checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14679)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 12.05.24 09:20:37 von
    Beiträge: 207.578
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 536
    Gesamt: 11.714.496
    Aktive User: 3

    ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
    156,46
     
    EUR
    -2,31 %
    -3,70 EUR
    Letzter Kurs 10.05.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    2,5800+118,64
    3,7000+25,85
    488,30+16,08
    167,45+13,33
    10,740+11,88
    WertpapierKursPerf. %
    9,2000-10,68
    3,2200-10,80
    2,3700-12,55
    7,9000-12,71
    4,9575-17,87

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 14679
    • 20758

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.01.19 10:49:53
      Beitrag Nr. 60.798 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.539.738 von benjamin3456 am 02.01.19 09:58:22Das veraltet in Verbindung mit dem Ladestandard bezog sich weniger auf die Technik selbst.

      Im Endeffekt besteht ne Ladesäule nur aus nem relativ primitven Kabel mit Stecker zur Leistungs- und Datenübertragung und der mehr oder weniger modernen Technik in der Säule.

      Mit dem Ladestandard ist es aber aktuell so ähnlich wie damals bei den Videokasetten. Da gab es ja auch mal 3 Systeme VHS, Video 200 und Beta Max. In dem Moment wo sich die Industrie auf VHS festgelegt hat war das die Zukunft und die beiden anderen Systeme kalter Kaffee egal ob nun VHS technisch wirklich das beste System war oder nicht.

      Die europäische Automobilindustrie hat sich nun mal auf CCS als einheitlichen Ladestandard geeinigt, auch wenns verflucht lange gedauert hat. Egal was Tesla da bisher mit den SuC gemacht hat und oh toll die schaffen 120 KW Spitze na und kalter Kaffee ist es ab sofort und wird ähnlich schnell vom Markt verschwinden wie damals Beta Max und Vedeo 2000.

      Tja wer sich jetzt nen MS oder MX kaufen möchte, kann sich ja selber aussuchen ob er seinen Ladestandard lieber als hoch überlegenes Video 2000 System oder Beta Max System bezeichnet, alter Schrott ist es ab sofort zumindest wenn es um den Neukauf eines Teslas geht.

      P.s.

      Im TFF Forum wird jetzt teilweise gegen CCS Front gemacht unter anderem mit dem unsinnigen Argument Ionity würde ja schon bald für einen Ladevorgang 50 € und mehr verlangen. Wildes Gerücht ohne belegbare Quelle.

      Na und? Mit CCS wirst du schon bald eben nicht von nur einem Anbieter abhängig sein Ionity baut seine Säulen direkt an der Autobahn nur es dürfte schon sehr bald echte Schnelladesäulen auch abseits der Autobahnen geben.

      Und wie ist es bei Modell S und X?! Da funktioniert Schnelladen nur an Tesla Säulen, d.h. du bist voll von einem Anbieter und dessen Preisgestaltung abhängig wenn es ums Schnelladen geht.

      Was wenn Tesla auf die Idee kommt in Zukunft 50 € pro Ladevorgang zu verlangen weil so notorisch knapp bei Kasse sind? Dumm gelaufen für einen MS oder MX Besitzer.

      Selbst wenn du kostenloses Schnelladen hast, könntest du auf die Nase fallen weil das gilt nur an Tesla Superchargern. Und falls Tesla sein SuC Netz an einen Drittanbieter verkauft? Dann ist dein Anspruch wertlos und du zahlst was immer der verlangt oder verzichtest halt aufs Schnelladen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.01.19 09:58:22
      Beitrag Nr. 60.797 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.539.543 von querdenker06 am 02.01.19 09:33:00Das kann man doch mit einen "Over the Air upgrade" beheben :laugh:
      Schon haben die alten Tesla CCS Ladebuchsen eingebaut.
      Und so neu ist CCS auch nicht:

      "Im Folgejahr 2012 bekräftigten deutsche und US-amerikanische Automobilkonzerne erneut, ab 2017[veraltet] nur noch Combo-2-Anschlüsse in ihre Modelle einzubauen.[6] Die ersten Combo-2-Fahrzeuge mit CCS als aufpreispflichtiger Zusatzausstattung kamen Ende 2013 auf den Markt."

      Quelle:
      https://de.wikipedia.org/wiki/Combined_Charging_System

      Aber man muss Tesla es lassen bis zu 120kW schaffen die SC. Ein sehr guter Wert.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.01.19 09:33:00
      Beitrag Nr. 60.796 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.538.742 von SAUBAERDERECHTE am 02.01.19 07:22:16"Das wird sportlich. Insbesondere am SuC, wenn die Zahler auf die Flatratelader stossen."

      Dieser Satz ist so kein gutes Argument gegen Tesla.

      Warum soll es mit dem M3 am SuC sportlich werden?

      Die SuC sind für E-Autos, die mitlerweile einen schon veralteten Ladestandard haben. M3 hat aber den aktuell modernsten Ladestandard eingebaut, nämlich CCS. Warum sollte ein M3 Besitzer zum Schnellladen die SuC anfahren? Das CCS Netz von z.B. Ionity ist in Deutschland auch schon recht ansehlich, wird aber schneller ausgebaut als das der SeC.

      Falls ein M3 Besitzer ein SuC anfährt, könnte er einen MS oder MX Besitzer mal fragen warum der kleine Tesla den für Europa modernen ladestandard hat, die großen Teslas aber mit veralteter ladetgechnik verkauft werden, wobei ach so viele verkauft tesla da ja nicht mehr. Warum eigentlich doch nicht weil die Dinger mitlerweile veraltet sind?:laugh:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.01.19 07:22:16
      Beitrag Nr. 60.795 ()
      Naj, 100 Bestellungen pro Tag wäre deutlich mehr, als ich langfristig erwartete.

      Wie will er denn diese Fahrzeuge übergeben und warten. Worst case verdoppelt Tesla in den nächsten Monaten seinen Fahrzeugbestand in D.

      Das wird sportlich. Insbesondere am SuC, wenn die Zahler auf die Flatratelader stossen.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.01.19 22:45:38
      Beitrag Nr. 60.794 ()
      Ach ja, die Bestellungen pro Tag seit dem es möglich ist:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.01.19 22:32:48
      Beitrag Nr. 60.793 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.538.085 von Dietaa am 01.01.19 21:38:25Du hast völlig recht! Die 7,5$ kommen nur dabei raus, wenn das Model S + X rechtzeitig neu erscheinen. Das S ist quasi fällig. Ich habe aber noch nichts von Arbeiten am Nachfolger gehört :laugh:
      Das X ist ja noch etwas frischer...

      Und natürlich muss die Zahl von 250t Autos pro Jahr erbracht werden. Immer!

      So gesehen ist deine Schätzung realistischer!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.01.19 21:38:25
      Beitrag Nr. 60.792 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.538.067 von ktw am 01.01.19 21:22:54
      Zitat von ktw: Allen ein frohes Neues!
      Das wünsche ich auch!

      Zitat von ktw: Bei gleichem Gewinn pro verkauftem KFZ wie VW schätze ich 7,50 $ pro Aktie...
      Ich ziehe da dann noch einen Risikozuschlag ab für veraltete Modelle und dafür fehlende Investitionen sowie mangelhaftes Reparatur- und Servicenetz und die katastrophale Ersatzteilsituation.


      Zitat von ktw: 50$ ist ne Größenordnung zu hoch:laugh:
      Das auf jeden Fall!
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.01.19 21:22:54
      Beitrag Nr. 60.791 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.538.016 von Dietaa am 01.01.19 21:03:49
      Zitat von Dietaa:
      Zitat von wasti7: Bei 50 Dollar halte ich Tesla für fair bewertet, ...
      Ich bei etwa einem Zehntel davon - mit sinkender Tendenz.


      Allen ein frohes Neues!

      Bei gleichem Gewinn pro verkauftem KFZ wie VW schätze ich 7,50 $ pro Aktie...

      50$ ist ne Größenordnung zu hoch:laugh:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.01.19 21:03:49
      Beitrag Nr. 60.790 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.537.989 von wasti7 am 01.01.19 20:51:55
      Zitat von wasti7: Bei 50 Dollar halte ich Tesla für fair bewertet, ...
      Ich bei etwa einem Zehntel davon - mit sinkender Tendenz.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.01.19 20:51:55
      Beitrag Nr. 60.789 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.537.620 von querdenker06 am 01.01.19 19:03:46Wünsche auch ein gesundes erfolgreiches Jahr.

      Danke für die Beiträge:cool:.Manche waren mir jedoch zu lang,so das ich sie nicht gelesen habe.Ja nächstes Jahr wird spannend für Tesla werden,denn es kommen jetzt alle mit E-Mobilen an den Start.Suche mir ganz entspannt einen neuen Put,mit CV3EXR bin ich jedoch schon lange dabei;)
      Wenn ich Elon wäre hätte ich mit der MK entweder Daimler oder BMW übernommen,oder beide.Komisch das er das nie versucht hat.......nun läuft die Zeit ab.Bei 50 Dollar halte ich Tesla für fair bewertet,aber auch da muß man immer noch mit Chapter 11 rechnen.Wir werden sehen und Gruß! wasti7
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 14679
      • 20758
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,55
      -0,72
      -0,42
      -0,14
      +0,77
      +1,14
      -2,34
      +0,25
      -1,40
      -0,93

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      92
      59
      46
      39
      34
      20
      15
      12
      12
      11
      Wann platzt die TESLA-Blase