checkAd

    Publity - schon wieder ein Immowert, aber was für einer!? (Seite 165)

    eröffnet am 11.07.15 17:45:03 von
    neuester Beitrag 10.05.24 07:40:33 von
    Beiträge: 3.609
    ID: 1.215.540
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 543.964
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 165
    • 361

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.01.18 17:49:36
      Beitrag Nr. 1.969 ()
      Zunächst mal: na endlich.

      Für mich stellt sich nach dem Lesen folgende Frage: wenn doch alles schon "vollständig einvernehmlich" abgestimmt ist, warum gab es dann in zwei Gläubigerversammlungen keine Zustimmung?

      Jedenfalls dürfte jetzt dadurch erstmal ein Teil Unsicherheit rausgenommen werden aus der Aktie - bis neue Nachrichten kommen. Immerhin lebt die Firma noch. :D
      Avatar
      schrieb am 12.01.18 17:45:41
      Beitrag Nr. 1.968 ()
      Tja, dann haben einige wohl wieder sinnlos Transaktionskosten verpulvert. Pech gehabt. Und du, tax_adv? Steigst du jetzt schnell noch günstig ein, bevor der Kurs wieder steigt? Hat sich die Aktion für dich gelohnt?
      16 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.01.18 17:41:20
      Beitrag Nr. 1.967 ()
      DGAP-News: publity AG / Schlagwort(e): Stellungnahme/Ausschüttungen

      12.01.2018 / 17:35
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



      Leipzig, 12.01.2018 - Die publity AG (Scale, ISIN DE0006972508) hat in jüngster Vergangenheit eine Verunsicherung bei einzelnen Anlegern aus dem nicht-institutionellen Bereich bezüglich der angestrebten Modifizierung und Präzisierung der Bedingungen der publity-Wandelanleihe (ISIN DE000A169GM5) festgestellt. publity möchte hierzu transparent informieren. Konkret handelt es sich um die angestrebte Modifizierung eines Absatzes in § 12 (Status, Negativverpflichtung) der Anleihebedingungen und eine Präzisierung der Formulierung zur Ausschüttungspolitik.


      Zu diesem Zweck fand zunächst vom 13.-15.11.2017 eine Abstimmung ohne Versammlung der Anleihegläubiger statt, bei der die notwendige Teilnahmequote (Quorum) für eine wirksame Beschlussfassung jedoch nicht erreicht wurde. Am 12.12.2017 fand deshalb eine zweite Anleihegläubigerversammlung statt, bei der ein Gegenantrag, den sich publity zu eigen gemacht hatte, mit einer unscharfen Änderungs- und Präzisierungsformulierung keine Mehrheit erhielt. Somit gelten die Anleihebedingungen in ihrer ursprünglichen Fassung weiter.


      publity hat in den vergangenen Monaten einen intensiven direkten Dialog mit institutionellen Anleihegläubigern geführt. Die Wandelschuldverschreibungen waren ausschließlich bei institutionellen Investoren platziert worden und werden nach Einschätzung von publity aktuell mutmaßlich immer noch bis auf einen sehr geringen Anteil ausschließlich von institutionellen Investoren gehalten. Bezüglich der Formulierung zur Ausschüttungspolitik haben institutionelle Anleger, die insgesamt nahezu 98 Prozent des gesamten Anleihevolumens und der Stimmrechte der Anleihegläubiger repräsentieren, publity vollständiges Einvernehmen zur Ausschüttungspolitik im Jahr 2016 signalisiert. Diese institutionellen Investoren fassen die derzeitigen Formulierungen in den Anleihebedingungen offenkundig - gemäß des zur Emission der Wandelanleihe gemeinschaftlich entwickelten Verständnisses - genauso auf wie publity.


