checkAd

    Türkei - CSU fordert Ende von EU-Beitrittsgesprächen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.08.14 11:28:30 von
    neuester Beitrag 16.08.14 09:12:39 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.197.427
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 451
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 11:28:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-csu-fordert-en…

      Nach der Wahl Erdogans: CSU fordert Ende von EU-Beitrittsgesprächen mit Türkei

      12.08.2014

      "Die Erdogan-Türkei hat in Europa nichts verloren": CSU-Generalsekretär Scheuer hat deutliche Kritik am künftigen türkischen Präsidenten geäußert. Berlin müsse seine Beziehungen zu Ankara genau prüfen..."

      http://www.stern.de/politik/deutschland/csu-generalsekretaer…

      CSU-Generalsekretär

      "Erdogan-Türkei hat in Europa nichts verloren"


      12.08.2014

      Die Türkei will in die EU. Das lehnen CDU und CSU schon lange ab. Die Wahl Erdogans zum türkischen Präsidenten bestärkt sie in ihrer Haltung. Auch Politiker anderer Parteien gehen auf Distanz..."

      http://www.welt.de/politik/ausland/article131119281/Beitritt…

      "Beitrittsverhandlungen mit der Türkei beenden"


      12.08.2014

      Führende EU-Politiker warnen die Türkei vor einer Abkehr von der Demokratie. Alexander Graf Lambsdorff fordert, die "aussichtslosen" Verhandlungen über einen EU-Beitritt des Landes zu beenden..."

      ---
      Die Forderungen sind ja nicht neu. Offenbar fehlt den Politikern der Wille ihr Gerede endlich mal in Fakten umzusetzen:

      Siehe auch Thread: CSU bekräftigt Nein zur EU-Mitgliedschaft der Türkei

      Die Verweigerung der Türkei den EU-Mitgliessstaat Zypern anzuerkennen, hätte eigentlich schon längst zum Abbruch der Verhandlungen führen müssen:

      http://de.wikipedia.org/wiki/Ankara-Abkommen

      "...Für die 2005 aufgenommenen Beitrittsverhandlungen der Türkei mit der Europäischen Union stellte die EU zur Bedingung, dass die Türkei ein zweites Zusatzprotokoll zum Abkommen unterzeichnet, das sogenannte Ankara-Protokoll von 2005. Es regelt die Ausdehnung der seit 1996 bestehenden Zollunion der EU mit der Türkei auf die zehn neuen Mitglieder, die der EU im Mai 2004 beigetreten sind, darunter auch die von der Türkei nicht anerkannte Republik Zypern. Da die Türkei bei der Unterzeichnung des Protokolls 2005 einen einseitigen Vorbehalt erklärte, wonach die Unterzeichnung keine völkerrechtliche Anerkennung Zyperns bedeute, wurde das Protokoll nicht ratifiziert..."

      ---
      http://de.wikipedia.org/wiki/Beitrittsverhandlungen_der_T%C3…

      "...Ein bleibendes Problem ist der ungelöste Zypernkonflikt.

      Im März 2010 sprach sich die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel bei einem Staatsbesuch in Ankara gegen den EU-Beitritt der Türkei aus und plädierte stattdessen für eine „privilegierte Partnerschaft“..."

      "...

      Im Juli 2011 erklärte Ministerpräsident Erdogan, während der kommenden EU-Ratspräsidentschaft Zyperns in der zweiten Jahreshälfte 2012 die Verhandlungen mit der EU auszusetzen. CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt wertete dies als Affront und forderte den Abbruch der Verhandlungen.

      Entwicklungsminister Dirk Niebel (FDP) bezeichnete im September 2011 „die Türkei [als] im Moment weder beitrittsfähig noch die EU aufnahmefähig“ und regte einen freiwilligen Verzicht Ankaras auf die EU-Mitgliedschaft an. Die Größe der Türkei würde die EU überfordern.

      Am 10. Oktober 2012 veröffentlichte die EU einen 94-seitigen Bericht mit dem Titel ’Turkey 2012 Progress report’. Er kritisiert in deutlichen Worten zahlreiche Zustände und Entwicklungen in der Türkei.

      Im März 2013 kam es zwischen der niederländischen Regierung (Kabinett Rutte II) und der Regierung Erdoğan zu einem familienrechtlichen Konflikt im Umgang mit einer Regenbogenfamilie in den Niederlanden. Der liberale Europaabgeordnete Hans van Baalen, der Vorsitzende der Liberalen Internationale, forderte als Reaktion auf den Fall, die EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei zu beenden. Er wolle einen entsprechenden Antrag in Straßburg einbringen.

      Seit Mai 2013 löste das gewaltsame Vorgehen türkischer Polizei und „schwarzer Staatsmiliz“ gegen die Proteste in der Türkei 2013 internationale Kritik aus. Die Regierungen der Niederlande, von Österreich und von Deutschland lehnen das Öffnen eines neuen Verhandlungskapitels im Juni 2013 ab.

      Der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Volker Kauder, kündigte der Türkei im Juni 2013 ein Aussetzen der EU-Beitrittsverhandlungen an. Er warnte die Türkei davor, die eigene Armee gegen Demonstranten einzusetzen. Ein solches Vorgehen würde die Türkei „um Lichtjahre von Europa entfernen“ und äußerte: „Wir sollten die Türkei darin unterstützen, ein modernes Land zu werden, in dem Menschenrechte gelten.“..."

      :eek:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 11:48:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.493.214 von Blue Max am 12.08.14 11:28:30„Wir sollten die Türkei darin unterstützen, ein modernes Land zu werden, in dem Menschenrechte gelten.“..."

      Solche wie in Guantanamo?;)
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 12:56:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Guantanamo ist auch ein Teil von uns.
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 14:36:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Idee, die Türkei in die EU holen zu wollen, ist doch völlig Weltfremd.

      Wieviel Pleiteländer wollen die noch in die EU holen. Die Türken hatten bislang noch ein Wachstum von über 7%. Doch haben sie auch eine hohe Steigerung der Importe. Ihre Abnehmer, sprich Irak, Syrien u.s.w brechen weg.
      Die Bürger sind extrem hoch verschuldet.( Immoblase,Bankenblase)
      Nix gegen den Islam, aber der hat gegenüber den anderen Religionen doch sehr viele Extremisten.
      Wir müssen nicht 75 Mio. Moslems zu den schon 3 Mio. die bei uns schon leben, dazuholen.
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 16:09:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.493.214 von Blue Max am 12.08.14 11:28:30Die Türkei gehört nicht in die EU - und die Gründe dafür waren in den letzten Monaten nicht nur auf dem Taksin-Platz ersichtlich, sondern auch in der totalitären Ausübung der Macht seitens der AKP.

      Für die Wirtschaft wäre es natürlich von großem Vorteil, denn die Türkei ist wirtschaftlich stark und politisch stabil (wenn auch in negativer Hinsicht).

      Die Türkei würde zudem als eines der wenigen Länder in Europa die Maastricht-Kriterien erfüllen.

      @bluechip88

      Und du glaube mir, die 75 Mio. Moslems wollen nicht hierher, die haben in der Türkei ein weitaus besseres Leben. Und was die Sache mit den Extremisten jetzt soll, das erschließt sich mir nicht. Hat mit dem Thema hier nichts zu tun und scheint wohl ein Pawlovscher Reflex deinerseits zu sein (Islam, Türken, nicht Deutschland).

      Zu deiner Beruhigung, es wandern mehr türkischstämmige in die Türkei aus Deutschland aus als nach Deutschland einwandern - jetzt kannst du wieder ruhig schlafen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 16:56:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Eine offene Handelsbeziehung wären für beide seiten deutlich vorteilhafter.

      Freier Warenverkehr und fertig.

      Das reicht doch vollkommen aus.
      Avatar
      schrieb am 12.08.14 21:42:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Alle Jahre wieder - seit 30 Jahren.

      Inzwischen volleig unglaubwuerdiges Spektakel der CSU. Von den GRUENEN kaum mehr unterscheidbar.
      Avatar
      schrieb am 13.08.14 07:33:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zitat von bmann025: Alle Jahre wieder - seit 30 Jahren.

      Inzwischen volleig unglaubwuerdiges Spektakel der CSU. Von den GRUENEN kaum mehr unterscheidbar.


      Sie reden halt dem Volk nach dem Munde, und haben Erfolg damit. Der bayrische Durchschnittswähler ist eher....sagen wir mal auf Bildzeitungsniveau?;)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.08.14 10:40:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.500.552 von Doppelvize am 13.08.14 07:33:09Das Niveau des bayrischen Durschschnittswählers ist jedenfalls höher als das des Bremer Durchschittswählers.

      Und das die Wählerschaft in Deutschland ganz überwiegen dumm ist, habe ich hier schon oft gepostet.

      Kann ja gefruchtet haben.
      Heißt das, dass Du es jetzt begriffen hast?
      Man lernt bekanntlich durch Wiederholung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.08.14 11:21:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.502.352 von raceglider am 13.08.14 10:40:08Und das die Wählerschaft in Deutschland ganz überwiegen dumm ist, habe ich hier schon oft gepostet.


      Das hast du allerdings.... Du solltest dich darauf konzentrieren die Wählerschaft in deinem Sinne aufzuklären, sonst wird das nichts mit Lügen Lucke am Kabinettstisch;)

      P.S.

      Irgendwie witzig das man gerade AfD Wählern nachsagt, eher geistige Tiefflieger zu sein:)
      Avatar
      schrieb am 13.08.14 14:08:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      http://www.sueddeutsche.de/politik/stoiber-bekraeftigt-ost-k…

      "Wir haben leider nicht überall so kluge Bevölkerungsteile wie in Bayern"

      19.05.2010

      "...Wenn es überall so wäre wie in Bayern, so der Ministerpräsident, dann gäbe es keine Probleme. "Wir haben leider nicht überall so kluge Bevölkerungsteile wie in Bayern", sagte Stoiber nach Angaben von B5 aktuell..."

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.08.14 09:12:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.504.452 von Blue Max am 13.08.14 14:08:05oTon Stoiber:

      " Ich sage ihnen unser Flughafen in München ist so modern, da kann man praktisch im Münchener Hauptbahnhof direkt ins Flugzeug einsteigen"


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Türkei - CSU fordert Ende von EU-Beitrittsgesprächen