Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 15713)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 02.06.24 01:57:02 von
neuester Beitrag 02.06.24 01:57:02 von
Beiträge: 208.683
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 133
Gesamt: 11.749.084
Gesamt: 11.749.084
Aktive User: 1
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
164,04
EUR
-0,65 %
-1,08 EUR
Letzter Kurs 31.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
01.06.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
01.06.24 · Felix Haupt Anzeige |
31.05.24 · Shareribs Anzeige |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,0500 | +16,67 | |
4,5300 | +16,15 | |
34,80 | +16,00 | |
0,5994 | +14,48 | |
41,25 | +10,59 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,4800 | -7,46 | |
15,740 | -9,70 | |
0,5400 | -10,00 | |
9,8100 | -24,77 | |
20,010 | -30,40 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.544.231 von charliebraun am 27.08.18 17:27:26es geht nicht links um die fünf Torten-Diagramme... (auch nicht mittig das andere Thema), sondern r e c h t s die Tabelle!
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.544.219 von V.L.-HH am 27.08.18 17:25:04Darin steht eine prozentual Auflistung der Modellversionen, aber keine Preise. Enschuldige, ich hab die nicht alle im Kopf. Also, wenn's konveniert?
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.544.189 von charliebraun am 27.08.18 17:22:17da hast Du anscheinend unten drunter die kleingedruckte Herkunft mit dem Link übersehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.544.078 von V.L.-HH am 27.08.18 17:10:21Man wird hier bald ganz andere Probleme haben von den 2,2 MRD ist bald nix mehr da und des weiteren kommt noch die Anleihe zum 01.03.2019 mit 900 Mio .
Das Geld ist so gut wie weg wenn hier nicht ganz schnell Gewinne erwirtschaftet werden hat man ganz andere Probleme.
Gewinne wird es auch im nächsten Q nicht geben eher werden die Schulden weiter steigen nur damit der Cash Bestand nicht so stark verliert aber damit kann man nur die TSLA jünger beeindrucken .
Die Hausse geht schon viel zu lange und es wird schon bald zu einem abschwung kommen und TSLA wird dann mit fallen und das schnell.
Das Geld ist so gut wie weg wenn hier nicht ganz schnell Gewinne erwirtschaftet werden hat man ganz andere Probleme.
Gewinne wird es auch im nächsten Q nicht geben eher werden die Schulden weiter steigen nur damit der Cash Bestand nicht so stark verliert aber damit kann man nur die TSLA jünger beeindrucken .
Die Hausse geht schon viel zu lange und es wird schon bald zu einem abschwung kommen und TSLA wird dann mit fallen und das schnell.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.544.078 von V.L.-HH am 27.08.18 17:10:21
Da würde ich zur Abwechslung ganz gern die detaillierte Rechnung dazu sehen.
Zitat von V.L.-HH: Der M3-"AverageSellingPrice" könnte im 3.Quartal 2018 bei ca. 59,3T $ netto liegen
= rd. 58,1T + 1,2T Destination&DocFee
Da würde ich zur Abwechslung ganz gern die detaillierte Rechnung dazu sehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.539.356 von felicitas123 am 27.08.18 06:38:00
Zitat von felicitas123: Der Carbonrahmen vom i3 ist höchste Ingenieurskunst. Nur durch Gewichtseinsparung kann auch die benötigte Energie für den Vortrieb reduziert werden. Und der Feinstaub von den Reifen.
Weiß eine “innovative” Firma wie Tesla wohl nicht, aber die haben ja nicht mal ein Head-up, also sind sie eh aus dem letzten Jahrtausend.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.539.356 von felicitas123 am 27.08.18 06:38:00
Dafür ist aber die Reichweite sehr bescheiden.
Da ich selber BMW Fahrer bin, überkommt mich immer das kalte Grauen, wenn ich einen i3 sehe.
Beim Taycan spielt das Gewicht keine Rolle, er soll 2,5 Tonnen wiegen.
Zitat von felicitas123: Der Carbonrahmen vom i3 ist höchste Ingenieurskunst. Nur durch Gewichtseinsparung kann auch die benötigte Energie für den Vortrieb reduziert werden. Und der Feinstaub von den Reifen.
Weiß eine “innovative” Firma wie Tesla wohl nicht, aber die haben ja nicht mal ein Head-up, also sind sie eh aus dem letzten Jahrtausend.
Dafür ist aber die Reichweite sehr bescheiden.
Da ich selber BMW Fahrer bin, überkommt mich immer das kalte Grauen, wenn ich einen i3 sehe.
Beim Taycan spielt das Gewicht keine Rolle, er soll 2,5 Tonnen wiegen.
Der M3-"AverageSellingPrice" könnte im 3.Quartal 2018 bei ca. 59,3T $ netto liegen
= rd. 58,1T + 1,2T Destination&DocFee
weil man noch 11.166 Stück 5T$ günstigere RWD von Ende 2.Quartal als im Transit dabei hat.
(demnach wird der durchschnittliche Verkaufspreis im 4.Quartal wohl noch etwas höher,
wg. anteilig mehr teurere AWD und gar Performance)
Quelle: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1hGUj_cw1L6Xv54QfoEMG…
= rd. 58,1T + 1,2T Destination&DocFee
weil man noch 11.166 Stück 5T$ günstigere RWD von Ende 2.Quartal als im Transit dabei hat.
(demnach wird der durchschnittliche Verkaufspreis im 4.Quartal wohl noch etwas höher,
wg. anteilig mehr teurere AWD und gar Performance)
Quelle: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1hGUj_cw1L6Xv54QfoEMG…
Im Prinzip müsste der negative Verlauf potenziell von Statten gehen, da ja ab einem gewissen Zeitpunkt jeder Jünger investiert ist und es dann keine unterstützenden Käufe mehr geben wird (sofern der Zeitraum klein genug ist und nicht neues Kapital nachkommt).
311
01.06.24 · wallstreetONLINE Redaktion · NVIDIA |
31.05.24 · Der Aktionär TV · DAX |
31.05.24 · dpa-AFX · BMW |
30.05.24 · dpa-AFX · BMW |
30.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Taiwan Semiconductor Manufacturing |
30.05.24 · dpa-AFX · BMW |
29.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Air Liquide |
Zeit | Titel |
---|---|
29.05.24 | |
27.05.24 | |
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 |