      publity ist zuversichtlich, kurzfristig eine mehrheitsfähige Formulierung auch zur Anpassung der Negativverpflichtung vorlegen zu können.
      Avatar
      schrieb am 12.01.18 14:48:46
      Beitrag Nr. 1.966 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.697.404 von Lin Jun am 12.01.18 13:40:07bin hier ausgestiegen, hatte es auch geschrieben

      dachte damals bei 30 wird es ein Boden geben

      habe heute einige Zweifel

      s wird zuviel konsumiert beim Vorstand , daher die hohen Ausschüttungen

      Ausschüttungen wurden durch Kapitalmaßnahmen finanziert

      klingt nach Schneeball, aber soweit würde ich nicht gehen,
      es gibt ein Geschäftsmodell, dies wird aber immer anspruchsvoller
      Avatar
      schrieb am 12.01.18 13:40:07
      Beitrag Nr. 1.965 ()
      Wenn ich zurückblicke hätte ich gleich alles in Corestate investieren können.
      Das Management ist nicht zu vergleichen, wie wenn man einen VW Golf mit einem Ferrari vergleichen würde.
      Doch da publity grad mal 1/10 der Größe meiner Corestate Aktien entspricht ist es verkraftbar obwohl es tiefrot ist und nicht grad schön ist.
      Doch fasse ich mal zusammen was die Sorgen sind.

      Contra und Gegenargumente

      1)Geringere Dividenden
      1)* Ich würde es begrüßen wenn weniger ausgeschüttet wird und vor allem aus dem operativen Gewinn, dies habe ich am Anfang schon bei Corestate kritisiert als ich recht früh meine ersten Positionen aufgebaut habe, doch haben diese seither eingelenkt und nach meinen Vorstellungen die Dividendenpolitik angepasst.

      2)Fälligstellen der halben Bilanz, würde wohl direkt in die Pleite führen
      2)* Wird in der Form wohl kaum passieren, ich bezweifle das eine Pleite seitens der Anleihengläubiger angestrebt wird, doch ganz unversehrt kommt publity da sicherlich nicht heraus

      3)Miserable Marktkommunikation.
      3)* Alles schon gesagt nichts hinzuzufügen

      4) Ein CEO von dem man nicht recht weis was man vom ihm halten soll.
      4)* Gegen Anleihenbedingungen zu verstoßen welche vollkommen vermeidbar gewesen wäre ist Dummheit
      ohnes gleichen. Doch scheinbar hat sich der Führungsstil nie verändert und um Verordnung wurden nie viel geschert. Wenn man die Gerichtsakten von Olek anschaut (sprich Task Force GmbH) .


      5) Profitabilität des gesamten Geschäftsmodell wird in Frage gestellt.
      5)* Und hier ist der Punkt warum ich noch nicht verkaufen möchte, das Geschäft ist intakt und ich glaube das diese nicht schlecht läuft, doch dazu können nur die Geschäftsberichte herhalten alles andere wäre Spekulation.
      6) Ein gefundenes fressen für Hedgefonds-Manager a la Aurelius.
      Mich wundert es nur warum bis jetzt keiner drau gekommen ist. Man muss nur mal kurz stupsen und Panik würde ausbrechen, praktisch ein free lunch.
      6)* Wie gesagt sehr undurchsichtig zurzeit aber wie Aurelius, ist das Geschäftsmodell intakt weswegen ich auch da mir paar Stück zu 37-38€ zugelegt hatte.
      So die schlechten Punkte wurden bereits herausgepickt und kann gerne ergänzt werden.

      Aber trotzdem werde ich noch eine Weile abwarten bis Fakten zum Geschäftsverlauf geschaffen wurden. Jetzt zu verkaufen wo schon recht viel eingepreist ist kann gut sein aber muss nicht sein. Wir können dies hier auch als eine Chance sehen, wie sagt der Buffett so schön, in der Ungewissheit liegt die Rendite.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      East Africa Metals
      0,1390EUR +11,20 %
      East Africa Metals: Widerstand gebrochen und neues Jahreshoch! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.01.18 13:13:55
      Beitrag Nr. 1.964 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.696.282 von tax_adv am 12.01.18 12:12:54
      Zitat von tax_adv: Das heißt hoffentlich nicht, dass ich jetzt Schreibverbot von dir bekomme, nur weil ich über die Dinge so schreibe, wie sie sich für mich darstellen - es bleibt jedem unbenommen, eine Gegendarstellung zu verfassen, wie er die Dinge wahrnimmt. Halte aber die Anzahl der Anhaltspunkte für die Rechtfertigung eines Jubeltexts aktuell für begrenzt.


      Ich will keinen Jubeltext, ich will nur Fakten. Wenn hier als Faktum präsentiert wird, dass Olek auf der HV die Prognose abgegeben hätte, dass der Gewinn nur leicht über Vorjahr liegen soll und diese Vorhersage nun genau so eintreten sollte, warum habt ihr dann nicht schon lange vorher verkauft?
      Avatar
      schrieb am 12.01.18 12:45:46
      Beitrag Nr. 1.963 ()
      Bisher haben leider die Pessimisten recht!
      Wollen wir mal hoffen das dies nicht durch Fakten oder schlechte Nachrichten bestätigt wird!
      Würde sagen es besteht doch noch ein wenig Hoffnung.
      Avatar
      schrieb am 12.01.18 12:12:54
      Beitrag Nr. 1.962 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.696.096 von Beobachter99 am 12.01.18 11:57:42Ganz einfach, es war meine größte Position, die ich - bis Ende Oktober - auch für weit überdurchschnittlich aussichtsreich hielt und die einzige, die ich gleichzeitig für so überschaubar halte, dass es sich lohnen könnte, sich mit den Details zu befassen. Ich bin deshalb nach wie vor interessiert am Geschäftsverlauf. Umso mehr, als sich hier im Zeitverlauf jetzt durchaus Ungereimtheiten ergeben haben. Es gibt Klassikeraktien wie Coca-Cola in meinem Depot, die laufen von selbst und darüber brauche ich den Austausch in einem Forum nicht - bei publity sehe ich es offensichtlich anders.

      Ich habe - glaub es, oder nicht - übrigens weder Short- noch Longpositionen weder in der Aktie noch der Anleihe und auch nicht geplant welche zu eröffnen, es sei denn, es gibt Neuigkeiten, die für mich zu einer Rehabilitierung von publity als solider, langfristig haltenswerter Dividendenwert führen würden. Aktuell ist mir das zu heiß. Das heißt hoffentlich nicht, dass ich jetzt Schreibverbot von dir bekomme, nur weil ich über die Dinge so schreibe, wie sie sich für mich darstellen - es bleibt jedem unbenommen, eine Gegendarstellung
      zu verfassen, wie er die Dinge wahrnimmt. Halte aber die Anzahl der Anhaltspunkte für die Rechtfertigung eines Jubeltexts aktuell für begrenzt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.01.18 11:57:42
      Beitrag Nr. 1.961 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.696.030 von tax_adv am 12.01.18 11:52:13Also da hier ja munter spekuliert werden darf, ohne Fakten zu benennen, spekuliere ich jetzt mal, dass du mit deinen Beiträgen irgendwelche Interessen verfolgst. Was ist für dich an Publity so interessant, dass du seit deiner Anmeldung nur im Publity-Thread schreibst?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.01.18 11:52:13
      Beitrag Nr. 1.960 ()
      Ich bin mir bei einer Sache eigentlich recht sicher anhand Oleks Kommunikation der letzten Jahre: wenns was zu feiern gäbe, wäre die Info schon durchgestochen worden im Interview und im Hintergrundgespräch. Gerade gemessen an dieser Erwartungshaltung kann ich die Kursentwicklung von Aktie (Tief heute 29,60) und Anleihe (Tief heute je nach Börse 86-89%) nachvollziehen. Bisher konnte ja bei Tageswertentwicklungen von -5% auch regelmäßig am nächsten Morgen irgendeine Pressemeldung aus dem Hut gezaubert werden. Die Kaninchen im Hut scheinen jedoch weniger geworden zu sein. Aber wer weiß, vielleicht überrascht uns Olek doch noch.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 165
      • 361
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,94
      +0,35
      +1,01
      +1,40
      +1,39
      0,00
      +1,00
      +1,27
      +1,60
      -0,29
      Publity - schon wieder ein Immowert, aber was für einer!?