Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 12637)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 20.05.24 13:52:17 von
neuester Beitrag 20.05.24 13:52:17 von
Beiträge: 207.934
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 604
Gesamt: 11.727.928
Gesamt: 11.727.928
Aktive User: 1
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
164,44
EUR
+0,69 %
+1,12 EUR
Letzter Kurs 14:13:09 Tradegate
Neuigkeiten
11:01 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
12:50 Uhr · dpa-AFX |
06:23 Uhr · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,6567 | +17,27 | |
9,0500 | +14,56 | |
12,690 | +9,97 | |
3,2600 | +7,95 | |
6,6200 | +7,64 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3,4400 | -7,03 | |
6,2100 | -13,51 | |
29,10 | -13,93 | |
5,7200 | -16,50 | |
1,0100 | -38,42 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
"It’s usually a mistake to bet against Elon Musk"
https://investorplace.com/2019/11/why-artificial-intelligenc…
https://investorplace.com/2019/11/why-artificial-intelligenc…
!
Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: korrespondierend mit gesperrtem Zitat
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.936.139 von tradit am 15.11.19 19:11:21
Es muss eine andere Batterie Technologie her. Mit dieser wird das nichts. Ausser die Vollendung der perfekten Obsolesenz. Denke von den heutigen EV wird keines auch nur annähernd solange halten wie mein Verbrenner. Das ist die Realität, aber einige werden was brauchen um das zu sehen...
Zitat von tradit: Eigentlich liegt mir Schadenfreude ja fern, aber angesichts dem unverschämten und völlig realitätsfremden Auftreten mancher Tesla promoter hier, und der Tatsache, dass ich diesen Zustand schon vor Jahren vorausgesagt habe, hier die Laderealität des 4-5 Jahre alten Tesla NCA-Schrotts für diesen Winter, live aus dem Wassermelonen SLC-thread:
Und so als Wochenendschmankerl schenkt mit Tesla bei 28% SoC eine wahnsinnige Ladeleistung von 48kW (Außentemp. 7 Grad, Akku leicht angefahren)
Hatte dabei folgende Ladeleistungen:
Soc kW
20% 105 (nur für Sekunden!!)
25 75
30 72
35 68
40 67
50 60
60 49
65 45 dann abgebroch nach ca. 35min
Wenn man paranoid wäre, könnte man glauben, dass die Fahrzeuge gezielt in ihrem Gebrauchswert reduziert wurden, um sie aus dem Betrieb zu bekommen. Sie laden ja immer noch kostenlos.
Bis vor kurzem wollte ich mir ein neues Model 3 holen, wenn der jetzige Wagen ersetzt werden muss. Nach dieser Aktion hier sicher nicht. Wie kann man bei Tesla so blöd sein und glauben, dass man, wenn man die Kundenbasis verprellt, und dann noch auf diese hinterhältige Art, damit davon kommt. Das dachten die Dieselbetrüger auch.
Bisher dachte ich, die sind anders. Denen ist der Erfolg zu Kopf gestiegen. Wie heisst es so schön: Hochmut kommt vor dem Fall. Ab sofort erzähle ich jedem, der mich auf meinen Wagen anspricht, dass man hier genauso beschissen wir, wie bei der Verbrennerkonkurrenz.
https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=55&t=29066&start=1450
Das sind die gleichen Hirnis, die z.B. den i-Pace bis vor kurzem wegen seiner 'geringen' Ladeleistung kritisierten...
Es muss eine andere Batterie Technologie her. Mit dieser wird das nichts. Ausser die Vollendung der perfekten Obsolesenz. Denke von den heutigen EV wird keines auch nur annähernd solange halten wie mein Verbrenner. Das ist die Realität, aber einige werden was brauchen um das zu sehen...
!
Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: persönlicher Angriff
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.936.139 von tradit am 15.11.19 19:11:21
Ausserdem ist das hier ein Anlegerforum, und nicht zum ständigen besprechen eines technisches Problems, wo du auch IMMER den Nachweis schuldig gebleiben bist, wie TESLA die Garantie abwickelt, und wenn TESLA abgelehnt hat, wieso denn?
Es verbleiben alles nur Behauptungen. Zeige doch einmal, nachvollziehbar, wie TESLA darauf reagiert hat. Was soll ich sonst noch davon glauben? Immer wenn ich sage: Und was IST dann mit der Garantie, gibt es eine Antwort wobei du keinen Wiederspruch duldest, aber NICHTS was den Sachverhalt nachvollziehbar belegt.
Zitat von tradit: angesichts dem unverschämten und völlig realitätsfremden Auftreten mancher Tesla promoter hier....Du meinst wohl eher dich selbst! Wenn deine Batterien ständig leer sind, und es ist nicht deinem eigenen Fehlverhalten zu verdanken, wieso reichst du es dann nicht für die Garantie ein? Kannst du dieses Rätsel mal endlich lüften, statt hier nur zu motzen?
Ausserdem ist das hier ein Anlegerforum, und nicht zum ständigen besprechen eines technisches Problems, wo du auch IMMER den Nachweis schuldig gebleiben bist, wie TESLA die Garantie abwickelt, und wenn TESLA abgelehnt hat, wieso denn?
Es verbleiben alles nur Behauptungen. Zeige doch einmal, nachvollziehbar, wie TESLA darauf reagiert hat. Was soll ich sonst noch davon glauben? Immer wenn ich sage: Und was IST dann mit der Garantie, gibt es eine Antwort wobei du keinen Wiederspruch duldest, aber NICHTS was den Sachverhalt nachvollziehbar belegt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.928.291 von Ibiza23 am 15.11.19 03:26:12
Vollkommen richtig, allerdings nur in einem einzigen Punkt:
Dem Fuuuurrrrrrzkissen im Beifahrersitz!
Keinem anderen Automobilhersteller wird es gelingen, ein Furzkissen in seine Fahrzeuge einzubauen.
Das liegt daran, dass alleine TESLA so geniale Programmierer und Ingenieure beschäftigt!
Oder, weil so etwas absolut Bescheuertes nur einem FELON auf Drogen einfallen konnte?
Zitat von Ibiza23: ... Nur einen Fehler macht die süddeutsche da, wer wann welche Batterien wo einbaut is vollkommen wurscht, die Software entscheidet die Zukunft. Und dass Tesla hier absolut uneinholbar ist steht komplett außer Frage.Mit TESLAS Software uneinholbar
Vollkommen richtig, allerdings nur in einem einzigen Punkt:
Dem Fuuuurrrrrrzkissen im Beifahrersitz!
Keinem anderen Automobilhersteller wird es gelingen, ein Furzkissen in seine Fahrzeuge einzubauen.
Das liegt daran, dass alleine TESLA so geniale Programmierer und Ingenieure beschäftigt!
Oder, weil so etwas absolut Bescheuertes nur einem FELON auf Drogen einfallen konnte?
Eigentlich liegt mir Schadenfreude ja fern, aber angesichts dem unverschämten und völlig realitätsfremden Auftreten mancher Tesla promoter hier, und der Tatsache, dass ich diesen Zustand schon vor Jahren vorausgesagt habe, hier die Laderealität des 4-5 Jahre alten Tesla NCA-Schrotts für diesen Winter, live aus dem Wassermelonen SLC-thread:
Und so als Wochenendschmankerl schenkt mit Tesla bei 28% SoC eine wahnsinnige Ladeleistung von 48kW (Außentemp. 7 Grad, Akku leicht angefahren)
Hatte dabei folgende Ladeleistungen:
Soc kW
20% 105 (nur für Sekunden!!)
25 75
30 72
35 68
40 67
50 60
60 49
65 45 dann abgebroch nach ca. 35min
Wenn man paranoid wäre, könnte man glauben, dass die Fahrzeuge gezielt in ihrem Gebrauchswert reduziert wurden, um sie aus dem Betrieb zu bekommen. Sie laden ja immer noch kostenlos.
Bis vor kurzem wollte ich mir ein neues Model 3 holen, wenn der jetzige Wagen ersetzt werden muss. Nach dieser Aktion hier sicher nicht. Wie kann man bei Tesla so blöd sein und glauben, dass man, wenn man die Kundenbasis verprellt, und dann noch auf diese hinterhältige Art, damit davon kommt. Das dachten die Dieselbetrüger auch.
Bisher dachte ich, die sind anders. Denen ist der Erfolg zu Kopf gestiegen. Wie heisst es so schön: Hochmut kommt vor dem Fall. Ab sofort erzähle ich jedem, der mich auf meinen Wagen anspricht, dass man hier genauso beschissen wir, wie bei der Verbrennerkonkurrenz.
https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=55&t=29066&start=1450
Das sind die gleichen Hirnis, die z.B. den i-Pace bis vor kurzem wegen seiner 'geringen' Ladeleistung kritisierten...
Und so als Wochenendschmankerl schenkt mit Tesla bei 28% SoC eine wahnsinnige Ladeleistung von 48kW (Außentemp. 7 Grad, Akku leicht angefahren)
Hatte dabei folgende Ladeleistungen:
Soc kW
20% 105 (nur für Sekunden!!)
25 75
30 72
35 68
40 67
50 60
60 49
65 45 dann abgebroch nach ca. 35min
Wenn man paranoid wäre, könnte man glauben, dass die Fahrzeuge gezielt in ihrem Gebrauchswert reduziert wurden, um sie aus dem Betrieb zu bekommen. Sie laden ja immer noch kostenlos.
Bis vor kurzem wollte ich mir ein neues Model 3 holen, wenn der jetzige Wagen ersetzt werden muss. Nach dieser Aktion hier sicher nicht. Wie kann man bei Tesla so blöd sein und glauben, dass man, wenn man die Kundenbasis verprellt, und dann noch auf diese hinterhältige Art, damit davon kommt. Das dachten die Dieselbetrüger auch.
Bisher dachte ich, die sind anders. Denen ist der Erfolg zu Kopf gestiegen. Wie heisst es so schön: Hochmut kommt vor dem Fall. Ab sofort erzähle ich jedem, der mich auf meinen Wagen anspricht, dass man hier genauso beschissen wir, wie bei der Verbrennerkonkurrenz.
https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=55&t=29066&start=1450
Das sind die gleichen Hirnis, die z.B. den i-Pace bis vor kurzem wegen seiner 'geringen' Ladeleistung kritisierten...
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.934.570 von aceniro am 15.11.19 16:34:37
Zitat von aceniro: Tesla hat keinen Markt in Deutschland.sagt ein Belgier.
Ein stolzer Deutscher wird kein amerikanisches Auto, welches billig hergestellt ist fahreb , geschweige denn ein Auto, für das er 50 000 zahlen muss.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.935.134 von tradit am 15.11.19 17:23:46
Hier hatte ja mal jemand Informationen über den Technologischen Flickenteppich bei Tesla eingestellt. Da habe ich auch keine Zweifel das dort definitiv kein Vorsprung herrscht
Zitat von tradit:Zitat von Ibiza23: Und dass Tesla hier absolut uneinholbar ist steht komplett außer Frage.
Wieder ein Beispiel dafür wie Elektrosmog aus Verzerrungsblindleistung die Wahrnehmung der Teslanauten einschränkt:
Während Waymo schon Fahrten in Robotaxis ohne Begleitfahrer anbietet,
https://techcrunch.com/2019/11/01/hailing-a-driverless-ride-…
arbeitet Tesla noch daran, den kamerabasierten Regensensor (mein Vorschlag für das dümmste Projekt, das je mit CV realisiert wurde) so weit zu optimieren, dass die front cams bei Niederschlag überhaupt was zu sehen bekommen...
Dass sie dabei ausschliesslich auf OpenSource Bibliotheken zurückgreifen, versteht sich von selbst.
Hier hatte ja mal jemand Informationen über den Technologischen Flickenteppich bei Tesla eingestellt. Da habe ich auch keine Zweifel das dort definitiv kein Vorsprung herrscht
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.928.291 von Ibiza23 am 15.11.19 03:26:12
Wieder ein Beispiel dafür wie Elektrosmog aus Verzerrungsblindleistung die Wahrnehmung der Teslanauten einschränkt:
Während Waymo schon Fahrten in Robotaxis ohne Begleitfahrer anbietet,
https://techcrunch.com/2019/11/01/hailing-a-driverless-ride-…
arbeitet Tesla noch daran, den kamerabasierten Regensensor (mein Vorschlag für das dümmste Projekt, das je mit CV realisiert wurde) so weit zu optimieren, dass die front cams bei Niederschlag überhaupt was zu sehen bekommen...
Dass sie dabei ausschliesslich auf OpenSource Bibliotheken zurückgreifen, versteht sich von selbst.
Zitat von Ibiza23: Und dass Tesla hier absolut uneinholbar ist steht komplett außer Frage.
Wieder ein Beispiel dafür wie Elektrosmog aus Verzerrungsblindleistung die Wahrnehmung der Teslanauten einschränkt:
Während Waymo schon Fahrten in Robotaxis ohne Begleitfahrer anbietet,
https://techcrunch.com/2019/11/01/hailing-a-driverless-ride-…
arbeitet Tesla noch daran, den kamerabasierten Regensensor (mein Vorschlag für das dümmste Projekt, das je mit CV realisiert wurde) so weit zu optimieren, dass die front cams bei Niederschlag überhaupt was zu sehen bekommen...
Dass sie dabei ausschliesslich auf OpenSource Bibliotheken zurückgreifen, versteht sich von selbst.
12:50 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
11:01 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Amazon |
06:23 Uhr · dpa-AFX · BMW |
05:02 Uhr · Aktienwelt360 · Allianz |
19.05.24 · dpa-AFX · Boeing |
19.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Amazon |
19.05.24 · dpa-AFX · Volkswagen (VW) Vz |
19.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
18.05.24 · Aktienwelt360 · Apple |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |