EU will alle Autos in Europa bei 115 km/h drosseln - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 06.12.13 08:00:16 von
neuester Beitrag 06.12.13 19:25:40 von
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Die Europäische Kommission prüft die Möglichkeit, alle Autos in der EU mit automatischer Geschwindigkeitsbeschränkung auszustatten. Ab 115 Stundenkilometern soll das Auto gebremst werden. Ein Sprecher von Porsche nennt das Vorgehen ein klares Überschreiten von nationalen Angelegenheiten seitens der EU.
Ab einer Geschwindigkeit von 115 Stundenkilometern soll das Auto mittels Vorrichtung automatisch gebremst werden. Als Begründung für diese EU-Idee werden die jährlich 30.000 Verkehrstoten in der EU genannt.
Die Entscheidung über die Tempo-Regulierung wird erst 2014 getroffen. Doch in Deutschland sorgt die Nachricht bereits jetzt für Befremden. Die Autofahrer klagen, dass die Autobahnen da sind, um sie richtig auszufahren, berichtet Russia Today.
Rückendeckung bekommen die deutschen Autofahrer von der Automobilindustrie. Die bezweifelt nämlich, dass die Pläne für mehr Verkehrssicherheit sorgen dürften. Die Unfallquote ist auf den deutschen Autobahnen trotz des Fehlens von Tempolimits im internationalen Vergleich nicht auffällig.
„Wir denken, und das zeigen auch die Statistiken, dass die schweren Unfälle nicht auf den Autobahnen, sondern auf Nebenstraßen passieren. Außerdem ist das Vorhaben für viele ein klarer Indikator dafür, dass sich die Europäische Kommission in nationale Angelegenheiten einmischt“, so Achim Schneider von Porsche zu Russia Today.
Analysten gehen davon aus, dass es die EU sehr schwer haben werden, die Deutschen von den Plänen zu überzeugen.
Unbekannt ist ebenfalls, ob die EU-Kommission dann den Rückbau der deutschen Autobahnen aus Mitteln der unerschöpflichen Strukturfonds finanzieren will.
Quelle: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/12/06/eu-wil…
Ab einer Geschwindigkeit von 115 Stundenkilometern soll das Auto mittels Vorrichtung automatisch gebremst werden. Als Begründung für diese EU-Idee werden die jährlich 30.000 Verkehrstoten in der EU genannt.
Die Entscheidung über die Tempo-Regulierung wird erst 2014 getroffen. Doch in Deutschland sorgt die Nachricht bereits jetzt für Befremden. Die Autofahrer klagen, dass die Autobahnen da sind, um sie richtig auszufahren, berichtet Russia Today.
Rückendeckung bekommen die deutschen Autofahrer von der Automobilindustrie. Die bezweifelt nämlich, dass die Pläne für mehr Verkehrssicherheit sorgen dürften. Die Unfallquote ist auf den deutschen Autobahnen trotz des Fehlens von Tempolimits im internationalen Vergleich nicht auffällig.
„Wir denken, und das zeigen auch die Statistiken, dass die schweren Unfälle nicht auf den Autobahnen, sondern auf Nebenstraßen passieren. Außerdem ist das Vorhaben für viele ein klarer Indikator dafür, dass sich die Europäische Kommission in nationale Angelegenheiten einmischt“, so Achim Schneider von Porsche zu Russia Today.
Analysten gehen davon aus, dass es die EU sehr schwer haben werden, die Deutschen von den Plänen zu überzeugen.
Unbekannt ist ebenfalls, ob die EU-Kommission dann den Rückbau der deutschen Autobahnen aus Mitteln der unerschöpflichen Strukturfonds finanzieren will.
Quelle: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/12/06/eu-wil…
So weit wird es nicht kommen!
Woher werden dem Prekariat die Löhne so weit gekürzt, das die sich kein Auto mehr leisten können. Dann ist viel mehr Platz auf den Straßen, und die Unfallrate geht automatisch zurück.
Woher werden dem Prekariat die Löhne so weit gekürzt, das die sich kein Auto mehr leisten können. Dann ist viel mehr Platz auf den Straßen, und die Unfallrate geht automatisch zurück.
Antwort auf Beitrag Nr.: 45.991.628 von Doppelvize am 06.12.13 08:12:03Geschwindigkeitsbegrenzung bravo!
Weniger Verkehrstote auf den Autobahnen,
die Folgen davon
geringere Versicherungskosten,
geringere Krankenkassenbeiträge,
weniger Abgas- und giftigen Schwermetallbelastungen
aus dem Kat.
Geringerer Geräuschpegel in Autobahnnähe,
relaxteres Reisen.
Ich bin voll dafür.
Weniger Verkehrstote auf den Autobahnen,
die Folgen davon
geringere Versicherungskosten,
geringere Krankenkassenbeiträge,
weniger Abgas- und giftigen Schwermetallbelastungen
aus dem Kat.
Geringerer Geräuschpegel in Autobahnnähe,
relaxteres Reisen.
Ich bin voll dafür.
Antwort auf Beitrag Nr.: 45.991.580 von 60cent am 06.12.13 08:00:16 Als Begründung für diese EU-Idee werden die jährlich 30.000 Verkehrstoten in der EU genannt.
Und wieviel Tote gibt es jährlich in der EU durch Tabak- und Alkoholkonsum?
Ach so ich vergas, da sind ja Steuern drauf!
Und wieviel Tote gibt es jährlich in der EU durch Tabak- und Alkoholkonsum?
Ach so ich vergas, da sind ja Steuern drauf!
Autobahnen sind dazu da, "um sie richtig auszufahren".
Aahh, so ist das also.
Und ich hab sie missbraucht, um ampel- und kreuzungsfrei irgendwo hin zu kommen.
Aahh, so ist das also.
Und ich hab sie missbraucht, um ampel- und kreuzungsfrei irgendwo hin zu kommen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 45.992.578 von AdHick am 06.12.13 10:04:21Hab die vielen "Ausfahrt"-Schilder wohl falsch interpretiert.
Zitat von AdHick: Autobahnen sind dazu da, "um sie richtig auszufahren".
Aahh, so ist das also.
Und ich hab sie missbraucht, um ampel- und kreuzungsfrei irgendwo hin zu kommen.
Autobahnen sind dazu da, damit die Testfahrer von Daimler und anderen mal richtig Gas geben können!
Stichwort Turbo-Klaus oder war es Jochen
Zitat von Datteljongleur: Als Begründung für diese EU-Idee werden die jährlich 30.000 Verkehrstoten in der EU genannt.
Und wieviel Tote gibt es jährlich in der EU durch Tabak- und Alkoholkonsum?
Ach so ich vergas, da sind ja Steuern drauf!
Diese Raser sterben selten alleine,
da gibt es links und rechts von denen oft unschuldige Opfer.
Außerdem gibt es bekanntlich auch Steuern auf Treibstoffe.
Wenn wir uns darauf einigen, dass 20 Minuten eine Stunde sind, geht das mit 115 Km/h in Ordnung.
PS: Für die Verkehrssicherheit wäre es besser, wenn Ohne-Licht Fahrer bei schlechter Sicht und Mittelspur-Schleicher höhere Strafen ehalten wüden.
PS: Für die Verkehrssicherheit wäre es besser, wenn Ohne-Licht Fahrer bei schlechter Sicht und Mittelspur-Schleicher höhere Strafen ehalten wüden.
Das Auto der nahen Zuknunft kann man eh per Fernüberwachung drosseln!
Für Fahrer von 18-22 sowie für über 60jährige gilt Tempo 100. Selbiges gilt für Leute die Punkte in Flensburg haben!
Für unfallfreie und Fahrer ohne Punkte gilt je nach Jahren:
5-10 Jahre ohne Unfall 130
10-20 Jahre 150
> 20 keine Limit
Wird alles über den ab der Geburt implantieren Chip gesteuert, buw. über entprechende Schnittstellen zur Motorelektronik.
Für Fahrer von 18-22 sowie für über 60jährige gilt Tempo 100. Selbiges gilt für Leute die Punkte in Flensburg haben!
Für unfallfreie und Fahrer ohne Punkte gilt je nach Jahren:
5-10 Jahre ohne Unfall 130
10-20 Jahre 150
> 20 keine Limit
Wird alles über den ab der Geburt implantieren Chip gesteuert, buw. über entprechende Schnittstellen zur Motorelektronik.
Eine erfreuliche Nachricht würde ich sagen, auch wenn ich keine Lust habe auf der Autobahn mit 115 Km/h zu fahren. Jedoch zeigt es, was es letztendlich für Nachteile bringt, ein vereinigtes und bürokratisches Europa zu sein.
Fakt ist, alle wollten ein Europa, jetzt sollen sie es bekommen.
Bitte nicht auf Brüssel einhauen, die Verantwortlichen sitzen bei uns den Parteien, schließlich haben die uns das eingebrockt!!!
Ar... aufreißen und aus dem Bundestag prügeln. Wobei, uns gehört es doch nicht anders!!!
Fakt ist, alle wollten ein Europa, jetzt sollen sie es bekommen.
Bitte nicht auf Brüssel einhauen, die Verantwortlichen sitzen bei uns den Parteien, schließlich haben die uns das eingebrockt!!!
Ar... aufreißen und aus dem Bundestag prügeln. Wobei, uns gehört es doch nicht anders!!!
Drosselung auf 115
und wie soll ich dann den "Schleicher",der mit 90-95,vor mir fährt überholen? Könnte dann ein längerer Überholvorgang werden
und wie soll ich dann den "Schleicher",der mit 90-95,vor mir fährt überholen? Könnte dann ein längerer Überholvorgang werden
Zitat von buchi1971: Eine erfreuliche Nachricht würde ich sagen, auch wenn ich keine Lust habe auf der Autobahn mit 115 Km/h zu fahren. Jedoch zeigt es, was es letztendlich für Nachteile bringt, ein vereinigtes und bürokratisches Europa zu sein.
Fakt ist, alle wollten ein Europa, jetzt sollen sie es bekommen.
Bitte nicht auf Brüssel einhauen, die Verantwortlichen sitzen bei uns den Parteien, schließlich haben die uns das eingebrockt!!!
Ar... aufreißen und aus dem Bundestag prügeln. Wobei, uns gehört es doch nicht anders!!!
Warum, die große Mehrheit hat CDU-CSU-SPD und damit Europa gewählt!
Große Teile der Bevölkerung leben sehr gut VON diesem Europa...
Stichwort Landwirte! Mein Schwager z.B kriegt jährlich rund 30.000€. Glaubst du der will Europa weghaben? Niemals....
Antwort auf Beitrag Nr.: 45.991.580 von 60cent am 06.12.13 08:00:16Die "deutsche-wirtschafts-nachrichten" scheinen ja langsam für viele so wichtig wie die Bild oder PI News zu werden...
@goldbaba und die anderen Schleicher
hier einige Fakten zum Thema Umwelt und Sicherheit im Zusammenhang zum Tempo auf Autobahnen:
http://www.vda.de/de/downloads/919/
@Datteljongleur
allein in Deutschland sterben jährlich 74.000 an den Folgen des übermässigen Alkoholkonsums und 120.000 an den Folgen des Rauchens
Quelle: http://www.derwesten.de/panorama/jaehrlich-zehntausende-tote…
Bei mehr als 30 Prozent der Verkehrstoten in der Europäischen Union ist Alkohol im Spiel.
Quelle: http://www.n-tv.de/panorama/Alkohol-ist-die-groesste-Gefahr-…
2012 verunglückten 3606 Menschen tödlich auf deutschen Straßen. Nur 387 davon auf Deutschlands Autobahnen.
Quelle: http://www.focus.de/auto/news/sichere-strassen-2012-deutschl…
Quelle: http://www.adac.de/_mmm/pdf/statistik_4_3_%20autobahnen_4280…
hier einige Fakten zum Thema Umwelt und Sicherheit im Zusammenhang zum Tempo auf Autobahnen:
http://www.vda.de/de/downloads/919/
@Datteljongleur
allein in Deutschland sterben jährlich 74.000 an den Folgen des übermässigen Alkoholkonsums und 120.000 an den Folgen des Rauchens
Quelle: http://www.derwesten.de/panorama/jaehrlich-zehntausende-tote…
Bei mehr als 30 Prozent der Verkehrstoten in der Europäischen Union ist Alkohol im Spiel.
Quelle: http://www.n-tv.de/panorama/Alkohol-ist-die-groesste-Gefahr-…
2012 verunglückten 3606 Menschen tödlich auf deutschen Straßen. Nur 387 davon auf Deutschlands Autobahnen.
Quelle: http://www.focus.de/auto/news/sichere-strassen-2012-deutschl…
Quelle: http://www.adac.de/_mmm/pdf/statistik_4_3_%20autobahnen_4280…
Wenn das Fahren keinen Spaß mehr macht werde ich nicht mehr einen schönen deutschen Wagen haben, sondern einen aus Fernost, möglichst billing.
Das schöne Geld werde ich bei meinem zweitliebsten Hobby verpulvern: Reisen. Aber durchweg außerhalb von D und selten in der EU.
Das schöne Geld werde ich bei meinem zweitliebsten Hobby verpulvern: Reisen. Aber durchweg außerhalb von D und selten in der EU.
Da musst dir keine Sorgen machen.
Die EU wollte auch mal Abgasnormen. Und was dabei herauskam ist bekannt.
Wie wird der Ausfall der Busgelder Kompensiert? Die Gemeinden und Städte sind die ersten die da Sturm laufen.
Meta
Die EU wollte auch mal Abgasnormen. Und was dabei herauskam ist bekannt.
Wie wird der Ausfall der Busgelder Kompensiert? Die Gemeinden und Städte sind die ersten die da Sturm laufen.
Meta
Zitat von InEx: Wenn wir uns darauf einigen, dass 20 Minuten eine Stunde sind, geht das mit 115 Km/h in Ordnung.
PS: Für die Verkehrssicherheit wäre es besser, wenn Ohne-Licht Fahrer bei schlechter Sicht und Mittelspur-Schleicher höhere Strafen ehalten wüden.
Fakten:
"Häufigste Unfallursache auf deutschen Autobahnen ist eine der Verkehrssituation nicht
angepasste Geschwindigkeit."
"Auf Rang Zwei der Unfallursachen steht ungenügender Sicherheitsabstand"
"Pkw sind leicht überproportional an Unfällen beteiligt."
http://www.ace-online.de/der-club/presse/bilder-logos/grafik…
Auch die Versicherungswirtschaft meldet:
"Ob auf der Autobahn oder in der Spielstraße: Zu hohes Tempo ist eine der Hauptunfallursachen.
Bei überhöhter Geschwindigkeit steigt das Risiko, dass der Fahrer Gefahren zu spät erkennt oder ins Schleudern gerät, überproportional an.
Vor allem aber nehmen die Unfallfolgen bei hoher Geschwindigkeit drastisch zu."
http://www.versicherung-und-verkehr.de/auto/unfall/unfallfor…
Da hilft kein Geschwätz.
Die Drosselung wird von der Telekom umgesetzt. Wer schneller fahren will, bezahlt extra.
Antwort auf Beitrag Nr.: 45.994.218 von AdHick am 06.12.13 12:40:14"Häufigste Unfallursache auf deutschen Autobahnen ist eine der Verkehrssituation nicht
angepasste Geschwindigkeit."
Eben! NICHT ANGEPASSTE GESCHWINDIGKEIT!
Da fährt man den 80-Schleichern hinten drauf weil die ihre Geschwindigkeit nicht angepasst haben
Sollen sie doch Landstraße fahren!
Nur wer so schnell wie nur möglich fährt, fährt voll konzentriert. Wer das nicht kann soll Bahn fahren!
Basta!
angepasste Geschwindigkeit."
Eben! NICHT ANGEPASSTE GESCHWINDIGKEIT!
Da fährt man den 80-Schleichern hinten drauf weil die ihre Geschwindigkeit nicht angepasst haben
Sollen sie doch Landstraße fahren!
Nur wer so schnell wie nur möglich fährt, fährt voll konzentriert. Wer das nicht kann soll Bahn fahren!
Basta!
Solche Vorschläge sind eben das Ergebnis, wenn alle Länder ihre unbeliebtesten und inkompetentesten Politiker nach Brüssel "verfrachten" um sie im eigenen Land loszuhaben.
Jetzt probieren eben diese Dummbeutel von dort aus Kompetenz vorzutäuschen!
Jetzt probieren eben diese Dummbeutel von dort aus Kompetenz vorzutäuschen!
Zitat von Datteljongleur: Solche Vorschläge sind eben das Ergebnis, wenn alle Länder ihre unbeliebtesten und inkompetentesten Politiker nach Brüssel "verfrachten" um sie im eigenen Land loszuhaben.
Jetzt probieren eben diese Dummbeutel von dort aus Kompetenz vorzutäuschen!
Exakt! Der Loser der Niedersachsen-Wahl Mc-Allister will da jetzt auch hin...
Was kann der?
Richtig!
ganz sicher haben die 115km/h nix mit mehr Verkehrssicherheit zu tun.
Die EU will damit ausschließlich die dt. Autoindustrie/Wirtschaft schädigen.
Unser Erfolg passt diesen Versagern schon lange nicht mehr.
Die EU will damit ausschließlich die dt. Autoindustrie/Wirtschaft schädigen.
Unser Erfolg passt diesen Versagern schon lange nicht mehr.
Antwort auf Beitrag Nr.: 45.994.788 von Effektentiger am 06.12.13 13:33:37Keine Angst, die Limitbeschränkung auf 115 km/h gilt dann auf deutschen Autobahnen nur für Ausländer.
Quelle:
Quelle:
Antwort auf Beitrag Nr.: 45.994.918 von Datteljongleur am 06.12.13 13:45:19
Zitat von Doppelvize:Zitat von Datteljongleur: Solche Vorschläge sind eben das Ergebnis, wenn alle Länder ihre unbeliebtesten und inkompetentesten Politiker nach Brüssel "verfrachten" um sie im eigenen Land loszuhaben.
Jetzt probieren eben diese Dummbeutel von dort aus Kompetenz vorzutäuschen!
Exakt! Der Loser der Niedersachsen-Wahl Mc-Allister will da jetzt auch hin...
Was kann der?
Richtig!
Der steht von seiner Qualifikation/Kompetenz her diesem Herrn in nichts nach:
#1
Am besten auf Tempo 30 begrenzen. Dann werden Fahrräder und Rikschas endlich konkurrenzfähig...
Am besten auf Tempo 30 begrenzen. Dann werden Fahrräder und Rikschas endlich konkurrenzfähig...
Antwort auf Beitrag Nr.: 45.995.106 von Datteljongleur am 06.12.13 14:01:31Stimmt, als MP waren die ja beide Loser....
[/quote]
Fakten:
"Häufigste Unfallursache auf deutschen Autobahnen ist eine der Verkehrssituation nicht
angepasste Geschwindigkeit."
"Auf Rang Zwei der Unfallursachen steht ungenügender Sicherheitsabstand"
"Pkw sind leicht überproportional an Unfällen beteiligt."
http://www.ace-online.de/der-club/presse/bilder-logos/grafik…
Auch die Versicherungswirtschaft meldet:
"Ob auf der Autobahn oder in der Spielstraße: Zu hohes Tempo ist eine der Hauptunfallursachen.
Bei überhöhter Geschwindigkeit steigt das Risiko, dass der Fahrer Gefahren zu spät erkennt oder ins Schleudern gerät, überproportional an.
Vor allem aber nehmen die Unfallfolgen bei hoher Geschwindigkeit drastisch zu."
http://www.versicherung-und-verkehr.de/auto/unfall/unfallfor…
Da hilft kein Geschwätz.
[/quote]
Der ADAC ist natürlich auch streng gegen jede Geschwindigkeitsbegrenzung.
Die Rettungshubschrauberpiloten und Rettungsärzte, Notfallärzte wären ja
dann fast arbeitslos.
Fakten:
"Häufigste Unfallursache auf deutschen Autobahnen ist eine der Verkehrssituation nicht
angepasste Geschwindigkeit."
"Auf Rang Zwei der Unfallursachen steht ungenügender Sicherheitsabstand"
"Pkw sind leicht überproportional an Unfällen beteiligt."
http://www.ace-online.de/der-club/presse/bilder-logos/grafik…
Auch die Versicherungswirtschaft meldet:
"Ob auf der Autobahn oder in der Spielstraße: Zu hohes Tempo ist eine der Hauptunfallursachen.
Bei überhöhter Geschwindigkeit steigt das Risiko, dass der Fahrer Gefahren zu spät erkennt oder ins Schleudern gerät, überproportional an.
Vor allem aber nehmen die Unfallfolgen bei hoher Geschwindigkeit drastisch zu."
http://www.versicherung-und-verkehr.de/auto/unfall/unfallfor…
Da hilft kein Geschwätz.
[/quote]
Der ADAC ist natürlich auch streng gegen jede Geschwindigkeitsbegrenzung.
Die Rettungshubschrauberpiloten und Rettungsärzte, Notfallärzte wären ja
dann fast arbeitslos.
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