checkAd

    Welches CRV muss vorliegen um zu Handeln? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.05.15 14:24:25 von
    neuester Beitrag 21.06.15 14:20:21 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.212.645
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.495
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.05.15 14:24:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen! Bisher war ich der Meinung, dass mein Handeln mindestens ein CRV von 1:2 besser noch 1:3 aufweisen sollte. Nun habe ich neulich einige Daytrader in diversen Dokus und Beiträgen gesehen, die auch CRVs von 1:1 handeln. Das hat mich ein wenig verunsichert. Ein CRV von 1:1 halte ich gerade für Einsteiger wie mich bzw. Hobbytrader sehr ungeeignet. Habt ihr für jeden Trade ein anderes CRV? Eure Meinungen hierzu würden mich interessieren!

      Gruß

      Cello
      Avatar
      schrieb am 17.05.15 14:56:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das darf man nie alleine betrachten, zumindest wenn Du eine verlässliche Aussage suchst. Man kann mit einem CRV von 0,5 zu 1 auch profitabel sein. Wie? Wenn die Anzahl der Gewinner bspw. Bei 80 zu 20 ist ;)

      Das Ganze kannst Du kombinieren und kommst auf das Pay Off Risk, was keiner Meinung nach mehr aussagt. Aber unterm Strich zählt eben die Zahl auf dem Konto. Und Du variierst vielleicht auch die Positionsgröße etc.....

      Trade doch ein wenig Demo und schau zuerst auf die Zahl unter dem Strich (Tagessaldo) und dann ,ach Dir später Gedanken über Kennzahlen und Optimierungen.

      Gruß Bernecker1977
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.05.15 15:32:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.793.034 von AndreasBernstein am 17.05.15 14:56:13
      Zitat von Bernecker1977: Das darf man nie alleine betrachten, zumindest wenn Du eine verlässliche Aussage suchst. Man kann mit einem CRV von 0,5 zu 1 auch profitabel sein. Wie? Wenn die Anzahl der Gewinner bspw. Bei 80 zu 20 ist ;)

      Das Ganze kannst Du kombinieren und kommst auf das Pay Off Risk, was keiner Meinung nach mehr aussagt. Aber unterm Strich zählt eben die Zahl auf dem Konto. Und Du variierst vielleicht auch die Positionsgröße etc.....

      Trade doch ein wenig Demo und schau zuerst auf die Zahl unter dem Strich (Tagessaldo) und dann ,ach Dir später Gedanken über Kennzahlen und Optimierungen.

      Gruß Bernecker1977


      Ich sah die Threadüberschrift, wusste, was ich schreiben will und da sehe ich, dass du exakt dasselbe geschrieben hast.

      Von daher: Zustimmung auf ganzer Linie und Daumen!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.05.15 15:50:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.793.127 von nordlicht100 am 17.05.15 15:32:15Danke Dir :kiss:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.05.15 16:10:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.793.172 von AndreasBernstein am 17.05.15 15:50:13Vielen Dank für die Antwort. Habe mir schon fast gedacht, dass ich das Ganze nicht allein betrachten kann. Ich habe mir im Demokonto vorgenommen, eine Strategie durchzuhandeln die min. ein CRV von 1:3 hat. Dies habe ich nun auch schon an einigen Trades ausprobiert. Bisher liegt der Saldo im Plus. Aber ich habe auch an den Trades gemerkt, dass dieses CRV schon recht sportlich ist und wahrscheinlich nicht sehr oft so zutrifft. Ich werde das System einfach mal weitertraden und sehen was nach 50 bzw. 100 Trades dabei herauskommt. Die ersten paar Trades werden sicherlich noch nicht repräsentativ sein.

      Ich denke, ich werde das Ganze dann auch hier mitteilen. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja auch!

      So long...

      Cello

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.05.15 11:21:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi Cello. Einige Antworten hast Du bereits erhalten. Ich stelle mich hierbei hinten an. Das CRV darf nie isoliert betrachtet werden. Auch nicht andere Kennzahlen wie Trefferquote oder Saldo. Viele Trader erkaufen sich eine hohe Trefferquote mit sehr weitem Stop. Bei einem Trade im Minus werden dann oftmals ganze Serien an Gewinnen vernichtet. Damit stimmt zwar noch die Trefferquote nicht aber der Saldo. Ein Problem vieler privater Trader.

      Mein CRV ist oft unter 1 aber die Trefferquote bei 80 Prozent. Kannst Du nachsehen bei meinem Profil



      Teste Deine Strategie aus und berichte darüber oder sende Link für uns. Durch Austausch kannst Du viel lernen. Nur Mut!

      Viel Erfolg - Chartmogul
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.05.15 21:17:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.796.916 von Chartmogul am 18.05.15 11:21:33Wie gesagt, halte ich mein CRV für sehr sportlich. Im Moment kämpfe ich zudem als Anfänger noch sehr stark mit meiner Trefferquote. Eventuell oder sehr wahrscheinlich sind meine gewählten Stops im Dax einfach zu gering, so dass ich oft aus dem Markt geworfen werde. Ist ein Problem, dass ich aber nicht so einfach lösen kann, denn ich habe mir vorgenommen zu Beginn maximal 0,5 Prozent meiner Kontogröße pro Trade zu riskieren. Mal sehen wie ich das in den Griff bekomme...
      Ich halte euch bezüglich der Strategie CRV 1:3 auf dem Laufenden....

      Schöne Pfingsten euch allen!

      Cello993
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.05.15 11:26:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.838.043 von Cello993 am 23.05.15 21:17:14Dir auch schöne Pfingsten. Berichte weiter über Deine Entwicklung.

      Viel Erfolg - Chartmogul
      Avatar
      schrieb am 24.05.15 12:03:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.838.043 von Cello993 am 23.05.15 21:17:14
      CRV nicht das Maß aller Dinge, Trefferquote und mal TV sowie den Stop nachziehen gehören auch dazu!
      Ja, zur grundsätzlichen Überlegung gehört, wann will ich in den Markt, wo in etwa könnte der Kurs danach hin laufen und wo muss der Stop hin!

      Was da aber auch hinein spielt ist die Trefferquote! Denn oft ist es so, dass der Plan zwar schön aussieht aber der Markt dann doch dreht und da gehört dann die flexible Entscheidung dazu, drin zu bleiben, oder vorher raus, oder auch Teilverkäufe zu tätigen und den Stop auf Einstand zu setzen.

      Gutes Beispiel war der Chart vom EURUSD am Freitag:




      Der Bruch kam und eigentlich erwartet man dann ein zügiges nach oben laufen, oder die erste Bewegung korrigiert zum Bruchniveau und dann weiter nach oben und das mal so 150-200 Pips, wenn es richtig gut läuft. Wie in der Vergangenheit bei FED Veranstaltungen...

      Nix da der Wendepunkt kam früh und das Teil ist dann komplett nach unten durchgereicht worden.


      Was machen in der Situation? Einstieg bei Bruch long und dann die Erwartung gute Punkte zu ziehen, nur am ersten Ziel war dann kompletter Ausverkauf.
      Handle ich da dann nicht flexibel im Setup sonder bleibe starr im CRV System würde das den vollen Stop-Abstand kosten und einen Minustrade auf dem Konto, ansich nicht schlimm, da nach Regelwerk gehandelt. Man kann aber auch optimieren...
      Ich finde es wichtig Positionen zu schließen, oder einen TV und Stopnachzug zu setzen um erste Gewinne mitzunehmen und Kapitalerhalt durch Stopnachzug zu handeln, wenn Gegensignale auftreten und das konnte man im 5-Minutenchart erkennen und dann ist der CRV Plan mir egal.



      Wenn der Beitrag gefallen hat, würde ich mich über einen Daumen freuen und damit ihr keinen neuen Beitrag verpasst könnt ihr mir als Follower folgen. :)
      Hier: http://www.wallstreet-online.de/ctc finden sich aktuelle Analysen zu verschiedenen Werten.


      Erfolgreiche Trades wünscht small_fish_ oder auch Stephan
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.06.15 14:20:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 49.839.544 von small_fish_ am 24.05.15 12:03:27So, es ist einiges an Zeit vergangen und ich wollte berichten wie es mit dem CRV von 1 : 3 gelaufen ist. Natürlich ging das voll in die Hose.Ich hatte ja schon zu Beginn des Versuchs geahnt, dass diese CRV sehr sportlich ist und auch völlig missachtet, dass das CRV für jeden Trade einzeln betrachtet und angepasst werden sollte. Dennoch habe ich es einfach mal stur durchgehandelt und hab natürlich Verlust gemacht. Ich denke aber auch, dass ich als Beginner nicht immer die richtigen Einstiege gewählt habe und meine Setups noch nicht gut genug sind. Was mir aber sicherlich durch diesen Test klar geworden ist, ist der Fakt, dass man jeden Trade individuell behandeln muss. Je nachdem wie der Trade läuft, sollte man Stops nachziehn um Gewinne nicht zu verlieren und man sollte einen Trade auch mal laufen lassen wenn es in die richtige Richtung geht. Was ich aber als sehr effektiv ansehe, ist den Stop auf Break Even zu ziehen, sobald das Risiko verdient ist.
      Eine Auswertung der trades kann ich leider auf Grund eines Defekts am PC nicht einstellen, aber ich habe gesehen, dass man aus solch einem test ne Menge lernen kann. Ich kann nur jedem ANfänger empfehlen so etwas mal im Demokonto auszuprobieren und sich notizen zu den Trades zu machen. ICh hab so relativ schnell feststellen können, dass ich oft an völlig falschen Punkten in den Markt eingestiegen bin. Ergo, habe ich mein Verhalten geändert und habs genau umgekehrt gemacht. Und siehe da, die Verluste wurden deutlich kleiner! Also so ein Test ist absolut empfehlenswert!

      So long.....

      Cello

      P.S.: Danke für die zahlreichen Antworten und Postings hier!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Welches CRV muss vorliegen um zu Handeln?