Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 4187)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 12.05.24 01:55:45 von
neuester Beitrag 12.05.24 01:55:45 von
Beiträge: 207.568
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 261
Gesamt: 11.714.221
Gesamt: 11.714.221
Aktive User: 0
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
156,46
EUR
-2,31 %
-3,70 EUR
Letzter Kurs 10.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
11.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
11.05.24 · wO Chartvergleich |
10.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,5800 | +118,64 | |
3,7000 | +25,85 | |
488,30 | +16,08 | |
167,45 | +13,33 | |
10,740 | +11,88 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
29,84 | -10,52 | |
9,2000 | -10,68 | |
3,2200 | -10,80 | |
7,9000 | -12,71 | |
5,3500 | -14,81 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.385.239 von Apollonius am 04.01.22 09:55:56
Das wird vermutlich so eine Standard-Range-Seifenkiste mit Eisenphosphat-Akku sein, diese Schrotthaufen haben bei Kälte echte Probleme, insbesondere beim Lade. Angeblich alles per OTA behoben worden, aber wohl eher nicht.
https://insideevs.de/news/486392/tesla-model-3-china-lfp-bat…
Zitat von Apollonius: Tradit hatte gestern zwei Posts aus dem TTF forum eingestellt.
Der User hatte beim letzten Laden ca 1 Stunde warten müssen, das waren laut Rechnung 66 kWh, an Schnellladder. Wo sind denn da die 150 kWh und mehr, die Tesla immer angibt?
66 kWh, damit der User mit vollem Akku 250 km schafft! Das sind dann über 30 kwh/100km, also 1h laden für nicht mal 200 km Strecke!
Ja, so hört sich die Zukunft an!
Das wird vermutlich so eine Standard-Range-Seifenkiste mit Eisenphosphat-Akku sein, diese Schrotthaufen haben bei Kälte echte Probleme, insbesondere beim Lade. Angeblich alles per OTA behoben worden, aber wohl eher nicht.
https://insideevs.de/news/486392/tesla-model-3-china-lfp-bat…
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.384.618 von Magictrader am 04.01.22 09:14:55
Tesla hat gestern mehr an MK zugelegt, als VW an der Börse bewertet ist.
Zitat von Magictrader: Hatte nie Zweifel an sehr guten Zahlen, aber 1070 Euro sind total übertrieben. Das Verhältnis zu anderen Herstellern passt überhaupt nicht mehr. Der Ford Mach-E verkauft sich in den USA teilweise besser als das Model 3 und Ford ist nur mit einem Bruchteil bewertet. Viele andere bauen ebenfalls tolle E-Fahrzeuge und sind inzwischen voll konkurrenzfähig, auch beim autonomen Fahren. Aber alle kosten nur 1/10 von Tesla bewertungstechnisch und ich schaue schon teslafreundlich auf 2023.
Tesla hat gestern mehr an MK zugelegt, als VW an der Börse bewertet ist.
Aaah, wieder das Gewerkschaftsthema! Auch interessant, das bis Weihnachten ca. 1800 Leute (Zählung/Schätzung der IG Metall) eingestellt wurden, für die erste Produktionsstufe aber 6000 benötigt werden
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/neues-buero-in-gru…
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/neues-buero-in-gru…
Die E-Branche floriert nur durch Subventionen. Jetzt steigen die Strompreise massiv, so ein E-Auto lohnt sich für Privatpersonen in Deutschland inzwischen kaum noch. Laut Presse sind die Wartungskosten auch unerwartet hoch und ein defekter Akku nach Ablauf der Garantie gleicht einem wirtschaftlichen Totalschaden! Die Akkueinheiten werden fast immer komplett getauscht und liegen bei 20.000 bis 30.000 Euro je nach Fahrzeug.
KGV Porsche per 2023 = 5
KGV Tesla per 2023 = knapp 100!
KGV Porsche per 2023 = 5
KGV Tesla per 2023 = knapp 100!
In meiner Firma fährt niemand TESLA, und wenn doch, dann sollte sich diese Person zeitnah einen neuen Arbeitgeber suchen.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/theranos-…
Schmaler Grad zwischen Knast und reichster Mensch. Wenn die "Arme" in den Knast muss ist das unfair. Bei gleichen Maßstäben wären die Gefängnisse voll in den USA.
Schmaler Grad zwischen Knast und reichster Mensch. Wenn die "Arme" in den Knast muss ist das unfair. Bei gleichen Maßstäben wären die Gefängnisse voll in den USA.
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.384.540 von Spike1978 am 04.01.22 09:07:49Tradit hatte gestern zwei Posts aus dem TTF forum eingestellt.
Der User hatte beim letzten Laden ca 1 Stunde warten müssen, das waren laut Rechnung 66 kWh, an Schnellladder. Wo sind denn da die 150 kWh und mehr, die Tesla immer angibt?
66 kWh, damit der User mit vollem Akku 250 km schafft! Das sind dann über 30 kwh/100km, also 1h laden für nicht mal 200 km Strecke!
Ja, so hört sich die Zukunft an!
Der User hatte beim letzten Laden ca 1 Stunde warten müssen, das waren laut Rechnung 66 kWh, an Schnellladder. Wo sind denn da die 150 kWh und mehr, die Tesla immer angibt?
66 kWh, damit der User mit vollem Akku 250 km schafft! Das sind dann über 30 kwh/100km, also 1h laden für nicht mal 200 km Strecke!
Ja, so hört sich die Zukunft an!
Hatte nie Zweifel an sehr guten Zahlen, aber 1070 Euro sind total übertrieben. Das Verhältnis zu anderen Herstellern passt überhaupt nicht mehr. Der Ford Mach-E verkauft sich in den USA teilweise besser als das Model 3 und Ford ist nur mit einem Bruchteil bewertet. Viele andere bauen ebenfalls tolle E-Fahrzeuge und sind inzwischen voll konkurrenzfähig, auch beim autonomen Fahren. Aber alle kosten nur 1/10 von Tesla bewertungstechnisch und ich schaue schon teslafreundlich auf 2023.
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.384.432 von Apollonius am 04.01.22 08:58:55
Vor allem ist das Laden zu Hause mittlerweile genau so teuer, wie das Laden an der Schnellladesäule. Da überlegst du dir zweimal, ob du ein Elektroauto kaufst. Ich werde wahrscheinlich wieder beim Diesel landen, wenn sich das mit dem Strompreis nicht wieder nach unten geht. Tesla hat auch schon 45 CT pro kWh. Das ist ein Witz. Ein schlechter dazu
Zitat von Apollonius: Vor allem muss man sich mal überlegen wie viele Menschen besitzen ein Haus und können das eAuto daheim laden!?
Die meisten leben zur Miete und /oder in Wohnungen. Wo laden die, ab öffentlichen Ladesäulen!
Hier muss immer wieder an GB erinnert werden, wo ein Gesetz erlassen wird, dass bei Stromknappheit das häusliche laden verboten ist. Und das bei einem eAuto Anteil von ca 1%!
In Deutschland sind häusliche Ladestationen fernsteuerbar, genau wie Wärmepumpen.
Vor allem ist das Laden zu Hause mittlerweile genau so teuer, wie das Laden an der Schnellladesäule. Da überlegst du dir zweimal, ob du ein Elektroauto kaufst. Ich werde wahrscheinlich wieder beim Diesel landen, wenn sich das mit dem Strompreis nicht wieder nach unten geht. Tesla hat auch schon 45 CT pro kWh. Das ist ein Witz. Ein schlechter dazu
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.384.273 von Spike1978 am 04.01.22 08:43:07Vor allem muss man sich mal überlegen wie viele Menschen besitzen ein Haus und können das eAuto daheim laden!?
Die meisten leben zur Miete und /oder in Wohnungen. Wo laden die, ab öffentlichen Ladesäulen!
Hier muss immer wieder an GB erinnert werden, wo ein Gesetz erlassen wird, dass bei Stromknappheit das häusliche laden verboten ist. Und das bei einem eAuto Anteil von ca 1%!
In Deutschland sind häusliche Ladestationen fernsteuerbar, genau wie Wärmepumpen.
Die meisten leben zur Miete und /oder in Wohnungen. Wo laden die, ab öffentlichen Ladesäulen!
Hier muss immer wieder an GB erinnert werden, wo ein Gesetz erlassen wird, dass bei Stromknappheit das häusliche laden verboten ist. Und das bei einem eAuto Anteil von ca 1%!
In Deutschland sind häusliche Ladestationen fernsteuerbar, genau wie Wärmepumpen.
11.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · CTS Eventim |
11.05.24 · wO Chartvergleich · American Express |
10.05.24 · dpa-AFX · McDonald's |
10.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
10.05.24 · dpa-AFX · 3M |
10.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
10.05.24 · dpa-AFX · Allianz |
10.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |