checkAd

    Wikifolio Friedhof (Seite 46)

    eröffnet am 02.01.15 12:21:47 von
    neuester Beitrag 23.04.24 21:57:49 von
    Beiträge: 1.959
    ID: 1.205.090
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 119.417
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 46
    • 196

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.04.19 09:11:10
      Beitrag Nr. 1.509 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.408.810 von bmann025 am 24.04.19 01:24:39
      Zitat von bmann025:
      Zitat von smallinvest99: Ich erwarte etwa eine Quote 60-65% Wertsteigerung zu 35-40% Wertminderung im Tages-Durchschnitt, natürlich mit einer durchschnittlichen langfristigen eher stärkeren Wert Steigerung – idealerweise etwa alle 6 -8 Wochen eine Verdopplung.

      ... aber für mich ist das GermanyTrader Engagement erstmal neutral ...


      Das ist keine 'neutrale' Einstellung, sondern eine extrem optimistische.

      Und sollte sich obige Tagevariation tatsaechlich manifestieren, selbst kurzfristig der Weg in den Totalverlust.


      Ja Risiko ist gegeben, will ich nicht bestreiten, deshalb gibt es seit heute auch eine Bremse (wenn sie denn funktioniert) - aber wie gesagt wir sprechen von kleinen Summen und das sind << 0,5 % des kurzfristig 'sinnvoll' verfügbaren Depot Volumens.

      Habe mir rechtfertigend gesagt: ich verzichte mal für 6-12 Monate auf die große Chance im Lotto spielen (hat bei mir eine return rate von ca. 20-30% des investierten Kapitals, also ca 70-80) Verlust und spiele al hier.
      Ich werde euch berichten.
      GermanyTrader muss sich halt beweisen. zunächst gib es erst mal noch einen Vorschuss - ob und wie schnell der aufgebraucht ist werde ich euch berichten.
      Avatar
      schrieb am 24.04.19 01:24:39
      Beitrag Nr. 1.508 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.408.366 von smallinvest99 am 23.04.19 22:31:36
      Zitat von smallinvest99: Ich erwarte etwa eine Quote 60-65% Wertsteigerung zu 35-40% Wertminderung im Tages-Durchschnitt, natürlich mit einer durchschnittlichen langfristigen eher stärkeren Wert Steigerung – idealerweise etwa alle 6 -8 Wochen eine Verdopplung.

      ... aber für mich ist das GermanyTrader Engagement erstmal neutral ...


      Das ist keine 'neutrale' Einstellung, sondern eine extrem optimistische.

      Und sollte sich obige Tagevariation tatsaechlich manifestieren, selbst kurzfristig der Weg in den Totalverlust.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.04.19 22:31:36
      Beitrag Nr. 1.507 ()
      So nachdem ich durch Internet Recherche hier gelandet bin habe ich mich mal registriert um meine Kommentare zum Thema GermanyTader abzugeben.

      Dabei oute ich mich mal als einer der (klein) Investoren der ich seit der Woche vor Ostern bin.
      Hierzu möchte ich nach so viel Kritik mal Meine Sicht als eigentlich besonnener Investor geben.

      Entdeckt habe ich das Ganze bei der Durchsicht von potentiellen Wikifolio Investments die ich erst mal als Abrundung zu Investments in Bereiche betrachte in die ich sonst eher umständlich und aufwändig in Einzelwerten betrachte. Als Beispiel seinen z.B. Sillicon Valley Unternehmen genannt in die ich so eher indirekt investieren kann, ohne mich mit den diversen Einzelaktien ‚rumzuschlagen‘ aber trotzdem breit gestreut bin.

      Bei der Gelegenheit bin ich auch auf den GermanyTRader gestoßen und dachte/ denke hier erstmals daran mich daran auf die etwas an starken Hebelprodukten zu beteiligen, bzw. reinzuschnuppern.

      Germany Trader deshalb weil alle anderen mit Hebelprodukten sich in ihren ups and downs auch nicht so richtig unterscheiden. Gleichzeitig waren die Einstiegskurse recht günstig und zumindest die Beschreibung klingt erstmal vernünftig. Dass es massive Kritik gibt ist mir erst durch diese Berichte hier gekommen.

