Nano One Materials ...Lithiumplayer mit großem Potential? (Seite 154)
eröffnet am 13.11.15 11:14:18 von
neuester Beitrag 09.05.24 18:26:08 von
neuester Beitrag 09.05.24 18:26:08 von
Beiträge: 2.164
ID: 1.221.450
ID: 1.221.450
Aufrufe heute: 53
Gesamt: 260.130
Gesamt: 260.130
Aktive User: 0
ISIN: CA63010A1030 · WKN: A14QDY · Symbol: LBMB
1,3180
EUR
-1,35 %
-0,0180 EUR
Letzter Kurs 16:53:17 Tradegate
Neuigkeiten
15:00 Uhr · Shareribs Anzeige |
08.05.24 · Shareribs Anzeige |
06.05.24 · Shareribs Anzeige |
02.05.24 · Shareribs Anzeige |
Werte aus der Branche Rohstoffe
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
8,0000 | +45,45 | |
527,60 | +15,68 | |
4,6900 | +15,52 | |
1,0450 | +13,28 | |
5.957,50 | +12,92 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,6200 | -8,82 | |
9,2000 | -9,80 | |
0,7000 | -10,26 | |
324,70 | -10,30 | |
0,6601 | -26,22 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Hanse und Sefa, ich stimmt keinem von euch beiden zu:
Ich denke nicht, dass es Tesla ist. Mein naheliegendstes Argument ist:
Tesla hätte bestimmt keine News Relesase erlaubt. Man hätte hinter verschlossenen Türen getestet und wenn man davon "überzeugt" wäre, dass NNO Teslas Prozess verbessere/günstiger mache, NNO geschluckt (Siehe Maxess)
Wer es sein könnt, ich habe keinen Tipp, denn Amercian based multinationals gibt es viele... Beispiel gefällig:
Der, der die meisten EVs in China verkauft. https://www.wsj.com/articles/tiny-gm-car-zips-past-tesla-to-…
Träumen ist erlaubt. Aber wichtig ist, sich nicht die Augen zu reiben wenn man aufwacht.
Ich wünsche mir aber, dass ich falsch liege
Zum Ariva Forum: Lese auch dort mit. Persönlich ist es mir da auch häufig zu "phantasitisch"
Ich denke nicht, dass es Tesla ist. Mein naheliegendstes Argument ist:
Tesla hätte bestimmt keine News Relesase erlaubt. Man hätte hinter verschlossenen Türen getestet und wenn man davon "überzeugt" wäre, dass NNO Teslas Prozess verbessere/günstiger mache, NNO geschluckt (Siehe Maxess)
Wer es sein könnt, ich habe keinen Tipp, denn Amercian based multinationals gibt es viele... Beispiel gefällig:
Der, der die meisten EVs in China verkauft. https://www.wsj.com/articles/tiny-gm-car-zips-past-tesla-to-…
Träumen ist erlaubt. Aber wichtig ist, sich nicht die Augen zu reiben wenn man aufwacht.
Ich wünsche mir aber, dass ich falsch liege
Zum Ariva Forum: Lese auch dort mit. Persönlich ist es mir da auch häufig zu "phantasitisch"
Ich denke nicht dass damit tesla gemeint ist sonst würden sie es schon längst bekannt geben und vorsicht mit recherchen von forumen immer selber rechachieren
Soeben aus dem Ariva-Forum, wo übrigens eine richtig gute Diskussion mit vielen Recherchen und Hintergrundinformationen stattfindet.
https://investorintel.com/market-analysis/...on-agreement-with-tesla/
Übersetzung:
Hat Nano One gerade ein Kathoden-Evaluierungsabkommen mit Tesla abgeschlossen?
Matthew Bohlsen | 19. Dezember 2020 | Keine Kommentare
Nano One Materials Corp. (TSXV: NNO | FF: LBMB | OTC: NNOMF) ("Nano One") gab heute bekannt, dass sie "eine Kathoden-Evaluierungsvereinbarung mit einem großen globalen Automobilunternehmen" abgeschlossen haben. In der Pressemitteilung wird Nano One CEO Dan Blondal mit "major global EV leader" zitiert. Die Pressemitteilung zitiert auch:
"Herr Dan Blondal freut sich bekannt zu geben, dass Nano One ein Kathoden-Evaluierungs- und Benchmark-Abkommen mit einem in den USA ansässigen multinationalen Automobilhersteller abgeschlossen hat, um gemeinsam die Kathodenmaterialien von Nano One für Lithium-Ionen-Autobatterien zu evaluieren."
Meiner Meinung nach kann damit nur Tesla (TSLA) gemeint sein. Nun könnte ich hier falsch liegen, da Tesla in der Pressemitteilung nicht genannt wird; aber es gibt nur einen "großen globalen EV-Führer", der "in Amerika ansässig" ist. Also können Sie als Leser auch Ihre eigenen Schlüsse ziehen.
Wenn ich mir die untenstehende Tabelle der weltweiten Verkaufszahlen von Elektrofahrzeugen für 2020 anschaue, sehe ich unter den Top 20 nur amerikanische Unternehmen: Tesla auf Platz 1 und Ford auf Platz 20. GM ist nicht einmal in der Tabelle enthalten.
Globale Elektroauto-Verkäufe nach Hersteller für Oktober 2020 und Jahr bis heute (YTD)
Quelle: EV-Sales Blogspot
Wenn man tiefer in die heutige Ankündigung von Nano One eintaucht, heißt es:
"Diese Vereinbarung formalisiert die Bemühungen, die Anfang des Jahres begannen, und bringt Nano One mit dem zweiten großen Automobilunternehmen zusammen. Dies sind entscheidende Schritte in der Entwicklung einer langfristigen Beziehung. Wir sind zuversichtlich, dass sie bei wirtschaftlicher Tragfähigkeit zu kommerziellen Möglichkeiten und Strategien führen wird, um die Technologien von Nano One in die Wertschöpfungskette von Elektrofahrzeugen zu integrieren."
Das erste große Automobilunternehmen war Volkswagen. Wenn ich also richtig liege, dass Nano One jetzt mit Tesla zusammenarbeitet, bedeutet das, dass Nano One jetzt mit den beiden größten Herstellern von Elektrofahrzeugen (EVs) weltweit zusammenarbeitet. Bis 2030 plant Tesla, 20 Mio. EVs pro Jahr zu verkaufen, und ich würde denken, dass Volkswagen plant, das mindestens zu erreichen oder zu übertreffen. Wenn also alles gut läuft, könnten die Kathodenmaterialien von Nano One für Lithium-Ionen-Batterien in Automobilen bis 2030 in ~40 Mio. neuen Elektrofahrzeugen pro Jahr eingesetzt werden. Es ist noch nicht bekannt, ob alle Tesla/Volkswagen EVs notwendigerweise das geistige Eigentum der Nano One Kathodenmaterialien verwenden werden. Auch zu diesem Zeitpunkt sind diese Geschäfte noch nicht in kommerziellen Verträgen abgeschlossen, so dass es sich im Moment nur um Spekulationen darüber handelt, was in der Zukunft für Nano One möglich sein könnte.
Letzten Monat schrieb ich hier auf InvestorIntel einen Artikel mit dem Titel: "Nano One scheint sich in die gleiche Richtung wie der EV-Marktführer Tesla zu bewegen", in dem ich Nano Ones proprietäres Ein-Kristall-Kathoden-Verfahren zur Entwicklung eines kostengünstigen, kobaltfreien Lithium-Nickel-Mangan (LNM)-Kathodenaktivmaterials besprach. Diese Nachricht passte perfekt zu dem, was Elon Musk auf dem Tesla Battery Day im September sagte, wo er über die Verwendung von sulfatfreien Metallen anstelle von Hydroxiden und die Herstellung einer Nickel-Mangan-Batterie sprach.
Nano One erklärte in der heutigen Pressemitteilung:
"Das One-Pot-Verfahren von Nano One bildet haltbare einkristalline Kathodenpulver und Schutzschichten gleichzeitig, direkt aus sulfatfreien Metallsalzen und Lithiumcarbonat. Es ist ein umweltfreundlicher Prozess, der nur wenig Wasser benötigt und keinen Abfallstrom erzeugt. Der Prozess eliminiert Zwischenprodukte, zusätzliche Beschichtungsschritte und die kostspieligen Anforderungen an Metallsulfate und Lithiumhydroxid-Rohstoffe."
Nano One Prozessvorteil (Quelle)
Darüber hinaus stärkt die Ankündigung von Nano One vom 24. November über einen Durchbruch bei der Langlebigkeit von Batterien ihre Argumente für den letztendlichen Gewinn von Verträgen mit mehreren EV-Herstellern oder Batterie-/Kathodenherstellern weiter. Nano One erklärte: "Nano One's proprietäre LNM-Batterie ermöglicht die Vorteile von erhöhter Spannung, erhöhten Betriebstemperaturen und schnellem Laden......Wir haben auch 1000 schnelle Lade- und Entladezyklen bei 25°C erreicht, was zeigt, dass Probleme mit übermäßiger Gasbildung, Anodenverschmutzung und schlechten Zyklen überwunden werden können."
Schlussbemerkung
Nano One spricht weiterhin mit den führenden EV-Unternehmen und schließt Vereinbarungen mit ihnen ab. Wir wissen, dass sie bereits mit Volkswagen und Pulead Technology (einem führenden Hersteller von LFP-Kathoden) zusammenarbeiten, und diese neueste Vereinbarung wird meiner Meinung nach mit ziemlicher Sicherheit mit Tesla geschlossen (dies ist vorerst eine Spekulation meinerseits). Sollte sich der Erfolg einstellen und ein Tesla-Vertrag zustande kommen, wäre es nicht schwer, sich vorzustellen, dass alle anderen EV-Hersteller bei Nano One Schlange stehen.
Nano One hat eine Marktkapitalisierung von etwa 370 Mio. C$, wobei der weltweite Kathodenmarkt bis 2025 auf 23 Mrd. US$ geschätzt wird. Nano One zielt auf etwa 1 Mrd. US$ an potenziellen Lizenzierungsmöglichkeiten innerhalb des Kathodenmarktes ab und sieht zum jetzigen Zeitpunkt sicherlich auf einem guten Weg, um potenziell erfolgreich zu sein.
Offenlegung: Der Autor ist Long-Nano One (TSXV: NNO).
[Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)]
https://investorintel.com/market-analysis/...on-agreement-with-tesla/
Übersetzung:
Hat Nano One gerade ein Kathoden-Evaluierungsabkommen mit Tesla abgeschlossen?
Matthew Bohlsen | 19. Dezember 2020 | Keine Kommentare
Nano One Materials Corp. (TSXV: NNO | FF: LBMB | OTC: NNOMF) ("Nano One") gab heute bekannt, dass sie "eine Kathoden-Evaluierungsvereinbarung mit einem großen globalen Automobilunternehmen" abgeschlossen haben. In der Pressemitteilung wird Nano One CEO Dan Blondal mit "major global EV leader" zitiert. Die Pressemitteilung zitiert auch:
"Herr Dan Blondal freut sich bekannt zu geben, dass Nano One ein Kathoden-Evaluierungs- und Benchmark-Abkommen mit einem in den USA ansässigen multinationalen Automobilhersteller abgeschlossen hat, um gemeinsam die Kathodenmaterialien von Nano One für Lithium-Ionen-Autobatterien zu evaluieren."
Meiner Meinung nach kann damit nur Tesla (TSLA) gemeint sein. Nun könnte ich hier falsch liegen, da Tesla in der Pressemitteilung nicht genannt wird; aber es gibt nur einen "großen globalen EV-Führer", der "in Amerika ansässig" ist. Also können Sie als Leser auch Ihre eigenen Schlüsse ziehen.
Wenn ich mir die untenstehende Tabelle der weltweiten Verkaufszahlen von Elektrofahrzeugen für 2020 anschaue, sehe ich unter den Top 20 nur amerikanische Unternehmen: Tesla auf Platz 1 und Ford auf Platz 20. GM ist nicht einmal in der Tabelle enthalten.
Globale Elektroauto-Verkäufe nach Hersteller für Oktober 2020 und Jahr bis heute (YTD)
Quelle: EV-Sales Blogspot
Wenn man tiefer in die heutige Ankündigung von Nano One eintaucht, heißt es:
"Diese Vereinbarung formalisiert die Bemühungen, die Anfang des Jahres begannen, und bringt Nano One mit dem zweiten großen Automobilunternehmen zusammen. Dies sind entscheidende Schritte in der Entwicklung einer langfristigen Beziehung. Wir sind zuversichtlich, dass sie bei wirtschaftlicher Tragfähigkeit zu kommerziellen Möglichkeiten und Strategien führen wird, um die Technologien von Nano One in die Wertschöpfungskette von Elektrofahrzeugen zu integrieren."
Das erste große Automobilunternehmen war Volkswagen. Wenn ich also richtig liege, dass Nano One jetzt mit Tesla zusammenarbeitet, bedeutet das, dass Nano One jetzt mit den beiden größten Herstellern von Elektrofahrzeugen (EVs) weltweit zusammenarbeitet. Bis 2030 plant Tesla, 20 Mio. EVs pro Jahr zu verkaufen, und ich würde denken, dass Volkswagen plant, das mindestens zu erreichen oder zu übertreffen. Wenn also alles gut läuft, könnten die Kathodenmaterialien von Nano One für Lithium-Ionen-Batterien in Automobilen bis 2030 in ~40 Mio. neuen Elektrofahrzeugen pro Jahr eingesetzt werden. Es ist noch nicht bekannt, ob alle Tesla/Volkswagen EVs notwendigerweise das geistige Eigentum der Nano One Kathodenmaterialien verwenden werden. Auch zu diesem Zeitpunkt sind diese Geschäfte noch nicht in kommerziellen Verträgen abgeschlossen, so dass es sich im Moment nur um Spekulationen darüber handelt, was in der Zukunft für Nano One möglich sein könnte.
Letzten Monat schrieb ich hier auf InvestorIntel einen Artikel mit dem Titel: "Nano One scheint sich in die gleiche Richtung wie der EV-Marktführer Tesla zu bewegen", in dem ich Nano Ones proprietäres Ein-Kristall-Kathoden-Verfahren zur Entwicklung eines kostengünstigen, kobaltfreien Lithium-Nickel-Mangan (LNM)-Kathodenaktivmaterials besprach. Diese Nachricht passte perfekt zu dem, was Elon Musk auf dem Tesla Battery Day im September sagte, wo er über die Verwendung von sulfatfreien Metallen anstelle von Hydroxiden und die Herstellung einer Nickel-Mangan-Batterie sprach.
Nano One erklärte in der heutigen Pressemitteilung:
"Das One-Pot-Verfahren von Nano One bildet haltbare einkristalline Kathodenpulver und Schutzschichten gleichzeitig, direkt aus sulfatfreien Metallsalzen und Lithiumcarbonat. Es ist ein umweltfreundlicher Prozess, der nur wenig Wasser benötigt und keinen Abfallstrom erzeugt. Der Prozess eliminiert Zwischenprodukte, zusätzliche Beschichtungsschritte und die kostspieligen Anforderungen an Metallsulfate und Lithiumhydroxid-Rohstoffe."
Nano One Prozessvorteil (Quelle)
Darüber hinaus stärkt die Ankündigung von Nano One vom 24. November über einen Durchbruch bei der Langlebigkeit von Batterien ihre Argumente für den letztendlichen Gewinn von Verträgen mit mehreren EV-Herstellern oder Batterie-/Kathodenherstellern weiter. Nano One erklärte: "Nano One's proprietäre LNM-Batterie ermöglicht die Vorteile von erhöhter Spannung, erhöhten Betriebstemperaturen und schnellem Laden......Wir haben auch 1000 schnelle Lade- und Entladezyklen bei 25°C erreicht, was zeigt, dass Probleme mit übermäßiger Gasbildung, Anodenverschmutzung und schlechten Zyklen überwunden werden können."
Schlussbemerkung
Nano One spricht weiterhin mit den führenden EV-Unternehmen und schließt Vereinbarungen mit ihnen ab. Wir wissen, dass sie bereits mit Volkswagen und Pulead Technology (einem führenden Hersteller von LFP-Kathoden) zusammenarbeiten, und diese neueste Vereinbarung wird meiner Meinung nach mit ziemlicher Sicherheit mit Tesla geschlossen (dies ist vorerst eine Spekulation meinerseits). Sollte sich der Erfolg einstellen und ein Tesla-Vertrag zustande kommen, wäre es nicht schwer, sich vorzustellen, dass alle anderen EV-Hersteller bei Nano One Schlange stehen.
Nano One hat eine Marktkapitalisierung von etwa 370 Mio. C$, wobei der weltweite Kathodenmarkt bis 2025 auf 23 Mrd. US$ geschätzt wird. Nano One zielt auf etwa 1 Mrd. US$ an potenziellen Lizenzierungsmöglichkeiten innerhalb des Kathodenmarktes ab und sieht zum jetzigen Zeitpunkt sicherlich auf einem guten Weg, um potenziell erfolgreich zu sein.
Offenlegung: Der Autor ist Long-Nano One (TSXV: NNO).
[Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)]
Ich hatte das Glück bei dem Coronacrash massiv zu 0,65€ aufzustocken und es war die beste Entscheidung
Bin sehr gespannt was hier in Zukunft auf uns zukommt.
Bin sehr gespannt was hier in Zukunft auf uns zukommt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.130.279 von hanse72 am 19.12.20 12:13:26
Wechsel an die NASDAQ kommt m.E. nächstes Jahr - dann werden RobinHood & Co. bald Blut wittern.
Zitat von hanse72: https://www.deraktionaer.de/artikel/medien-ittk-technologie/…
Und auch der Aktionär hat sie wieder im Blick. Nano One erhält immer mehr Aufmerksamkeit. Bei der Marktkapitalisierung, den Partnern, ggf. in Kürze zu erwartenden Einnahmen und natürlich mitten im momentan angesagtesten Bereichs/Themas "EV/Green" wird NNO nach meiner Meinung noch massiv steigen. Wenn man sich die anderen in diesem Bereich tummelden Companys mal anschaut, wie hoch diese bewertet sind (Quantumscape, EV-automobilhersteller oder auch anstehende IPOs durch Spac-merger, die u.a. auch noch keinen Cent verdienen und das auch noch auf Jahre), da steht bei NNO noch einiges bevor. Sollte demnächst eine Zusstzvereinbarung folgen, dann aber anschnallen bei der aktuellen MK. Und ggf. steht auch noch ein Nasdaq-Listing an ;-)
Wechsel an die NASDAQ kommt m.E. nächstes Jahr - dann werden RobinHood & Co. bald Blut wittern.
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.130.150 von Wand-strasse am 19.12.20 11:53:56
Ich hab an der 1,15 CAD Finanzierung teilgenommen. Dafür muss man nicht Kanadier sein.
Zitat von Wand-strasse: Wie hast du die bekommen? Hatte auch überlegt gehabt, dachte aber man muss Kanadier sein...
Ich hab an der 1,15 CAD Finanzierung teilgenommen. Dafür muss man nicht Kanadier sein.
https://www.deraktionaer.de/artikel/medien-ittk-technologie/…
Und auch der Aktionär hat sie wieder im Blick. Nano One erhält immer mehr Aufmerksamkeit. Bei der Marktkapitalisierung, den Partnern, ggf. in Kürze zu erwartenden Einnahmen und natürlich mitten im momentan angesagtesten Bereichs/Themas "EV/Green" wird NNO nach meiner Meinung noch massiv steigen. Wenn man sich die anderen in diesem Bereich tummelden Companys mal anschaut, wie hoch diese bewertet sind (Quantumscape, EV-automobilhersteller oder auch anstehende IPOs durch Spac-merger, die u.a. auch noch keinen Cent verdienen und das auch noch auf Jahre), da steht bei NNO noch einiges bevor. Sollte demnächst eine Zusstzvereinbarung folgen, dann aber anschnallen bei der aktuellen MK. Und ggf. steht auch noch ein Nasdaq-Listing an ;-)
Und auch der Aktionär hat sie wieder im Blick. Nano One erhält immer mehr Aufmerksamkeit. Bei der Marktkapitalisierung, den Partnern, ggf. in Kürze zu erwartenden Einnahmen und natürlich mitten im momentan angesagtesten Bereichs/Themas "EV/Green" wird NNO nach meiner Meinung noch massiv steigen. Wenn man sich die anderen in diesem Bereich tummelden Companys mal anschaut, wie hoch diese bewertet sind (Quantumscape, EV-automobilhersteller oder auch anstehende IPOs durch Spac-merger, die u.a. auch noch keinen Cent verdienen und das auch noch auf Jahre), da steht bei NNO noch einiges bevor. Sollte demnächst eine Zusstzvereinbarung folgen, dann aber anschnallen bei der aktuellen MK. Und ggf. steht auch noch ein Nasdaq-Listing an ;-)
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.124.483 von techinvestor69 am 18.12.20 18:40:52Wie hast du die bekommen? Hatte auch überlegt gehabt, dachte aber man muss Kanadier sein...
Antwort auf Beitrag Nr.: 66.124.348 von Ulfred am 18.12.20 18:32:04Wenn du dran glaubst gruss aus Ägypten Ernst
15:00 Uhr · Shareribs · TeslaAnzeige |
02.05.24 · IRW Press · Nano One Materials |
02.05.24 · Accesswire · Nano One Materials |