checkAd

    Wikifolio Friedhof (Seite 68)

    eröffnet am 02.01.15 12:21:47 von
    neuester Beitrag 23.04.24 21:57:49 von
    Beiträge: 1.959
    ID: 1.205.090
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 119.384
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 68
    • 196

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.02.18 11:12:48
      Beitrag Nr. 1.289 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.02.18 10:23:21
      Beitrag Nr. 1.288 ()
      In meinen Augen gehört es zu jeder Reise eines Traders dazu immer wieder auf die Schnauze zu fliegen. Das Geheimnis ist ein Fehler nicht 2x zu machen und aus Fehlern zu lernen. Wir alle haben nur durch Schmerzen gelernt, denn eine ander Möglichkeit gibt es nicht. Das Wissen ist schnell erlernt, aber die Psyche, unser Instinkt braucht viel länger mit dem Stress umzugehen.
      Ich bin auch auf die Schnauze geflogen, aber ich war in einer Short Position,war am Freitag zu aggressiv, da ich auf den grossen Absturz in USA gesetzt habe. Das ging auch so... bis 19:30. Ausserdem habe ich die heftigen Gewinne nicht gesichert. Shit happens, hauptsache ich lerne daraus.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.02.18 10:01:20
      Beitrag Nr. 1.287 ()
      Jetzt kommen langsam in den Wikifolios ein paar mehr Leichen dazu.
      Teilweise ist dieses mit einem gehörigen erkenntniszuwachs diverser Zocker verbunden.

      Beispielhaft hier ein Kommentar, der nahe geht:

      "Sehr geehrte Damen und Herren. Dieses Wikifolio ist am Ende, mein Geld, mehr als 5000 Euro Einlage meinerseits ist zum Fenster hinaus verzockt. Ich hatte Sie am 12. Januar dieses Jahres hier gebeten in jedem Fall einen Stoppkurs abhängig von Ihrem Einkaufskurs zu setzen. Ich selbst habe das nicht getan und muss deshalb in voller Höhe meine Einlage, mehr als 5000 Euro abschreiben. Ich muss mir eingestehen, dass ich nicht über ausreichend Disziplin, mentale Stärke und Verantwortungsgefühl verfüge mit gehebelten Produkten sinnvoll zu handeln. Die Quittung dafür ist, daß ich über keine Mittel mehr für das Trading verfüge und mehr oder weniger pleite bin. Es wird nie wieder ein Wikifolio mit Hebelprodukten von mir geben. "
      Avatar
      schrieb am 12.02.18 15:20:52
      Beitrag Nr. 1.286 ()
      Einfach Vola short war es nicht.
      XIV ist immer ein Mix aus dem nächsten und übernächsten VIX Future Short
      In den letzten Jahren eher Rollen des vorderen Kontraktes in den nächsten, ebenso beim hinteren Kontrakt.
      Da haben sich, gerade bei Backwardation, immer schöne Rollgewinne ergeben.
      Wahrscheinlich wurde das, aus einer Contangosituation heraus, durch einfachen VIX-Future short, gehedged, als sich die Backwardation auflöste, und ber der letzten Montag extrem schnell ansteigenden Vola, und mithin ansteigendem Volumen, ging das mächtig schief.

      Passt vielleicht nicht ganz hier her, ist aber auch eine schöne Traderleiche;-)).
      Avatar
      schrieb am 12.02.18 14:50:48
      Beitrag Nr. 1.285 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.003.075 von Scorpion260 am 12.02.18 12:51:21
      Zitat von Scorpion260: Mich wundert, dass hier niemand über den Absturz des XIV hier berichtet, oder deren Folgen.


      Ich glaub du bist im falschen Threat .. hier ist Wiki Friedhof .. und nicht Vola explodiert .. wäre wohl ehr in der Traderszene was.. aber die jammern ja immer auch wenn keine Vola ist und wenn die Vola schlagartig explodiert jammern die auch ..

      Vola auf niedrigen Niveau shorten kann in´s Auge gehen so schnell wie die nach oben schießen kann.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.02.18 14:33:42
      Beitrag Nr. 1.284 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.003.810 von Scorpion260 am 12.02.18 14:32:19https://www.credit-suisse.com/corporate/en/articles/media-re…

      Sorry, war ein interner Link.
      Avatar
      schrieb am 12.02.18 14:32:19
      Beitrag Nr. 1.283 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.02.18 13:48:24
      Beitrag Nr. 1.282 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.003.075 von Scorpion260 am 12.02.18 12:51:21
      Zitat von Scorpion260: Mich wundert, dass hier niemand über den Absturz des XIV hier berichtet, oder deren Folgen.


      Hast du einen Link
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.02.18 12:51:21
      Beitrag Nr. 1.281 ()
      Mich wundert, dass hier niemand über den Absturz des XIV hier berichtet, oder deren Folgen.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.02.18 12:33:08
      Beitrag Nr. 1.280 ()
      "...solch krasse Abstürze in so kurzer Zeit und vor allem über Nacht sind in meiner bisherigen Statistik und Erfahrung nicht zu finden. "


      Krasser Absturz? Die paar Prozent? Und der will seit 15 Jahren an der Börse sein? Was für ein Vollidiot. Sorry, aber ich kann das nicht anders nennen. ProReturn ist für mich ein weiterer Kandidat für den Totalverlust.
      • 1
      • 68
      • 196
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Wikifolio Friedhof