Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 17216)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 29.05.24 04:47:30 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 57.018.567 von gagaga am 13.02.18 23:10:39
Das ist veraltet.
DAS ist aus dem aktuellsten Filing:
https://whalewisdom.com/stock/tsla
Zitat von gagaga: der größte Institutionelle Fidelity verkauft stetig und kräftig weiter -
https://www.nasdaq.com/symbol/tsla/institutional-holdings
Die Zahlen für Q4 trudeln dieser Tage langsam ein.
schaun mer mal, was die Number 2 BAILLIE GIFFORD & CO machen wird, und die institutinellen per saldo.
Zur Erinnerung: In Q2 ging es deutlich zurück von ~65% auf die 57%, in Q3 haben die größten zwar abgeladen, was aber durch viele kleinere ausgeglichen wurde, sodass wir immer noch bei 57% stehen (Zahlen aus dem Gedächtnis grosso modo).
Das ist veraltet.
DAS ist aus dem aktuellsten Filing:
https://whalewisdom.com/stock/tsla
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.013.812 von tradit am 13.02.18 14:42:08
Und wie reagiert der Drecksladen?
Der kleine Schrauber im Servicecenter muss es ausbaden und sch rechtfertigen, wenn der grösste Ingenieur aller Zeiten, Elon Musk, seinen Chaos-Schleudern konstruirt:
choettker hat geschrieben:
...
Weiterhin hatte ich mich vor wenigen Wochen an verschiedene Autozeitschriften gewandt wie Auto-Motor-Sport, Autozeitung und Autobild. Die ersten beiden haben nicht reagiert, bei letzterer hatte ich den Kummerkasten ausgefüllt und man reagierte umgehend und hat Tesla zu einer Stellungnahme aufgefordert.
Diese wurde an die Servicemitarbeiter herunterdelegiert, die mein Auto repariert haben. Die dürfen sich jetzt eine Antwort aus den Fingern saugen.
Zitat von tradit: Jetzt suchen sich die verzweifelten TeslaQualitätsGeschädigten schon Hilfe bei der dt.Automobilpresse:
http://tff-forum.de/viewtopic.php?f=57&t=18109&start=103
Weiterhin hatte ich mich vor wenigen Wochen an verschiedene Autozeitschriften gewandt wie Auto-Motor-Sport, Autozeitung und Autobild. Die ersten beiden haben nicht reagiert, bei letzterer hatte ich den Kummerkasten ausgefüllt und man reagierte umgehend und hat Tesla zu einer Stellungnahme aufgefordert.
Bisher war die doch diejenige, die Tesla schlecht schreibt??? Sucht man jetzt schon Hilfe beim Feind?
Und wie reagiert der Drecksladen?
Der kleine Schrauber im Servicecenter muss es ausbaden und sch rechtfertigen, wenn der grösste Ingenieur aller Zeiten, Elon Musk, seinen Chaos-Schleudern konstruirt:
choettker hat geschrieben:
...
Weiterhin hatte ich mich vor wenigen Wochen an verschiedene Autozeitschriften gewandt wie Auto-Motor-Sport, Autozeitung und Autobild. Die ersten beiden haben nicht reagiert, bei letzterer hatte ich den Kummerkasten ausgefüllt und man reagierte umgehend und hat Tesla zu einer Stellungnahme aufgefordert.
Diese wurde an die Servicemitarbeiter herunterdelegiert, die mein Auto repariert haben. Die dürfen sich jetzt eine Antwort aus den Fingern saugen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.013.044 von tradit am 13.02.18 13:26:43
Jetzt ist das "Oligopol" schuld!
Warum nicht gleich "Putin" und sein "Staatsdoping"?
Nur ca 10 Hersteller die 90% des Marktes beherrschen ist ja echt ein "Skandal", und eine super Ausrede, wenn es jetzt mit den E-Autos doch noch ein paar Jahre dauert.
Nun sind nicht mehr die Autobauer schuld, sondern die Batterie - Buden!
Zitat von tradit: Batteriezellen-Knappheit bedroht Industrie:
http://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/batteriezellen-eink…
Hinzu kommt, dass die Produktion der Lithium-Zellen in der Hand eines kleinen asiatischen Oligopols liegt: Panasonic/Sanyo und Sony aus Japan, LG Chem und Samsung SDI aus Südkorea sowie einige chinesische Hersteller beherrschen mehr als 90 Prozent des Weltmarkts. Ihre Macht lassen die Oligopolisten die Kunden bereits spüren, berichten Einkäufer.
Soviel zu den fallenden Batteriepreisen. Und Musks Ankündigungen a la semi
Jetzt ist das "Oligopol" schuld!
Warum nicht gleich "Putin" und sein "Staatsdoping"?
Nur ca 10 Hersteller die 90% des Marktes beherrschen ist ja echt ein "Skandal", und eine super Ausrede, wenn es jetzt mit den E-Autos doch noch ein paar Jahre dauert.
Nun sind nicht mehr die Autobauer schuld, sondern die Batterie - Buden!
Bonds testen neue Tiefststände:
A19M7C
nicht dass das die Laune am aktienmarkt trüben könnte....
A19M7C
nicht dass das die Laune am aktienmarkt trüben könnte....
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.008.574 von Modulor am 12.02.18 23:18:29
Wen interessiert denn, wie sie es nennen.
Fakt ist, dass der Ampera-E jetzt für den Endkunden 5000 Euro teurer geworden ist, und NUR das zählt für den Käufer. Und das trotz "ständig sinkender Batteriepreise"...
Aber redet Euch nur weiterhin alles schön, der Ampera wird teurer, das Model3 wird teurer, das ModelS wird nicht billiger aber verramscht, da die Nachfrage gesungen ist, Magma in Österreich nennt riesige Probleme beim Bau des I-Pace, der sich auch zum Flop entwickeln wird da viel zu teuer...
Was ist eigentlich aus den E-Scooter von der Post geworden?
Ich las einen Bericht von 2015, dass für 2017 das Ziel sei, 100 000 Stück von den Karren zu verkaufen?
Wie viele haben sie jetzt tatsächlich verkauft und wie viele haben sie NICHT an sich selber verkauft?
Zitat von Modulor:Zitat von RubiRubin: ...
Der M3 - Konkurrent Ampera wurde gerade in Europa um deftige 5000 Euro verteuert:
Das sind wohl die "immer schneller sinkenden Batteriepreise", die zu so etwas führen...
...
Unsinn, das sind Lizenzgebühren die PSA pro Basismodell (Chevrolet Bolt) an GM zahlen muss. Als Opel die ursprünglichen Preise für den Ampera E bekannt gab gehörte man noch zum GM Konzern, Lizenzgebühren fielen da natürlich nicht an.
Unglaublich mit welchem Unwissen dieser thread hier zwanghaft am Leben gehalten wird...
Wen interessiert denn, wie sie es nennen.
Fakt ist, dass der Ampera-E jetzt für den Endkunden 5000 Euro teurer geworden ist, und NUR das zählt für den Käufer. Und das trotz "ständig sinkender Batteriepreise"...
Aber redet Euch nur weiterhin alles schön, der Ampera wird teurer, das Model3 wird teurer, das ModelS wird nicht billiger aber verramscht, da die Nachfrage gesungen ist, Magma in Österreich nennt riesige Probleme beim Bau des I-Pace, der sich auch zum Flop entwickeln wird da viel zu teuer...
Was ist eigentlich aus den E-Scooter von der Post geworden?
Ich las einen Bericht von 2015, dass für 2017 das Ziel sei, 100 000 Stück von den Karren zu verkaufen?
Wie viele haben sie jetzt tatsächlich verkauft und wie viele haben sie NICHT an sich selber verkauft?
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.016.689 von R-BgO am 13.02.18 19:45:01der größte Institutionelle Fidelity verkauft stetig und kräftig weiter -
https://www.nasdaq.com/symbol/tsla/institutional-holdings
Die Zahlen für Q4 trudeln dieser Tage langsam ein.
schaun mer mal, was die Number 2 BAILLIE GIFFORD & CO machen wird, und die institutinellen per saldo.
Zur Erinnerung: In Q2 ging es deutlich zurück von ~65% auf die 57%, in Q3 haben die größten zwar abgeladen, was aber durch viele kleinere ausgeglichen wurde, sodass wir immer noch bei 57% stehen (Zahlen aus dem Gedächtnis grosso modo).
https://www.nasdaq.com/symbol/tsla/institutional-holdings
Die Zahlen für Q4 trudeln dieser Tage langsam ein.
schaun mer mal, was die Number 2 BAILLIE GIFFORD & CO machen wird, und die institutinellen per saldo.
Zur Erinnerung: In Q2 ging es deutlich zurück von ~65% auf die 57%, in Q3 haben die größten zwar abgeladen, was aber durch viele kleinere ausgeglichen wurde, sodass wir immer noch bei 57% stehen (Zahlen aus dem Gedächtnis grosso modo).
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.016.689 von R-BgO am 13.02.18 19:45:01Habe genau dasselbe getan - bzw. im Laufe der letzten Monate sukzessive ausgebaut: eine Position von Jan 2020 Puts.
Kann mich nicht erinnern, in der >15 Jahren, die ich an der Börse handle, eine dermaßen faktenresistente Story gesehen zu haben. Höchst unterhaltsam jedenfalls!
Kann mich nicht erinnern, in der >15 Jahren, die ich an der Börse handle, eine dermaßen faktenresistente Story gesehen zu haben. Höchst unterhaltsam jedenfalls!
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.017.694 von c_kyle am 13.02.18 21:15:40Asbeck ist zwar kein "Elon Musk", aber ein kluger Taktiker, der im rechten Moment die Reißleine gezogen hat. Doch bleiben wir beim Thema:
TESLA und "Elon Musk" gehören zusammen wie "A**** a. E.".
Tschüß
TESLA und "Elon Musk" gehören zusammen wie "A**** a. E.".
Tschüß
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.017.262 von Jogibaer1964 am 13.02.18 20:29:32Deine Schrift ist unleserlich.
Während mein Wechsel zwischen Groß- und Kleinschreibweise keine Augenschäden verursacht.
MfG
Während mein Wechsel zwischen Groß- und Kleinschreibweise keine Augenschäden verursacht.
MfG
Warum der Tesla Roadster im All zu Schrott wird
https://www.welt.de/wissenschaft/article173502079/Tesla-Road…=> soll kein schönes Bild abgeben in 5...10 Jahren bei Wiederannäherung wegen:
* Ausgasen von Materialien wg. Beinahe-Vakuum
* kosmische Strahlung greift insbesondere alle kohlenstoffhaltigen Substanzen an, wie z.B. Kunststoffe oder Gummis
* Mikrometeorite mit einer Geschwindigkeit von bis zu 20 Kilometern pro Sekunde --> Lack ab
* größere Partikel --> kleinere Dellen in der Karosserie
28.05.24 · dpa-AFX · Advanced Micro Devices |
28.05.24 · dpa-AFX · Hess |
28.05.24 · dpa-AFX · Advanced Micro Devices |
28.05.24 · Markus Weingran · Apple |
28.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
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