Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 9299)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 12.05.24 01:55:45 von
neuester Beitrag 12.05.24 01:55:45 von
Beiträge: 207.568
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 327
Gesamt: 11.714.287
Gesamt: 11.714.287
Aktive User: 0
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
156,46
EUR
-2,31 %
-3,70 EUR
Letzter Kurs 10.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
11.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
11.05.24 · wO Chartvergleich |
10.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,5800 | +118,64 | |
3,7000 | +25,85 | |
488,30 | +16,08 | |
167,45 | +13,33 | |
10,740 | +11,88 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
29,84 | -10,52 | |
9,2000 | -10,68 | |
3,2200 | -10,80 | |
7,9000 | -12,71 | |
5,3500 | -14,81 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.165.953 von Maaanche am 23.09.20 11:07:36
Und beim e-Auto zahlst Du alles das über den Kaufpreis. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Und wenn die Batterie mal kaputt ist hast du einen Totalschaden, weil die Batterie das Ganze Auto ist.
Und eines dürft ihr beim e-Auto nie vergessen. Die Strompreise werden weiter steigen. Je mehr die Einnahmen aus dem Diesel/ Benzin Verkauf wegbrechen desto höher wird der Preis werden.
Steueranteil bei Brennstoffen ~65%
Steueranteil bei Strom ~54%
Im Moment kostet die Kw/h Strom 29 cent.
Eon rechnet bis 2030 mit 48 cent pro Kw/h. Darin sind die Preise für den Ausbau der erneuerbaren Energien gerechnet bei jetzigem Steuersatz. Aber und das sollten wir auch nicht vergessen. Die Bundesregierung sucht jetzt schon Händeringend nach Lösungen wie sie die Steuerausfälle irgendwie kompensieren kann. Strom mag vielleicht für Musk billig sein, aber wenn er dann vom Endkunden geladen wird hat er einen ganz anderen Preis. Billiger wird hier gar nix.
Zitat von Maaanche: Du zahlst Verschleißteile wie Auspuff und Filter, dazu Kfz-Steuer.
Wenns dich glücklich macht ...
Und beim e-Auto zahlst Du alles das über den Kaufpreis. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Und wenn die Batterie mal kaputt ist hast du einen Totalschaden, weil die Batterie das Ganze Auto ist.
Und eines dürft ihr beim e-Auto nie vergessen. Die Strompreise werden weiter steigen. Je mehr die Einnahmen aus dem Diesel/ Benzin Verkauf wegbrechen desto höher wird der Preis werden.
Steueranteil bei Brennstoffen ~65%
Steueranteil bei Strom ~54%
Im Moment kostet die Kw/h Strom 29 cent.
Eon rechnet bis 2030 mit 48 cent pro Kw/h. Darin sind die Preise für den Ausbau der erneuerbaren Energien gerechnet bei jetzigem Steuersatz. Aber und das sollten wir auch nicht vergessen. Die Bundesregierung sucht jetzt schon Händeringend nach Lösungen wie sie die Steuerausfälle irgendwie kompensieren kann. Strom mag vielleicht für Musk billig sein, aber wenn er dann vom Endkunden geladen wird hat er einen ganz anderen Preis. Billiger wird hier gar nix.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.165.953 von Maaanche am 23.09.20 11:07:36Also gilt das auch für VW etc? Da meinen die teslafanboys doch, wie peinlich es ist, dass der I'd 3 nur mit 100 kw laden kann..
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.165.953 von Maaanche am 23.09.20 11:07:36Ich fahre so wenig das ein E Fahrzeug immer leer wäre aber bevor man den Strom verschenkt dann lieber ins E Fahrzeug.
Was alle highflyer aus Überheblichkeit übersehen ist die Konkurrenz..
Das Vorgestellte und Angekündigte wird in Allianz von conti, waymo, Nvidia, Baidu, catl, total/Peugeot etc und die gesamte andere Autoindustrie in Bruchteilen aufzuholen sein.. Und so überheblich wie Tesla sich als Gesamtes gibt, wird es bei allen o. G. Synergien geben, alleine um sich abzusetzen.. Denn Tesla hat vorgelegt, aber es ist nicht mehr das Jahr 2013..
Vw etc legt meist direkt auf jede Ankündigung nach und manchmal sogar vor.. Siehe Produktpalette..
Der meb wird in ein paar Jahren die Preise purzeln lassen oder aber die Margen erhöhen.. Nur sind alle oben genannten unternehmwn seriös geführt. Die Marktschreierei ist dort nicht notwendig..
Das Vorgestellte und Angekündigte wird in Allianz von conti, waymo, Nvidia, Baidu, catl, total/Peugeot etc und die gesamte andere Autoindustrie in Bruchteilen aufzuholen sein.. Und so überheblich wie Tesla sich als Gesamtes gibt, wird es bei allen o. G. Synergien geben, alleine um sich abzusetzen.. Denn Tesla hat vorgelegt, aber es ist nicht mehr das Jahr 2013..
Vw etc legt meist direkt auf jede Ankündigung nach und manchmal sogar vor.. Siehe Produktpalette..
Der meb wird in ein paar Jahren die Preise purzeln lassen oder aber die Margen erhöhen.. Nur sind alle oben genannten unternehmwn seriös geführt. Die Marktschreierei ist dort nicht notwendig..
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.165.959 von Dolli69 am 23.09.20 11:07:56
Looool Europe tesla shorts Kontrakt. Da kassier ich als Michel gerne ab, und von mir aus später pay out. What a Beaty short n long squeeze
Zitat von Dolli69: 500.000 Tesla in Brtlin, an wen will er die verkaufen.
bis das werk fertig ist ist tesla pleite, das gibt dann eine Bauruine deren Entfernung den Deuschen Michel ein Stange Geld kostet
Looool Europe tesla shorts Kontrakt. Da kassier ich als Michel gerne ab, und von mir aus später pay out. What a Beaty short n long squeeze
Langfristig mag das hier n flop sein, aber die letzten Wochen konnte man long wie short mit bißchen Verstand gut Geld machen. Habe n 38er shortie gestern gezogen. Meine fresse ist die Position grün geworden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.165.497 von FutureMillionaire am 23.09.20 10:35:37500.000 Tesla in Brtlin, an wen will er die verkaufen.
bis das werk fertig ist ist tesla pleite, das gibt dann eine Bauruine deren Entfernung den Deuschen Michel ein Stange Geld kostet
bis das werk fertig ist ist tesla pleite, das gibt dann eine Bauruine deren Entfernung den Deuschen Michel ein Stange Geld kostet
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.165.758 von dig101 am 23.09.20 10:54:53
1) Reichweite
Wöchentlich fährt der Normalo im Schnitt weniger als eine Akkuladung
2) Ladegeschwindigkeit ist schnuppe, wenn am WE gemütichst geladen wird
3) Selbstentladung ist kein grandioser Kostenfaktor
Du zahlst Verschleißteile wie Auspuff und Filter, dazu Kfz-Steuer.
Wenns dich glücklich macht ...
Zitat von dig101: Nachteile:
- Reichweite
- Ladegeschwindigkeit dazu am besten nur 80% nach zwei Jahren gibt Panasonic noch 80% Garantie
-Preis
-Selbstentladung
Ich denke das reicht an Nachteilen .
1) Reichweite
Wöchentlich fährt der Normalo im Schnitt weniger als eine Akkuladung
2) Ladegeschwindigkeit ist schnuppe, wenn am WE gemütichst geladen wird
3) Selbstentladung ist kein grandioser Kostenfaktor
Du zahlst Verschleißteile wie Auspuff und Filter, dazu Kfz-Steuer.
Wenns dich glücklich macht ...
Was ist eigentlich aus den Solarschwindeln geworden?
Man braucht eine Dachreinigung jedes Jahr
Man braucht eine Dachreinigung jedes Jahr
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.165.767 von Alokin am 23.09.20 10:55:37Den akku gibt es dann per Anhänger . Geht doch da keine Anhängekupplung . Kauf dann doch lieber einen E Volvo spaltmasse stimmen +Anhängekupplung.
Wichtig ist das beim plinken Geräusche macht in welcher form auch immer.
Wichtig ist das beim plinken Geräusche macht in welcher form auch immer.
11.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · CTS Eventim |
11.05.24 · wO Chartvergleich · American Express |
10.05.24 · dpa-AFX · McDonald's |
10.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
10.05.24 · dpa-AFX · 3M |
10.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
10.05.24 · dpa-AFX · Allianz |
10.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |