checkAd

    Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen (Seite 1463)

    eröffnet am 25.01.15 15:48:07 von
    neuester Beitrag 30.04.24 07:09:00 von
    Beiträge: 171.764
    ID: 1.206.554
    Aufrufe heute: 224
    Gesamt: 5.297.324
    Aktive User: 5


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1463
    • 17177

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.08.23 16:05:14
      Beitrag Nr. 157.144 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.347.303 von supernova1712 am 19.08.23 15:52:13
      Zitat von supernova1712: https://www.spaet-nachrichten.de/2023/08/die-roten-bonzen-zi…
      ...
      5, 6 Millionen Arbeitslose meldete das Deutsche Reich 1932.
      Heute gibt es laut der Andrea-Nahles-Agentur mit allerlei Getrickse offiziell wieder 5,5 Millionen „Regelleistungsberechtigte“ in Deutschland. Mehr als die Hälfte mit Absicht importiert. Hm.
      ...



      Dem "Hm" schließe ich mich an!


      ich lese aber auch, dass wir wieder mehr Asylbewerber abschieben. Es wird mit der AFD wie mit den Grünen. Bevor sie gewählt werden redet man vordergründig genauso wie sie und kopiert deren Politik.

      Unser Regierungen sind seit vielen Jahren tendenziell grün. Obwohl die Grünen immer nur als Koalitionspartner in der Regierung waren. So gelb war Schwarz-Gelb nie. weil keiner Angst vpr der FDP hatte.

      Nun werden sie eben rechts. Ich bin sehr gespannt. Fällt die Regenbogenfahne auch?
      Avatar
      schrieb am 19.08.23 15:52:13
      Beitrag Nr. 157.143 ()
      https://www.spaet-nachrichten.de/2023/08/die-roten-bonzen-zi…
      ...
      5, 6 Millionen Arbeitslose meldete das Deutsche Reich 1932.
      Heute gibt es laut der Andrea-Nahles-Agentur mit allerlei Getrickse offiziell wieder 5,5 Millionen „Regelleistungsberechtigte“ in Deutschland. Mehr als die Hälfte mit Absicht importiert. Hm.
      ...



      Dem "Hm" schließe ich mich an!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.23 15:49:46
      Beitrag Nr. 157.142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.347.006 von supernova1712 am 19.08.23 14:19:31
      Zitat von supernova1712: Gutes Beispiel:

      https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/herles-faellt-auf/sta…

      Überfluss und Mangel
      Zu viel Staat, zu wenig Verstand

      Von Wolfgang Herles
      ...
      Wovon haben wir mehr als genug und wovon bekommen wir einfach nicht genug?
      Fassen wir das mal kurz zusammen:

      I.
      Es fehlen unter anderem Altenpfleger, Lehrer, Heizungsbauer, Elektriker, Staatsanwälte, Chemielaboranten, Monteure, Krankenschwestern, Kindergärtner, Metallbauer, Kellner, Köche, Richter, Industriemechaniker, Soldaten, Busfahrer, Softwareentwickler, Betonfacharbeiter, Hilfskräfte, Lehrlinge.

      Es gibt hingegen zu viele Studenten, Staatssekretäre, Genderwissenschaftler:innen, Politolog:innen, Kommunikationswissenschaftler:innen, Sensibilitäts-Expert:innen, öffentlich-rechtliche Redakteur:innen, Gleichstellungsbeauftragte, Abgeordnete.

      II.
      Außerdem fragt man sich: Gibt es eigentlich zu viele Steuerberater oder zu wenige? Zu viele Psychotherapeuten oder zu wenige?
      Zu wenige Pfarrer oder immer noch zu viele? Zu viele Volkspädagogen oder nur zu viel Volk?
      Zu viele Beschäftigte im öffentlichen Dienst oder 360.000 zu wenig, wie behauptet wird?
      ...



      Es geht noch weiter! LEIDER!
      :cry:


      Lüning nannte das den quartären Sektor. Hier geht nur noch Geld in Berater, Rechte, Lizenzen, heiße Luft. KEINE WERTSCHÖPFUNG.

      wir haben auch in Summe schon lange keine Produktivitätssteigerung. Schon lange, Man schaue sich nur das Auto an. Gibt es weniger UNfälle, weil Licht und Scheibenwischer automatisch angehen? Weil der Spurassistent rumschwurbelt? Komme ich deswegen billiger und schneller ans Ziel?

      Was besser geworden ist, ist der Insassenschutz, das muss man sagen.
      Avatar
      schrieb am 19.08.23 15:27:08
      Beitrag Nr. 157.141 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.346.757 von Liliana2021 am 19.08.23 13:03:30
      Zitat von Liliana2021:
      Zitat von GesamtleiterJim: Moin,
      ich bräuchte bitte mal Eure Unterstützung.
      Welche seriösen Quellen nutzt ihr? Seriös ist natürlich immer relativ.

      Hintergrund: ich war letztes WE bei meiner Schwester/Schwager und 3 Erwachsenen Söhnen.
      Ich habe mit jedem ca. 1h volles Rohr diskutiert. Sie sind so grün überzeugt, dass ich fast verzweifelt wäre. Ich war hinterher fix und foxi. Ich höre mir gerne andere Meinungen an. Aber Faktenchecker, Ard, Wikipedia,zdf, Lesch, Yongeswar und Hirschhausen lasse ich nur bedingt stehen. Die letzten genannten Männer sind für mich Fähnchen im Wind.
      Gestern habe ich eine 10 seitige ( ZEHN ) Mail von meinem 24 jährigem Neffen bekommen. Stand jetzt bin ich ein Verschwöhrungstheoretiker. Ich bleibe ruhig und antworte sachlich
      Grüsse


      Gleiches wird nur vom Gleichen erkannt.

      Daher hat es keinen Zweck zu diskutieren, wo die Voraussetzungen derart unterschiedlich sind. Das kann nur schiefgehen.

      Meistens ist es aber so, dass in 8-9 von 10 grundsätzlichen (Werte)-Fragen Übereinstimmung herrscht. Warum sich also bei den 1-2 strittigen Punkten mit der Familie oder Freunden in die Wolle bekommen? Es ist naiv zu glauben, jahrelange 24/7-Indoktrintion in einem Gespräch bei irgend einem Fest, wahrscheinlich dann noch zwischen Bier und Bratwurst, "umzukehren". „Was die Herde am meisten hasst, ist derjenige, der anders denkt; es ist nicht so sehr die Meinung selbst, sondern die Kühnheit, selbst denken zu wollen.“ (Schopenhauer)

      Er hilft weiter: „Wer klug ist, wird im Gespräch weniger an das denken, worüber er spricht, als an den, mit dem er spricht.“

      Man muss akzeptieren, dass es (vor allem alltägliche) Situationen gibt, wo folgender Ratschlag Schopenhauers der beste ist: „Man muss denken, wie die wenigsten und reden wie die meisten.“

      Wichtig ist nur, im "Fall der Fälle" Flagge zu zeigen und sich vor allem selbst nicht schuldig zu machen. An entscheidender Stelle "Nein" zu sagen, selbst wenn das "Schuldigmachende" angewiesen oder gar befohlen wird und diese Nichtbefolgung dann natürlich auch etwas "kostet".


      Super Beitrag, danke✌️✌️
      Avatar
      schrieb am 19.08.23 15:24:27
      Beitrag Nr. 157.140 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.346.901 von supernova1712 am 19.08.23 13:42:44
      Zitat von supernova1712:
      Zitat von GesamtleiterJim: Moin,
      ich bräuchte bitte mal Eure Unterstützung.
      Welche seriösen Quellen nutzt ihr? Seriös ist natürlich immer relativ.

      Hintergrund: ich war letztes WE bei meiner Schwester/Schwager und 3 Erwachsenen Söhnen.
      Ich habe mit jedem ca. 1h volles Rohr diskutiert. Sie sind so grün überzeugt, dass ich fast verzweifelt wäre. Ich war hinterher fix und foxi. Ich höre mir gerne andere Meinungen an. Aber Faktenchecker, Ard, Wikipedia,zdf, Lesch, Yongeswar und Hirschhausen lasse ich nur bedingt stehen. Die letzten genannten Männer sind für mich Fähnchen im Wind.
      Gestern habe ich eine 10 seitige ( ZEHN ) Mail von meinem 24 jährigem Neffen bekommen. Stand jetzt bin ich ein Verschwöhrungstheoretiker. Ich bleibe ruhig und antworte sachlich
      Grüsse



      Einen wirklich "Überzeugten" kann man nur selten mit Fakten "umdrehen" - auch nicht mit guten Fakten!
      :cry:

      Wenn er aber wenigstens bereit ist, sich gelegentlich mit Alternativen und Ergänzungen(!) zum "Mainstream" auseinanderzusetzen,
      dann fang doch mal z.B. vorsichtig :D mit ein paar Informationen von folgenden Seiten an:

      https://www.achgut.com/
      https://www.tichyseinblick.de/
      https://www.danisch.de/blog/
      https://reitschuster.de/
      https://www.nzz.ch/deutschland
      https://www.nius.de/

      Es gibt auch noch Dutzende Seiten mehr, wobei dann die "obskuren" Links zunehmen!

      Bei den vorgenannten Quellen bin ich überzeugt, dass keine vorsätzlichen Fake-News verbreitet werden,
      auch wenn man natürlich in Einzelfällen deren Ansichten mal nicht teilt!


      Schönes Wochenende
      supernova
      :)


      Top, danke

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.08.23 15:16:56
      Beitrag Nr. 157.139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.347.180 von goldfinger69 am 19.08.23 15:15:23Das ist echt irre. Ich bin gegen Putin und für Frieden. Aber Waffen liefern und liefern für diesen Fleischwolf halte ich für nicht zielführend. Und dass Scholz hier alle über einen Kamm schert, zeigt was er ist: ein Populist.
      Avatar
      schrieb am 19.08.23 15:15:23
      Beitrag Nr. 157.138 ()
      Ich weiß viele sind hier gegen den Krieg ....Für den Linksradikalen Kanzler Scholz seit ihr "gefallene Engel aus der Hölle"
      sagte er gestern Wörtlich auf den Marienplatz könnt ihr euch in youtube anschauen ....

      An die Adresse der Kriegsgegner sagte Olaf Scholz, Wer als Friedenstaube auf dem Platz umherlaufe, sei ein „gefallener Engel aus der Hölle“, der dem Kriegstreiber Putin das Wort rede.

      siehe ab Sekunde 24



      Jetzt wisst ihr was Ihr seit für den roten Schaum Kanzler ....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.23 14:53:46
      Beitrag Nr. 157.137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.346.691 von HamburgerSturm am 19.08.23 12:38:40
      Zitat von HamburgerSturm: ich habe mich lediglich gefreut, dass Kane in seinem ersten Spiel ein Tor macht.
      man muss nicht alles negativ kaputt schreiben. es gibt auch ein paar schöne Dinge.

      "jedes mal wenn Bremen angegriffen hatte, hat es hinten bei den Bayern lichterloh gebrannt ...."
      und Füllkrug war dann nicht zur Stelle ? ich hätte mich gerade für ihn auch gefreut, aber es ist eben nicht passiert.


      Fülle und Duksch brauchen einen Regisseur im Mittelfeld, Flankengeber, etc. Zudem kann keiner den Ball behaupten. Trotzdem taten sich die Bayern hinten oft schwer. Man hat gesehen, was passiert wenn eine Mannschaft wie Leipzig kommt,

      Kane ist ein super Typ. spielt mit, denkt mit. ist erstmal ruhig und zurückhaltend, ohne angepasst zu wirken.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.08.23 14:36:47
      Beitrag Nr. 157.136 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.347.006 von supernova1712 am 19.08.23 14:19:31...daher machen die Grünen es richtig mit gar keiner Bildung:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.08.23 14:19:31
      Beitrag Nr. 157.135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.346.901 von supernova1712 am 19.08.23 13:42:44

      Gutes Beispiel:

      https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/herles-faellt-auf/sta…

      Überfluss und Mangel
      Zu viel Staat, zu wenig Verstand

      Von Wolfgang Herles
      ...
      Wovon haben wir mehr als genug und wovon bekommen wir einfach nicht genug?
      Fassen wir das mal kurz zusammen:

      I.
      Es fehlen unter anderem Altenpfleger, Lehrer, Heizungsbauer, Elektriker, Staatsanwälte, Chemielaboranten, Monteure, Krankenschwestern, Kindergärtner, Metallbauer, Kellner, Köche, Richter, Industriemechaniker, Soldaten, Busfahrer, Softwareentwickler, Betonfacharbeiter, Hilfskräfte, Lehrlinge.

      Es gibt hingegen zu viele Studenten, Staatssekretäre, Genderwissenschaftler:innen, Politolog:innen, Kommunikationswissenschaftler:innen, Sensibilitäts-Expert:innen, öffentlich-rechtliche Redakteur:innen, Gleichstellungsbeauftragte, Abgeordnete.

      II.
      Außerdem fragt man sich: Gibt es eigentlich zu viele Steuerberater oder zu wenige? Zu viele Psychotherapeuten oder zu wenige?
      Zu wenige Pfarrer oder immer noch zu viele? Zu viele Volkspädagogen oder nur zu viel Volk?
      Zu viele Beschäftigte im öffentlichen Dienst oder 360.000 zu wenig, wie behauptet wird?
      ...



      Es geht noch weiter! LEIDER!
      :cry:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1463
      • 17177
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen