checkAd

    Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen (Seite 3520)

    eröffnet am 25.01.15 15:48:07 von
    neuester Beitrag 27.04.24 00:05:32 von
    Beiträge: 171.660
    ID: 1.206.554
    Aufrufe heute: 63
    Gesamt: 5.293.577
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3520
    • 17166

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.09.22 11:12:37
      Beitrag Nr. 136.470 ()
      Chronik des Irrsinns – der August 2022

      https://www.achgut.com/artikel/chronik_des_irrsinns_der_augu…


      Auszüge:

      ***

      In Dortmund ist Einmann mit einem Messer auf Polizisten losgegangen, die erschossen ihn in Notwehr. Jetzt avanciert der 16-Jährige aus dem Senegal posthum zum George Floyd der Bundesrepublik. „Ich spüre, dass man aufgewühlt ist“, sagt Dortmunds Oberbürgermeister Thomas Westphal (SPD) bei der Trauerfeier in der Abu-Bakr-Moschee. „Weil in unserer Stadt ein 16 Jahre junger Mann durch einen Polizeieinsatz zu Tode gekommen ist.“ Und: „Mouhamed hat auf der Flucht alles verloren: Seinen Vater. Seine Mutter. Seinen Bruder.“ Wenig später trifft der WELT-Reporter Tim Röhn die Angehörigen Mouhamed D.s im Senegal. Seinen Vater. Seine Mutter. Und die neun Geschwister. :eek:

      ***
      Im Vergleich etwa zu den Rentnern in Italien, die 91,8 Prozent des letzten Nettoeinkommens bekommen, in Österreich (89,9 Prozent) und den Niederlanden (80,2 Prozent) sind die Deutschen, die auch noch länger arbeiten, mit 51,9 Prozent ganz arm dran. Wir liegen sogar weit unter dem europäischen Durchschnitt. Das Bundeswirtschaftsministerium behauptet dennoch bei Twitter, dass „das deutsche Rentenniveau eines der höchsten in der Welt“ sei. Jetzt warten wir auf die offizielle Losung: „Armut ist Reichtum“. :cry:

      ***
      Pressekonferenz im Bundeskanzleramt. „Palästinenserpräsident“ Mahmud Abbas wirft Israel vor, „50 Holocausts“ begangen zu haben, während Olaf Scholz zwei Meter Luftlinie neben ihm steht und die Zähne nicht auseinanderkriegt. Und dann ist die PK auch schon vorbei, Shakehands. Am nächsten Morgen greift Scholz bei Twitter in seinen Phrasenbaukasten, er sei „zutiefst empört über die unsäglichen Aussagen“. „Gerade für uns Deutsche ist jegliche Relativierung des Holocaust unerträglich und inakzeptabel“ und so weiter und so fort. Wir kennen das ja, in Deutschland hat der Antisemitismus keinen Platz. Bis auf den direkt neben dem Bundeskanzler. :mad:

      ***

      In München zeigt ein Security-Mitarbeiter israelischen Sportlern den Hitlergruß. Es ist ein Mann mit einem arabischen Namen, aber glücklicherweise mit bundesrepublikanischem Pass, sodass die Aktion als rechte Straftat, begangen von einem Deutschen verbucht werden kann. :rolleyes:

      ***
      ür den „Palästinenserpräsidenten“ hat sich die Reise nach Berlin gelohnt. Er fährt mit der Zusage der Bundesregierung von 340 Millionen Euro nach Hause. Wenn Antisemitismus sich wieder auszahlt! :mad:

      ***

      Olaf Scholz sagt einmal mehr vor dem Cum-ex-Ausschuss aus. Beziehungsweise: eben nicht. 22-mal gibt der Bundeskanzler an, keine Erinnerung an gewisse Treffen zu haben, insgesamt 14 Formulierungen fallen ihm dafür ein: „Ich weiß von den Details nichts.“ „Keine Ahnung.“ „Das weiß ich nicht mehr.“ „An die konkreten Dinge habe ich keine Erinnerung.“ Man würde ihn ja gern mal mit Joe Biden eine Partie Memory spielen lassen. Das könnte eine zähe, verdammt lange Veranstaltung werden… :laugh: :laugh: :laugh:

      ***
      In einem Freiburger Altersheim wird eine Pflegerin während der Nachtschicht von der Polizei festgenommen und nach Armenien abgeschoben. Die Clan-Chefs der Al-Zeins, der Remmos und der Abou-Chakers sollen beim Lesen der Meldung vor Lachen vom Stuhl gekippt sein. :cry: :cry: :cry:

      ***
      Ein Grüner, wie er leibt und lebt: Winfried „Waschlappen“ Kretschmann hat auf Einladung des Bürgermeisters von Bad Wurzach die 170 Kilometer von Rheinfelden mit dem Helikopter zurückgelegt. Flugzeit: 45 Minuten, Verbrauch: 260 Liter Kerosin, Kosten: 4.000 Euro. Ging nicht anders, aufgrund seines engen Terminkalenders. :eek: :eek: :eek:

      ***
      Zum Tod von Grünen-Urgestein Hans-Christian Ströbele, der einst als RAF-Anwalt wegen Unterstützung einer kriminellen Vereinigung zu einer Freiheitsstrafe von 18 Monaten auf Bewährung verurteilt wurde, weil er „an der Konsolidierung der RAF nach der ersten Verhaftungswelle 1972 mitgewirkt habe und in den Aufbau des illegalen Informationssystems der RAF involviert gewesen sei" (Wikipedia), nennt die tagesschau ihn: „Einer, der seinem Gewissen folgte". Hätten die Staatsfunker auch ohne das altrömische „De mortuis nil nisi bene" gesagt. Ein Linksterroristenfreund und Saddam-Versteher, der Raketen auf israelische Städte als „fast zwingende Konsequenz" der Politik des jüdischen Staates bezeichnete, war für die Medien immer nur der nette Onkel mit den buschigen Augenbrauen und dem roten Schal auf dem Fahrrad. Sie werden ihn vermissen, kein Zweifel. :confused:
      Avatar
      schrieb am 01.09.22 11:00:26
      Beitrag Nr. 136.469 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.318.130 von prallhans am 01.09.22 10:51:23Frau Baerbock führt den Kommunismus ein :laugh::laugh::laugh:---und wer macht die Arbeit:confused:

      das passiert wenn man Bücher nur zur Hälfte liest und schon den Inhalt dabei nicht verstanden hat :D

      😎🤠
      Avatar
      schrieb am 01.09.22 10:53:41
      Beitrag Nr. 136.468 ()
      Die IAA in München war der gespielte Witz. Mal sehen wie die IAA Nutzfahrzeuge wird. Und die Bauma.

      Europas Sterne sinken. Der AUtosalon Genf wurde abgesagt. DAS Aushängeschild. Aufgrund der Pandemie und der wirtschaftlichen Unsicherheiten. Multikrise = Multiausreden.

      https://www.heise.de/news/Genfer-Autosalon-2023-nicht-in-Gen…

      In Katar geht der Spaß weiter.

      Und Shanghai plant auch für 2023. Und sicher nicht so popelig wie hier.
      Avatar
      schrieb am 01.09.22 10:51:23
      Beitrag Nr. 136.467 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.317.065 von extiger am 01.09.22 09:10:39
      Zitat von extiger: Selensky vermietet Villa
      https://twitter.com/diesel_v6/status/1565059094066733059?t=7…
      Annalena wird härter
      https://twitter.com/ivan_8848/status/1565067553671626760?t=1…
      Autobau mal anders
      https://twitter.com/TansuYegen/status/1565227283819937792?t=…


      No matter, what my voters say - Frau Baerbock träumt. Sie will laut diesem Ausschnitt dann jedem Sozialleistungen zukommen lassen, damit er nicht protestieren geht. Jetzt wo das Gas also reichen könnte, könnte eine politische Verknappung kommen?
      Und quasi das BGE durch die Hintertür. Ihrer Berater scheinen der Modern Money Theory anzuhängen.
      Kommt so dann die Inflation? Bank Holidays? Das wird dann doch ein heißer Herbst.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.09.22 10:12:18
      Beitrag Nr. 136.466 ()
      Tesla benötigt 600 MRd.

      https://www.handelszeitung.ch/unternehmen/mega-plane-von-elo…

      too much denke ich

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.09.22 10:06:57
      Beitrag Nr. 136.465 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.317.263 von supernova1712 am 01.09.22 09:29:52Nur die tapferen Piloten tun was für die Lohn Preis Spirale

      Das Mikado-Spiel im deutschen Transportwesen geht weiter: Wer sich bewegt, hat verloren. Passagiere der Lufthansa müssen mit Streiks der Piloten rechnen.

      Die Gewerkschaft „Vereinigung Cockpit" verkündete am späten Abend einen ganztägigen Arbeitskampf für den morgigen Freitag. Der Streik sei vom Vorstand „nach intensiven Verhandlungen“ mit dem Unternehmen und auf Antrag der Tarifkommission beschlossen worden, teilte ein Sprecher mit.

      Die „Vereinigung Cockpit" verlangt Gehaltssteigerungen von 5,5 Prozent für 2022 und einen automatisierten Inflationsausgleich ab dem kommenden Jahr – eine sogenannte Scala Mobile. Vorsicht: Damit haben die italienischen Gewerkschaften schon die dortige Wirtschaft ruiniert.
      Avatar
      schrieb am 01.09.22 10:05:58
      Beitrag Nr. 136.464 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.317.263 von supernova1712 am 01.09.22 09:29:52Passt dazu: Astrid Hamker im Srteingsart

      Auch durch die Energiekrise sieht sie eine Bedrohung für die Wirtschaft:
      Wir haben heute schon eine Investitionszurückhaltung in der energieintensiven Industrie. Man kann auch von einer schleichenden Deindustrialisierung sprechen. “

      Kein Geld für Invests. Nochmal die Frage: kann das Inflation sein?

      https://www.thepioneer.de/originals/thepioneer-briefing-econ…
      Avatar
      schrieb am 01.09.22 09:29:52
      Beitrag Nr. 136.463 ()
      ...
      An deutschspra­chigen Hochschulen gibt es mittlerweile mehr als 200 Professuren für Geschlechter­forschung, sogenannte Genderprofessuren. Zweitens: Die Anzahl der Maschinenbau­ Studierenden ist in den vergangenen fünf Jahren um gut 20 Prozent gefallen. Natürlich besteht zwischen den beiden Zahlen keinerlei Zusammenhang und natürlich ist ver­mutlich beides wichtig. Doch richtig ist auch: Deutschland ist ein Land der Maschinen­bauer. Vom Gendern wird keiner satt.
      ...
      https://link-emarsys.deraktionaer.de/u/gm.php?prm=UOFQhrMRFD…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.09.22 09:10:39
      Beitrag Nr. 136.462 ()
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.09.22 09:10:16
      Beitrag Nr. 136.461 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.316.534 von goldfinger69 am 01.09.22 08:12:21
      Zitat von goldfinger69: Sprit Preise Vera. der Mineralölkonzerne ....wir stehen jetzt wieder bei Spritpreisen wo wir im März bei
      Ölpreisen von 130 USD standen und Öl ist jetzt 95 USD ...💩


      Das ist echt der Hammer. Ein paar verdienen wieder richtig gut. Die Masse latzt
      • 1
      • 3520
      • 17166
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen