zu den echten Überfliegern gehört, zeigt man dem ebenso geprägten „Volk“ gerne, was für ein Tausendsassa man doch ist.

      Leider, leider hat Herr Brandner bzw. sein mindestens so fleissiger Kollege Henke ganz vergessen zu fragen -oder dazu zu schreiben- wie viele Asylbewerber es in Thüringen überhaupt gibt. Dann könnte er nämlich -wenn auch sicherlich nicht im Kopf, aber mit dem Hilfsmittel eines Taschenrechners- herausfinden, was diese Zahlen genau bedeuten.

      Da haben also ungefähr 30.000 Asylbewerber im Lauf von über einem Jahr insgesamt ungefähr 1,5 Millionen Euro Taschengeld bekommen. Das sind -über den gesamten Zeitraum gerechnet- 50 Euro Taschengeld pro Asylbewerber. Was für ein Skandal!

      Ein noch größerer Skandal ist natürlich, dass ein Asylbewerber mit dem Taxi zum Arzt oder ins Krankenhaus fährt. Der echte, brave Thoitsche darf das ja bekanntlich nicht. Krankenfahrten werden von der gesetzlichen Krankenversicherung ja grundsätzlich nicht übernommen.

      Wie die Kommentare zeigen, „das Volk“ leidet unter der gleichen Erkrankung wie Herr Brandner mit allen „Nebenerscheinungen“.

      Neid und Missgunst scheinen bei der AfD die höchsten traditionellen Werte zu sein. Ein wirklich widerliches „Volk“, dieses AfD-Volk!


      Ich kann nicht für solche Nachrichten und deren Aussagekraft, die eindeutig zeigt wie es um diesen zerstritten Haufen steht.

      Ich kann natürlich die Aufregung verstehen, wenn man diese Partei als die allein seligmachende ansieht und deren Sprüche als unumstößliche Dogmen die keinen Widerspruch dulden.

      Aber das ist nicht mein Problem und gehört für alle Demokraten zur freien Meinungsäußerung.
      "Eine Demokratie muss das aushalten."

      Eigenschaften die Rechtsextremen Parteien, wie der AfD und Co. schon auf Grund ihrer Ideologie fremd sind und daher braucht sich auch keiner wundern, wenn sich ihre Mitglieder und Sympathisanten auch nicht anders verhalten.

      Demokraten hören zu und tauschen sich aus, weil sie wissen und akzeptieren, dass Demokratien sich für echte Alternativen interessieren und einsetzen, dass die Demokratie von der Vielfalt in allen Bereichen in einer Gesellschaft lebt.

      Solches steht im krassen Gegensatz zu den sogenannten alternativen rechten Parteien, die die Meinungsäußerungen der Demokraten durch Nichtbeachtung und Verspottung im Keim ersticken wollen. Das sie dabei auch von Gewalt und Bedrohung und auch von Fake-News mit dem Einsatz von Bot, nicht zurückschrecken, sondern diese Mittel ziel gerecht für ihre Interessen bewusst einsetzen, um gleichzeitig solche Handlungsweise ihren erkorenen politischen Gegner, deren Mitglieder, Vereinen und Sympathisanten immer wieder zu unterstellen.
      Solche Rattenfänger gehen immer nach dem gleichen Muster vor, Lügen, Fake-News müssen nur immer wieder vorgebracht werden und siehe, wie bei Trump, werden es die Menschen schon schlucken und wenn nicht, wird schon was hängen bleiben und bitte nicht versuchen dabei nachvollziehbare Fakten anzuführen, damit würden wir uns ansonsten ja angreifbar machen.

      Dabei fällt ihnen im Traum nicht ein solches mit nachvollziehbaren Fakten zu belegen, weil sie es nicht können und wollen, ansonsten würde der Dümmste ja merken, wer und was sich hinter solchen Alternativen befindet, machtgeile Menschen der rechten Ideologie die keine Skrupel kenne, die sich über Gesetz und Recht stellen, die die Menschenrechte mit Füssen treten, die, wenn sie Macht bekommen würden, die Demokratie in den Sumpf ihrer braunen Ideologie stampfen, die die demokratischen Regel, wie die Wahlen abzuschaffen würden um an der Macht zu bleiben, so wie wir das aus unserer deutschen Führer-Geschichte kennen sollten.

      Mein Fazit dazu: Die ständigen Beleidigungen und abstrusen Behauptungen der rechtsextremen Populisten aus der AfD und Co. und ihrer Mitglieder und Sympathisanten sind eine Beleidigung für das vereinigte Deutschland und für ganz Europa und sind alles andere als ein Zufall.
      Demokratie (gr. Demos). bedeutet ja im übertragendem Sinn Herrschaft des Volkes und ist somit das konstituierende Subjekt unseres Grundgesetzes. Damit ist allen Demokraten klar, dass man die Demokratie-Gefährder und ihre Parteien nicht einfach per Ermächtigungsgesetz, so wie das die Rechtsextremen Partei und vorgemacht haben, verbieten kann, sondern das wir so lange mit ihnen leben müssen, bis sie durch Putsch unter Einsatz von Gewalt die Macht ergreifen wollen.
      Das ist eines von vielen Schwächen unserer Demokratie, aber auch gleichzeitig ihre Stärke, weil Demokraten aller Parteien, Verbände und Organisationen sich den Demokratie-Gefährdern mit allen Mitteln der Aufklärung geballt und vereint auch gegen diese demokratiegefährdenden alternativen Parteien stellen können, weil allein unsere Verfassung und unser GG das gebietet.

      Ein sollte uns dabei bewusst sein, die Demokratie besitzt keine Ewigkeitsgarantie, sie muss immer wieder neu errungen werden auch oder gerade deswegen, weil sie lange in Deutschland nicht mehr bedroht war. Da hilft auch kein Jammern über den Aufstieg wie der AfD, denn gerade in schwierigen Zeiten erst recht möglich, dass rechte Populisten und Demagogen Zulauf finden, die eine Erlösung von der Unübersichtlichkeit der modernen Gesellschaft versprechen.
      47 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.07.17 12:59:58
      Beitrag Nr. 57.932 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.273.939 von Borealis am 06.07.17 12:48:31
      Zitat von Borealis: Die Lösung des Problems wird nicht von der "Quasselbude" kommen, sondern die sind das Problem.

      Die AfD sollte den Schwerpunkt ihrer Arbeit nicht auf den Bundestag beschränken, sondern auf das Ausmisten im Lande und dafür sorgen, daß jeder, der bewußt Recht bricht, egal ob als Beamter, Richter oder "Gast", auf der Anklagebank platznehmen darf und seine angemessene Quittung bekommt.



      Hauptsache man hat nicht selbst Dreck am Stecken wie Meineid etc. pp.:eek:
      Avatar
      schrieb am 06.07.17 12:52:37
      Beitrag Nr. 57.931 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.273.921 von JoJo49 am 06.07.17 12:45:11Sie haben es erfasst:

      -Ich bin ein Social-Bot

      -> Ich nehme das mal als Kompliment für die Fundiertheit meiner Beiträge:D

      Und nun noch drei Bitten:
      - Widmen Sie sich Sachthemen und hören Sie auf zu hetzen
      - Stellen Sie keine veralteten bzw. bereits geposteten Beiträge ein
      - Gönnen Sie sich doch eine kleine Mittagspause und legen sich wieder hin!
      49 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.07.17 12:52:19
      Beitrag Nr. 57.930 ()
      Inside AfD.....

      Mir fällt dazu ein Wort ein....ich lasse es aber besser...Kinderstube und so...

      Ich war umgeben von Machos, Verschwörungstheoretikern und Menschen, die über den Umsturz in Deutschland fantasierten. Ich war mitten in einer Partei, deren Personal in WhatsApp-Gruppen andere Politiker mit Ratten verglich und den Hitlergruß verharmloste.

      http://www.huffingtonpost.de/jenny-guenther/ich-bin-afdausst…
      Avatar
      schrieb am 06.07.17 12:48:31
      Beitrag Nr. 57.929 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.273.867 von greenanke am 06.07.17 12:36:18Die Lösung des Problems wird nicht von der "Quasselbude" kommen, sondern die sind das Problem.

      Die AfD sollte den Schwerpunkt ihrer Arbeit nicht auf den Bundestag beschränken, sondern auf das Ausmisten im Lande und dafür sorgen, daß jeder, der bewußt Recht bricht, egal ob als Beamter, Richter oder "Gast", auf der Anklagebank platznehmen darf und seine angemessene Quittung bekommt.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.07.17 12:45:11
      Beitrag Nr. 57.928 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.273.150 von unterschied am 06.07.17 11:06:37
      Ok, - dann mache ich es für Sie mal etwas kürzer ...
      ... Sie erinnern mich mit Ihrer Antwort an Social Bots, die kommen genauso wie Lieschen Müller mit allem was über eine Schriftseite von über DIN A4 hinausgeht auch nicht zurecht.

      Übrigens die AfD will im Bundestagswahlkampf 2017 sogenannte Social Bots einsetzen, mit denen automatisiert Botschaften in sozialen Netzwerken verbreitet werden können. "Selbstverständlich werden Social Bots in unserer Strategie im Bundestagswahlkampf bedacht werden", sagte Bundesvorstandsmitglied Alice Weidel dem SPIEGEL. "Gerade für junge Parteien wie unsere sind Social-Media-Tools wichtige Instrumente, um unsere Positionen unter den Wählern zu verbreiten."

      http://www.huffingtonpost.de/2014/08/25/afd-sachsen-afd-face…

      http://www.bento.de/gadgets/social-bots-manipulieren-faceboo…

      http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/afd-will-im-wahlk…

      Die AfD und die „Volksfront von rechts“
      https://afdwatchafd.wordpress.com/
      In der neuen Mitte-Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung stellen die beteiligten Forscher fest: Die AfD habe sich zu einem parteipolitischen Dach neurechter und rassistischer Protestmilieus entwickelt. Eine Entwicklung, die sich längst abgezeichnet hat – und die zur Bedrohung der Demokratie geworden ist und Gewalt drückt sich auch in der Sprache der AfD-Mitglieder aus. Ein Wille zum Diskurs ist nicht zu erkennen. Dazu passt, dass AfD-Vertreterin Beatrix von Storch der Kanzlerin allen Ernstes nahelegt, das „Land zu verlassen. Aus Selbstschutz“. Die Frage ist, ob sich diese Partei noch im Rahmen des Rechtsstaates bewegt?


      Einige der Zerstrittenen aus der AfD-Führung streiten neuerdings ab Social Bots einsetzen zu wollen, man fühlt sich mal wieder missverstanden, doch, wenn man aktuell bei Twitter reinschaut, war das wohl wieder nur mal Nebelwerfen.

      So wurde zum AfD-Parteitag und den Gegendemos getwittert
      https://netzpolitik.org/2017/so-wurde-zum-afd-parteitag-und-…


      https://twitter.com/hashtag/koeln2204?src=hash
      Erika Steinbach (Früher #CDU, jetzt AFD...


      ZDF-Satiresendung
      "Übles Diffamierungsstück": Erika Steinbach geht auf "Heute Show" los
      In der aktuellen Sendung macht sich die "Heute Show" über den AfD-Parteitag lustig. Bei den Zuschauern kam das offenbar gut an - aber nicht bei Erika Steinbach. Die ehemalige CDU-Politikerin polterte bei Twitter los.
      http://www.stern.de/kultur/erika-steinbach-geht-auf--heute-s…

      Erika Steinbach, die ewig Gestrige passt gut zur AfD
      58 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 16343
      • 22136
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      AFD- würdet ihr sie wählen ?