checkAd

    AEterna Zentaris AEZS 1000% Chance !? (Seite 18)

    eröffnet am 21.11.15 14:39:40 von
    neuester Beitrag 18.04.23 19:48:47 von
    Beiträge: 9.063
    ID: 1.221.897
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.452.504
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,3000+56,44
    1,0800+28,56
    2,1800+27,49
    1,9900+20,61
    10.777,50+19,75
    WertpapierKursPerf. %
    2,0250-14,92
    0,5701-16,77
    2,5100-17,43
    2,2001-20,57
    0,7600-20,83

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 18
    • 907

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.03.21 16:50:30
      Beitrag Nr. 8.893 ()
      das stimmt.
      AEterna Zentaris | 1,333 $
      Avatar
      schrieb am 26.03.21 16:39:02
      Beitrag Nr. 8.892 ()
      ....nicht zu vergessen, daß wir im Peak Anfang Februar bereits bei 3,60$ standen...
      AEterna Zentaris | 1,319 $
      Avatar
      schrieb am 26.03.21 16:37:32
      Beitrag Nr. 8.891 ()
      So langsam sollte es das Vorgeplänkel mit Kursen unter 2$ gewesen sein (s. Peak gerade). Je mehr wir uns der klinischen Erprobung der Covid-19-Impftablette nähern, sollte es auch für die 4 Mio. Shorts teu(r)er werden...

      https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/aezs/short-int…
      AEterna Zentaris | 1,319 $
      Avatar
      schrieb am 25.03.21 15:52:27
      Beitrag Nr. 8.890 ()
      Aeterna Zentaris berichtet über die Finanzergebnisse für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2020
      Quelle: https://www.globenewswire.com/news-release/2021/03/25/219927…

      Aeterna Zentaris berichtet über die Finanzergebnisse für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2020

      - Unternehmen, das die Wachstumsstrategie zum Aufbau einer Pipeline von Entwicklungsressourcen umsetzt

      - Pivotale Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie der Phase 3 AEZS-130-P02 ("Studie P02") wird voraussichtlich im zweiten Quartal 2021 beginnen.

      - Starke Bilanz ermöglicht erhebliche Optionalität für Wachstum und beschleunigte Weiterentwicklung von Pipeline-Programmen

      CHARLESTON, S.C., 25. März 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Aeterna Zentaris Inc. (NASDAQ: AEZS) (TSX: AEZS) ("Aeterna" oder das "Unternehmen"), ein biopharmazeutisches Spezialunternehmen, das Therapeutika und Diagnosetests vermarktet und entwickelt, berichtete heute über seine Finanz- und Betriebsergebnisse für das vierte Quartal und Jahr, das am 31. Dezember 2020 endete.

      Das Unternehmen lieferte auch ein Update über die jüngste Erweiterung seiner Entwicklungspipeline und seines klinischen Programms von Macimorelin zur Diagnose von Wachstumshormonmangel bei Kindern ("CGHD"), einem Bereich mit erheblichem, nicht erfülltem medizinischen Bedarf.

      "Als Unternehmen war eines unserer Hauptziele im vergangenen Jahr, unser Ziel, den Wert von Macimorelin zu maximieren und unsere Pipeline mit mehreren Entwicklungsprogrammen zu erweitern. Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, unsere Ziele über mehrere Fronten hinweg voranzubringen", kommentierte Dr. Klaus Paulini, Chief Executive Officer von Aeterna. "Wir bereiten uns nicht nur auf die Einführung der pivotalen Studie P02 für die Diagnose von CGHD vor, sondern arbeiten auch mit der University of Queensland zusammen, um die potenzielle therapeutische Verwendung von Macimorelin zur Behandlung einer schweren neurodegenerativen Krankheit zu untersuchen. Darüber hinaus haben wir bei unseren Bemühungen um den Ausbau der Pipeline erhebliche Fortschritte gemacht und eine Reihe zuvor angekündigter Vereinbarungen mit Universitätspartnern getroffen, die Aeterna das Recht geben, eine Reihe potenzieller Therapeutika und Impfstoffe zu entwickeln. Schließlich haben wir uns ein erhebliches Kapital gesichert, von dem wir glauben, dass es uns bei der Fortsetzung des Wachstums und der Beschleunigung unserer geplanten Möglichkeiten zur Pipeline-Entwicklung in potenziell hochwertigen Indikationen bietet.

