checkAd

    NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen (Seite 1867)

    eröffnet am 26.11.15 15:17:58 von
    neuester Beitrag 30.04.24 18:40:36 von
    Beiträge: 20.325
    ID: 1.222.113
    Aufrufe heute: 736
    Gesamt: 3.352.839
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,4200+52,69
    4,0200+17,89
    1,3600+13,66
    5,0300+12,28
    2,1200+11,58
    WertpapierKursPerf. %
    3,6600-9,41
    19,440-9,79
    10,040-10,04
    3,4200-10,94
    0,6352-13,01

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1867
    • 2033

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.11.18 21:56:55
      Beitrag Nr. 1.665 ()
      Ich kann mir nicht vorstellen das wir auf neue Technologien verzichten, das würde den Erdball noch schneller vernichten. :)

      Und wir brauchen hundert Tausende Tankstellen da will ich mir nicht ausmalen was da für Zahlen zu erwarten sind, aber bis es soweit ist, müssen bessere Speicherlösungen entwickelt werden.

      https://edison.handelsblatt.com/ertraeumen/wasserstoff-neuer…
      Avatar
      schrieb am 26.11.18 21:49:17
      Beitrag Nr. 1.664 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.294.714 von cash_is_king am 25.11.18 18:19:47Hab mir eben diese Blatt mal angesehen.

      einfach sensationell was da publiziert wird :laugh:

      https://www.legitim.ch/single-post/2018/11/20/OMG---Trump-en…
      Avatar
      schrieb am 26.11.18 21:17:12
      Beitrag Nr. 1.663 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.302.382 von cash_is_king am 26.11.18 20:20:39Die Firma bastelt seit 1927 an ihren Anlagen zur Wasserstofferzeugung, da sollte schon genug Knowhow vorhanden sein.
      Avatar
      schrieb am 26.11.18 20:20:39
      Beitrag Nr. 1.662 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.298.752 von Songbird am 26.11.18 12:37:44Wenn Du Dich da mal nicht täuschst.

      https://nelhydrogen.com/press-release/constructing-the-world…
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 26.11.18 12:37:44
      Beitrag Nr. 1.661 ()
      Ich habe hier einige Beiträge interessiert durchgelesen. Der Hype um NEL ist hier wohl doch ein wenig überzogen. Ich denke darüber nach hier zu investieren. Allerdings ist NEL in diesem Markt, den ich für zukunftsträchtig halte, wohl doch nur ein sehr kleiner wenn auch innovativer Player. Wenn es hier richtig zur Sache gehen wird ( z.B. Power to Gas Großanlagen ) befürchte ich, dass NEL keine große Geige mehr spielen wird. Den alles was NEL kann, kann im großen Stil durch Linde/Praxair, ThyssenGas oder Airliquide ebenfalls geliefert werden. Die Technik ist ja nichts neues. Bei den Amis oder Chinesen gibt es bestimmt auch noch die eine oder andere Bude. Eine Übernahme von NEL will ich nicht ausschließen, falls sie als Konkurrenz oder Lieferant für Innovation von den Großen wahrgenommen werden. Ich werde das mal aufmerksam verfolgen und ggf. mit einer ersten Posi einsteigen.
      Gruß SB
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.11.18 00:19:43
      Beitrag Nr. 1.660 ()
      Boah,was passiert hier. Bin auch über 20 Jahre an der Börse. Ihr seit doch ganz dicht .
      Avatar
      schrieb am 25.11.18 22:50:45
      Beitrag Nr. 1.659 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.295.785 von H2OAllergiker am 25.11.18 22:43:53
      Zitat von H2OAllergiker: Ja, dank Clearstream gibt es heuer keine kotierten "Wertpapiere" Auslieferungsstücke oder Namensaktien mehr, letztere in geringsten Mengen. Dt. Post etc.

      Im schlimmsten Falle aller Fälle - Derivatecrash etc, etwa ausgehend von der DB. - sind alle Aktien wertlos, da nicht zuortbar an den Einzelanleger, was auch ausdrücklich nicht geplant und gewollt ist.
      Da nützt auch keine Einlagensicherung, wenn gleichzeitzig etwa der Euro und USD massiv an Wert verlieren.


      Totaler Schwachsinn, das ist ja gerade der Sinn von Inhaberpapieren. Sie brauchen nur in der Stückzahl dem Anleger zugeordnet zu sein und das ist natürlich problemlos gewährleistet.

      Dagegen war der Unfug von "Global Garant" und "Insiderwissenvoraus" ja fast noch Literatur.
      Avatar
      schrieb am 25.11.18 22:43:53
      Beitrag Nr. 1.658 ()
      Ja, dank Clearstream gibt es heuer keine kotierten "Wertpapiere" Auslieferungsstücke oder Namensaktien mehr, letztere in geringsten Mengen. Dt. Post etc.

      Im schlimmsten Falle aller Fälle - Derivatecrash etc, etwa ausgehend von der DB. - sind alle Aktien wertlos, da nicht zuortbar an den Einzelanleger, was auch ausdrücklich nicht geplant und gewollt ist.
      Da nützt auch keine Einlagensicherung, wenn gleichzeitzig etwa der Euro und USD massiv an Wert verlieren.

      Die globalisierte Digitalisierung hat nicht nur Vorteile, im Gegenteil ;)

      das nur mal am Rande
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.11.18 22:38:58
      Beitrag Nr. 1.657 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.287.786 von cash_is_king am 23.11.18 20:31:13
      Zitat von cash_is_king: Und: auch Du argumentierst (trotz der wie gesagten unbestrittenen Detailkenntnisse) zuweilen selektiv. Beispiel Diesel-Loks: klar ist ein Ausbau der H2-Infrastruktur (noch!) immens teuer. Von den 38 Tsd. km Schienen in Deutschland sind lediglich 20 Tsd. km elektrifiziert. Diese Strecken zu elektrifizieren gibt es auch nicht kostenlos. Die Rechnung lautet dabei nicht: Oberleitung vs. H2, sondern H2 vs. Diesel vs. Oberleitungsbau.

      In den USA gibt es ähnliche Studien wie in Deutschland. Laut BNSF (größter Anbieter im Bereich Schienen-Güterverkehr der USA) betragen die Ausgaben für Dieselkraftstoff 26 Prozent der Gesamtbetriebskosten - das ist schon eine Hausnummer. Von CO2 und Diesel-Ruß nicht zu reden.



      Dazu hatte ich doch gar nichts gesagt. Im Zugbereich halte ich vor allem das grundsätzliche Potential für zu gering verglichen mit Bussen oder Lastkraftwagen.

      Zum aktuellen Stand bei Hydrogenics und Alstom siehe oben.
      Avatar
      schrieb am 25.11.18 22:35:09
      Beitrag Nr. 1.656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.291.194 von H2OAllergiker am 24.11.18 18:38:21
      Zitat von H2OAllergiker: https://www.legitim.ch/single-post/2018/11/16/Nikola-Tre---L…


      Unfassbarer Mist.

      "Leider ist der Haupt-Shareholder des Ausrüstungslieferanten ein korruptes Finanzunternehmen. Die Clearstream Banking S.A. ist mit rund 11% beteiligt."

      Über Clearstream erfolgt vor allem in Deutschland die Abwicklung von Wertpapiergeschäften und deren Verwahrung. Die Bank ist ein reiner Dienstleister ohne jedes eigenes Investmentgeschäft.

      Die Beteiligung stellt nur die Höhe der bei Clearstream aktuell für Anleger verwahrten NEL-Aktien dar und erlaubt daher die Vermutung, dass mehr als 10% aller Aktien bereits von deutschen Anlegern gehalten werden, was vor allem dem Dauergepushe der Zeitschrift "DER AKTIONAER" geschuldet sein dürfte.
      • 1
      • 1867
      • 2033
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,87
      -0,17
      -0,75
      +0,86
      -1,24
      +4,52
      -3,96
      -2,32
      -2,49
      +1,33

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      221
      205
      78
      75
      68
      68
      39
      27
      26
      22
      NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen