Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 4530)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 12.05.24 07:46:40 von
neuester Beitrag 12.05.24 07:46:40 von
Beiträge: 207.572
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 393
Gesamt: 11.714.353
Gesamt: 11.714.353
Aktive User: 1
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
156,46
EUR
-2,31 %
-3,70 EUR
Letzter Kurs 10.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
11.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
11.05.24 · wO Chartvergleich |
10.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,5800 | +118,64 | |
3,7000 | +25,85 | |
488,30 | +16,08 | |
167,45 | +13,33 | |
10,740 | +11,88 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
29,84 | -10,52 | |
9,2000 | -10,68 | |
3,2200 | -10,80 | |
7,9000 | -12,71 | |
5,3500 | -14,81 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.988.306 von querdenker06 am 22.11.21 10:28:30
Nein, das ist NICHT die Wahrheit. Die Medien betreiben wahnsinnige Panikmache (nein, nicht aus Big-Oil-Verschwörungsgründen) einfach nur weil es Klicks generiert. In Deutschland brennen jeden Tag 15.000 (!) Fahrzeuge ab, das sind 41 pro Tag. Die Versicherungswirtschaft hat dieses Jahr bestätigt, dass E-Autos nicht häufiger brennen als Verbrenner.
Es ist genau dasselbe wie mit vermeintlich häufigen Impfschäden. Jeder einzelne (sicherlich tragische) Fall wird bis zur Unendlichkeit aufgebauscht, aber dabei das Gesamtbild völlig außer Acht gelassen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeugbrand
Zitat von querdenker06: Aber natürlich spricht man über so etwas!
tradit listet fein säuberlich nahezu jeden brennenden Tesla auf (zumindest diejenigen die er kennt), um zu beweisen, daß E-Autos im Allgemeinen und Teslas im Besonderen doch nicht so brandischer sind.
Im verzweifelten Versuch Tesla zu entlasten sucht die Wegecke jetzt speziell nach Bränden von BEV der marke VW. Weil seht her Leute die BEV`s von VW brennen ja auch ziemlich oft.🤣🤣🤣
Super so entsteht schn ell der (falsche) Eindruck hey dieser neumodische E-Autokram brennt ja eigentlich immer und überall. Gut ganz so schlimm ist es nicht, aber ganz allgemein brennen die E-Autos doch ziemlich oft, vor allem auch in Verbindung mit Ladevorgänbgen.
Ohne es zu beabsichtigen trägt jetzt sogar schon die Wegecke dazu bei Ängste vor den Brandgefhren von E-Autos zu schüren. Ja ist doch toll oder?!
"P.S. Natürlich immer noch seltener als Verbrenner, ein verbrannter Verbrenner hätte in beiden Fällen exakt null Aufmerksamkeit generiert.
"
Hat Wegecke zwar dazu geschrieben, nur wenn man vorher mehr als genug Bilder von abgebrannten BEV´s und videos von Feuerwehreinsätzen postet, rettet der Satz das Vertrauen in die Brandsicherheit der BEV `s auch nicht!
Und zur Abwechslung beteiligt sich die Wegecke da sogar mal unfreiwillig an der Verbreitung der Wahrheit.
Die Wahrheit ist nämlich ganz schlicht und einfach:
Aktuell haben BEV vor allem beim Laden ein signifikantes Brandproblem
Ja bei einem Hersteller mehr, bei einem weniger nur insgesamt ist dieses Problem halt vorhanden und zwar eindeutig in einer Form wo man es nicht einfach so ignorieren kann. Während Verbrenner beim Parken in geschlossenen Räumen eben kein signiofikantes Brandproblem haben, taucht es beim BEV plötzlich auf, vor allem wenn es in Garagen und Parkhäusern geladen wird.
Insofern kann man Wegeckes beitrag auch als Eigentor für die E-Mobilität bezeichnen. Auf auf Wegecke mach so weiter wir wollen mehr Tore von dir sehen!
Nein, das ist NICHT die Wahrheit. Die Medien betreiben wahnsinnige Panikmache (nein, nicht aus Big-Oil-Verschwörungsgründen) einfach nur weil es Klicks generiert. In Deutschland brennen jeden Tag 15.000 (!) Fahrzeuge ab, das sind 41 pro Tag. Die Versicherungswirtschaft hat dieses Jahr bestätigt, dass E-Autos nicht häufiger brennen als Verbrenner.
