Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 10303)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 12.05.24 14:28:08 von
neuester Beitrag 12.05.24 14:28:08 von
Beiträge: 207.580
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 1.033
Gesamt: 11.714.993
Gesamt: 11.714.993
Aktive User: 2
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
156,46
EUR
-2,31 %
-3,70 EUR
Letzter Kurs 10.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
11.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
17:02 Uhr · dpa-AFX |
15:56 Uhr · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,5800 | +118,64 | |
3,7000 | +25,85 | |
488,30 | +16,08 | |
167,45 | +13,33 | |
10,740 | +11,88 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
9,2000 | -10,68 | |
3,2200 | -10,80 | |
2,3700 | -12,55 | |
7,9000 | -12,71 | |
4,9575 | -17,87 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
So langsam verstehe ich das System... Tesla sinkt heute, weil ja ein Gewinn ausgewiesen wurde. Das bringt alles durcheinander 😂
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.521.786 von Apollonius am 23.07.20 17:42:45
Für das Infotainment würde ich Android mit einem modernem kernel (nicht wie TSLAQ mit Uralt kernel) befürworten.
Vorteile gibt es auf auf Anwenderseite (kennt man vom smartphone) und Programmiererseite (Java/Kotlin lernt man heute in der Schule)!
Propietärer Schrott ('V7 ich friere!' ) ala TSLAQ ist in der Szene verpönt!
Zitat von Apollonius: Für wichtige komplexe Funktionen OK, eine eigene SW, aber für alles?
Für das Infotainment würde ich Android mit einem modernem kernel (nicht wie TSLAQ mit Uralt kernel) befürworten.
Vorteile gibt es auf auf Anwenderseite (kennt man vom smartphone) und Programmiererseite (Java/Kotlin lernt man heute in der Schule)!
Propietärer Schrott ('V7 ich friere!' ) ala TSLAQ ist in der Szene verpönt!
!
Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: bitte das Threadthema beachten, bleiben Sie bitte sachlich
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.513.158 von Spike1978 am 23.07.20 08:03:18
War ja ne Wahnsinns Party... Tipp: Wenn Deine privaten Feiern auch immer so schnell zu Ende gehen machst Du etwas falsch 😏
Zitat von Spike1978: Und schon geht die Party ab...
War ja ne Wahnsinns Party... Tipp: Wenn Deine privaten Feiern auch immer so schnell zu Ende gehen machst Du etwas falsch 😏
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.521.666 von tradit am 23.07.20 17:35:21Und bei der Batterietechnik kann ich mich erinnern, dass 2013 ein BMW Mitarbeiter Tesla erklärte warum deren Batterien brennen und die BMW Batterien nicht
Beide Automobilfirmen sind doch gar keine Batteriehersteller, VW immerhin will es werden.
Die Batterien von BMW kommen von SAMSUNG SDI, die Battereien im TESLA stammen nach meiner Information von PANASONIC bzw. CATL aus China. Und das wird den Unterschied bei der Abbrandquote ausmachen.
Also: Fernost gibt bei der Batterietechnik den Ton an - und garantiert nicht TESLA.
Bei den BEV sinkt der Marktanteil von TESLA weltweit - und in Europa sowieso. Trotz (deutschem!) Dauergejammer ist festzustellen, dass gerade europäische Hersteller eine Vielzahl von Alternativen bei den BEV im Sortiment haben. TESLAS Alleinstellungsmerkmal existiert doch nur noch in der Wahrnehmung der US-Amerikaner. Sollten sich die BEV tatsächlich so durchsetzen wie die "Jubler" hier vermuten, dann geht es zuerst der alten US-amerikanischen Autoindustrie an den Kragen.
Schon bald ist TESLA nur noch ein kleiner und hoffnungslos überbewerteter Hersteller von BEV, der bei R&D nicht mehr mithalten kann (s.a. Konzentration im Automobilsektor).
"Level 5 soon" 😁
Beide Automobilfirmen sind doch gar keine Batteriehersteller, VW immerhin will es werden.
Die Batterien von BMW kommen von SAMSUNG SDI, die Battereien im TESLA stammen nach meiner Information von PANASONIC bzw. CATL aus China. Und das wird den Unterschied bei der Abbrandquote ausmachen.
Also: Fernost gibt bei der Batterietechnik den Ton an - und garantiert nicht TESLA.
Bei den BEV sinkt der Marktanteil von TESLA weltweit - und in Europa sowieso. Trotz (deutschem!) Dauergejammer ist festzustellen, dass gerade europäische Hersteller eine Vielzahl von Alternativen bei den BEV im Sortiment haben. TESLAS Alleinstellungsmerkmal existiert doch nur noch in der Wahrnehmung der US-Amerikaner. Sollten sich die BEV tatsächlich so durchsetzen wie die "Jubler" hier vermuten, dann geht es zuerst der alten US-amerikanischen Autoindustrie an den Kragen.
Schon bald ist TESLA nur noch ein kleiner und hoffnungslos überbewerteter Hersteller von BEV, der bei R&D nicht mehr mithalten kann (s.a. Konzentration im Automobilsektor).
"Level 5 soon" 😁
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.521.849 von smallstick am 23.07.20 17:48:17
du meinst, man sollte hier jedem Beitrag melden, der nicht ausschließlich über tesla handelt? sehe ich nicht so und wird ja hier auch nicht so gelebt
Zitat von smallstick: Er kann darauf nicht antworten, weil der Beitrag gesperrt werden würde. (Thread Thema verfehlt.
Aber er würde sich bestimmt über eine Board Mail freuen.🤣🤣
du meinst, man sollte hier jedem Beitrag melden, der nicht ausschließlich über tesla handelt? sehe ich nicht so und wird ja hier auch nicht so gelebt
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.521.786 von Apollonius am 23.07.20 17:42:45
Dann sei aber froh dass es funktioniert! Die Hersteller müssen heute einen immensen Aufwand betreiben um die Kompatibilität der unterschiedlichen Module von unterschiedlichen Herstellern in ihren Fahrzeugen zu gewährleisten. Dafür unterhalten sie ganze Testcenter, sofern sie es nicht mit virtuellen Testsystemen abbilden können.
Der bekannteste aktuelle Fail war das E-Call bei VW.
Zitat von Apollonius: Wenn ich an meinen BMW denke ist es Wahnsinn was ich da alles programmieren kann, z. B. die Helligkeit der Angel Eyes und der hat glaube ich bereits 40 Steuergeräte und es funktioniert!!
Dann sei aber froh dass es funktioniert! Die Hersteller müssen heute einen immensen Aufwand betreiben um die Kompatibilität der unterschiedlichen Module von unterschiedlichen Herstellern in ihren Fahrzeugen zu gewährleisten. Dafür unterhalten sie ganze Testcenter, sofern sie es nicht mit virtuellen Testsystemen abbilden können.
Der bekannteste aktuelle Fail war das E-Call bei VW.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.521.786 von Apollonius am 23.07.20 17:42:45Ja, bisher übergibt man dem Zulieferer ein Pflichtenheft und der implementiert dann das Modul. Und ein zweiter und dritter Zulieferer macht dasselbe (2nd Source Gedanke). Dann hat man schonmal drei verschiedene Module für ein und dieselbe Aufgabe.
Auch ein Blinker ist nicht mehr nur ein Blinker sondern meldet zurück wenn die Leuchte (LED, Lampe) defekt ist. Warum diese Funktion nicht in einem zentralen Modul komplett abbilden wenn man doch eh zentral erfassen will wenn der Blinker nicht tut.
Ich schreibe ja immer von Plattform, das heißt ja nicht, daß ein Prozessor mit 50.000 IOs alle Aufgaben erledigt, sondern eine kleine Anzahl von zentralisierten Modulen mit bspw. unterschiedlichen Redundanzkonzepten. Aber so wie es bisher läuft ist das in der Zukunft Mist.
Auch ein Blinker ist nicht mehr nur ein Blinker sondern meldet zurück wenn die Leuchte (LED, Lampe) defekt ist. Warum diese Funktion nicht in einem zentralen Modul komplett abbilden wenn man doch eh zentral erfassen will wenn der Blinker nicht tut.
Ich schreibe ja immer von Plattform, das heißt ja nicht, daß ein Prozessor mit 50.000 IOs alle Aufgaben erledigt, sondern eine kleine Anzahl von zentralisierten Modulen mit bspw. unterschiedlichen Redundanzkonzepten. Aber so wie es bisher läuft ist das in der Zukunft Mist.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.521.798 von sg-1 am 23.07.20 17:43:30Er kann darauf nicht antworten, weil der Beitrag gesperrt werden würde. (Thread Thema verfehlt.
Aber er würde sich bestimmt über eine Board Mail freuen.🤣🤣
Aber er würde sich bestimmt über eine Board Mail freuen.🤣🤣
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.521.774 von xwin am 23.07.20 17:42:28
So kann man das auch sehen
Zitat von xwin:Zitat von stegonatus: ...
Tesla kommt gaaanz schlecht weg. Die Zauberbude!!
Wieso ? Tesla ist sogar erneut führend und deutschen Hersteller weit abgeschlagen !
https://www.focus.de/auto/elektroauto/ladeverluste-teils-erh…
So kann man das auch sehen
17:02 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
15:56 Uhr · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
14:12 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
11.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · CTS Eventim |
11.05.24 · wO Chartvergleich · American Express |
10.05.24 · dpa-AFX · McDonald's |
10.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
10.05.24 · dpa-AFX · 3M |
10.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
10.05.24 · dpa-AFX · Allianz |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |