Neue Wolfram Perle - ALL&WOF Fusion (Seite 44)
eröffnet am 31.01.15 10:47:26 von
neuester Beitrag 19.05.24 14:34:49 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 74.477.178 von Bullon am 13.09.23 22:27:44Das sagt doch schon der Name...
10.10. Lewis live
ALMONTY INDUSTRIES - ANALYSTEN SETZEN AUF “BUY”Das außerordentlich robuste und widerstandsfähige Metall Wolfram findet seinen Einsatz heutzutage in wachsenden Schlüsselindustrien, von Rüstung über Energie bis hin zur Medizin.
Da Wolfram eines der härtesten Metalle ist, wird es beim Bau von Panzern und Munition eingesetzt. Auch die Nuklearbranche profitiert von Wolfram. In Kernreaktoren wird Wolfram für die Herstellung von Komponenten eingesetzt, die extremen Temperaturen und Strahlung standhalten müssen. Kernenergie ist eine der CO2-ärmsten Versorgungsmöglichkeiten. Wirtschaftsnationen, die den Ausbau und den Erhalt dieser Energieversorgung forcieren, können in Zukunft andere Länder abhängen, wenn es um die Wettbewerbsfähigkeit geht.
Südkorea als Demokratie in Ostasien besitzt hohe Wolframvorkommen. Das kanadische Bergbau-, Explorations- und Entwicklungsunternehmen Almonty Industries arbeitet hier an einem seiner Flagschiff-Projekte zur Förderung des wertvollen Metalls. Almonty Korea Tungsten ("AKT"), wird nach der geplanten Wiederinbetriebnahme im Jahr 2024 die größte Wolfram Mine außerhalb Chinas sein. **Vier Wolfram Minen in verschiedenen Entwicklungsstadien nennt Almonty Industries sein Eigen, neben Südkorea auch ein Projekt in Spanien (“Los Santos”) und im portugiesischen Panasqueira.
Zudem wird die Errichtung einer eigenen Wolframoxid-Verarbeitungsanlage in Südkorea ("Sangdong Downstream Extension Project") mit einer Jahreskapazität von 3.000 bis 4.000 t die Rentabilität steigern und die südkoreanische Batterieindustrie beliefern. Südkorea ist Weltmarktführer mit Marken wie Hyundai, Kia in der Automobilindustrie und Samsung im Elektronik- und Medizintechnologiebereich.
Analysten der Sphene Capital empfehlen den Kauf der Almonty Aktie. Mit 12,6 Mio. CAD (H1/2022: 13,3 Mio. CAD) und -3,8 Mio. CAD (H1/2022: -3,9 Mio. CAD) liegen sowohl Umsatz als auch Vorsteuerverlust in H1/2023 im Rahmen. 100 % des Umsatzes wurden in der portugiesischen Panasqueira-Mine erwirtschaftet. Bald wird die Los Santos Mine eröffnet.
Durch die Ausgabe von Aktien (5 Mio. CAD) und langfristigen Schulden (4,8 Mio. CAD, abzüglich Rückzahlungen) finanzierte Almonty Industries den freien Cashflow für die ersten 6 Monate. Dieser belief sich auf -10,3 Mio. CAD (H1/2022: -5,8 Mio. CAD). Wer CEO Lewis Black persönlich Fragen stellen möchte, kann das im Rahmen des kommenden 8. Internationalen Investment Forums (IIF) tun. Black präsentiert live online vor internationalen Investoren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.477.178 von Bullon am 13.09.23 22:27:44Ich verzapfe hier nichts. Der Kurs kennt hier nur die eine Richtung, da kommt man Automatisierung auf solche gedanken egal ob Wolfram wichtig ist oder nicht
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.477.154 von Krankus1989 am 13.09.23 22:20:12So ein kranker Schmarren, den Du hier verzapfst
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.476.515 von dieselkette am 13.09.23 20:17:26Wolfram wird gefördert nur halt von Almosen sondern von wem anders. Falls die Pleite gehen 😁
Wieder neues Jahrestief
Mathematisch gesehen, müsste der Kurs vor dem Drehen stehen. Erstens überverkauft und zweitens wird es nicht täglich um einen weiteren Cent nach unten gehen, dann wäre nämlich in 30 Tagen Schluss. Wolfram ist für das Militär elementar, ohne Wolfram gibts keine neuen Waffen. Angesichts der Lage undenkbar. Eine Kurserholung ist nach den Verlusten nun sehr wahrscheinlich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 74.472.456 von dieselkette am 13.09.23 09:30:08das gibt ja mal riichtig futter für gerüchte
nice to know - daanke für einstellen
nice to know - daanke für einstellen
Übernahme auch denkbar, sehr interessante Personalie:
Almonty Industries Inc. gab bekannt, dass Michael Costa, der sich bei der Jahreshauptversammlung 2023 des Unternehmens nicht erneut zur Wahl stellte und daher am 26. Juni 2023 aus dem Vorstand ausschied, und David Hanick, der am 26. Juli 2023 bei der Jahreshauptversammlung 2023 des Unternehmens ernannt wurde. Herr Hanick ist derzeit Chief Legal Officer und Mitglied des Investitionsausschusses bei Starlight Investments. Bevor er zu Starlight Investments kam, war David Hanick Corporate Partner und Co-Leiter der Mining and Natural Resources Group in der Torontoer Niederlassung von Osler, Hoskin & Harcourt LLP, wo er sich auf öffentliche und private Fusionen und Übernahmen sowie auf Kapitalmarkttransaktionen konzentrierte und für Emittenten, Emissionsbanken und Private-Equity-Unternehmen tätig war. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Recht, Kapitalmärkte, Fusionen und Übernahmen sowie Corporate Governance und war an Transaktionen mit einem Gesamtvolumen von mehr als 40 Milliarden Dollar beteiligt. Für 2024:
E-AUTOS EXTREM SCHNELL LADEN: LI-ION-BATTERIE VON NYOBOLTNyobolt, ein britisches Start-up, hat sich der Weiterentwicklung von Lithium-Ionen-Batterien für E-Autos verschrieben. Die Unternehmensgründer sind Wissenschaftler:innen der Universität of Cambridge. Ihr Forschungsansatz ist die Verwendung eines alternativen Materials für die Anode im Akku. Üblicherweise besteht diese aus Grafit. Bei der neuen Technik kommt nun Niobwolframoxid zum Einsatz. Das hat zur Folge, dass sich die Lithium-Ionen schneller in der Zelle bewegen können – so schnell, dass eine Aufladung von null auf über 90 Prozent nur fünf Minuten dauern soll. Auch das Problem der Wärmebildung soll damit ein Ende haben. Der Akku erreiche während des Ladevorgangs nicht mehr als schonende 40 Grad Celsius. Der Batterie-Prototyp soll zudem auch nach hunderten Ladezyklen noch 90 Prozent seiner Kapazität behalten haben. Künftig auch nach 10.000 Ladezyklen, so das Ziel der Forschenden. Die neue Technik hat aber einen erheblichen Haken. Die Schwermetalle Niob und Wolfram sind zwar keine seltenen Elemente, ihr Abbau erfolgt jedoch meist in Konfliktregionen, häufig illegal und in Verbindung mit Menschenrechts- und Völkerrechtsverletzungen.
Wann kommt die nächste Meldung?
Hab kürzlich in einem Artikel gelesen, dass Anfang Oktober der nächste Bericht über die Fortschritte kommt. Weiß jemand mehr?Anfang des Jahres kommen jedenfalls die ersten Batterien mit Wolfram inside raus. Ladezyklus knapp 5 Minuten, keine Überhitzung mehr.
Möglich, dass sich Wolfram wie Lithium einst vervielfacht; Wolfram ist der Game Changer in der Autobatterie Entwicklung.
Dann sind hier ganz schnell ganz andere Kurse sichtbar.
15.05.24 · Business Wire (engl.) · Almonty Industries |
11.05.24 · Business Wire (engl.) · Almonty Industries |
10.05.24 · Business Wire (engl.) · Almonty Industries |
06.05.24 · kapitalerhoehungen.de · Mercedes-Benz Group |
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