Es ist genau dasselbe wie mit vermeintlich häufigen Impfschäden. Jeder einzelne (sicherlich tragische) Fall wird bis zur Unendlichkeit aufgebauscht, aber dabei das Gesamtbild völlig außer Acht gelassen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeugbrand
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.988.501 von querdenker06 am 22.11.21 10:42:37
Und man sieht auch die grenzelose Qualität,. Bei der Installation, die obere der beiden Powerwalls im Video, wo der stolze Besitzer, die Folie abzieht, ist dermaßen schief angebaut....naja, Teslastandard halt.
Zitat von querdenker06: In dem Beitrag ist ja auch ein vidoe enthalten wo ein glücklicher Neukunde seine gerade installiert Powerwall einweiht indem er die Folie abzieht.
Wo in den USA steht denn dioeses Haus?! Etwa in Texas?
Haben die alle einen Dachschaden? Das ist eine Außenmontage! Gut im Falle das das Ding anfängt zu brennen mag das ja gut sein, nur was macht diese Power Wall im Winter wenn die Temperatur unter +10° oder gar unter 0° Grad fallen sollte? Okay spezifiziert ist die zwar bis -20° nur im Zweifel geht dann im Winter halt sehr viel Energie drauf nur um das blöde Ding auf +10° zu heizen damit ein Ladevorgang möglich ist.
Möglichst viele Häuser mit dem Solar Roof und der geilen außen aufgestellten Power Wall ausrüsten, und schon ist beim nächsten Wintereinbruch in Texas der black out so gut wie garantiert. Selbst wenn der heilige Felon in der Werbung das genaue Gegenteil verspricht.
Und man sieht auch die grenzelose Qualität,. Bei der Installation, die obere der beiden Powerwalls im Video, wo der stolze Besitzer, die Folie abzieht, ist dermaßen schief angebaut....naja, Teslastandard halt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.988.501 von querdenker06 am 22.11.21 10:42:37OMG! Die spinnen, die Amis!
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.987.766 von Miezekatze71 am 22.11.21 09:45:51In dem Beitrag ist ja auch ein vidoe enthalten wo ein glücklicher Neukunde seine gerade installiert Powerwall einweiht indem er die Folie abzieht.
Wo in den USA steht denn dioeses Haus?! Etwa in Texas?
Haben die alle einen Dachschaden? Das ist eine Außenmontage! Gut im Falle das das Ding anfängt zu brennen mag das ja gut sein, nur was macht diese Power Wall im Winter wenn die Temperatur unter +10° oder gar unter 0° Grad fallen sollte? Okay spezifiziert ist die zwar bis -20° nur im Zweifel geht dann im Winter halt sehr viel Energie drauf nur um das blöde Ding auf +10° zu heizen damit ein Ladevorgang möglich ist.
Möglichst viele Häuser mit dem Solar Roof und der geilen außen aufgestellten Power Wall ausrüsten, und schon ist beim nächsten Wintereinbruch in Texas der black out so gut wie garantiert. Selbst wenn der heilige Felon in der Werbung das genaue Gegenteil verspricht.
Wo in den USA steht denn dioeses Haus?! Etwa in Texas?
Haben die alle einen Dachschaden? Das ist eine Außenmontage! Gut im Falle das das Ding anfängt zu brennen mag das ja gut sein, nur was macht diese Power Wall im Winter wenn die Temperatur unter +10° oder gar unter 0° Grad fallen sollte? Okay spezifiziert ist die zwar bis -20° nur im Zweifel geht dann im Winter halt sehr viel Energie drauf nur um das blöde Ding auf +10° zu heizen damit ein Ladevorgang möglich ist.
Möglichst viele Häuser mit dem Solar Roof und der geilen außen aufgestellten Power Wall ausrüsten, und schon ist beim nächsten Wintereinbruch in Texas der black out so gut wie garantiert. Selbst wenn der heilige Felon in der Werbung das genaue Gegenteil verspricht.
Zitat von Kryptoterminator: Wird unsere Jahrtausend-Placebo-Tulpe des King-Käse of Seifenkistenprototyping heute schon auf die 1260 schiessen oder geht zum ersten Advent gleich noch schnurstracks auf die 1680?
Ich rechne da mit 2-3 Gratisdividendenverwässerungspapieren zu 420 als Weihnachtsgeschenk.
KUV´s von Dausend, besser noch Zehndausend, ist doch Pillepalle in der heutigen Zeit der vielen substanzlosen Furzkissen-Disruptivperlen. Strengt euch also noch ein bisschen an, damit unser armer King of Marketmanipulation and Taxlooser seine wenigen Peanuts unter dem Weihnachtbaum findet!