      Neueste Highlights:

      Wiedererlangte Einhaltung der Mindestgebotspreisanforderung für die weitere Notierung auf Nasdaq;
      Geschlossenes Kaufangebot von Stammaktien für Bruttoerlöse von 34,2 Millionen Dollar;
      Erhielt 2021 Einnahmen aus der Ausübung von Optionsscheinen in Höhe von 20,0 Millionen US-Dollar;
      Abschluss eines Materialtransfervertrags mit der University of Queensland ("Queensland University") zur Förderung von Macimorelin als Therapeutik für die Behandlung einer nicht offenbarten neurodegenerativen Krankheit, die Aeterna die Möglichkeit bietet, eine Lizenz für geistiges Eigentum auszuhandeln, das von der Queensland University entwickelt wurde und Macimorelin als Therapeutik für die nicht offenbarte neurodegenerative Krankheit verwendet;
      Wird auf dem Bau einer Pipeline durchgeführt, um die in der Entwicklung befindlichen Vermögenswerte für potenzielle hochwertige Indikationen durch mehrere Lizenzvereinbarungen mit Universitäten in Europa zu erweitern;
      kündigte eine exklusive europäische Lizenzvereinbarung mit Consilient Health Ltd. für die Vermarktung von Macimorelin an; und
      Änderung des bestehenden Lizenzvertrags mit Novo Nordisk Biopharm Limited ("Novo Nordisk") für die Entwicklung und Vermarktung von MacrilenTM (macimorelin) in den USA und Kanada.
      Macimorelin Klinisches und präklinisches Programm-Update

      Aeterna entwickelt derzeit in Zusammenarbeit mit Novo Nordisk Macimorelin für die Diagnose von CGHD, einem Gebiet mit erheblichem unerfülltem Bedarf. Es laufen Vorbereitungen für die Einleitung der Studie P02, einer offenen Einzeldosis-, multizentrischen und multinationalen pivotalen Studie, die voraussichtlich weltweit etwa 100 Probanden einschreiben wird. Es wird erwartet, dass mindestens 40 präpubertäre und 40 pubertäre Fächer eingeschrieben werden, und es wird erwartet, dass mindestens 25 Fächer in den USA eingeschrieben werden. Es wird erwartet, dass das Studiendesign geeignet ist, einen Anspruch auf potenzielle eigenständige Tests mit Macimorelin zu stützen, wenn es erfolgreich ist. Das Unternehmen geht davon aus, dass es seine CGHD-Sicherheits- und Wirksamkeitsstudie, Studie P02, im zweiten Quartal 2021 beginnen wird.

      Darüber hinaus hat Aeterna begonnen, die potenzielle therapeutische Anwendung von Macimorelin in anderen Indikationen zu erforschen. Das Unternehmen schloss einen Materialtransfervertrag mit der Queensland University, einer der führenden Forschungs- und Lehrinstitutionen Australiens, um präklinische und klinische Studien durchzuführen, in denen Macimorelin als potenzielles Therapeutik für die Behandlung einer nicht offenbarten neurodegenerativen Krankheit bewertet wird. Forscher der Queensland University zielen darauf ab, präklinische Studien in mehreren Modellen durchzuführen, um die therapeutische Reichweite von Macimorelin auf das Fortschreiten der Krankheit und die krankheitsspezifische Pathologie zu demonstrieren, und planen, wenn sie durch die Daten aus diesen Studien unterstützt werden, eine nachfolgende, von dem Prüfer initiierte klinische Studie.

      Pipeline-Erweiterung

      Aeterna ist weiterhin bestrebt, Risiken auszugleichen und Wachstumschancen zu sichern, indem sie eine diversifizierte, aber fokussierte Entwicklungspipeline wieder aufstellt, die unserer Meinung nach die Expertise und Erfahrung des Unternehmens am besten nutzt. Das Unternehmen konzentriert sich weiterhin darauf, sein Netzwerk mit Forschern in Europa und den USA zu nutzen, um nach Möglichkeiten für den Zugang zu innovativen Entwicklungskandidaten zu suchen, mit Schwerpunkt auf seltenen oder verwaisten Indikationen und Potenzial für die pädiatrische Anwendung.

      Gezielte immunsuppressive Therapeutika: Gezielte, hochspezifische AIM-Biologische Arzneimittel für die potenzielle Behandlung von NMOSD

      Im Januar 2021 schloss das Unternehmen einen Exklusivvertrag mit der Julius-Maximilians-Universität Würzburg, Deutschland, über weltweite Rechte zur Entwicklung, Herstellung und Vermarktung gezielter, hochspezifischer immunsuppressiver therapeutischer Proteine ("AIM Biologicals") für die potenzielle Behandlung von Neuromyelitis optica spectrum disorder ("NMOSD"), die sich derzeit in der präklinischen Entwicklung befinden.

      Nächste Schritte

      Führen Sie weitere präklinische Forschung durch, um einen auf AIM Biologicals basierenden Entwicklungskandidaten für die Behandlung von NMOSD zu identifizieren und zu charakterisieren.
      Treffen Sie sich mit den Aufsichtsbehörden, um die weiteren präklinischen Daten zu bestätigen, die für den Eintritt in klinische Studien am Menschen erforderlich sind.
      COVID-19-Impfstoff: Potenziell oral aktiver COVID-19 (SARS-CoV-2) lebender bakterieller Impfstoff

      Im Februar 2021 schloss Aeterna eine exklusive Optionsvereinbarung mit der Julius-Maximilians-Universität, um einen an der Universität entwickelten präklinischen, potenziellen COVID-19-Impfstoff zu bewerten. Im März 2021 machte das Unternehmen von seiner Option Gebrauch und schloss einen Lizenzvertrag, in dem dem Unternehmen eine exklusive, weltweite Lizenz für bestimmte Patente und Know-how der Universität zur Erforschung und Entwicklung, Herstellung und zum Verkauf eines potenziellen COVID-19-Impfstoffs erteilt wurde.

      Die Universität gewährte Aeterna auch die Möglichkeit, bestimmte Patente und Know-how ausschließlich in einem zusätzlichen, nicht offenbarten Bereich zu nutzen. Das Unternehmen hat ab dem Datum der Lizenzvereinbarung sechs (6) Monate Zeit, um diese Option auszuüben. Darüber hinaus schloss Aeterna eine Forschungsvereinbarung, nach der das Unternehmen die Universität auf kostenpflichtiger Basis mit der Durchführung zusätzlicher Forschungsaktivitäten und präklinischer Entwicklungsstudien zu dem potenziellen Impfstoff beauftragt hat, deren Ergebnisse in den Geltungsbereich des Lizenzvertrags fallen werden.

      Nächste Schritte

      Wählen Sie aus einer Reihe von Impfstoffkandidaten, um eine weitere In-vitro- und In-vivo-Charakterisierung durchzuführen, bevor Sie den aktivsten und stabilsten Bakterienstamm für die weitere präklinische und potenziell klinische Entwicklung auswählen.
      Beginnen Sie die Entwicklungsarbeit an einer oralen Darreichungsform eines solchen COVID-19-Impfstoffs, der auch potenziell gegen mutierte Virusvarianten wirksam ist.
      Primäre Hypoparathyreose: Verzögerte Clearance-Parathyreoidhormon-Fusionspolypeptide (DC-PTH) zur potenziellen Behandlung des primären Hypoparathyreoidismus

      Im März 2021 schloss Aeterna mit der University of Sheffield, Vereinigtes Königreich, eine exklusive Lizenzvereinbarung für das geistige Eigentum an DC-PTH-Fusionspolypeptiden mit verzögerter Freigabe, die den Bereich der gesamten menschlichen Verwendung abdeckt. Aeterna hat die University of Sheffield auch im Rahmen eines Forschungsvertrags mit der Durchführung bestimmter Forschungsaktivitäten beauftragt, die von Aeterna finanziert werden sollen, deren Ergebnisse in den Geltungsbereich des Lizenzvertrags fallen werden.

      Nächste Schritte

      In Zusammenarbeit mit der Universität wird Aeterna bestimmte zusätzliche bestätigende Forschungen durchführen, bevor sie formale präklinische toxikologische Studien und die Entwicklung von GMP einleitet, bevor Pläne für die potenzielle Einleitung klinischer Studien am Menschen fertigstellt werden.
      Finanzierungs- und Haftbefehlsübungen

      Zwischen dem 1. Januar 2021 und dem 24. März 2021 hat das Unternehmen einen Nettoerlös von etwa 31,0 Millionen US-Dollar aus einem registrierten öffentlichen Angebot und 20,0 Millionen US-Dollar aus Optionsscheinübungen erzielt. Am 19. Februar 2021 schloss das Unternehmen ein öffentliches Angebot von 20.509.746 Stammaktien zu einem Preis von 1,45 USD pro Stammaktie für einen Bruttoerlös von 29,7 Millionen US-Dollar ab, bevor es von der Gesellschaft zu zahlende Zeichnungsrabatte, Provisionen und Angebotskosten in Höhe von 2,8 Millionen US-Dollar abgezogen wurde. Aeterna gewährte dem Versicherer auch eine 30-tägige Gesamtzuteilungsoption (die "Unterschreiberoption"), um bis zu 3.076.461 zusätzliche Stammaktien zum Preis des öffentlichen Angebots, abzüglich Zeichnungsrabatte und Provisionen und 1.435.682 Optionsscheine mit einem Ausübungspreis von 1,8125 USD zu kaufen, die am 17. Februar 2026 auslaufen. Der Netto-Bargelderlös an das Unternehmen aus dem Angebot belief sich auf 26,9 Millionen Dollar. Am 22. Februar 2021 übte der Underwriter die Underwriter-Option vollständig aus und erhielt 3.076.461 Stammaktien für den Bruttoerlös an das Unternehmen in Höhe von 4,5 Millionen Dollar. Im Zusammenhang mit dem öffentlichen Angebot und der Ausübung der Underwriter-Option zahlte das Unternehmen Provisionen und andere Ausgaben in Höhe von 0,4 Millionen Dollar und gab 215.352 Optionsscheine zu 1,8125 USD aus, die am 17. Februar 2026 auslaufen.

      Zusammenfassung der Finanzergebnisse für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2020

      Alle Beträge sind in US-Dollar angegeben.

      Ergebnisse der Geschäftstätigkeit für den am 31. Dezember 2020 endenden Dreimonatszeitraum

      Für den am 31. Dezember 2020 endenden Dreimonatszeitraum meldeten wir einen konsolidierten Nettoverlust von 1,3 Millionen US-Dollar oder 0,02 US-Dollar Verlust pro Stammaktie (Basis) im Vergleich zu einem konsolidierten Nettoverlust von 1,0 Millionen US-Dollar oder 0,05 US-Dollar Verlust pro Stammaktie für den am 31. Dezember 2019 endenden Dreimonatszeitraum. Die Steigerung der Nettoergebnisse um 0,3 Millionen US-Dollar ist in erster Linie auf eine Erhöhung der Gesamtbetriebskosten um 1,8 Millionen US-Dollar, eine Erhöhung der Nettofinanzkosten um 0,2 Millionen US-Dollar, eine Änderung der Steueraufwendungen um 0,6 Millionen US-Dollar zurückzuführen, die teilweise durch eine Umsatzsteigerung von 2,3 Millionen US-Dollar ausgeglichen wird.

      Einnahmen

      Unser Gesamtumsatz für den am 31. Dezember 2020 endenden Dreimonatszeitraum betrug 2,4 Millionen Dollar im Vergleich zu 0,02 Millionen Dollar für den gleichen Zeitraum im Jahr 2019, was einem Anstieg von 2,4 Millionen Dollar entspricht. Der Umsatz für 2020 bestand aus 1,4 Millionen US-Dollar Produktverkäufen (2019 - 90 Millionen US-Dollar), 9,9 Millionen US-Dollar Lizenzeinnahmen (2019 - 0,02 Millionen US-Dollar), 0,02 Millionen US-Dollar an Lizenzeinnahmen (2019 - 0,2 Millionen US-Dollar) und 0,1 Millionen US-Dollar an Lieferketteneinnahmen (2019 - 0,02) Millionen US-Dollar).
      Am 16. November 2020 gab das Unternehmen bekannt, dass es die Änderung seines bestehenden Lizenzvertrags mit Novo Nordisk abgeschlossen und im Dezember 2020 eine Vorauszahlung von 5,0 Mio. € (6,1 Mio. $) erhalten hatte. In Übereinstimmung mit seiner Rechnungslegungsrichtlinie für Vertragsänderungen erkannte das Unternehmen 0,6 Millionen US-Dollar für die Adult Indication als Umsatz an und verzögerte 5,5 Millionen US-Dollar, die im Laufe der Zeit linear bis zum erwarteten FDA-Genehmigungsdatum Juni 2023 anerkannt werden sollten.
      Betriebskosten

      Unsere Gesamtbetriebskosten für den am 31. Dezember 2020 endenden Dreimonatszeitraum beliefen sich auf 3,6 Millionen Dollar im Vergleich zu 1,8 Millionen Dollar für den gleichen Zeitraum im Jahr 2019, was einem Anstieg von 1,8 Millionen Dollar entspricht. Diese Erhöhung ergibt sich in erster Linie aus einem Anstieg der Umsatzkosten um 1,1 Millionen US-Dollar, einem Anstieg der Forschungs- und Entwicklungskosten um 0,4 Millionen US-Dollar, einem Anstieg der Vertriebsausgaben um 0,5 Millionen US-Dollar und 0,5 Millionen US-Dollar im vierten Quartal 2019 und nicht im vierten Quartal 2020 entstandenen Kosten (bestehend aus 0,3 Millionen US-Dollar an Umstrukturierungskosten und etwa 0,2 Millionen US-Dollar Wertminderung des Nutzungsrechtsvermögens), die durch einen Rückgang der allgemeinen und administrativen Aufwendungen um 0,4 Millionen US-Dollar und eine Umkehrung von 0,1 Millionen US-Dollar an Abschreibungen ausgleichen.
      Im vierten Quartal 2020 stiegen die Umsatzkosten aus dem Verkauf einer Charge Macimorelin an Novo Nordisk. Der Anstieg der Forschungs- und Entwicklungskosten spiegelt die anfänglichen Pipeline-Erweiterungsaktivitäten des Unternehmens im Jahr 2020 im Vergleich zum Abschluss der Aktivitäten für Studie P01 im Jahr 2019 wider.
      Nettofinanzergebnis

      Unser Nettofinanzergebnis für den am 31. Dezember 2020 endenden Dreimonatszeitraum betrug 0,3 Millionen Dollar gegenüber 0,6 Millionen Dollar für den gleichen Zeitraum im Jahr 2019, was einem Rückgang von 0,3 Millionen Dollar entspricht. Dies ist in erster Linie auf einen geringeren Gewinn von 0,5 Millionen US-Dollar bei der Änderung des beizulegenden Zeitwerts der Optionsschuld zurückzuführen, die um 0,3 Millionen US-Dollar aus Änderungen der Wechselkurse ausgeglichen wird. Bis zum 31. Dezember 2020 hatte die Gesellschaft alle Stammaktien registriert, die all ihren ausgegebenen und ausstehenden Optionsscheinen zugrunde liegen.
      Geschäftsergebnisse für das am 31. Dezember 2020 endende Jahr

      Für den am 31. Dezember 2020 endenden Zwölfmonatszeitraum meldeten wir einen konsolidierten Nettoverlust von 5,1 Millionen US-Dollar oder 0,12 US-Dollar Verlust pro Stammaktie im Vergleich zu einem konsolidierten Nettoverlust von 6,0 Millionen US-Dollar oder 0,35 US-Dollar Verlust pro Stammaktie (Basis) für den am 31. Dezember 2019 endenden Zwölfmonatszeitraum. Die Verbesserung des Nettoergebnisses um 0,9 Millionen US-Dollar ist in erster Linie auf eine Erhöhung des Gesamtumsatzes um 3,1 Millionen US-Dollar und eine Senkung der Betriebskosten um 1,4 Millionen US-Dollar zurückzuführen, die teilweise durch einen Rückgang des Nettofinanzgewinns um 3,0 Millionen US-Dollar und eine Erhöhung der Einkommensteueraufwendungen um 0,6 Millionen US-Dollar ausgeglichen werden.

      Einnahmen

      Unser Gesamtumsatz für den am 31. Dezember 2020 endenden Zwölfmonatszeitraum betrug 3,7 Millionen Dollar gegenüber 0,5 Millionen Dollar für den gleichen Zeitraum im Jahr 2019, was einem Anstieg von 3,2 Millionen Dollar entspricht. Der Umsatz für 2020 bestand aus 2,4 Millionen US-Dollar Produktumsätzen (2019 - 0,1 Millionen US-Dollar), 0,9 Millionen US-Dollar an Lizenzeinnahmen (2019 - 0,07 Millionen US-Dollar), 0,3 Millionen US-Dollar in der Lieferkette (2019 - 0,3 Millionen US-Dollar) und 0,07 Millionen US-Dollar an Lizenzeinnahmen (2019 - 0,05 Millionen US-Dollar).
      Am 16. November 2020 gab das Unternehmen bekannt, dass es die Änderung seines bestehenden Lizenzvertrags mit Novo Nordisk abgeschlossen und im Dezember 2020 eine Vorauszahlung von 5,0 Mio. € (6,1 Mio. $) erhalten hatte. In Übereinstimmung mit seiner Rechnungslegungsrichtlinie für Vertragsänderungen erkannte das Unternehmen 0,6 Millionen US-Dollar für die Adult Indication als Umsatz an und verzögerte 5,5 Millionen US-Dollar, die im Laufe der Zeit linear bis zum erwarteten FDA-Genehmigungsdatum Juni 2023 anerkannt werden sollten.
      Betriebskosten

      Unsere Gesamtbetriebskosten für den am 31. Dezember 2020 endenden Zwölfmonatszeitraum beliefen sich auf 9,4 Millionen US-Dollar, verglichen mit 10,8 Millionen US-Dollar für den gleichen Zeitraum im selben Zeitraum 2019, was einem Rückgang von 1,4 Millionen US-Dollar entspricht. Dieser Rückgang resultiert in erster Linie aus einer Senkung der allgemeinen und administrativen Ausgaben um 1,9 Millionen US-Dollar, einem Rückgang der Umstrukturierungskosten um 0,5 Millionen US-Dollar, einer Senkung der Forschungs- und Entwicklungskosten um 0,3 Millionen US-Dollar, einer Umkehrung der Abschreibung anderer Vermögenswerte um 0,3 Millionen US-Dollar, einem Gewinn von 0,2 Millionen US-Dollar bei der Änderung des Gebäudeleasingvertrags und einer Senkung der Verkaufskosten um 0,1 Millionen US-Dollar, die durch eine Erhöhung der Umsatzkosten um 1,9 Millionen US-Dollar ausgeglichen wird. Dieser Rückgang der Betriebskosten entspricht den erwarteten Auswirkungen unserer zuvor umgesetzten Kostenkontrollinitiativen und den Auswirkungen der Umstrukturierung 2019 bei unserer deutschen Tochtergesellschaft.
      Nettofinanzergebnis

      Unser Nettofinanzergebnis für den am 31. Dezember 2020 endenden Zwölfmonatszeitraum betrug 1,0 Millionen Dollar gegenüber 4,0 Millionen Dollar für den gleichen Zeitraum im Jahr 2019, was einem Rückgang von 3,0 Millionen Dollar entspricht. Dies ist in erster Linie auf eine Änderung des beizulegenden Zeitwerts der Optionsschuld in Höhe von 3,4 Millionen US-Dollar, eine Erhöhung der sonstigen Finanzkosten um 0,1 Millionen US-Dollar und eine Gewinnsteigerung von 0,5 Millionen US-Dollar aufgrund von Wechselkursen zurückzuführen. Im Laufe des Jahres 2020 und bis zum 31. Dezember 2020 registrierte die Gesellschaft die Stammaktien, die allen ihren ausgegebenen und ausstehenden Optionsscheinen zugrunde liegen, wodurch die bargeldlose Ausübungsoption von allen Optionsscheinen entfernt wurde.
      Diskussion und Analyse des Konzernabschlusses und Managements

      Als Referenz dienen die Diskussion und Analyse der Finanzlage und der Geschäftsergebnisse des Managements für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2020 sowie der geprüfte Konzernabschluss der Gesellschaft zum 31. Dezember 2020 und 2019 werden unter www.zentaris.com im Abschnitt Investoren oder im Profil der Gesellschaft unter www.sedar.com und www.sec.gov verfügbar sein.

      Über Aeterna Zentaris Inc.

      Aeterna Zentaris Inc. ist ein biopharmazeutisches Spezialunternehmen, das Therapeutika und Diagnosetests vermarktet und entwickelt. Das führende Produkt des Unternehmens, Macimorelin, ist das erste und einzige U.S. Die FDA und die Europäische Kommission genehmigten oralen Test für die Diagnose eines Wachstumshormonmangels bei Erwachsenen (AGHD). Macimorelin wird derzeit in den Vereinigten Staaten unter dem Handelsnamen MacrilenTM durch einen Lizenzvertrag mit Novo Nordisk vermarktet, bei dem Aeterna Lizenzgebühren auf Nettoverkäufe erhält. Gemäß einem Vermarktungs- und Liefervertrag wird MegaPharm Ltd. die behördliche Genehmigung einholen und dann Macimorelin in Israel und der Palästinensischen Autonomiebehörde vermarkten. Darüber hinaus erwartet Aeterna nach Erhalt von Preis- und Erstattungsgenehmigungen, dass Macimorelin in Europa und dem Vereinigten Königreich durch eine kürzlich geschlossene Lizenzvereinbarung mit Consilient Health Ltd. vermarktet wird und Aeterna Lizenzgebühren auf Nettoverkäufe und andere potenzielle Zahlungen erhält.

      Aeterna nutzt auch den klinischen Erfolg und das überzeugende Sicherheitsprofil von Macimorelin, um es für die Diagnose von Wachstumshormonmangel (CGHD) im Kindesalter zu entwickeln, einem Bereich mit erheblichem unerfülltem Bedarf.

      Aeterna verfolgt aktiv Geschäftsentwicklungsmöglichkeiten für die Vermarktung von Macimorelin in Asien und dem Rest der Welt, zusätzlich zu anderen nicht strategischen Vermögenswerten, um ihren Wert zu monetarisieren. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.zentaris.com und verbinden Sie sich mit dem Unternehmen auf Twitter, LinkedIn und Facebook.

      Zukunftsgerichtete Aussagen

      Diese Pressemitteilung enthält Aussagen, die zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der US-amerikanischen und kanadischen Wertpapiergesetze und -vorschriften darstellen können, und solche Aussagen werden gemäß der Safe-Harbor-Bestimmung der U.S. Securities Litigation Reform Act von 1995. Zukunftsgerichtete Aussagen werden häufig, aber nicht immer, durch Wörter wie "erwartet", "erwartet", "glaubt", "beabsichtigt", "potenziell", "möglich" und ähnliche Ausdrücke identifiziert. Solche Aussagen, die auf den aktuellen Erwartungen des Managements basieren, beinhalten von Natur aus zahlreiche Risiken, Unsicherheiten und Annahmen, bekannt und unbekannt, von denen viele außerhalb unserer Kontrolle liegen. Zukunftsgerichtete Aussagen in dieser Pressemitteilung umfassen, sind aber nicht beschränkt auf: Aeternas Erwartung in Bezug auf Studie P02 (einschließlich der Möglichkeit, im zweiten Quartal 2021 zu beginnen, Probanden in den USA oder anderswo in Studie P02 anzumelden, und Erwartungen, dass Studie P02 geeignet ist, einen Anspruch (Regulierungsgenehmigung) für potenzielle eigenständige Tests mit Macimorelin zu unterstützen); Aeternas Erwartung, dass Macimorelin nach Erhalt von Preis- und Erstattungsgenehmigungen in Europa und dem Vereinigten Königreich vermarktet wird; die Ziele und Details der präklinischen und potenziellen klinischen Studien, die die die potenzielle Verwendung von Macimorelin beinhalten zur Behandlung einer nicht offenbarten neurodegenerativen Krankheit, die von der Queensland University durchgeführt wird; das Potenzial der von der Julius-Maximilians-University lizenzierten Coronavirus-Impfstoffplattformtechnologie (und aller Impfstoffkandidaten, die diese Technologie verwenden), als Impfstoff gegen COVID-19 (SARS-CoV-2) oder eine andere Coronavirus-Krankheit wirksam zu sein oder eine Alternative zu anderen zugelassenen Impfstoffen gegen COVID-19 anzubieten; die Möglichkeit, eine Genehmigung für den Beginn einer klinischen Studie oder den Zeitplan für die Entwicklung eines potenziellen Impfstoffs und die Eigenschaften eines potenziellen Impfstoffs zu erhalten; Pläne bezüglich der von der University of Sheffield lizenzierten DC-PTH-Fusionspolypeptide, Pläne für AIM Biologicals, die von der Julius-Maximilians-University lizenziert sind, und die Potenzial zur Behandlung von NMOSD; und Aeternas Absichten in Bezug auf Wachstumschancen und seinen Geschäftsfokus, einschließlich in Bezug auf seine Cash-Position und Entwicklungspipeline (einschließlich der Fähigkeit, seine Entwicklungspipeline zu beschleunigen).

      Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken und Unsicherheiten sowie andere Faktoren, die dazu führen können, dass sich die hierin angegebenen tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen wesentlich von zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Informationen ausgedrückt oder impliziert werden. Zu diesen Risiken und Unsicherheiten gehört unter anderem unsere Abhängigkeit vom Erfolg der klinischen Studie für Kinder in der Europäischen Union und den USA für MacrilenTM (Macimorelin); der Beginn der Studie P02 kann verzögert werden oder wir erhalten möglicherweise keine behördliche Genehmigung zur Einleitung dieser Studie, wir können die erwartete Anzahl von Probanden nicht für Studie P02 anmelden, und das Ergebnis der Studie P02 unterstützt möglicherweise nicht den Erhalt der behördlichen Genehmigung in CGHD, wir können Verzögerungen oder erfolglos sein, indem wir Preis- und Erstattungsgenehmigungen in Europa und Großbritannien für den Markt für Macimorelin erhalten; die Technologie der Coronavirus-Impfstoffplattform (und alle Impfstoffkandidaten, die diese Technologie verwenden), die von der Julius-Maximilians-Universität lizenziert sind, wurden noch nie beim Menschen getestet, und daher sind weitere präklinische oder klinische Studien dieser Technologie und jeder Impfstoff, der mit dieser Technologie entwickelt wurde, möglicherweise nicht wirksam als Impfstoff gegen COVID-19 (SARS-CoV-2) oder eine andere Coronavirus-Krankheit wirksam; dass der Zeitplan für die Entwicklung eines Impfstoffs länger als erwartet sein kann; dass diese Technologie oder Impfstoffe möglicherweise nicht oral verwendet werden können, haben möglicherweise nicht die gleichen Eigenschaften wie Impfstoffe, die zuvor mit dem Salmonella Typhi Ty21a-Trägerstamm genehmigt wurden; Ergebnisse laufende oder geplanten präklinstudien von Macimorelin durch Queensland Die Universität oder für unsere anderen Produkte, die sich in der Entwicklung befinden, sind möglicherweise nicht erfolgreich oder unterstützen die Weiterentwicklung des Produkts zu klinischen Studien am Menschen; unsere Fähigkeit, Kapital zu beschaffen und Finanzmittel zu erhalten, um unseren derzeit geplanten Betrieb fortzusetzen; unsere jetzt starke Abhängigkeit vom Erfolg von MacrilenTM (macimorelin) und den damit verbundenen Out-Lizenzvereinbarungen und der anhaltenden Verfügbarkeit von Mitteln und Ressourcen, um das Produkt erfolgreich zu vermarkten, einschließlich unserer starken Abhängigkeit vom Erfolg des Lizenzvertrags mit Novo Nordisk; der globalen Instabilität aufgrund der globalen Pandemie von COVID-19 und seiner unbekannten potenziellen Auswirkungen auf unseren geplanten Betrieb; unserer Fähigkeit, schließen Sie Out-Lizenzierungs-, Entwicklungs-, Herstellungs-, Marketing- und Vertriebsverträge mit anderen Pharmaunternehmen ab und halten Sie diese in Kraft. Anleger sollten unsere vierteljährlichen und jährlichen Einreichungen bei den kanadischen und US-Wertpapierprovisionen konsultieren, um zusätzliche Informationen über Risiken und Unsicherheiten zu erhalten, einschließlich der Risiken, die in unserem Geschäftsbericht auf Formular 40-F und dem jährlichen Informationsformular unter der Überschrift "Risikofaktoren" diskutiert werden. Angesichts der Unsicherheiten und Risikofaktoren werden die Leser gewarnt, sich nicht übermäßig auf diese zukunftsgerichteten Aussagen zu verlassen. Wir lehnen jede Verpflichtung ab, solche Faktoren zu aktualisieren oder Änderungen an den hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen öffentlich bekannt zu geben, um zukünftige Ergebnisse, Ereignisse oder Entwicklungen widerzuspiegeln, es sei denn, dies ist von einer Regierungsbehörde oder geltendem Recht erforderlich.

      Keine Wertpapieraufsichtsbehörden hat den Inhalt dieser Pressemitteilung entweder genehmigt oder abgelehnt. Die Toronto Stock Exchange übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Veröffentlichung.

      Kontakt für Investoren:

      Jenene Thomas
      JTC-Team
      T (US): +1 (833) 475-8247
      E: aezs@jtcir.com
      AEterna Zentaris | 1,170 $
      Avatar
      schrieb am 25.03.21 13:43:45
      Beitrag Nr. 8.889 ()
      AEterna Zentaris | 0,964 €

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2100EUR +5,00 %
      Jetzt in die Doppel-Chance investieren?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.03.21 11:20:46
      Beitrag Nr. 8.888 ()
      Relativ hoher Umsatz & viele Kursfeststellungen heute früh per Tradegate...🧐

      So ein Osterei im Osternest in Form einer positiven Cachexie-Studie hätt’ ich nix einzuwenden...🐰
      AEterna Zentaris | 1,039 €
      Avatar
      schrieb am 25.03.21 09:54:08
      Beitrag Nr. 8.887 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.594.224 von Stoxtrayder am 25.03.21 09:20:46
      also
      😀 sollten die Investoren jetzt zuschlagen, 70 Mio Cash, Mehrere Pipelines wie Covid Pille, Päd Studie Mac und Aezs 108 Krebsstudie !!
      AEterna Zentaris | 1,039 €
      Avatar
      schrieb am 25.03.21 09:20:46
      Beitrag Nr. 8.886 ()
      Bei uns hier wurde auch darüber gestern beim örtlichen Radiosender berichtet...😉

      https://www.infranken.de/lk/wuerzburg/corona-impfung-zum-sch…
      AEterna Zentaris | 1,020 €
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.03.21 08:34:20
      Beitrag Nr. 8.885 ()
      Ich denke es fehlt einfach das Vertrauen. Hoffe das es Bald wieder kommt. Dafür muss. Aeterna erst mal liefern.
      AEterna Zentaris | 0,966 €
      Avatar
      schrieb am 25.03.21 08:04:06
      Beitrag Nr. 8.884 ()
      Warum der deutlichen Rückgang
      AEterna Zentaris | 0,913 €
      • 1
      • 18
      • 907
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,11
      +0,07
      -1,07
      -0,97
      -9,20
      -1,51
      -0,79
      +1,02
      +4,62
      -13,89
      AEterna Zentaris AEZS 1000% Chance !?