      Wir sprechen hier übrigens von einem kleinen Beitrag >500 und <1000 seit letzter Woche im Fette Beute Wikifolio und seit heute auch als zweites im Germany Germany Trader Wikifolio - insgesamt also ein Invest von nicht weit über 1000 Euro, die meine Finanzlage auch bei einem Totalverlust verkraften würde ohne dass ich mich 1929 like aus dem Fenster stützen würde.
      Ziele sind:
      1) Herausfinden Was ist das wahre ‘Können‘ der GermanyTrader – wie schlägt sich der in der Praxis. Ich erwarte etwa eine Quote 60-65% Wertsteigerung zu 35-40% Wertminderung im Tages-Durchschnitt, natürlich mit einer durchschnittlichen langfristigen eher stärkeren Wert Steigerung – idealerweise etwa alle 6 -8 Wochen eine Verdopplung.
      2) Bei Erfolg für mich selbst eine Spielgeldkomponente anzulegen. So etwa 50% der Nettoperformance würde ich aus Gewinnen dieser Art jeweils zur Erhöhung meiner Spielgeldsumme hernehmen. Je mehr Dynamik umso besser, wenn‘s schief läuft dann geht’s halt mit einem Verlust raus und ich füll das Festgeldkonto wieder‘
      So was halte ich momentan von dem Thema:
      Erstmal bin ich mit beiden small Investments im Plus was schon mal gut ist.
      Ab morgen werde ich mich mal mit potentiellen Stopp Loss, bzw. Verkaufslimits beschäftigen, die ich dann mal ins Depot packen werde, sonst hätte ich damit eigentlich noch gewartet bis meinen Wert sich etwa verdoppelt hat.
      Ich sehe den GermanyTrader erst mal normal, es ist mir erstmal nicht ersichtlich welche Derivate Händler da besonders viel Besseres geleistet. Selbst einige besonders kritischen hier sind mit ihren wikifolios aus dem 18 und Anfang 19 desaster auch nicht so richtig emporgekommen, so dass ich die heftige Kritik nicht so verstehen kann.
      Die letzten beiden Tage waren eigentlich ganz in Ordnung.
      Auch scheint jetzt die Strategie (bzw. Lerneffekt?) da zu sein, dass man über Nacht WE mal besser alles im Cash bestand hält.
      Was wundert mich am Germany Trader: Dass er doch sehr schnell das gesamte Kapital einsetzt. Ich als nicht Daytrader würde da immer mindestens 1/3 Reserve halten, auch wenn es langsamer vorwärts geht.

      Ich würde erwarten, dass je höher der Stückpreis klettert, die Risikobereitschaft gebalanced ist und Verlustbegrenzung ernst genommen wird. Je höher die Wertsteigerung desto aufmerksamer sollte man Bestandsicherheit betrachten. Vielleicht auch ab Faktor X einfach das Wikifolio schließen und auflösen.
      In einem Neuen Portfolio kann es dann ja wieder mehr zur Sache gehen.

      Mal sehen und Fazit: ich beobachte, habe durch euch gelernt, dass ich besser aufpasse, aber für mich ist das GermanyTrader Engagement erstmal neutral – Performance muss halt bewiesen werden.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.04.19 09:11:35
      Beitrag Nr. 1.506 ()
      Das Ganze ist ja mehr als lächerlich.

      "IREX" hat tatsächlich eine Zeit lang eine unglaublich Performance erreicht. Im Gegensatz zu "GermanyTrader" spricht auch nichts dafür, dass er im "Paper-Trading-Modus" eine "Fake-Performance" erzielt hat (vgl. "NUR DIE PERFORMANCE ZAEHLT").

      Zur Kritik an "IREX".

      Wenn die Strategie der "Schwarmintelligenz" funktioniert, dann sieht man den Erfolg in den nicht-gehebelten Wikiflios. Ein "Hochhebeln" einer Strategie, die eine Überrendite von circa 5% p.a. erzielt, ist sehr gefährlich. Anfangs hat "IREX" sehr konservativ agiert (wenn man das für Hebelprodukte überhaupt so nennen kann). Der Hebel war fast immer maximal zehn. Als es plötzlich nicht mehr funktionierte, stieg der Hebel immer weiter an. Am Ende wurde richtig gezockt (Hebel bis zu 50), zu dieser Meinung stehe ich auch. Die Hauptkritik geht aber auch hier wieder an Wikifolio, denn Wikifolio hat nicht interveniert.

      Eine hochgehebelte Strategie, die mit KO-Produkten durchgeführt wird, und bei der es um mehrer Millionen geht, kann nicht funktionieren. Die Replikation durch L&S, der daraus resultierende Zeitnachteil... Das Alles spricht dafür, dass ab einer gewissen Summe es nicht funktionieren kann.

      Und warum das "IREX"-Wikifolio auf dem Friedhof besprochen wurde, ist sicherlich auch offensichtlich. Das Wort "Verleumdung" ist total lächerlich. Genauso könnte man es auch "unterlassene Hilfeleistung" nennen, wenn man sich dem Thema nicht annimmt.

      "IREX" hat eine Menge nicht-gehebelte Wikifolios, die recht gut laufen. Aber damit kann man nicht viel Geld verdienen, mit Derivaten hingegen lässt sich viel Geld verdienen, nur nicht für den Anleger. Ein Hebel von über zehn ist unseriös. Aber auch bei einem Hebel von zehn gibt es einen grossen Nachteil im Vergleich zum DAX-Future Handel.
      Avatar
      schrieb am 21.04.19 03:26:50
      Beitrag Nr. 1.505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.394.978 von katjuscha-research am 21.04.19 03:18:17ps

      aber schön, dass du dich für deine Meinung hier extra angemeldet hast. ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.04.19 03:18:17
      Beitrag Nr. 1.504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.394.876 von PatMetheny am 21.04.19 00:23:50
      Zitat von PatMetheny: Dass ich nicht lache, Du,Katuschja,betreibst selbst Wikifolios und versuchst hier andere Trader zu bashen,verleumden etc.
      Wollen wir mal sehen,ob Dir nicht der Hahn abgedreht wird bei Wikifolio,wenn ich Dich dort mit Deinen Posts melde.


      Lass dich nicht aufhalten! ;)


      Ich verleumde nicht andere User, sondern ich habe eine klare Meinung zu IREX und deren Trader. Und ich glaube zu IREX sind sich hier 99% der User einig. Offenbar gehörts du zu den 1%. Ist ja auch okay, aber deshalb solltest du mir nicht meine Meinung verbieten!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.04.19 00:23:50
      Beitrag Nr. 1.503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.269.547 von katjuscha-research am 03.04.19 19:07:54
      Dich melden
      Dass ich nicht lache, Du,Katuschja,betreibst selbst Wikifolios und versuchst hier andere Trader zu bashen,verleumden etc.
      Wollen wir mal sehen,ob Dir nicht der Hahn abgedreht wird bei Wikifolio,wenn ich Dich dort mit Deinen Posts melde. Irex verfolgte doch eine ganz andere Strategie als Du,oder hast Du es jemals geschafft +1700 Prozent seit Erstemission für den Anleger rauszuholen ,wie es der Irex schaffte. Natürlich mit Risiko,aber da muss man als Anleger dann reagieren und sein Held rausziehen.Du hast nicht mal die Hälfte geschafft. Als unfähig wuerde ich Dich aber trotzdem nicht bezeichnen,Katuschja, Du solltest Dich nur besser aufs Trading konzentrieren anstatt andere Trader zu diffamieren,das kommt nämlich ansonsten alles wie ein Bumerang auf einen selbst zurück :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.04.19 18:59:39
      Beitrag Nr. 1.502 ()
      Das war sicher "GermanyTrader". Sein Vertrauen in Wikifolio/Lang & Schwarz scheint nicht gross zu sein.... Oder plan er für heute Abend einen krassen Fremdkapital-All-In-Move? Über die Feiertage?
      Avatar
      schrieb am 18.04.19 18:57:15
      Beitrag Nr. 1.501 ()
      K 2500 Stk (heute, 07:46:47) ---> 414.750 Euro
      V 2500 Stk (heute, 16:14:26) ---> 392.100 Euro
      Avatar
      schrieb am 18.04.19 18:53:45
      Beitrag Nr. 1.500 ()
      Das AUM schwankt ganz erheblich. Heute Mittag ein Million Euro, heute Abend 600.000 Euro. Das wird wohl "GermanyTrader sein". Vielleicht steigt er ein, nachdem er den KO gekauft hat, und steigt aus, bevor er wieder aussteigt? Um Spread/Slippage bei seiner Position zu vermeiden?
      • 1
      • 46
      • 196
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Wikifolio Friedhof