Deine Wortkreationen sind echt klasse. Großes Schmunzeln! 😂😁😜
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.987.703 von Miezekatze71 am 22.11.21 09:41:44Aber natürlich spricht man über so etwas!
tradit listet fein säuberlich nahezu jeden brennenden Tesla auf (zumindest diejenigen die er kennt), um zu beweisen, daß E-Autos im Allgemeinen und Teslas im Besonderen doch nicht so brandischer sind.
Im verzweifelten Versuch Tesla zu entlasten sucht die Wegecke jetzt speziell nach Bränden von BEV der marke VW. Weil seht her Leute die BEV`s von VW brennen ja auch ziemlich oft.🤣🤣🤣
Super so entsteht schn ell der (falsche) Eindruck hey dieser neumodische E-Autokram brennt ja eigentlich immer und überall. Gut ganz so schlimm ist es nicht, aber ganz allgemein brennen die E-Autos doch ziemlich oft, vor allem auch in Verbindung mit Ladevorgänbgen.
Ohne es zu beabsichtigen trägt jetzt sogar schon die Wegecke dazu bei Ängste vor den Brandgefhren von E-Autos zu schüren. Ja ist doch toll oder?!
"P.S. Natürlich immer noch seltener als Verbrenner, ein verbrannter Verbrenner hätte in beiden Fällen exakt null Aufmerksamkeit generiert.
"
Hat Wegecke zwar dazu geschrieben, nur wenn man vorher mehr als genug Bilder von abgebrannten BEV´s und videos von Feuerwehreinsätzen postet, rettet der Satz das Vertrauen in die Brandsicherheit der BEV `s auch nicht!
Und zur Abwechslung beteiligt sich die Wegecke da sogar mal unfreiwillig an der Verbreitung der Wahrheit.
Die Wahrheit ist nämlich ganz schlicht und einfach:
Aktuell haben BEV vor allem beim Laden ein signifikantes Brandproblem
Ja bei einem Hersteller mehr, bei einem weniger nur insgesamt ist dieses Problem halt vorhanden und zwar eindeutig in einer Form wo man es nicht einfach so ignorieren kann. Während Verbrenner beim Parken in geschlossenen Räumen eben kein signiofikantes Brandproblem haben, taucht es beim BEV plötzlich auf, vor allem wenn es in Garagen und Parkhäusern geladen wird.
Insofern kann man Wegeckes beitrag auch als Eigentor für die E-Mobilität bezeichnen. Auf auf Wegecke mach so weiter wir wollen mehr Tore von dir sehen!
tradit listet fein säuberlich nahezu jeden brennenden Tesla auf (zumindest diejenigen die er kennt), um zu beweisen, daß E-Autos im Allgemeinen und Teslas im Besonderen doch nicht so brandischer sind.
Im verzweifelten Versuch Tesla zu entlasten sucht die Wegecke jetzt speziell nach Bränden von BEV der marke VW. Weil seht her Leute die BEV`s von VW brennen ja auch ziemlich oft.🤣🤣🤣
Super so entsteht schn ell der (falsche) Eindruck hey dieser neumodische E-Autokram brennt ja eigentlich immer und überall. Gut ganz so schlimm ist es nicht, aber ganz allgemein brennen die E-Autos doch ziemlich oft, vor allem auch in Verbindung mit Ladevorgänbgen.
Ohne es zu beabsichtigen trägt jetzt sogar schon die Wegecke dazu bei Ängste vor den Brandgefhren von E-Autos zu schüren. Ja ist doch toll oder?!
"P.S. Natürlich immer noch seltener als Verbrenner, ein verbrannter Verbrenner hätte in beiden Fällen exakt null Aufmerksamkeit generiert.
"
Hat Wegecke zwar dazu geschrieben, nur wenn man vorher mehr als genug Bilder von abgebrannten BEV´s und videos von Feuerwehreinsätzen postet, rettet der Satz das Vertrauen in die Brandsicherheit der BEV `s auch nicht!
Und zur Abwechslung beteiligt sich die Wegecke da sogar mal unfreiwillig an der Verbreitung der Wahrheit.
Die Wahrheit ist nämlich ganz schlicht und einfach:
Aktuell haben BEV vor allem beim Laden ein signifikantes Brandproblem
Ja bei einem Hersteller mehr, bei einem weniger nur insgesamt ist dieses Problem halt vorhanden und zwar eindeutig in einer Form wo man es nicht einfach so ignorieren kann. Während Verbrenner beim Parken in geschlossenen Räumen eben kein signiofikantes Brandproblem haben, taucht es beim BEV plötzlich auf, vor allem wenn es in Garagen und Parkhäusern geladen wird.
Insofern kann man Wegeckes beitrag auch als Eigentor für die E-Mobilität bezeichnen. Auf auf Wegecke mach so weiter wir wollen mehr Tore von dir sehen!
Wird unsere Jahrtausend-Placebo-Tulpe des King-Käse of Seifenkistenprototyping heute schon auf die 1260 schiessen oder geht zum ersten Advent gleich noch schnurstracks auf die 1680?
Ich rechne da mit 2-3 Gratisdividendenverwässerungspapieren zu 420 als Weihnachtsgeschenk.
KUV´s von Dausend, besser noch Zehndausend, ist doch Pillepalle in der heutigen Zeit der vielen substanzlosen Furzkissen-Disruptivperlen. Strengt euch also noch ein bisschen an, damit unser armer King of Marketmanipulation and Taxlooser seine wenigen Peanuts unter dem Weihnachtbaum findet!
Ich rechne da mit 2-3 Gratisdividendenverwässerungspapieren zu 420 als Weihnachtsgeschenk.
KUV´s von Dausend, besser noch Zehndausend, ist doch Pillepalle in der heutigen Zeit der vielen substanzlosen Furzkissen-Disruptivperlen. Strengt euch also noch ein bisschen an, damit unser armer King of Marketmanipulation and Taxlooser seine wenigen Peanuts unter dem Weihnachtbaum findet!
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.987.424 von Wegecke am 22.11.21 09:18:26
Wo ist denn die Quelle für den Brand eines ID3 in Deutschland in einem Parkhaus? Hab nichts gefunden. Ansonsten bleibt hier ein ID3 stehen, mehr nicht. Wieviele Teslas haben dagegen schon gebrannt? (Ist ne rethorische Frage!!!, nur so als Tip, es sind wesentlich mehr!!!!)
Zitat von Wegecke: Was sagst du eigentlich zu den langsam zunehmenden Bränden von ID.3? Im August einer in den Niederlanden, gestern einer in D in einem Parkhaus? Dachte Pouchzellen sind die ultimativ überlegene Zelltechnologie und nur Tesla benutzt eine "gefährliche" Zellchemie? Könnte es sein, dass du mal wieder unnötig Panik geschürt hast und auch andere E-Autos brennen?
https://twitter.com/alex_avoigt/status/1462385230275358725
https://insideevs.com/news/527874/volkswagen-id3-netherlands…
P.S. Natürlich immer noch seltener als Verbrenner, ein verbrannter Verbrenner hätte in beiden Fällen exakt null Aufmerksamkeit generiert.
Wo ist denn die Quelle für den Brand eines ID3 in Deutschland in einem Parkhaus? Hab nichts gefunden. Ansonsten bleibt hier ein ID3 stehen, mehr nicht. Wieviele Teslas haben dagegen schon gebrannt? (Ist ne rethorische Frage!!!, nur so als Tip, es sind wesentlich mehr!!!!)
Antwort auf Beitrag Nr.: 69.987.643 von Marc_ am 22.11.21 09:37:19
Wär's so schlimm? Dann könnten wir der Wasserstoff-Wirtschaft eine Chance geben und dann vergleichen. Wasserstoff hat schlechtere Wirkungsgrade aber eine viel bessere Energiedichte. Wasserstoff-Autos haben schon jetzt eine grössere Reichweite als EV, und dass, obwohl die Optimierung im Massenmarkt fehlt. Und nein, es gäbe wohl nicht mehr Brände, weil der Wasserstoff nach Platzen eines Tanks in wenigen Sekunden nach oben entschwunden ist.
Zitat von Marc_: Das stellt ja die ganze e-Mobilität in Frage 😳😳.
Danke für die Info, Wegecke!
Wär's so schlimm? Dann könnten wir der Wasserstoff-Wirtschaft eine Chance geben und dann vergleichen. Wasserstoff hat schlechtere Wirkungsgrade aber eine viel bessere Energiedichte. Wasserstoff-Autos haben schon jetzt eine grössere Reichweite als EV, und dass, obwohl die Optimierung im Massenmarkt fehlt. Und nein, es gäbe wohl nicht mehr Brände, weil der Wasserstoff nach Platzen eines Tanks in wenigen Sekunden nach oben entschwunden ist.
Tesla meldet 250.000 installierte Powerwalls – laut Studie extremes Wachstum bis 2030
https://teslamag.de/news/tesla-250000-installierte-powerwall…
Miezi
https://teslamag.de/news/tesla-250000-installierte-powerwall…
Miezi
11.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · CTS Eventim |
11.05.24 · wO Chartvergleich · American Express |
10.05.24 · dpa-AFX · McDonald's |
10.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
10.05.24 · dpa-AFX · 3M |
10.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
10.05.24 · dpa-AFX · Allianz |
10.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |