checkAd

    wikifolio.com - Feedback/Kritik/Anregungen (Seite 249)

    eröffnet am 02.12.14 16:37:41 von
    neuester Beitrag 07.01.24 22:37:33 von
    Beiträge: 3.604
    ID: 1.203.590
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 179.867
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 249
    • 361

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.08.17 19:52:34
      Beitrag Nr. 1.124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.554.864 von benedikt54 am 18.08.17 18:17:25

      rotes Kreuz = löschen

      grünes Kreuz = weiteres hinzufügen

      Und dein wiki Trading Aktiv ist unter jedem deiner Post zu sehen. herzlichen Glückwunsch
      Avatar
      schrieb am 18.08.17 18:17:25
      Beitrag Nr. 1.123 ()
      Guten Tag

      Ich versuche seit Tagen mein Wikifolio Namens

      Trading Aktiv zu verknüpfen

      Unter Meine Einstellungen erscheint hinter dem wikifolio Symbol

      WFWH160260

      immer ein rotes Kreuz

      Das Wiki wurde am 10.8.2017 erstellt und weist eine Performance von 33 Prozent auf.
      Der maxi Drawdown betrug 10 Prozent

      Was bedeutet das rote Kreuz? und wie kann ich das wiki verknüfpen
      Danke
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.17 17:58:39
      Beitrag Nr. 1.122 ()
      P.S: Dieses soll von mir keine Kriitik an den Tradern an sich sein, das steht mir garnicht zu. Jeder soll machen, was er will, solange die Wikio-Strategiebeschreibung das abdeckt. Ich würde es bloß für das Unternehmen Wikifolio blöd finden, wenn hier ein großes Wikifolio eine Bauchlandung hinlegen würde. Es wäre schade um das AUM. Ich würde als Wikifolio tunlichst versuchen, nicht so von großen einzelnen Wikifolios abhängig zu werden. Insofern ist das ein Feedback an die BWL-Abteilung von Wikifolio.
      Avatar
      schrieb am 18.08.17 17:50:28
      Beitrag Nr. 1.121 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.554.384 von ARMEGAS am 18.08.17 17:27:01Du hast auf gewisse Weise recht. Natürlich enstehen bei hohen Schwankungen größere Ausreißer nach oben und unten.
      Wenn man dann gerade guckt, wenn man oben ist, sieht das Ganze sehr klasse aus.
      Auf der anderen Seite ist doch aber auch der DAX volatil und es gab doch in der Vergangenheit Tage im DAX mit einem Overnight-GAP von über 2 oder 3 Prozent. Falls so ein Tag in der Zukunft mal kommt, sind einige Wikifolios mit zu aggressiver Ausrichtung platt.
      Ich habe jetzt in der Historie der DAXentwicklung nicht nachgeguckt, wann das zuletzt der Fall war, aber der Tag wird kommen.......

      Hier mal ein anderes Wikifolio:
      Performance seit Beginn +594,90%
      Performance seit Emission -75,04%
      Performance seit Jahresbeginn -15,21%
      Performance 6 Monate -75,04%
      Performance 3 Monate -56,82%
      Performance 1 Monat -72,67%
      52-Wochen-Hoch 3.196,49
      Maximaler Verlust (bisher) -83,55%
      Sharpe Ratio 4,22

      Performance seit Beginn von 594,9 sieht toll aus, nur war das alles vor der Emission (Seitdem minus 75,04 Prozent), von der Performance vor Emission hat keiner was, vielleicht sollte man alle Wikis zu 100 emitieren.

      Anmerkung:
      Dieses Wikifolio ist nicht diversifiziert / derzeit voll investiert und wäre derzeit platt bei 11.778 DAX (noch minus 3,2 Prozent im DAX)
      Avatar
      schrieb am 18.08.17 17:44:47
      Beitrag Nr. 1.120 ()
      PS: wenn jemand innerhalb kurzer Zeit 2600% Rendite erwirtschaftet, dann ist ein Drawdown von circa 70% nicht überraschend. Ich jedenfalls könnte eine solche Rendite nicht erzielen, dafür hat der Trader meinen uneingeschränkten Respekt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1790EUR -6,28 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.08.17 17:27:01
      Beitrag Nr. 1.119 ()
      Es gibt eine Kennzahl, die leider nicht angegeben wird, nämlich die Volatilität. Zwar steckt in der Sharpe Ratio die Vola mit drinnen (Überrendite durch Volatilität), dennoch erkennt man das Risiko eben nicht so deutlich. Ich beobachte drei Wikifolios, die alle eine recht hohe Investitionssumme enthalten. Alle drei Trader sind sehr erfolgreich, gehen aber unterschiedlich hohe Risiken ein. Ein Trader arbeitet hauptsächlich mit Bonuszertifikaten, ein anderer investiert in Nebenwerte und einer nutzt Hebelprodukte auf den DAX. Die Volatilitäten sind bei etwa 15, 22 und 192. Jeder kann sich nun vorstellen, welches Wiki welche Vola hat.

      Man muss ja nicht alles Geld in ein Wiki investieren. Was wäre eigentlich, wenn man zu gleichen Teilen in die oben beschriebenen Wikis investiert? Die Vola wäre bei ungefähr 68!

      Risikostreuung ist also hilfreich.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.08.17 12:38:34
      Beitrag Nr. 1.118 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.550.562 von DrWatch am 18.08.17 10:43:21
      Zitat von DrWatch: Ich möchte nochmal anregen, darüber nachzudenken, ob die veröffentlichte Sharpe-Ratio-Kennzahl geeignet ist, die Vergleichbarkeit von Wikifolios zu erleichtern oder ob diese Kennzahl entbehrlich ist.
      Das ehemals zweitgrößte Wikifolio weist zum Beispiel folgende Wertentwicklung auf:

      Performance seit Jahresbeginn -25,26%
      Performance 6 Monate -27,15%
      Performance 3 Monate -48,06%
      Performance 1 Monat -57,13%

      Das Sharpe-Ratio reagiert aber so träge, dass es noch über 4 beträgt.

      Die Vielfalt verschiedener Wikifolios ist meiner Meinung nach eine große Stärke von Wikifolio, ob man allerdings Webinare mit sehr aggressiv agierenden Wikifolios veranstalten sollte, die ausgehend vom bereits gedrückten Niveau weitere 80 Prozent verlieren könnten, wenn der DAX um 2,1 Prozent und der S+P um 3,3 Prozent fällt, halte ich für diskussionswürdig.


      Das sharpe Ratio ist eine rein rechnerische Kennzahl, Ob sie wichtig ist und in welchem Ausmaß ist rein subjektiv. Das ist aber bei allen Kennzahlen so. Ist Performance 1 Monat wichtig für einen Anleger mit Anlagehorizont Jahrzehnte?

      Es gibt sehr unterschiedliche Investoren. Das darf man nicht vergessen. Der Vergleich mit den genannten Indizes ist für eine gewisse Gruppe von Investoren nicht relevant. Die sind bereit für hohe Kursschwankungen, wenn eine erwiesene Chance für hohe Rendite ist.

      Zwar ist eine Monatsperformance von -57,13 vergleichsweise schlecht. Wenn aber die Jahresperformance über 450% trotz dieses Monats ist, dann ist das Ergebnis überragend gut.

      Der sharpe ratio Wert bringt das Verhältnis von Chance zu Risiko ja gerade zum Ausdruck.

      Zweifelsohne ist das Risiko hoch. Aber zweifelsohne war die Renditechance offensichtlich auch hoch und real geworden.

      Mein Ding ist das wiki definitiv auch nicht. Aber man muss akzeptieren, dass es Investoren gibt, die genau sowas suchen.
      Avatar
      schrieb am 18.08.17 10:43:21
      Beitrag Nr. 1.117 ()
      Ich möchte nochmal anregen, darüber nachzudenken, ob die veröffentlichte Sharpe-Ratio-Kennzahl geeignet ist, die Vergleichbarkeit von Wikifolios zu erleichtern oder ob diese Kennzahl entbehrlich ist.
      Das ehemals zweitgrößte Wikifolio weist zum Beispiel folgende Wertentwicklung auf:

      Performance seit Jahresbeginn -25,26%
      Performance 6 Monate -27,15%
      Performance 3 Monate -48,06%
      Performance 1 Monat -57,13%

      Das Sharpe-Ratio reagiert aber so träge, dass es noch über 4 beträgt.

      Die Vielfalt verschiedener Wikifolios ist meiner Meinung nach eine große Stärke von Wikifolio, ob man allerdings Webinare mit sehr aggressiv agierenden Wikifolios veranstalten sollte, die ausgehend vom bereits gedrückten Niveau weitere 80 Prozent verlieren könnten, wenn der DAX um 2,1 Prozent und der S+P um 3,3 Prozent fällt, halte ich für diskussionswürdig.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 17.08.17 12:09:17
      Beitrag Nr. 1.116 ()
      Wenn man ein Portfolio in einem Dach - Portfolio nur bereitstellt,
      aber noch nicht mit einer bestimmten Stückzahl aufnimmt,
      erscheint in der Spalte + / - heute die Info N/A.

      Viele Menschen, die regelmäßig am Matheunterricht ihrer Schule
      teilgenommen haben, werden wohl bestätigen, dass das
      nicht korrekt ist.

      Wer ein bissschen Mathe kann und programmieren gelernt hat,
      könnte hier auf die Idee kommen, das Ergebnis der Berechnung
      (Kurs aktueller Tag / Kurs Vortag - 1) / 100 hinein
      zu setzen.

      Diese Idee halte ich für nahe liegend.
      Avatar
      schrieb am 16.08.17 20:50:57
      Beitrag Nr. 1.115 ()
      Hallo Wikifolio-Team,

      die UBS stellt (seit gestern!) für sämtliche Einzelaktien-Bonuszertifikate mit Fälligkeit September 2017 keine Kaufkurse mehr... Bitte, das kann doch nicht wahr sein.
      Das Ergebnis davon ist, dass die wikifolios, in denen solche Zertifikate drin sind nicht mehr handelbar (zumindest nicht kaufbar) sind.

      Ich weiß dass Ihr das nicht direkt beeinflussen könnt. Aber vielleicht könnt Ihr ja mal mit der UBS dazu in Dialog treten. Ich denke das kann eher wirkung zeigen, als das Feedback von einzelnen Privatanlegern oder Tradern.

      Dankeschön.
      • 1
      • 249
      • 361
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      wikifolio.com - Feedback/Kritik/Anregungen