checkAd

    Windows 8 - unsicher durch NSA Backdoor ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.08.13 17:12:16 von
    neuester Beitrag 21.08.13 12:31:10 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.184.989
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 670
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 17:12:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 20:23:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Würde mich nicht wundern, wenn in den besagten Betriebssystemen keine Schlupflöcher für Datenspionage eingebaut würden, die Versuchung ist einfach zu groß. Wer glaubt ein Windows Produkt sei absolut sicher, der hat die vergangenen Jahre nicht aufgepasst.

      Mittlerweile wird ja in allen Belangen und Bereichen Datenmüll gespeichert, gesammelt und verkauft, davor ist man nirgendwo mehr sicher.

      Was letztendlich die Perversion sichtbar macht, in der wir leben. Der Mensch ist und bleibt das ab artigste Tier auf Erden
      Avatar
      schrieb am 20.08.13 22:19:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.286.995 von Fundivest am 20.08.13 17:12:16Seltsam - ich hätte mit mehr Aufrufen gerechnet. Haben noch so wenige Windows 8 ?
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 00:32:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ganz ehrlich? Juckt mich relativ wenig.

      Wenn jemand den Computer abhören will oder Daten von diesem ausspähen möchte schafft er das. Ob nun Windows, Linux oder IOs installiert ist. JEDER Rechner, der irgendwie mit dem Internet verbunden ist, ist potenziell diesem Risiko ausgesetzt.

      Es gibt so viele tausende Trojaner, selbst von der Bundesregierung eingesetzte Trojaner welche jedes beliebige Betriebssystem ausspähen können. Da muss die NSA in diesem Fall gar nicht mal zur Sau gemacht werden, die durchs Dorf getrieben wird...da braucht man nur mal vor die eigene Tür schauen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 09:54:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.290.175 von AktienKlaus am 21.08.13 00:32:14Da muss ich dir absolut Recht geben. Die Unternehmen arbeiten doch allesamt Hand in Hand, da werden Daten sozusagen höchst-bietend verkauft (siehe Pharmaindustrie aktuelles Thema).

      Könnte mir gut vorstellen das Unternehmen wie Adobe da gewaltig viele Daten anzubieten hat, was da immer an Updates kommt, was die alles Installieren wollen, ständig loggen sie sich wieder ins Startmenü usw. usw. Das nenne ich mal hartnäckig, das ist kein Zufall.

      Deshalb hab ich mich von solchen Unternehmen, die mit einer solchen Hartnäckigkeit vorgehen, absolut verabschiedet und benutze ein anderes Programm zum Schauen von PDF.

      Ist zwar ein Tropfen auf den heißen Stein, aber ein Protest gegen deren Dreistigkeit.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.08.13 12:31:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wie die zweite Überschrift des verlinkten Artikels zeigt, möchte aber zumindest der deutsche Staat keine offizielle Schnittstelle der NSA in seinen Computern haben.

      Zitat:"Windows 8 ist ein inakzeptables Sicherheitsrisiko für Behörden und Firmen, warnen Experten der Regierung. Das sogenannte Trusted Computing sei eine Hintertür für die NSA."


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Windows 8 - unsicher durch NSA Backdoor ?