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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14331)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 12.05.24 01:55:45 von
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      Avatar
      schrieb am 25.02.19 23:00:26
      Beitrag Nr. 64.268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.961.013 von Cutter_Slade am 25.02.19 21:38:35
      Zitat von Cutter_Slade:
      Zitat von Wegecke: Die Gefahrlosigkeit ist besonders gut dadurch zu sehen, dass pro Jahr 150.000 Autos in den USA allein (!) abbrennen. :laugh:
      https://www.businessinsider.com/17-cars-catch-on-fire-every-…
      Interessante Statistk: 209 Todesfälle bei 152.300 Feuern sind 0,14%. Verletztenquote nur 0,5% !!!!
      a) wieviel hoch war die Quote gleich noch mal bei Tesla ?
      b) Wie war das gleich noch mal mit den "explodierenden" Verbrennern von JosephKeuscher ?

      Jeder blamiert sich, so gut er kann ?

      "Mechanical or electrical failures or malfunctions were factors in roughly two-thirds of the automobile fires."
      "Collisions and overturns were factors in only 4% of highway vehicle fires"
      "Only 2% of automobile fires began in fuel tanks or fuel lines"


      Verwirre ihn bitte nicht mit Fakten!
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      Avatar
      schrieb am 25.02.19 22:44:25
      Beitrag Nr. 64.267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.961.370 von JosefKeuscher am 25.02.19 22:21:47So, hier entsteht das nächste große Standbein in China. Fundamente werden in den Boden gerammt und das Fundament der Gigafactory 2 entsteht. Wir werden bestimmt immer wieder regelmäßige Videos aus China sehen wie das Werk entsteht.

      Wieviele Unkenrufe hat es gegeben und Rufe es seien nur Träumereien des Herrn Musk etc. etc. etc.
      Jetzt entsteht es und wird eines Tages viele Autos für den chinesischen Markt bauen.

      Wo sind den die Fabriken der deutschen Hersteller mit Elektro Autos für die Chinesen ?
      Werden deutsche Autobauer ebenfalls so unterstützt von der chinesischen Regierung wie Tesla unterstützt wird ?

      Die chinesische Regierung ist bestimmt ganz dumm und weiß überhaupt nicht was sie da tut. So jedenfalls die kommenden Posts von unserem tradeit, ace irgendwas und wie sie alle heißen die accounts.

      Ich würde mir wünschen unsere Autoindustrie käme mal langsam in Schwung und würde nicht das Feld Herrn Musk überlassen.

      Darüber sollte man sich Gedanken machen und nicht, ob Aluminium ganz abbrennt oder nicht. Was willst Du denn machen mit dem verbrannten Schrott ? Das sollte Dich doch freuen, anstelle heuchelt hier jemand, wie schlimm das sei.

      Avatar
      schrieb am 25.02.19 22:23:00
      Beitrag Nr. 64.266 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.961.280 von tradit am 25.02.19 22:10:18
      Zitat von tradit:
      Zitat von charliebraun: In den letzten 12 Monaten sind nur in den USA 4 Menschen in Teslabränden umgekommen, bei vllt. 250.000 Teslas im letzten Jahresschnitt in Gebrauch in den USA.

      Es waren 5!

      Ok. Bringt das Verhältnis auf ca. 1 Feuertoten pro 50.000 Teslas in den letzten 12 Monaten vs.
      1 : 1.225.000 im gesamten Straßenverkehr 2013.
      Heißt, die Chance in einem Tesla durch Feuer zu sterben, ist mehr als 20mal so hoch wie im Durchschnitt aller Fahrzeuge. Schlimm.
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      Avatar
      schrieb am 25.02.19 22:21:55
      Beitrag Nr. 64.265 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.960.716 von Wegecke am 25.02.19 21:10:49Ach ja Wegecke E-Auto und Brandrisiko im Allgemeinen und Tesla im Besonderen.

      Sehr viele Kunden die nue ihr M3 bekommen haben berichten von Ladeporblemen.

      Insbesondere das Laden zu Hause funktioniert oft nicht so wie es soll. Da wird an Drehstrom bzw. Krafstrom geladen mit Wallbox so um die 11 kWh wenn es richtig funktionieren würde.

      Es gibt da beim Laden also Porbleme technische Störung, Softwarefehler im M3 oder Hardwarefehler in der Lesitungselektrik/Eelektronic. Was genauder Fehler ist weiß aktuell anscheinend niemand so richtig.

      Trotzdem hängen viel Teslafahrer ihr M3 über Nacht unbeaufsichtigt an den Strom und lassen sich überraschen ob das Laden klappt oder nicht.

      Na super, du hast ein Starkstromsystem wo du weißt es hat Macken, was für Macken weist du nicht macht aber nix das läßt du einfach über Nacht vor sich hin werkeln. Wird ja wohl kein Risiko bestehen weil die Sicherungen werden ja funktionieren oder nicht?:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Also wenn ich im Starkstrombereich irgendein elektrisches System habe, was unerklärliche Fehler hat, dann lege ich es still bis ein Elektriker den Fehler gefunden hat und es wieder einwandfrei funktioniert. Teslaner lassen es unbeausichtig in der Nacht in ihrer Garage laufen ganz heiße Kiste.

      Manche spekulieren ja es könnte bei der Verarbeitungsqualität ja möglicherweise ein Wackelkontakt im M3 sein, und trotzdem stöpseln sie die Kiste gedankenlos an. Herr lass Hirn regnen.

      Einfach das Auto nehmen und Tesla auf den Hof stellen und sagen Leute solange die Hochstomelektrik nicht richtig funktioniert, kommt mir diese Kiste nicht ins Haus Tesla bring das gefälligst in Ordnung und übernehme die Kosten. Maximal eine Woche Zeit sind Auto zurück und geld zurück, das trauen sich Teslaner nicht.

      Eventuell auch weil Gerüchte durchgesickert sind, daß es bei Rückzahlungen und Tesla eventuell doch etwas länger dauert. Oh Gott dann wäre ja das Auto und das Geld längere Zeit weg, da nehm ich doch lieber das defekte Auto.:laugh::laugh:

      Das System Tesla funktioniert an dieser Stelle noch gut, ja gut die Autos weniger aber das gleicht das Tesla System ja noch aus.
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      Avatar
      schrieb am 25.02.19 22:21:47
      Beitrag Nr. 64.264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.961.319 von aceniro am 25.02.19 22:14:36Das wäre ich auch, wenn ich aus Aluminium gebaut worden wäre.
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      schrieb am 25.02.19 22:14:36
      Beitrag Nr. 64.263 ()
      Das gestern verunglückte Wrack hat sich 3 MAL, seit gestern Abend auf den Abschleppgelände entzündet. Das Auto ist bis zur Unkenntlichkeit verbrannt

      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.02.19 22:13:44
      Beitrag Nr. 64.262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.960.716 von Wegecke am 25.02.19 21:10:49
      Zitat von Wegecke:
      Zitat von ktw: ...

      Die verhaßten Brennmotoren und ihre Peripherie sind nach über 100 Jahren Einsatz in Bezug auf Zuverlässigkeit und Gefahrlosigkeit nahezu durch entwickelt.

      Da brauchts beim Stromer noch 20 Jahre...


      Die Gefahrlosigkeit ist besonders gut dadurch zu sehen, dass pro Jahr 150.000 Autos in den USA allein (!) abbrennen. :laugh:
      https://www.businessinsider.com/17-cars-catch-on-fire-every-…


      Bei keines der Autos der in Flammen standen hat das Feuer im inneren des Tanks gestarten ...
      solange natürlich Benzin im Tank war ;-) ...

      es gibt aber 100 andere Ursachen warum ein Auto feuer fangen kann ...
      Avatar
      schrieb am 25.02.19 22:11:23
      Beitrag Nr. 64.261 ()
      So sieht es aus:

      Avatar
      schrieb am 25.02.19 22:10:18
      Beitrag Nr. 64.260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.961.217 von charliebraun am 25.02.19 22:01:43
      Zitat von charliebraun: In den letzten 12 Monaten sind nur in den USA 4 Menschen in Teslabränden umgekommen, bei vllt. 250.000 Teslas im letzten Jahresschnitt in Gebrauch in den USA.

      Es waren 5!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.02.19 22:01:43
      Beitrag Nr. 64.259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.961.013 von Cutter_Slade am 25.02.19 21:38:35
      Zitat von Cutter_Slade: Interessante Statistk: 209 Todesfälle bei 152.300 Feuern sind 0,14%. Verletztenquote nur 0,5% !!!!
      a) wieviel hoch war die Quote gleich noch mal bei Tesla ?
      b) Wie war das gleich noch mal mit den "explodierenden" Verbrennern von JosephKeuscher ?

      Jeder blamiert sich, so gut er kann ?

      "Mechanical or electrical failures or malfunctions were factors in roughly two-thirds of the automobile fires."
      "Collisions and overturns were factors in only 4% of highway vehicle fires"
      "Only 2% of automobile fires began in fuel tanks or fuel lines"

      Wollte auch gerade sagen, der Artikel ist eher ein Eigentor, was Brandsicherheit von Teslas betrifft.
      209 Todesfälle bei 256 Mio Fahrzeugen in Betrieb in den USA im Jahr 2013. Das ist weniger als ein Feuertoter pro Million Fahrzeuge.
      In den letzten 12 Monaten sind nur in den USA 4 Menschen in Teslabränden umgekommen, bei vllt. 250.000 Teslas im letzten Jahresschnitt in Gebrauch in den USA. Das ist mehr als 1 Feuertoter pro 60.000 Teslas.
      Ich kann diese makabren Statistiken nicht besonders leiden, aber auch diese spricht nicht für Tesla.
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