checkAd

    ARD- und ZDF-Nachrichten - sachliche Information oder teilweise einseitig und lückenhaft?? (Seite 2)

    eröffnet am 22.09.14 15:09:24 von
    neuester Beitrag 18.01.23 14:05:22 von
    Beiträge: 288
    ID: 1.199.531
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 18.587
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 2
    • 29

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.03.21 14:15:23
      Beitrag Nr. 278 ()
      https://meedia.de/2021/03/26/wie-viel-relotius-steckt-in-der…

      Wie viel Relotius steckt in der NDR-Fake-Doku „Lovemobil“?

      25.03.21

      Die NDR-Dokumentation „Lovemobil“ wurde von der Kritik hochgelobt und mir dem Deutschen Dokumentarfilmpreis ausgezeichnet. Das Funk-Format „STRG_F“ deckte diese Woche auf, das große Teile der Doku über Prostituierte in Wohnmobilen in Niedersachsen gestellt waren..."

      https://www.welt.de/kultur/medien/plus228964279/Fake-Doku-Sk…

      FAKE-DOKU

      Skandal im NDR-„Lovemobil“


      24.03.21

      https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/ndr-dokument…

      23.03.21

      "..."Lovemobil" von Elke Margarete Lehrenkrauss verstößt gegen ein Grundgesetz des Dokumentarischen: Es darf nicht gefakt werden..."

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.03.21 21:13:40
      Beitrag Nr. 277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.605.951 von Rollex12345 am 25.03.21 20:47:57Wie so oft, verbreitet RT Falschmeldungen auf Weisung der russischen Regierung als Teil der hybriden Kriegsführung Russlands. Bei Biden ist keine Demenz nachgewiesen oder bekannt - dies ist einfach nur eine Behauptung zum Zweck der Diffamierung. Er hat auch nicht den Spitznamen "Sleepy Joe" - das ist einfach nur eine plumpe Beleidigung von Trump. Mit Beleidigungen und Lügen zu arbeiten war eine Konstante Trumps in seiner Amtszeit und das dürfte unverändert sein.

      Das man Putin als Mörder ansehen kann, ist nachvollziehbar, da eine Reihe von Morden und Mordanschlägen von russischen Geheimdiensten ausgeführt wurden, die ohne Weisung oder Zustimmung Putins nicht vorstellbar sind. Erinnert sei an Mordversuche mit Nowitschok gegen die Skripals, gegen Nawalny, gegen Kara-Murza und andere Oppositionelle. Erinnert sei auch an Kriegsverbrechen russischer Truppen in der Ukraine oder in Syrien, die Bombadierung von Krankenhäusern und Schulen in Syrien durch russische Maschinen, den Abschuss der Zivilmaschine MH17 durch eine russische Raketenbatterie in der Ukraine. Dies alles muss sich Putin zurechnen lassen.

      Wir haben den Vorzug, dass hier in Deutschland freie Medien nach journalistischen Grundsätzen berichten können, im Gegensatz zu Russland, wo die meisten Medien gleichgeschaltet sind und nur noch Propaganda verbreiten, während die verbliebenen investigativen Journalisten mit der ständigen Angst vor Verhaftung, Gewalt und Ermordung leben und nur noch in Nischen, in der Provinz, in Internetkanälen berichten können.

      https://www.deutschlandfunk.de/russland-gesetz-ebnet-weg-fue…
      https://de.wikipedia.org/wiki/Pressefreiheit_in_Russland
      https://www.reporter-ohne-grenzen.de/russland
      https://zdfheute-stories-scroll.zdf.de/pressefreiheit/russla…

      https://de.wikipedia.org/wiki/Malaysia-Airlines-Flug_17

      https://news.un.org/en/story/2021/03/1086012
      Avatar
      schrieb am 25.03.21 20:47:57
      Beitrag Nr. 276 ()
      Sleepy Joe macht den Hampelmann – und die Tagesschau applaudiert
      Der US-Präsident gibt den Flegel, unbekannte Hinterleute missbrauchen seine Senilität, und die Tagesschau beschweigt das Ganze. Ist US-Präsident Joseph Biden bereits dement? Mehr als die Hälfte der US-Bürger fürchten, ihr Staatsoberhaupt sei möglicherweise amtsunfähig.
      Und zwar nicht erst, seit der 78-jährige – Spitzname: "Sleepy Joe" (schläfriger Joe) – in einem Fernseh-Interview des US-Senders ABC News bestätigte, er halte Russlands Präsidenten Putin für einen seelenlosen Mörder: US-Bürger und alle großenTageszeitungen in den USA sind darüber besorgt, und Eilmeldungen über seine abgeschmackten Sprüche und seine Drohung, Putin werde "den Preis zahlen" müssen, rauschten rund um den Globus. Nur die transatlantisch abgerichtete ARD-aktuell-Redaktion hielt an diesem 17. März mit dem Biden-Kracher stundenlang (von 12 bis fast 20 Uhr MEZ) hinterm Berg. In der Hauptausgabe der Tagesschau um 20 Uhr kam kein Wort davon vor. Blindheit gehört halt zu den deutlichsten Symptomen, die der AgitProp-Virus bei infizierten Qualitätsjournalisten hervorruft.
      Der 17. März 2021 wird als der Tag in die Geschichte eingehen, an dem zum ersten Mal ein US-amerikanischer Präsident das Staatsoberhaupt der Russischen Föderation vor den Augen und Ohren in aller Welt einen seelenlosen Mörder nannte – und als das Datum eines weiteren Kardinalfehlers, den die Nachrichtenzentrale des Ersten Deutschen Fernsehens beging, weil ihre Redakteure nicht wie seriöse und selbständig denkende Journalisten handelten, sondern wie beflissene Auftragsschreiber.
      https://de.rt.com/meinung/114854-biden-ins-offene-messer-lau…
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.03.21 11:28:55
      Beitrag Nr. 275 ()
      https://www.focus.de/politik/deutschland/oeffentlich-rechtli…

      Öffentlich-rechtliche Vorverurteilung

      Tricksen, trommeln, täuschen – wie der WDR den Fall Amad A. zum Politskandal aufmotzte


      18.03.21

      Zweieinhalb Jahre nach dem Brandtod des 26-jährigen Amad A. in der JVA Kleve stellt sich im NRW-Untersuchungsausschuss heraus, dass die TV-Politmagazine „Westpol“ und „Monitor“ mit Hilfe der rot-grünen Landtagsopposition, fragwürdiger Gutachter und manipulierten Zeugenaussagen Polizei und Justiz mit falschen Verdächtigungen überzogen..."

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 27.11.20 16:53:33
      Beitrag Nr. 274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.702.530 von Blue Max am 17.02.20 14:55:34https://www.nzz.ch/meinung/ard-und-zdf-werden-zu-recht-kriti…

      Streit um die Finanzierung: ARD und ZDF werden zu Recht kritisiert

      23.11.2020

      Die CDU darf selbst dann höhere Beiträge für ARD und ZDF ablehnen, wenn die AfD es auch tut. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk befindet sich in einem schlechten Zustand..."

      https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/koalitionskrise-i…

      27.11.20

      "..Die CDU-Fraktion in Sachsen-Anhalt stellt sich gegen den eigenen Ministerpräsidenten..."

      ---
      Da sind wir doch mal gespannt...

      :eek:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.02.20 14:55:34
      Beitrag Nr. 273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.509.481 von Blue Max am 28.01.20 15:31:33https://www.stern.de/kultur/tv/mdr-sachsen-retuschiert-hitle…

      17.02.20

      Der MDR Sachsen hat für einen TV-Beitrag das Konterfei des Hitler-Attentäters Georg Elser von einem Transparent bei einer Demonstration in Dresden retuschiert. Der Sender entschuldigt sich für einen "Fehler"..."

      ---
      Fragt man sich ,was die sonst noch so alles an Bildern retuschieren...

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.01.20 15:31:33
      Beitrag Nr. 272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.500.004 von Blue Max am 27.01.20 17:35:29https://www.focus.de/politik/deutschland/nrw-tragoedie-aufge…

      Hat „Monitor“ die Wahrheit verdreht?

      Flüchtling verbrennt in Zelle – Ermittler erheben schwere Vorwürfe gegen ARD


      28.01.20

      "... Immer wieder warteten die investigativen Rechercheure der WDR-Magazine „Westpol“ und „Monitor“ mit neuen Vorwürfen gegen Justiz und Polizei auf. Einer ungeheuerlicher als der andere..."

      "...Der Report der Staatsanwaltschaft liest sich in Teilen wie eine Anklageschrift gegen die WDR-Medien.

      So soll etwa ein Zeuge vor der Kamera zu Falschaussagen zum Brandgeschehen verleitet worden sein. Ein Mithäftling des Amed A. bekundete in seiner Vernehmung bei Staatsanwaltschaft und Polizei: Die Sendung des TV-Magazins „Monitor“ entspreche nicht den Tatsachen. Man habe ihm die Antworten in den Mund gelegt. Dafür gab es 300 Euro..."

      "... „Die Aufnahmen seien immer wieder neu gemacht worden mit verschiedenen Formulierungen“, zitieren die Ermittler den Zeugen. „Es sei mit der Uhrzeit 19:00 auf ihn eingeredet worden“, heißt es weiter. Aus diesem Grunde habe er letztlich „diese Zeit gesagt“. Man habe ihm „die Antworten in den Mund gelegt.“..."

      ---
      "Qualitätsmedien"...

      :eek:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.01.20 17:35:29
      Beitrag Nr. 271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.495.948 von 232355 am 27.01.20 12:07:32https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/hans-georg-m…

      Hans-Georg Maaßen:

      Ein Euro Rundfunkbeitrag sollte reichen


      27.01.20

      "...Propaganda, Agitation und Manipulation für eine links-grüne Ideologie..."

      "...Ich denke da zum Beispiel an die Klima-, Umwelt- und Migrationspolitik, auch daran, dass wir heute wissen, dass es Journalisten im öffentlich-rechtlichen Rundfunk gibt, die anscheinend Beziehungen zur linksextremen Antifa haben..."


      :eek:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.01.20 12:07:32
      Beitrag Nr. 270 ()
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.01.20 11:29:55
      Beitrag Nr. 269 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.495.132 von Blue Max am 27.01.20 10:59:43Das Morning Briefing kann ich dir nur wärmstens empfehlen.
      https://www.gaborsteingart.com/morning-briefing/
      • 2
      • 29
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      ARD- und ZDF-Nachrichten - sachliche Information oder teilweise einseitig und lückenhaft??