checkAd

    GPC im Mai an den Neuen Markt! (vorallem an bioscope) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.04.00 13:18:08 von
    neuester Beitrag 07.05.00 02:49:08 von
    Beiträge: 5
    ID: 121.526
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 384
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.04.00 13:18:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin bioscope hab heute eine nette Meldung über GPC gefunden. Vorerst noch die damals kurze Beschreibung:

      Das Unternehmen wurde 1997 gegründet und und forscht im Bereich der Antibiotika, Arthritis und Multiplen Sklerose. Der Börsengang ist für das Jahr 2001 geplant, momentan werden 55 Mitarbeiter beschäftigt. Der Unternehmenssitz ist in München-Martinsried. Das Unternehmen hat es geschafft, sich die nötige Manpower zu holen, so konnte man Experten aus Wissenschaft und Industrie für sich gewinnen. Geld verdienen will GPC mit der Vermarktung von Technologien zur Erkennung von Genen mit Fehlfunktionen und Medikamenten, letztere befinden sich alle noch in der Phase-I. GPC hat bisher mit 2 Pharmaunternehmen eine Kooperation schliessen können. Vorallem der Finanzielle Background lässt eine sehr positive Zukunt erahnen.

      Und hier der FTD-Artikel kurz zusammengefasst:

      Statt in 9-12 Monaten will man voraussichtlich bereits im Mai an den Neuen Markt gehen. Dabei soll GPC die bisher größte BioTech-Neuemission werden. Es wird ein Mindesterlös von 100 Millionen Dollar angestrebt.
      GPC hat einen geplanten Jahresumsatz von 12 Millionen Euro und eingesammeltes Kapital von 30 Millionen Euro!!!
      Kooperationen bestehen mit Aventis, Boehringer-Ingelheim, Evotec und Morphosys.
      2001 soll der erste Wirkstoff in die klinische Phase übergehen.
      Vor kurzem übernahm GPC das US-Unternehmen Mitotix. Aus Unternehmensnahen Kreisen hiess es, das der gemeinsame Unternehmenswert mind. 100 Millionen Dollar betrage.
      GPC CEO Seizinger gibt sich selbstbewusst: es gibt in Europa keine genomische Wirkstoff-Forschungsfirma, die an GPC heranreicht!"
      Als Vorbild dient Millenium Pharmaceuticals!

      Aufgrund der nicht so rosigen Marktlage, könnte sich der Börsengang durchaus nach hinten verschieben.

      Mfg MH
      Avatar
      schrieb am 06.05.00 13:38:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi MH!

      Hi MH,

      So da bin ich wieder. War ein bisschen unterwegs.
      Das Biotech Umfeld stabilisiert sich wieder etwas und so kann man davon ausgehen, dass GPC das Listing doch Ende Mai anstrebt. Man darf auch nicht vergessen, dass GPC hinter dem enormen Upgrading von Morphosis steckt, denn schliesslich hat GPC damals den entscheidenen Auftrag (Anitkoerper) an Morphosis vergeben. Ausserdem interessant, dass die Venture Capital Firma TVM, die auch Qiagen (erstes VC Projelt ueberhaupt) Evotec, Morphosis betreut hat, ihre Finger im Spiel hat. Sind gute Leute.

      Ich glaube wir koennen einer interessanten Performance entgegensehen.
      Diese nur mal ganz kurz. Werde weiter reserchieren.

      Gruss bioscope
      Avatar
      schrieb am 06.05.00 13:48:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi MH,

      Hier kann man noch mehr info bekommen.

      Hotline zum Abruf von Informationsmaterial: Telefon 01802 / 222 332 (12 Pf. /Gespräch)
      Bitte hinterlassen Sie hier Ihren Namen und Ihre postalische Anschrift. Sie werden dann in unseren Adressverteiler aufgenommen, und Sie erhalten rechtzeitig Informationen, ab wann Sie die Aktie der GBP Biotech AG zeichnen können. Zudem schicken wir Ihnen eine Informationsbroschüre der GPC Biotech AG zu. Die Auslieferung der Broschüre erfolgt ab dem 8. Mai 2000.

      Die Frage ist, wo man zeichnen kann. Hast Du darueber Informationen?

      Danke und Gruss

      bioscope
      Avatar
      schrieb am 06.05.00 13:58:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      GoingPublic: Welche drei Aspekte zeichnen die GPC Biotech AG gegenüber anderen Biotechnologie-Unternehmen besonders aus?



      Prof. Seizinger: An Nummer 1 hat GPC in Europa eine einzigartige Kombination von proprietären Genomics-Technologien und fortgeschrittenen Medikamentenentwicklungsprogrammen in den Kerngebieten der Onkologie, Infektions- und Autoimmunkrankheiten, die es erlauben von der Gen-Entdeckung bis in die klinische Untersuchung vorzustoßen. Nummer 2 ist die Tatsache, daß unsere technologischen Kapazitäten inzwischen durch 14 Allianzen mit führenden Pharma- und Biotech-Unternehmen wie Aventis, MorphoSys oder Evotec validiert worden sind, was insbesondere in der deutschen Biotech-Szene ungewöhnlich ist. Und Nummer 3 ist vielleicht sogar der wichtigste Punkt. Ich glaube, daß es uns gelungen ist, in relativ kurzer Zeit ein sehr solides, in der Biotech- und Pharma-Industrie international erfahrenes Management-Team zusammenzubringen, das in der Lage sein wird, zukünftige Herausforderungen erfolgreich zu meistern.



      GoingPublic: Schließen Sie durch Ihr internationales Konsortium nicht von vornherein den privaten Investor aus einem Aktien-Engagement von GPC Biotech aus?



      Prof. Seizinger: In keinster Weise. Es ist in unserem Interesse, weite Kreise an die GPC Biotech-Aktie heranzuführen. Wir werden trotz des hohen Interesses an der Aktie sicher stellen, auch Privatinvestoren für Teile der Zuteilung zu erhalten. Die GPC-Aktie kann praktisch in jeder Bank-Filiale gezeichnet werden.



      GoingPublic: Welches Risiko geht der Anleger mit der GPC Aktie ein?



      Prof. Seizinger: Es wäre unrichtig zu sagen, daß im Biotech-Bereich kein Risiko vorhanden ist. Aber ich glaube, daß das Risiko in der GPC aufgrund unseres dualen Geschäftsmodells sehr viel besser abwägbar ist als in vielen anderen Biotech-Unternehmen. Wir arbeiten nicht nur im Bereich der risikobehafteten Medikamentenentwicklung, sondern haben gleichzeitig bereits ein sehr starkes Netzwerk von Erlösen generierenden Allianzen mit weltweit führenden Pharmafirmen wie DuPont aufgebaut. Dies gibt uns eine solide finanzielle Basis. Eine Basis, die wir in Zukunft auch noch ausbauen werden. Dieses duale Modell kombiniert eine solide Ertragsbasis als Sicherheit für die Investoren mit gleichzeitigem Potential nach oben durch die interne innovative Medikamentenentwicklung.



      GoingPublic: GPC steht für “Genes, Proteins, Compounds”. Hinter vorgehaltener Hand hört man auch „Growth, Performance, Cash“. Wann wird sich eine GPC-Aktie für den Anleger auszahlen?



      Prof. Seizinger: Ihr Zitat „Growth, Performance, Cash“ trifft sicher auf GPC zu. Es gibt weltweit nur ganz wenige Biotech-Unternehmen, die wirklich nachhaltig dauerhaft cash-positiv sind. Selbst so berühmte Firmen wie Millennium Pharmaceuticals und Human Genome Sciences (HGS) leben letzten Endes noch von Allianzen. Wir werden sicher auch bei GPC in den nächsten Jahren noch diese Übergangsphase haben, in der wir sehr wohl Erlöse generieren, in der wir aber auch ganz bewußt Gelder ausgeben werden, um die Zukunft der Firma aufzubauen. Dazu gehört zum Beispiel auch die Übernahme von Mitotix Inc., einer im Onkologie-Bereich führenden Biotech-Firma aus den USA, die nicht geplant war, um sofort dauerhaft Einkommen zu generieren. Vielmehr war es das Ziel, eine Schatzkiste für die Kommerzialisierung von GPC Biotech für die nächsten 10 Jahre aufzubauen. Aber dann in sehr viel größerem Maßstab. Wie am Beispiel Millennium oder HGS deutlich wird, tritt der Anstieg des Aktienkurses meist deutlich vor der Phase dauerhaft cash-positiver Bilanzen ein.



      GoingPublic: Danke für diese Einblicke.
      Avatar
      schrieb am 07.05.00 02:49:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Moin Bio!

      Ich denke unser Baby wird erwachsen...eigentlich schade, so wird der Emissionspreis teurer...die Hotline geb ich mir mal Montag abend, bis dahin bin ich unterwegs...! Im GP stand auch n interessanter Artikel, nicht viel neues, allerdings endlich mal was in den Medien...

      Hmm ich persönlich würe auf DB tippen als Konsortialführer...schaun mer mal...

      Auf Lion freue ich mich auch schon!

      Mfg MH


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      GPC im Mai an den Neuen Markt! (vorallem an bioscope)