Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 9047)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 23.05.24 03:03:23 von
neuester Beitrag 23.05.24 03:03:23 von
Beiträge: 208.071
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 174
Gesamt: 11.733.062
Gesamt: 11.733.062
Aktive User: 1
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
166,56
EUR
-3,10 %
-5,32 EUR
Letzter Kurs 22.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
06:05 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla dreht aufAnzeige |
22.05.24 · dpa-AFX |
22.05.24 · wO Newsflash |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5719 | +29,77 | |
5.499,50 | +19,55 | |
0,6276 | +14,11 | |
0,6000 | +9,09 | |
1,6900 | +9,03 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,8700 | -13,68 | |
10,360 | -15,01 | |
1,0800 | -15,95 | |
3,2500 | -16,24 | |
1,1200 | -17,71 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.442.390 von sg-1 am 20.10.20 16:21:05Die Frage ist, ob ein gateway zum CAN-Bus generell sinnvoll in Bezug auf Sicherheit ist!?
Die suizidalen Fangirls, die weder Angst vor SUAs, Brems- und Lenkungsversagen oder SLAughTErPILOT Fehlern haben, mögen dies Frage vielleicht etwas anders beantworten, als ein Konzern, dessen Existenz von der Sicherheit seiner Fahrzeuge und nicht von ATM KEen abhängt!
Die suizidalen Fangirls, die weder Angst vor SUAs, Brems- und Lenkungsversagen oder SLAughTErPILOT Fehlern haben, mögen dies Frage vielleicht etwas anders beantworten, als ein Konzern, dessen Existenz von der Sicherheit seiner Fahrzeuge und nicht von ATM KEen abhängt!
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.442.390 von sg-1 am 20.10.20 16:21:05Ja, heimlich per OTA die Ladekurve runterknüppeln, können die Anderen noch nicht!😂
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.442.072 von Miezekatze71 am 20.10.20 15:54:22"So sieht unter anderem Vorsprung aus....🤗"
https://teslamag.de/news/rueckruf-tesla-model-y-licht-proble…
Da liegst du völlig falsch liebe Miezekatze.
Der Fehler lag ja offensichtlich darin, daß die der Kontakt an der AHK für die Bremslichter einfach nicht angesteuert wurde. Genau das ist ja der Grund warumk man ihn per Softwarupdate beheben konnte.
Wie bitte kann so etwas passieren?! Klar es gibt die verschiedensten Gründe warum auch Serienfehler trotz Kontrollen trotz eigentlich guter QS Systeme passieren könne, der gehört definitv nicht dazu.
Entweder der Bug war von Anfang an in der Software, dann mal die gute Frage an Tesla, wenn ein Auto mit Kuplung und der Steckdose ausgeliefert wir, findet dann etwa nicht mal eine Prüfung statt ob die Lichkontakte richtig angesteurt werden?
Oder das hat einfangs funktioniert, ist aber bei einem OTA versehentlich als Bug in die Software rein gekommen. Falls ja stellt sich damit die ernste Frage ob man Tesla Updates oper OTA ohne Erneuerung der Typenzulassung eigentlich noch erlauben darf.
Das die den Bug per OTA beseitigen konnten, können andere Hersteller wenn sie wollen bei ihren fahrzeugen zunehmend auch, nur das ist eben nicht des Pudels Kern. So was darf nicht passieren wie willst du denn verhinder das du hinten drauf rauscht wenn der Tesla mit Anhänger stark bremst, aber keine Bremlichter aufleuchten?!
Wenn sich raus stellt, daß per OTA bisweilen solche extrem sicherheitsrelevanten Fehler aufgerspielt werden, tja dann war es das bald mit Software per OTA für Tesla.
So sieht Vorsprung aus.
Na ich beneide die Herren beim KBA nicht, denn mit Grünheide landet der Vorsprung ja bald bei ihnen auf dem Schreibtisch und nicht mehr in Holland. Freuen die sich in Flenburg schon auf die Erteilung der ersten allgmeinen Betriebserlaubniss oder Baumusterzulassung oder wie immer das jezt heist? Oder sagen die oh Gott der Schrott und dann noch mit OTA na super, Mensch Elon konntest du nicht nach Frankreich oder Holland gehen.
https://teslamag.de/news/rueckruf-tesla-model-y-licht-proble…
Da liegst du völlig falsch liebe Miezekatze.
Der Fehler lag ja offensichtlich darin, daß die der Kontakt an der AHK für die Bremslichter einfach nicht angesteuert wurde. Genau das ist ja der Grund warumk man ihn per Softwarupdate beheben konnte.
Wie bitte kann so etwas passieren?! Klar es gibt die verschiedensten Gründe warum auch Serienfehler trotz Kontrollen trotz eigentlich guter QS Systeme passieren könne, der gehört definitv nicht dazu.
Entweder der Bug war von Anfang an in der Software, dann mal die gute Frage an Tesla, wenn ein Auto mit Kuplung und der Steckdose ausgeliefert wir, findet dann etwa nicht mal eine Prüfung statt ob die Lichkontakte richtig angesteurt werden?
Oder das hat einfangs funktioniert, ist aber bei einem OTA versehentlich als Bug in die Software rein gekommen. Falls ja stellt sich damit die ernste Frage ob man Tesla Updates oper OTA ohne Erneuerung der Typenzulassung eigentlich noch erlauben darf.
Das die den Bug per OTA beseitigen konnten, können andere Hersteller wenn sie wollen bei ihren fahrzeugen zunehmend auch, nur das ist eben nicht des Pudels Kern. So was darf nicht passieren wie willst du denn verhinder das du hinten drauf rauscht wenn der Tesla mit Anhänger stark bremst, aber keine Bremlichter aufleuchten?!
Wenn sich raus stellt, daß per OTA bisweilen solche extrem sicherheitsrelevanten Fehler aufgerspielt werden, tja dann war es das bald mit Software per OTA für Tesla.
So sieht Vorsprung aus.
Na ich beneide die Herren beim KBA nicht, denn mit Grünheide landet der Vorsprung ja bald bei ihnen auf dem Schreibtisch und nicht mehr in Holland. Freuen die sich in Flenburg schon auf die Erteilung der ersten allgmeinen Betriebserlaubniss oder Baumusterzulassung oder wie immer das jezt heist? Oder sagen die oh Gott der Schrott und dann noch mit OTA na super, Mensch Elon konntest du nicht nach Frankreich oder Holland gehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.442.192 von Marc_ am 20.10.20 16:07:39Frage ich mich gerade auch.
Weil der Umsatz dürfte ja locker bei 8,2 Milliarden sein.
Ebita dementsprechend höher als Vorquartal.
Dem Rest interessiert doch sowieso keinen.
Bin gerade wirklich überrascht.
Weil ich sehe gerade keinen Grund warum der Kurs nicht morgen steigen sollte.
Oder ist der tatsächliche Verlust so hoch das es in den Vordergrund kommen muss?
Weil der Umsatz dürfte ja locker bei 8,2 Milliarden sein.
Ebita dementsprechend höher als Vorquartal.
Dem Rest interessiert doch sowieso keinen.
Bin gerade wirklich überrascht.
Weil ich sehe gerade keinen Grund warum der Kurs nicht morgen steigen sollte.
Oder ist der tatsächliche Verlust so hoch das es in den Vordergrund kommen muss?
Tesla 3Q California Car Registrations Slip 13% – Report:
https://www.smarteranalyst.com/stock-news/tesla-3q-californi…
Exponentielles Wachstum...
https://www.smarteranalyst.com/stock-news/tesla-3q-californi…
Exponentielles Wachstum...
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.442.390 von sg-1 am 20.10.20 16:21:05
Wann kommt denn das OTA Update beim Model Y für das abfliegende Dach oder den abfallenden Bumper beim Model 3 ?
Und wann kommt das OTA Update für die 2016er Teslas mit bereits bezahlter FSD Option ? Ende 2016 sollte die Hardware doch FSD ready sein ?
Oder ist OTA bei Tesla nur ein Marketinginstrument um unfertige Produkte zu verkaufen ? Mal abgesehen, dass andere auch OTA haben.
Zitat von sg-1:Zitat von Miezekatze71: Rückruf bei Tesla Model Y wegen Licht-Fehler – aber niemand muss dafür in die Werkstatt
https://teslamag.de/news/rueckruf-tesla-model-y-licht-proble…
So sieht unter anderem Vorsprung aus....🤗
Miezi
Welche Teile können eigentlich andere Hersteller so korrigieren per OTA? 😎 Geht das bei der MEB Plattform? Ich glaube nicht 😎
Wann kommt denn das OTA Update beim Model Y für das abfliegende Dach oder den abfallenden Bumper beim Model 3 ?
Und wann kommt das OTA Update für die 2016er Teslas mit bereits bezahlter FSD Option ? Ende 2016 sollte die Hardware doch FSD ready sein ?
Oder ist OTA bei Tesla nur ein Marketinginstrument um unfertige Produkte zu verkaufen ? Mal abgesehen, dass andere auch OTA haben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.442.072 von Miezekatze71 am 20.10.20 15:54:22
Welche Teile können eigentlich andere Hersteller so korrigieren per OTA? 😎 Geht das bei der MEB Plattform? Ich glaube nicht 😎
Zitat von Miezekatze71: Rückruf bei Tesla Model Y wegen Licht-Fehler – aber niemand muss dafür in die Werkstatt
https://teslamag.de/news/rueckruf-tesla-model-y-licht-proble…
So sieht unter anderem Vorsprung aus....🤗
Miezi
Welche Teile können eigentlich andere Hersteller so korrigieren per OTA? 😎 Geht das bei der MEB Plattform? Ich glaube nicht 😎
Ob da irgendetwas hinsichtlich der Zahlen durchgesickert ist?
Tech im +, Tesla 2% - ?!
Oder wieder eine geniale Elon-Falle...
Tech im +, Tesla 2% - ?!
Oder wieder eine geniale Elon-Falle...
Rückruf bei Tesla Model Y wegen Licht-Fehler – aber niemand muss dafür in die Werkstatt
https://teslamag.de/news/rueckruf-tesla-model-y-licht-proble…
So sieht unter anderem Vorsprung aus....🤗
Miezi
https://teslamag.de/news/rueckruf-tesla-model-y-licht-proble…
So sieht unter anderem Vorsprung aus....🤗
Miezi
Tesla-Boss Musk erklärt: Darum wird Solar-Strom jetzt richtig billig
https://efahrer.chip.de/news/tesla-boss-musk-erklaert-darum-…
Miezi
https://efahrer.chip.de/news/tesla-boss-musk-erklaert-darum-…
Miezi
06:05 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
22.05.24 · dpa-AFX · Analog Devices |
22.05.24 · wO Newsflash · Verizon Communications |
22.05.24 · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
22.05.24 · dpa-AFX · Amazon |
22.05.24 · BörsenNEWS.de · Tesla |
22.05.24 · Der Aktionär TV · GameStop |
22.05.24 · Der Aktionär TV · NVIDIA |
22.05.24 · Thomas Heydrich · Tesla |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |