checkAd

    Nach Godemode und Stefan Risse startet nun MR. DAX! Der Dirk Müller Fonds! (Seite 31)

    eröffnet am 24.03.15 11:57:50 von
    neuester Beitrag 24.01.24 04:54:51 von
    Beiträge: 500
    ID: 1.210.025
    Aufrufe heute: 13
    Gesamt: 136.935
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 31
    • 50

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.07.15 18:34:02
      Beitrag Nr. 200 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.151.378 von valerie am 09.07.15 17:23:03Das sind die Fondsmanager, die ihre Weltanschauung in Fonds übersetzen.

      Ich war auch mal mit höheren Sümmchen in den LU0126525004 (M&W Capital von Mack & Weise) investiert und habe mich bei denen über die grauenhafte Performance beschwert und gefordert, dass wenigstens Kapitalerhalt angestrebt werden sollte. Nee, sagten die, das Setzen auf steigende Kurse wäre pure Zockerei ...
      Seit ich irgendwann in 2010 raus bin, hat der Anteilswert 40% verloren und das Fondsvolumen sogar 80% und die sitzen immer noch dick in Minenwerten von Hecla bis Silver Wheaton.

      Und wenn in einem Jahr die Hyperinflation und finanzielle Kernschmelze immer noch ausbleiben sollten, sind Riße und Co zerschmolzen.

      Dagegen ist der Müller-Fonds ein Fels in der Brandung
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.07.15 17:40:51
      Beitrag Nr. 199 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.584.800 von Topkiter am 17.04.15 08:02:24
      Zitat von Topkiter: Müller war doch die gesamte Hausse hindurch die letzten 6 Jahre immer pessimistisch.
      Er ist das Musterbeispiel wie man durch Medien und Presse Bekanntheit erlangen kann ohne selber irgendeine Ahnung zu haben.
      Wenn solche Leute jetzt Fonds auflegen scheint sich die Hausse wirklich dem Ende zuzuneigen.


      wie Recht er hatte !!!

      am 17.4. hat der DAX eine lange rote Kerze gemacht und seither die 12000 nicht mehr überwinden können.
      Avatar
      schrieb am 09.07.15 17:33:37
      Beitrag Nr. 198 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.151.480 von jambam1 am 09.07.15 17:30:21
      Zitat von jambam1:
      Zitat von JoffreyBaratheon: Vor 6 Jahren, als der DAX unter 4.000 stand, hat Herr Müller von Aktien abgeraten.
      Und ausgerechnet jetzt, beim DAX von 12.000 macht Herr Müller einen eigenen Fonds auf? Dreist!


      Dieser User hat von Anfang gewarnt und ich habe auch keine Veranlassung gesehen, ihm nicht zu glauben.

      Leider wurde der User aus diesem Thread vergrault.


      Das ist bedauerlich - ich erinnere mich schwach an diese Diskussion, war aber in keiner Weise beteiligt.

      Und umso bedauerlicher: Dafür ist ein Thread doch da, dass man seine Meinung/seine Bedenken äußert.

      ;) Valerie
      Avatar
      schrieb am 09.07.15 17:30:21
      Beitrag Nr. 197 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.525.655 von JoffreyBaratheon am 09.04.15 13:17:42
      Zitat von JoffreyBaratheon: Vor 6 Jahren, als der DAX unter 4.000 stand, hat Herr Müller von Aktien abgeraten.
      Und ausgerechnet jetzt, beim DAX von 12.000 macht Herr Müller einen eigenen Fonds auf? Dreist!


      Dieser User hat von Anfang gewarnt und ich habe auch keine Veranlassung gesehen, ihm nicht zu glauben.

      Leider wurde der User aus diesem Thread vergrault.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.07.15 17:23:03
      Beitrag Nr. 196 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.051.505 von valerie am 25.06.15 18:36:13Mal ein Blick über den Tellerrand...hat also so rein gar nichts mit dem Müller-Fonds zu tun:

      Aber da ich den Namen Stefan Riße in der Überschrift dieses Threads erwähnte; ein Bild des Grauens:



      Der Fonds, in dem immer noch 7 Millionen Euro diverser Anleger liegen, verlor binnen weniger Monate über 40%. Eine Strategie kann ich in den letzten Monaten in keiner Weise erkennen. Alleine gestern wieder ein Minus von >3%!

      Das ist absolut verantwortungslos, was Herr Riße den verbliebenen Anlegern mit seinem Fonds zumutet und führt seine - auf der Homepage ausgewiesen Performance bis 2012 - ad absurdum:



      Und sein Versprechen:

      Um zu große Verlustphasen zu vermeiden, werden Engagements in der Regel mit Stops oder entsprechenden Kauf- oder Verkaufsoptionen abgesichert. Erweist sich das Timing als unzutreffend, sollen Verluste entsprechend begrenzt werden.

      Nun ja, wohl ein Schlag ins Gesicht all derer, die ihm vertrauten.

      Und Müller? Lässt gerade wenig von sich hören, betet wahrscheinlich täglich gen KEURIG, da dieser Wert in seinem Fonds mittlerweile 40% verlor (jeder Normale wäre hier schon per SL ausgestiegen) und der Fonds...fällt...und fällt...und fällt auf nunmehr 94,66 Euro.

      Aber was/wer ist schon normal!

      ;) Valerie
      5 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.06.15 18:36:13
      Beitrag Nr. 195 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.034.669 von valerie am 23.06.15 18:46:07Nach meinem letzten Beitrag nahm Herr Müller in seinem Blog wie folgt Stellung:

      Heute wird die Benchmark (Vergleichindex) ein gutes Stück aufholen gegen unseren Kurs. Das liegt aber nicht daran, dass wir an Wert verlieren oder unsere Aktien nicht passen, sondern am Kursrutsch des Euro gegen USD von gestern. Dadurch werden die US-Aktien bei gleichem Preis in Euro gerechnet teurer. Da wir diese EUR/USD Schwankunge neutralisiert haben, sind wir von negativen Überraschungen aus Währungsverlusten verschont, aber haben aber natürlich auch die Währungsgewinne nicht.

      Das ist rein thematisch korrekt und umso interessanter ist der Vergleich des Müller-Fonds gegen den MSCI WORLD VALUE in US-Dollar - will heißen, nicht währungsbereinigt und den Euro mal außen vor gelassen:



      Eigentlich "ohne Worte" und Wasser auf die ETF-Mühlen. Es wird bzw. bleibt ein schwieriges Unterfangen, o.g. Index zu schlagen. Aber das wussten wir ja alle schon vorher.

      Im Prinzip bremsen die ganzen Absicherungsinstrumente des Fonds jegliche Entwicklung seit Ende April - der Chart passt eher zu einem konservativen Mischfonds als zu einem reinen Aktienfonds.

      Denn investiere ich in Aktien, dann will ich diese Entwicklung auch in irgendeiner Form sehen.

      Oder anders formuliert: Da machte der DAX zu Beginn der Woche den größten Satz seit > 3 Jahren und was macht der Müller-Fonds?

      Da stellt sich schon die Frage - wenngleich Müller auch kaum in Europa investiert - was muss denn passieren, damit ich überhaupt einmal einen Ausschlag sehe? Das Ganze erinnert derzeit mehr an einen Korridor-Schein als an einen reinen Aktienfonds.

      In diesem Sinne,

      ;) Valerie
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.06.15 18:46:07
      Beitrag Nr. 194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.997.223 von valerie am 18.06.15 01:54:36Absicherung kostet!

      Sehr schön in den letzten drei Tagen zu beobachten, was die "Absicherung" des Müller-Fonds eigentlich kostet:

      Während sich der Müller-Fonds von Freitag auf heute fast gar nicht veränderte, stieg der MSCI WORLD VALUE von 23,40 Euro (Freitag) auf heute 24,31 Euro bzw. um ca. 3,9%!

      Das ist eine Outperformance des MSCI gegenüber dem Müller-Fonds von weit über 3% binnen drei Tagen.

      Damit steht der MSCI WORLD VALUE schon fast wieder bei 100%, während der Müller-Fonds bei 96,9% rumdümpelt (zum/seit 17.04).

      Nun ja, so ist das mit den Fallschirmen, Herr Müller! Nach unten hin bremst der eben ordentlich, aber noch schwieriger ist es dann, mit diesem wieder aufzusteigen.

      ;) Valerie
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 19.06.15 19:44:43
      Beitrag Nr. 193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.976.655 von Bullenfinder1 am 15.06.15 15:44:09
      Zitat von Bullenfinder1: In der Tat. Ich habe schon so viele Fonds gesehen, denen "nur" ein bekanntes Gesicht gegeben wurde, die aber nie überzeugen konnten. Und leider gibt es auch viele Fonds mit guten Managerkommentaren, die jedoch leider selbst nicht umsetzen was sie schreiben.

      Mich interessieren daher keine Namen mehr. Mich interessiert Performance und ein stringenter Managementstil.


      Hallo BuFi,

      ...... wollen das nicht alle? - Die Vermenschlichung des anonymen Geschehens ist dabei doch nur allzu sehr verständlich.
      Aber wie machst du deine Kriterien messbar, wie ensteht ein Ranking der Fonds nach deinen Kriterien.Gib uns eine Idee.

      Ja, wenn das alles so einfach wäre, hätten es doch Viele.

      Gruß
      qay
      Avatar
      schrieb am 18.06.15 01:54:36
      Beitrag Nr. 192 ()
      So, exakt zwei Monate "Dirk Müller Fonds" (17.04.2015) und erstmals schafft es der Fonds, um ca. 0,8% besser zu sein als der MSCI WORLD VALUE.



      Man darf gespannt sein, wie sich das Bild entwickelt, sollte es an den Börsen mal wieder in die andere Richtung gehen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Fonds dieses Ergebnis in Aufwärtsphasen hält, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

      ;) Valerie
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.06.15 15:44:09
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.963.785 von schneller_euro am 12.06.15 13:44:29In der Tat. Ich habe schon so viele Fonds gesehen, denen "nur" ein bekanntes Gesicht gegeben wurde, die aber nie überzeugen konnten. Und leider gibt es auch viele Fonds mit guten Managerkommentaren, die jedoch leider selbst nicht umsetzen was sie schreiben.

      Mich interessieren daher keine Namen mehr. Mich interessiert Performance und ein stringenter Managementstil.
      1 Antwort
      • 1
      • 31
      • 50
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Nach Godemode und Stefan Risse startet nun MR. DAX! Der Dirk Müller Fonds!